Fiberbläschen/ Herpes

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit, Stress, schwaches Immunsystem und schon kommen die Fiberbläschen.

Dann in diesen Tagen oder auch Wochen ein Girl zu klosen wird schwierig (ausser in der dunklen Disse ;))

Die Leute schauen einem ständig genau dorthin beim Reden und man merkt es....

--> es nervt einfach nur

aber kein Problem ich habe für mich was nices rausgefunden:

Wenn ihr merkt jetzt kommt der shit wieder, schmiert euch einfach ein bisschen Zahnpasta auf die betroffene Stelle, am besten in der Nacht, wenn ihr nen starken Frame habt könnt ihr auch tagsüber ;)

Und zack 1-2 Tage und die Dinger sind ausgetrocknet, danach etwas creme drauf oder Pomade und schon könnt ihr wieder KÜSSEN gehen :)

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zahnpasta funktioniert ist ein Amenmärchen. Zumindest, dass sie effektiv ist, das beste "Austrocknen" nützt rein gar nix, wenn sich Herpes noch im "Wachstum" befindet. Ich habe sogar mal irgendwo gesehen, dass Zahnpasta generell nicht gut sein soll, kann mich dafür aber nicht verbürgen.

Wofür ich mich aber verbürgen kann ist, dass Zahnpasta das mit Sicherheit schlechteste Mittel der Wahl ist. Gefolgt von Compeed Pads, denn die haben keinen oder nur eine schwindend geringe Menge Wirkstoffe drin.

Zovirax und wie sie alle heißen wirken erheblich besser und eine ordentlich Salbe kostet ganze 4 Euro.

Das beste Mittel das ich jemals hatte war eine rosafarbene Creme aus der Schweiz, ich weiß den Namen leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Das Zahnpasta funktioniert ist ein Amenmärchen. Zumindest, dass sie effektiv ist, das beste "Austrocknen" nützt rein gar nix, wenn sich Herpes noch im "Wachstum" befindet. Ich habe sogar mal irgendwo gesehen, dass Zahnpasta generell nicht gut sein soll, kann mich dafür aber nicht verbürgen.

Wofür ich mich aber verbürgen kann ist, dass Zahnpasta das mit Sicherheit schlechteste Mittel der Wahl ist. Gefolgt von Compeed Pads, denn die haben keinen oder nur eine schwindend geringe Menge Wirkstoffe drin.

Zovirax und wie sie alle heißen wirken erheblich besser und eine ordentlich Salbe kostet ganze 4 Euro.

Das beste Mittel das ich jemals hatte war eine rosafarbene Creme aus der Schweiz, ich weiß den Namen leider nicht mehr.

Laut unseres Virologieprofs hieß es man soll Zinksalbe auf die Bläschen machen.

Ansonsten gibts Acyclovir dass man beim "ersten Kribbeln" draufmachen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das beste Mittel das ich jemals hatte war eine rosafarbene Creme aus der Schweiz, ich weiß den Namen leider nicht mehr.

War das eventuell Gletscherbrand o.Ä? Hab auch eine rosa Creme die sehr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das beste Mittel das ich jemals hatte war eine rosafarbene Creme aus der Schweiz, ich weiß den Namen leider nicht mehr.

War das eventuell Gletscherbrand o.Ä? Hab auch eine rosa Creme die sehr gut funktioniert.

Japp! Die ist es, aber hieß die auch so? Oder war das quasi ein "Nebenname"? Aber an dieses Wort in Verbindung mit der Creme kann ich mich definitiv erinnern. Bist du Schwyzzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das beste Mittel das ich jemals hatte war eine rosafarbene Creme aus der Schweiz, ich weiß den Namen leider nicht mehr.

War das eventuell Gletscherbrand o.Ä? Hab auch eine rosa Creme die sehr gut funktioniert.

Japp! Die ist es, aber hieß die auch so? Oder war das quasi ein "Nebenname"? Aber an dieses Wort in Verbindung mit der Creme kann ich mich definitiv erinnern. Bist du Schwyzzer?

Bin kein Schweizer. Die Salbe ist von Labiosan, hab eben nachgeschaut. Allerdings ist meine kleine Tube schon sehr mitgenommen, kann nichts mehr großartig entziffern. Meiner Mutter hat damals immer gesagt "Tu was von der Gletscherbrandsalbe drauf", daher nehm ich mal an die wird "Labiosan Gletscherbrandsalbe" heißen. Kann dir allerdings nicht verraten wo die her ist, bin mir aber sicher, dass meine Mutter die nicht in der Schweiz gekauft hat^^.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast dus ausprobiert?

Dutzendfach, gerade weil meine Mutter immer rumgegeiert hat und auch der Meinung war Zahnpasta würde ausreichen. Nun gibt es meines Wissens nach auch einen riesen unterschied zwischen einer Griebe und Herpes, vielleicht ist Zahnpasta bei Grieben optimal. Gegen mein Herpes hilft es null.

Wieso ich überhaupt auf die Idee mit der Schweiz gekommen bin: Mir ist in meinem ganzen Leben nur einmal diese Salbe begegnet, und auf der Packung stand "Hergestellt für die Schweiz" oder "Schweizer Apotheken irgendwas" und da habe ich eins und eins zusammengezählt und zwei draus gemacht. War offensichtlich eine Fehlrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab leider relativ oft ( 5-10 mal pro Jahr ) herpes, doch ich schwör auf "Fenivir"

Sobald man was merkt, rauf damit, nach 2-3 Tagen ist es WEG.

Nur etwas teuer das ganze <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, was für ein Zufall... Hab seit gestern auch mal wieder den scheiß.

Sogar richtig groß, und das dumme nicht nur auf der lippe sondern ca. 1cm davon entfernt

auch noch.

Naja, hab heute diese Compeed Pats ausprobiert (son kleines stück Folie, das man drüber klebt)

Allerdings sind die echt kacke, man sieht das man da so nen Stück Folie draufkleben hat, was kein

stück besser aussieht, eher noch dämlicher.

Vllt kann man des benutzen als Frau wenn man Lippenstift drüber schmiert, weil halten tun se für

sich ganz anständig.

Naja, ich creme ganz normal ein mit Nivea oder Wund und Heilsalbe, geht auch von alleine

wieder weg ohne spezielle Cremes oder Zahnpasta :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, ich creme ganz normal ein mit Nivea oder Wund und Heilsalbe, geht auch von alleine

wieder weg ohne spezielle Cremes oder Zahnpasta :wacko:

Richtig! Deine Heilungsdauer: geschätze 3 Wochen

Meine Heilungsdauer: ungefähr eine Woche

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt das die Bläschen bei mir nicht so groß werden wenn ich gleich die Compeed Pads draufmach, ausserdem gehen sie dann nicht auf und die Flüssigkeit (die weitere Bläschen hervorruft) verteilen sich nicht noch mehr.

Herpes hat anscheinend den gleichen Erreger wie Windpocken und Gürtelrose. Es kann also sein dass man Herpes des öfteren bekommt weil Windpocken (die man in der Kindheit hatte) nicht komplett ausgeheilt sind. So hats zumindenst mein Heilpraktiker erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab festgestellt das die Bläschen bei mir nicht so groß werden wenn ich gleich die Compeed Pads draufmach, ausserdem gehen sie dann nicht auf und die Flüssigkeit (die weitere Bläschen hervorruft) verteilen sich nicht noch mehr.

Herpes hat anscheinend den gleichen Erreger wie Windpocken und Gürtelrose. Es kann also sein dass man Herpes des öfteren bekommt weil Windpocken (die man in der Kindheit hatte) nicht komplett ausgeheilt sind. So hats zumindenst mein Heilpraktiker erklärt.

Dann sollte dein Heilpraktiker zurück in die Schule gehen.

Das Virus, das Herpes auslöst, ist entweder HHV-1 oder HHV-2, beide aus dem Genus Simplexviren der Familie Alphaherpesvirinae.

Gürtelrose und Windpocken werden von HHV-3, dem Varizella-Zoster-Virus (VZV) ausgelöst.

Dieses wiederum stammt auch aus der Familie der Alphaherpesvirinae gehört allerdings dem Genus Varicelloviren an.

Was dein Heilpraktiker also gesagt hat, ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] ist entweder HHV-1 oder HHV-1 [...]

.....okay... ;)

Ich glaube der Herpesvirus sitzt im Rückenmark und kommt z.B. bei geschwächtem Immunsystem zum Vorschein. Ob du in deiner Kindheit Windpocken hattest oder nicht interessiert den herzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] ist entweder HHV-1 oder HHV-1 [...]

.....okay... ;)

Seh ich nicht, was zitierst du nur? :D:D

Leider sitzt er an einer weituas nervigeren Stelle, und zwar direkt in den Nervenzellen des Wirts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im moment auch Herpes bekommen. Würde auf eine dreckiges Glas im Club tippen und ein geschwächtes Immunsystem.

Also ich hab mitllerweile Zinksalbe, Zovirax, Teebaumöl etc. ausprobiert.

Im Moment benutze ich Lomaherpan. Heilt auf jeden Fall schneller als ohne, wenn mans oft drauf packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab im moment auch Herpes bekommen. Würde auf eine dreckiges Glas im Club tippen und ein geschwächtes Immunsystem.

Also ich hab mitllerweile Zinksalbe, Zovirax, Teebaumöl etc. ausprobiert.

Im Moment benutze ich Lomaherpan. Heilt auf jeden Fall schneller als ohne, wenn mans oft drauf packt.

Eher letzteres, wenn du es bereits öfter hattest. Denn dann ist dies mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Primärinfektion sondern eine Neubesiedelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Also ich hab im moment auch Herpes bekommen. Würde auf eine dreckiges Glas im Club tippen und ein geschwächtes Immunsystem.

Also ich hab mitllerweile Zinksalbe, Zovirax, Teebaumöl etc. ausprobiert.

Im Moment benutze ich Lomaherpan. Heilt auf jeden Fall schneller als ohne, wenn mans oft drauf packt.

Eher letzteres, wenn du es bereits öfter hattest. Denn dann ist dies mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Primärinfektion sondern eine Neubesiedelung.

Also :-D

Lustig..

Ich kläre mal auf:

Der Herpesvirus, den ihr an den Lippen habt, heißt Herpes simplex Virus1

Herpes simplex Virus 2 ist häufiiger im Genitalbereich zu finden, als HPV1 (Überträgt sich auch mit Kondom!)

HPV1, HPV2 und VZV(=Windpocken, Gürtelrose) gehören zu den Alpha-Herpesvirinae

Der Herpes simplex Virus 1 (HVS1):

Die Primärerkrankung ist Stomatitis aphtosa

Die Viren persistieren in den Ganglien des N. trigeminus und wird eben durch verschiedene Stress-faktoren dort wieder aktiviert.

Nun wandert der Virus die Nervenbahnen entlang und führt zur Sekundärerkrankung :Lippenbläschen

Herpes simplex-viren2 (HPV 2):

Die Viren persistieren in den Spinalganglein des Sakralbereichs

VZV (Windpocken) = Variezella zoster Virus

Windpocken --> Sekundär: Gürtelrose

Alle diese drei Viren gehören zur Familie der Herpesviren.

Wie gesagt: Zinksalbe auf die Bläschen --> trocknet aus; oder Acyclovir auf die entsprechende Stelle BEVOR! die Bläschen da sind --> Stört bei der Replikation der Viren.

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass man so früh wie möglich, und wenn man sich nicht ganz sicher ist, trotzdem, gleich mal so Creme aus der Apotheke draufschmieren sollte.

Was dann kommt, lässt sich bisher einfach noch nicht vermeiden, es wird höchstwarscheinlich trotzdem zu Bläschen kommen, wobei mir einmal nur jucken zu spüren war, da ich sehr früh mit Creme entgegengewirkt hatte.

7 Tage warten, dann ist jegliche Ansteckungsgefahr und Co. wieder gebannt.

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

hatte auch des öfteren das Vergnügen, aber seit dem ich täglich eine Tablette Zink mit Histidin nehme

habe ich kein Herpes mehr bekommen. Gibt es teuer in der Apotheke(wurde mit von einer Apothekerin

empfohlen) so ca. 20 Euro, oder im Drogeriemarkt z. B. von Taxofit ca. 6 Euro. Mit hat es auf jeden

Fall seit knapp 6 Monaten sehr geholfen, und ich war sehr anfällig dafür.

mögen die Frauen mit Euch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor kurzem auch und den einzigen wirklich ultimativen Tipp, den ich geben kann ist: Föhnen!

Einfach alle paar Stunden, wenn es zeitlich hinhaut, die Bläschen für 5 Minuten anföhnen und zwar so, dass es nicht schmerzt, aber doch spürbar ist. Danach das ganze Gesicht mit einer Feuchtigkeitslotion eincremen. Bei mir hat das zumindest den Samstag Abend gerettet. Außerdem kann ich Schwimmbad empfehlen. Danach war das Schlimmste vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so Leute ich hol das Ding aus aktuellem Anlass mal nach oben... ;-):unknw:;-)

mit Herpes bin ich ziemlich "unbeleckt", morgen Abend kommt Bekannte vorbei und warnte mich schon vor, dass sie eine kleine Stelle am Mund habe ^_^

Ist jetzt knutschen völlig untersagt? GV auch? Habt ihr selbst damit Erfahrung (auch die männlichen, die Herpes haben) ... wie geht die Freundin mit um???

lg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine momentane Wunderwaffe: Compeed Blasenpflaster

1. Fast nicht sichtbar

2. Deckt den Herpes schön ab ;-)

3. Heilt sau schnell bei korrekter Anwendung

Und küssten kann man damit auch. Fieldtested

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
so Leute ich hol das Ding aus aktuellem Anlass mal nach oben... help.gif help.gif help.gif

mit Herpes bin ich ziemlich "unbeleckt", morgen Abend kommt Bekannte vorbei und warnte mich schon vor, dass sie eine kleine Stelle am Mund habe ohmy.gif

Ist jetzt knutschen völlig untersagt? GV auch? Habt ihr selbst damit Erfahrung (auch die männlichen, die Herpes haben) ... wie geht die Freundin mit um???

lg gg

Das ist jedenfalls nur ansteckend, wenn auch außen die Bläschen zu sehen ist, allerdings sind ca 90% der Leute sowieso schon damit infiziert, es macht den meisten nur halt nix aus, weil der Virus da nicht mehr zieht. Theoretisch kannst du auf Risiko gehen, da passiert seltener was, aber ich fänd's psychisch irgendwie eher "distanzierend", mich hält sowas auf Abstand ;) .. ganz ehrlich gesagt würde ich es unterlassen, man muss es ja nicht herausfordern. Die Virenmenge, die beim Küssen übertragen wird, ist jedenfalls sehr groß.

Und das im Genitalbereich ist eine andere Form des Virus, das wird sie wohl hoffentlich nicht haben. Es gibt da 2 grundlegende Stämme, der eine zeigt sich an der Lippe, der andere an den Genitalien. Andere Formen davon sind eher selten. GV ist also nicht eingeschränkt, wenn sie Lippenherpes hat.

Der Ausbruch von Herpes ist irgendwie sehr rätselhaft. Man nimmt an, dass die Psyche da viel mitspielt. Eine Freundin von mir bekommt zB für etwa einige Stunden stark Herpes, wenn sie sich vor was übelst ekelt, danach ist es wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.