Neue Wohnung - wie einrichten? 33qm

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Also vorab: Ich trenne mich gerade von meiner LTR (siehe Beziehungskistenthread...). Unabhängig davon ziehe ich aber auch gerade von einer kleinerer Whg in einer größere Wohnung um und versuche das gleich als ein Neuanfang bzw. Weiterentwicklung meines Ichs zu nutzen. So genug gelabert <_<

Die Wohnung hatt 33 qm und ist quaderförmig aufgebaut:

............|Eingang|.....................

Bad...........................Küche

_______|Tür....|____________

|..................................................|

|_________________________|

So jetzt seht ihr es ungefähr...

Ich möchte mich so einrichten, dass sich auf Freunde bei mir wohlfühlen und bei mir quatschen können, Kaffee trinken, Fernsehen. Ich bin Freundinnen meinen Spaß haben kann, es eine entspannte Atmosphäre ist.... Perfekt halt ;)

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Besonders zur Aufteilung, ist ein Esstisch notwendig, Sitzecke mit Sofa oder lieber Sitzsäcke? ebenfalls für's Studium brauche ich einen Laptoptisch und einen Schreibtisch fürs lernen, breites Bett (wollte ich links oben hinstellen). Ja und der Kleiderschrank muss auch noch rein =)

So warte auf geile Vorschläge, vllt. könnt ihr mir ja einfach schreiben, wir ihr eingerichtet seid!?

Grüße

Apestyle

bearbeitet von apestyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Guter Tipp, gebt doch mal ein bissl Feedback, mit welchen Accessoires oder Einrichtungsgegenständen ihr gute Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Zimmer hoch genug sind: Bau Dir ein Hochbett rein. Ist ein DHV, wenn Du so was selber machen kannst; und so kannst Du Dein Zimmer geräumiger werden lassen und den Platz besser nutzen.

Ein paar schöne Tips, welche Items in einer Junggesellenbude gut ankommen findest Du hier:

http://www.theattractionforums.com/best-fo...html#post542369

Ansonsten: Verstau möglichst viel auf dem Flur & im Keller, bau / kauf Dir hohe Schränke, am Besten passend bis unter die Decke, wo Du alles verstauen kannst. Auf 33m2 kann man schnell ein Platzproblem bekommen und es sieht besser aus, wenn Du alles in einen großen Schrank packen kannst als wenn Du 100 Teile in Deinem Zimmer verstreut rumfliegen lässt.

Rein pragmatisch gedacht: Aus Sitzsäcke würde ich verzichten, darauf kann man weder bequem kuscheln noch bequem Sex haben - auf einem Sofa schon...

Bett nicht unbedingt der Tür gegenüber platzieren, sonst wirkt Dein Raum schnell auf den ersten Blick wie das Schlafzimmer.

"Accessoires": Pflanzen, Lampen, Kerzen, Vorhänge, Bilder, Truhe(n), Teppich(e). Das sind erst mal gute Basics; Masken, Vasen, Statuen etc. benötigen mMn ein bißchen Fingerspitzengefühl und Auswahlgelegenheiten...

Wenn Du eh nicht viel zu Hause isst bzw. nicht so oft Leute einlädst würde ich auf nen Esstisch eher verzichten und den Schreibtisch nutzen, ggf. einen kaufen, den man problemlos zum Esstisch umfunktionieren kann. Oder umgekehrt, auf den Schreibtisch verzichten und am Esstisch lernen bzw. in der Bibliothek. Für beides dürfte das Zimmer zu klein sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich auch cool finde ist, wenn du dir dein Zimmer/Wohnung nach Feng Shui einrichtest. Wenn du drauf Lust hast schreib mir ne PM, wenn du sowas für Humbug hälst halt nicht :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rein pragmatisch gedacht: Aus Sitzsäcke würde ich verzichten, darauf kann man weder bequem kuscheln noch bequem Sex haben - auf einem Sofa schon...
Sowas ließt man hier in jeder Wohnberatung! In einem Forum, in der die Jungfrauenquote höher sein dürfte, als im Informatikurs an einer Klosterschule, ein äußerst hilfreicher Tipp. Man wählt ja schließlich seine Möbel nicht nach Qualität und Optik aus, sondern danach, auf welchen man besser "Sex haben" könnte.
So warte auf geile Vorschläge, vllt. könnt ihr mir ja einfach schreiben, wir ihr eingerichtet seid!?
Ich erwarte Eigeninitiative von euch! Threads in denen jemand nach "irgendwelchen" Dingen sucht und zuerst Vorschläge von der Community erwartet, werden nicht geduldet. Schreibt klar und deutlich, was ihr sucht!

Wir wissen nichts über dein Zimmer, außer dass es 33qm misst und eine Tür, aber anscheinend keine Fenster hat.

> close.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.