Ich denke viel zu kompliziert

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin gerade aus der Schule heimgekommen und hab eine Schulaufgabe hinter mir. Ich weis jetzt schon wieder das ich einiges falsch gemacht habe, aber nicht weil ich es nicht gewusst habe sondern weil ich wieder um viel zu viele Ecken gedacht habe. Es ging um Monopolstellungen und so am Markt.

Ich hatte am Anfang die richtigen GEdanken, hab sogar angefangen die richtige Lösung aufzuschreiben ... Dann mitten im Text denk ich mir immer.. ne das kann doch nicht sein das ist viel zu einfach, also alles durchgestrichen und ne viel komplixiertere Lösung hingeschrieben die nach meiner Denkweise allerdings logischer gewesen wäre. So gehts mir oft, nicht nur in der Schule sondern auch in Alltagssituationen. Ich mache mir viel zu viel Gedanken !!! oder ist das vielleicht auch gut so ??? Meine Gedanken hindern mich oft daran zu handeln.

War schon mein ganzen Leben lang so, das mir teilweise so richtig simple und einfache Dinge einfach nicht auffallen, wo ich mir einfach nur denk "man bin ich bescheuert wie konnt ich das nicht sehen". Allerdings fallen mir dafür manchmal Sachen auf und mir werden Dinge klar, wo andere etwas länger brauchen..

Denk ich einfach nur viel zu komlex und sollte die Dinge mal einfacher betrachten ?

MFg Foster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beantwortest deinen Text selber ;)

Ja, du musst einfache dinge einfach sehen

---DOCH HALT---

verlier nicht deine Perspektive der dinge !

Es is eine eigenart von dir, die dich besonders macht.

Jetzt musst du nur mit umgehen lernen... Wenn du nach M3 gamest, ist dein denken z.b sehr von vorteil... Mystery war genau so einer wie du

doch musst du auch verstehen, das du andere QUALITÄTEN entwickeln musst !

Du darfst nicht dein "Value" über diese "Besonderheit" definieren

-Denk da mal drüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm vlt hast du ja in den letzten Jahren deines Lebens eine zynische Persönlichkeit entwickelt und richtest deine Intelligenz gegen dich selbst kann auch gut sein

bei weitere Fragen gerne per pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm vlt hast du ja in den letzten Jahren deines Lebens eine zynische Persönlichkeit entwickelt und richtest deine Intelligenz gegen dich selbst kann auch gut sein

bei weitere Fragen gerne per pn

Warum sollten wir nicht alle an Deinen Lösungsvorschlägen teilhaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich auch oft gefragt ob ich zu viel denke.

Ich denke (schon wieder dieses Denken^^), dass es wichtig ist ein Auge dafür zu entwickeln, welchen Lauf die Gedanken annehmen.

- Sind meine Gedanken subjektiver oder objektiver Natur?

- Stärken oder schwächen sie meinen Frame?

- Sollte ich n Gang zurück schalten, oder hab ich das Maß getroffen?

- Ist es überhaupt angebracht jetzt zu denken, oder ist hier mein Gefühl gefragt?

Versuch dir immer wieder in allen Möglichen Situationen solche Fragen zu stellen. Irgendwann wirst du ein gewisses Wissen über dein Denken entwickeln und kannst schon bald den Weg erkennen und gegebenenfalls korrigieren.

Versuchs auch mal mit Meditation, is auch sehr hilfreich, um dich mehr auf dein Problem zu fokussieren.

Und ganz wichtig:

Bleib cool!!!!!

Ill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden