Gelungenes Peackocking

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich in dem anderen Thread bereits einiges zum Thema Peacocking geschrieben habe , möchte ich hier einen Thred eröffnen der Leuten zeigt wie sie auf stilvolle Weise , Afmerksamkeit erregen können ! Und das ganz ohne Federboas , Taucherbrillen oder andere kindische "Accesoirs" . Mir ist bewusst das es nicht jedem zusagen wird , aber man könnte ja einen versuch wagen und sich hier von erfahrenen Leuten Tips geben lassen . Es sind lediglich Vorschläge , die wir als stilvoll erachten ! Jeder Art der Kritik ist erwünscht , keiner soll sich verpflichtet fühlen Schuhe oder andere Sachen in den Preiskategorien zu kaufen. Es sollen lediglich gut gemeinte Ratschläge sein! Dieser Guide richtet sich eher an die älteren User ( 18 +)

Sowas hier wäre für mich zum Beispiel gelungenes "Peacocking" , wobei man da wirklich auch schon aufpassen muss was Kombinatinen angehen !

drivingshoerr4.jpg

ddddng0.jpg

211683ae1006415001zoomrh0.jpg

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich nicht als Peacocking beschreiben sondern einfach als bad taste.

Mokkasins - auch wenns die in "schönen" Farben geben würde - wären für mich jetzt nix. Dann lieber Clogs.

Und diese roten Lederschlappen....naja, Geschmackssache wie bei den meisten Sachen.

Ich hoffe nur nicht, dass du jetzt einfach Klamotten mit grellen Farben postest sondern was AUSSERGEWÖLHNLICHES.

Klamotten gibts alle in grässlichen Farben und des ist - meiner Meinung nach - kein Peacocking.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mokkasins - auch wenns die in "schönen" Farben geben würde - wären für mich jetzt nix. Dann lieber Clogs.

Und diese roten Lederschlappen....naja, Geschmackssache wie bei den meisten Sachen.

Ich hoffe nur nicht, dass du jetzt einfach Klamotten mit grellen Farben postest sondern was AUSSERGEWÖLHNLICHES.

Klamotten gibts alle in grässlichen Farben und des ist - meiner Meinung nach - kein Peacocking.

Cheers

Nein , natürlich nicht !

Es geht mir darüm das man solche Akzente setzt , und nicht mehr als einen !

Nunja ob Bad Taste oder nicht ist ja Geschmackssache , ist ja hier im Forum eh in 2 Fronten unterteilt !

Die Tods Gomminis aus Velourleder in Signalfarben sehen im Sommer als Farbakzent super aus.

Dann sollte man sich natürlich beim Rest zurückhalten !

Hier sollten natürlich auch andere Sachen als Schuhe gepostet werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Mir gefallen deine Tods überhaupt nicht. Ist einfach nicht mein Schuh. Egal welche Farbe. Damit könntest du mich jagen.

Ist keine Kritik an dir und auch nicht böse gemeint, du kannst die Dinger gerne tragen so lange du willst.

Wenn ihr einen Anzug tragt: Einstecktuch. Die wenigsten haben eins. Selbst wenn alle auf der Veranstaltung ein und den selben Anzug tragen werdet ihr hervorstechen mit einem passenden Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass die Schuhe genau das erfuellen was Peacocking erfuellt. Sie setzen ein Statement und sagen aus, dass man sich etwas traut.

Ausserdem sind die klassisch und trotzdem ausgefallen, aber ich weiss nicht ob viele das noetige Kleingeld haben um sich Schuhe von Tom Ford oder von Tods zu leisten. Auf jeden Fall muessen solch bunte Schuhe ein hohe Qualitaet haben, sonst sehen siebillig aus. Insofern muess meiner Meinung nach, dann schon Tods oder Tom Ford sein.

Ausserdem braucht man vielleciht noch den passenden Hermes Guertel in der gleichen Farbe. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir gefallen deine Tods überhaupt nicht. Ist einfach nicht mein Schuh. Egal welche Farbe. Damit könntest du mich jagen.

Ist keine Kritik an dir und auch nicht böse gemeint, du kannst die Dinger gerne tragen so lange du willst.

Wenn ihr einen Anzug tragt: Einstecktuch. Die wenigsten haben eins. Selbst wenn alle auf der Veranstaltung ein und den selben Anzug tragen werdet ihr hervorstechen mit einem passenden Einstecktuch.

Könnte man auch übertragen , auf Jacketkombinationen generell !

Was ich auch sehr gut finde sind Krawattenschals ( Ascots )

ascotdi7.jpg

2186156941196f128f81owg8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell finde ich einen solchen Beitrag interessant. Um die Peacocking Elemente jedoch burteilen zu können sollten sie mit einem passenden Outfit gepostet werden.

Poste doch bitte mal ein Bild von dir mit deinen Klamotten, die du zu diesen Schuhen tragen würdest!

Ich selbst finde die Dinger hässlich wie die Nacht, würde sie dementsprechend auch nicht anziehen. Dennoch bezweifle ich nicht, dass diese Schuhe mit dem passenden Look ein Blickfang sind,und dabei POSITIV auffallen.

Die Bsps des Krawattenschals sind genau das was ich gemeint habe.

In dieser Form ist der Ascot eine schönes Peacockingelement.

mfg Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prinzipiell finde ich einen solchen Beitrag interessant. Um die Peacocking Elemente jedoch burteilen zu können sollten sie mit einem passenden Outfit gepostet werden.

Poste doch bitte mal ein Bild von dir mit deinen Klamotten, die du zu diesen Schuhen tragen würdest!

Ich selbst finde die Dinger hässlich wie die Nacht, würde sie dementsprechend auch nicht anziehen. Dennoch bezweifle ich nicht, dass diese Schuhe mit dem passenden Look ein Blickfang sind,und dabei POSITIV auffallen.

mfg Tyrannon

Nunja zu dieser Jahreszeit habe ich keine große Lust meine farbigen Gomminis aus Velourleder anzuziehen :)

Ich könnte dir aber ein Bild ziegen mit einem Outfit wozu ich diese Loafer anziehen würde !

Im Hemd würden sich sogar die Farben wiederfinden. Allerdings wiegesagt NUR im Sommer tragbar , gerade die Schuhe.

Prinzipiell würde ich sie zu so etwas anziehen.

nshvbbaiig7.jpg

Dazu dann noch eine Rayban Wayfarer oder ein großes Pilotenmodell von Gucci oder Tom Ford.

Das einzige Problem das besteht ist eben der Gürtel !

Müsste ein sehr schlichter sein , auf keinen Fall ein Hermes , der Eyecatcher ( Peacockingelement ) sollen ja immer noch die Schuhe sein

Bei den Ascots natürlich NUR zum Anzug.

Würde ich auch nicht mit Jeans kombinieren.

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Tyrannon

Nunja zu dieser Jahreszeit habe ich keine große Lust meine farbigen Gomminis aus Velourleder anzuziehen :)

Ich könnte dir aber ein Bild ziegen mit einem Outfit wozu ich diese Loafer anziehen würde !

Im Hemd würden sich sogar die Farben wiederfinden. Allerdings wiegesagt NUR im Sommer tragbar , gerade die Schuhe.

nshvbbaiig7.jpg

Dazu dann noch eine Rayban Wayfarer oder ein großes Pilotenmodell von Gucci oder Tom Ford.

Müsste ein sehr schlichter sein , auf keinen Fall ein Hermes , der Eyecatcher ( Peacockingelement ) sollen ja immer noch die Schuhe sein

Zunächst zum Gürtel - Richtig, alles andere als so ein Gürtel wäre kein Eyecathcer sondern Prollig zu so einem Outfit

NUr stelle ich mir grade Die Frage welche Farbe von den Mokkas passt zu dem Outfit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Tyrannon

nshvbbaiig7.jpg

Zunächst zum Gürtel - Richtig, alles andere als so ein Gürtel wäre kein Eyecathcer sondern Prollig zu so einem Outfit

NUr stelle ich mir grade Die Frage welche Farbe von den Mokkas passt zu dem Outfit ?

Die hellblauen !

Die blauen Streifen des Hemdes sind in Wirklichkeit im selben Farbton , als auch eher hell als dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die hellblauen !

Die blauen Streifen des Hemdes sind in Wirklichkeit im selben Farbton , als auch eher hell als dunkel.

Dann sieht das echt gut aus, wieviel kosten die Schuhe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wenig für ein Paar Noppenloafer.

Der Preis steht in keinem Verhältniss zur Qualität.

Ist halt recht dekadent sich solche Schuhe zu kaufen

Zwofuffzisch ( 250 € )

Aber nunja wenn man sich überlegt das es in dem Preissegment sogar Gürtel gibt <_<

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sagst du was... Müsste erstmal lachen, wenn ich jemanden mit solchen Schuhen sehe.

Egal was er dabei ausstrahlt und egal was er für ein Selbstbewusstsein hat.

Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sagst du was... Müsste erstmal lachen, wenn ich jemanden mit solchen Schuhen sehe.

Da du solche Schuhe wohl eh nie in natura siehst ist das ja Gott sei Dank herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was er dabei ausstrahlt und egal was er für ein Selbstbewusstsein hat.

Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go!

Schön für dich ;)

Andere Leute finden sowas dann wohl eher sehr gut und mutig ;)

Und ein gewisses Selbstbewusstsein sollte derjenige der die Schuhe hat haben , aber das ist gerade in jungen Jahren was klassische Schuhe und Herrenmode angeht ja eigentlich selbstverständlich !

Ich bin nur froh das Menschen die keine Ahnung von der Materie haben nicht über NoGo´s zu entscheiden haben :)

Und die selbigen haben dann meistens sowieso einige "No-Go´s" in ihrem Outfit.

Aber vielleicht sieht man sich ja ! Bei gutem Wetter werd ich die Schuhe sicher mal tragen , kannst ja mal vorbeischauen FFM Fressgass / Goethestraße , an der Cote oder auf Ibiza :wacko:

Kommen wir zu Gürteln.

Das sie richtig kombiniert , sehr gut aussehen können wissen alle !

Aber gerade was die Logobelts , ala "Hermes" , "Gucci" , "LV" angeht ist das wie man so oft sieht nicht einfach und geht meist schief :)

052170cc06052000caacdy4.jpg

gucacc170854morpxa8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber gerade was die Logobelts , ala "Hermes" , "Gucci" , "LV" angeht ist das wie man so oft sieht nicht einfach und geht meist schief :)

Ach Quatsch! Also ich habe bisher nur sehr, sehr positive Beispiele sehen dürfen! :wacko:

Da müsste man sich aber echt schon sehr ungeschickt anstellen um diese Gürtel falsch zu kombinieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da müsste man sich aber echt schon sehr ungeschickt anstellen um diese Gürtel falsch zu kombinieren...

Oh da glaubst du aber ganz falsch :P Grade Gucci Gürtel werden oft so falsch verwendet das einem das Aug blutet ....

Etwas tragen zu können hängt immer mit dem selbstvertrauen zusammen, iwie peinlich dann daraus ein No-Go machen zu wollen weil man es sich selber nicht traun würde

250€ is ok Solang die Quali wirklich gut ist !

Persönlich bevorzuge ich bei logo Belts Versace !

veracc-dcu2983-dscmc-d41p-ner-p.jpg

ve-0765nv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Quatsch! Also ich habe bisher nur sehr, sehr positive Beispiele sehen dürfen! :wacko:

Oh da glaubst du aber ganz falsch :P Grade Gucci Gürtel werden oft so falsch verwendet das einem das Aug blutet ....

Etwas tragen zu können hängt immer mit dem selbstvertrauen zusammen, iwie peinlich dann daraus ein No-Go machen zu wollen weil man es sich selber nicht traun würde

250€ is ok Solang die Quali wirklich gut ist !

Persönlich bevorzuge ich bei logo Belts Versace !

veracc-dcu2983-dscmc-d41p-ner-p.jpg

ve-0765nv.jpg

Ich denke er meinte das ironisch :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kannst ja mal vorbeischauen FFM Fressgass / Goethestraße , an der Cote oder auf Ibiza :wacko:

Gerne.

Bist im Living heute Abend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kannst ja mal vorbeischauen FFM Fressgass / Goethestraße , an der Cote oder auf Ibiza :wacko:

Gerne.

Bist im Living heute Abend?

1. Gehe ich nicht mehr ins Living

2. Afterwork Party schonmal garnicht , verbringe meine Zeit an einem Mittwoch lieber mit meiner Freundin zuhause.

3. Bin ich meistens im Apartment oder im KingKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Afterwork Party schonmal garnicht , verbringe meine Zeit an einem Mittwoch lieber mit meiner Freundin zuhause.

Jetzt wird mir einiges klar.

Wenn du ne Freundin hast, kannst natürlich die Schuhe anziehen. :wacko: :good:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird mir einiges klar.

Wenn du ne Freundin hast, kannst natürlich die Schuhe anziehen. :wacko: :good:;-)

Na was denkst du denn ;-):-D

Nicht das du denkst ich habe nur so bunte Schuhe , sind halt Gagschuhe für den Sommer !

Ansonsten halte ich mich auch eher an braune und schwarze Lederschuhe.

Komm doch am Samstag ins KingKa , wir haben nen Tisch ;)

Sie bringt einige ihrer Kommilitonen Freundinnen mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du einen Tisch im Dorsia hättest, dann wär ich dabei :wacko:

OnTopic: Genau wie du sagtest, sind und bleiben es mehr oder weniger Gagschuhe. Kann man tragen, muss man aber nicht. Und wenn man Pech hat, gerät man an Menschen aus dem konservativen Lager, welche einen nur müde belächeln werden. Auch hier kann man wieder drüberstehen oder es sich erst garnicht erst antuen.

PS: Wie lange halten eigentlich die Noppen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du einen Tisch im Dorsia hättest, dann wär ich dabei :wacko:

OnTopic: Genau wie du sagtest, sind und bleiben es mehr oder weniger Gagschuhe. Kann man tragen, muss man aber nicht. Und wenn man Pech hat, gerät man an Menschen aus dem konservativen Lager, welche einen nur müde belächeln werden. Auch hier kann man wieder drüberstehen oder es sich erst garnicht erst antuen.

PS: Wie lange halten eigentlich die Noppen?

Lg

Also wenn du die Schuhe nicht jeden Tag trägst dann halten die Noppen schon.

Sind halt sehr empfindlich , auch was das Velourleder angeht.

PS . Apropos Dorsia -> http://cityguide.aol.com/newyork/bars/dorsia/v-118409112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dich mit den Schuhe auf die Straße traust. Respekt! Echt mutig.

Hab neulich erst ein HB genau wg. so einem Stilmittel angesprochen. Sie hatte Lila-Lack-Ballerinas und ein Baby-Doll-Kleid in grau an mit langem glatten blonden Haar. Ca. 22 Jahre alt.

Mein Opener: "Hi, ist heute Abend hier ne Disco-Trash-Party?" blablalbla

Also ich find das gut den Mut zu haben. Ich hab ihn noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden