zusammen wohnen, zusammen streiten

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Meine Freundin und ich sind seit fast 10 Monaten zusammen. Haben viel Spaß, Sex ist klasse,...

Nun hat es sich so eingeschlichen, dass wir im Prinzip zusammen in meiner Wohnung leben. Sie schläft überhaupt nicht mehr bei ihren Eltern. Es ist das erste Mal für mich, dass ich mit einer LTR zusammen wohne und möchte gerne eure Meinung zur folgenden Situation hören:

Situation: Prinzipien durchsetzen, Konditionieren, bestrafen, beleidigt sein...

Natürlich gibt es immernoch Situationen in denen meine Freundin Sachen macht, die mir einfach nicht gefallen und ich es mir auch nicht gefallen lassen kann. Bei manchen Machtspielchen und Streits driftet sie ganz gerne mal in Beleidigungen ab. Wörter wie "Ars..loch" finde ich allerdings sehr respektlos und mache ihr das auch klar. Für sie ist es jedoch relativ normal, solche Wörter mal zu sagen und es ist für sie eigentlich keine große Sachen. Jetzt ist die Frage wie ich in solchen und ähnlichen Situationen reagiere. Wie reagiert ihr in Situationen, wo eure Freundin Sachen macht, zu denen ihr klar geäußert habt, dass ihr sie nicht wollt? Wie versucht ihr sie so zu konditionieren, dass sie diese Verhaltensweisen nicht mehr zeigt? Gerade halt in der speziellen Situation, dass man trotzdem beieinander ist. Redet ihr nicht mehr mit ihr bis sie sich entschuldigt hat? Spielt ihr beleidigte Leberwurst? Lasst ihr sie es wieder gut machen? ect ect

Ich freu mich auf deine Antwort!

bearbeitet von BrokenSilence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen sie hat sich heimlich still und leise teils Deiner Freiheiten bemächtigt.

Ohne Dich überhaupt fragen zu müssen, ist sie bei Dir >eingezogen<.

Nicht, dass Du "nein" gesagt hättest, aber sie hat über die Gewohnheitsschiene Deine Autorität umgangen.

Das ist ein typisches weibliches Verhalten zur Beziehung-Eskalation und Partner-Bindung.

Andere würden es hier als Betaisierung bezeichnen.

Nun macht sie einfach konsequent weiter.

Methoden zum Umgang mit Betaisierungsversuchen sind: Leading, Reframing, C&F, Freezen, ...

Ich vermute mal gerade am Ersteren (Leading) fehlt es aktuell...

Wenn Du ihr nicht zeigst, wie sich Eure Beziehung entwickelt, wird sie dieses Vakuum ausfüllen.

Alles andere (Reframing, C&F, Freezen,...) ist nur reaktive Schadensbegrenzung.

Buch-Empfehung: Lob des Sexismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es nicht als Betaisierung wenn eine Frau bei einem Mann einzieht, eher Wunsch nach Familie ...

Man hört heraus dass du sie eigentlich nicht in deiner Wohng ständig haben willst

Mach ihr das klar, besser sofort als noch länger warten!!!

Sie wird es verstehen (müssen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es dich stört sprich es an. ruhig und sachlich. bei mir wars genauso das meine Freundin jede Nacht da war und es mal knatsch gab. es sollte deine wohnung bleiben, ich hab dann auch mal gesagt das es mir gerde zuviel ist und sie jetzt bitte gehen soll. Wörter wie Arschloch können aber während nem Streit schonmal fallen, passiert mir auch. Würd das nicht so an die große Glocke hängen. Wenn du sie nicht bei dir wohnen haben willst sagst dus ihr einfach. Frezzen musst du hier nicht, sie hat nicht sschlimmes gemacht und deine Regeln gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also willst du dass sie bei dir einzieht, oder eben nicht? weil dass is halt nicht so herauszufiltern... wenn nicht mache es ihr klar, hört sich scheiße an, aber es ist schließlich deine wohnung, du bezahlst die miete! also zeige dass ihr das auch und wenn du noch nicht so weit bist oder es einfach noch nicht willst dann musst du deine wünsche ihr auch konsequent erklären... wenn sie es nicht verstehen will und dich zwingen will, dann next... rede mit ihr oder denke einfach mal nach was DU willst!

und falls dass jetzt nicht dein hauptproblem is schildere es etwas präziser! ansonsten sehe ich die geschichte so wie ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mal sagen sie hat sich heimlich still und leise teils Deiner Freiheiten bemächtigt.

Ohne Dich überhaupt fragen zu müssen, ist sie bei Dir >eingezogen<.

Nicht, dass Du "nein" gesagt hättest, aber sie hat über die Gewohnheitsschiene Deine Autorität umgangen.

Das ist ein typisches weibliches Verhalten zur Beziehung-Eskalation und Partner-Bindung.

Andere würden es hier als Betaisierung bezeichnen.

Nun macht sie einfach konsequent weiter.

Methoden zum Umgang mit Betaisierungsversuchen sind: Leading, Reframing, C&F, Freezen, ...

Ich vermute mal gerade am Ersteren (Leading) fehlt es aktuell...

Wenn Du ihr nicht zeigst, wie sich Eure Beziehung entwickelt, wird sie dieses Vakuum ausfüllen.

Alles andere (Reframing, C&F, Freezen,...) ist nur reaktive Schadensbegrenzung.

Buch-Empfehung: Lob des Sexismus.

Sorry, kann ich leider nichts mit anfangen. Du hast schön die Theorie aufgelistet und die Top10 der bekanntesten PU-Begriffe reingepackt. Find ich gut und bringt einem Anfänger sicher auch was. Mir aber nicht, dazu beschäftige ich mich schon zu lange mit Persönlichkeitsentwicklung und PU. Klingt hoffentlich nicht zu arrogant.

Irgendwie muss ich was falsch ausgedrückt haben. Ist zumindestens ein falscher Eindruck entstanden: Ich will, dass sie bei mir wohnt. Ich habe es sogar durch gewisse Maßnahmen forciert und es so gestaltet, dass sie es nicht als meine sondern als unsere Wohnung ansieht. Der Antrieb kam also von mir und nicht von mir. Mangelndes Leading stimmt bei mir nicht. Es hat einfach eine Menge Vorteile, wenn wir nur bei mir sind und es gefällt mir sehr gut. Die Frage war nur, wie man bei Streits und blöden Aktionen ihrerseits in einem begrenzten Raum umgeht. Da kann ich sie halt nicht mal für ne Woche freezen und mich mit anderen Sachen beschäftigen. Was macht man(n)? Nicht mehr mit ihr Reden, beleidigt sein etc <_<

EDIT: ach verstehe, wieso ihr den Eindruck habt. Im ersten Abschnitt stelle ich nur den Rahmen unserer Beziehung dar. Das ist nicht das Problem, sondern nur damit ihr ein bischen mehr über uns wisst :-D Das Problem wozu ich gerne eine Meinung hören wollte, fängt ab "Situation:" an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wie versucht ihr sie so zu konditionieren, dass sie diese Verhaltensweisen nicht mehr zeigt?

Ach, sooo, du betreibst eine Hundeschule! Na, dann ist die ganze Story doch schon viel klarer! Körpersprache, Leckerli, Klicker, etc. sind deine Stichworte <_<

Natürlich gibt es immernoch Situationen in denen meine Freundin Sachen macht, die mir einfach nicht gefallen und ich es mir auch nicht gefallen lassen kann. Bei manchen Machtspielchen und Streits driftet sie ganz gerne mal in Beleidigungen ab.

Könntest du ein paar konkrete Beispiele nennen?

Ich will, dass sie bei mir wohnt. Ich habe es sogar durch gewisse Maßnahmen forciert und es so gestaltet, dass sie es nicht als meine sondern als unsere Wohnung ansieht. Der Antrieb kam also von mir und nicht von mir.

Nun hat es sich so eingeschlichen, dass wir im Prinzip zusammen in meiner Wohnung leben. Sie schläft überhaupt nicht mehr bei ihren Eltern. Es ist das erste Mal für mich, dass ich mit einer LTR zusammen wohne.

Zahlt sie die Hälfte der Miete? Steht sie als Mieter im Vertrag, gleichberechtigt neben dir? Hat sie die Hälfte der praktischen! Einrichtung besorgt/gestiftet? Zahlt sie die Hälfte der laufenden Kosten? Kauft sie die Hälfte der Lebensmittel? Kümmert sie sich ebenfalls darum dass anfallende Reparaturen erledigt und Rechnungen beglichen werden? Erledigt sie die Hälfte des Haushalts?

Falls du hier mit "Nein" antwortest, dann hast du bereits sowohl den offensichtlichsten Grund für euren ständigen Knatsch, als auch deine eigentliche, zugrundeliegende Motivation, diesen Post überhaupt zu erstellen.

Wer bei jemandem einzieht hat das Nachsehen und darunter leidet die Beziehung. Ganz einfach.

Auch wenn ihm Schubladen zur Verfügung gestellt wurden, auch wenn er einen Teil seines Krempels irgendwie unterbringen darf, auch wenn er neue Gardinen aufhängen darf, etc.

Die Betonung liegt nämlich auf DARF. Er darf einiges, kann aber überhaupt nichts, denn er hat im Grunde keine Rechte in dieser Wohnung. Derjenige spürt das, will sich diese Rechte -die ihm eigentlich nicht zustehen, es sein denn oben genannte Kriterien wären erfüllt- erkämpfen -> das Resultat kennst du ja, nämlich ständiger Krach.

Hinzu kommt noch die Einstellung des Besitzers/Mieters der Wohnung, bei welchem derjenige einzieht.

Wenn auch nicht ganz bewusst, so ist bei diesem die Situation von "er darf, wenn ich es erlaube, kann aber nichts in Eigenregie", durchaus ständig präsent. Er ist noch immer "King of his Castle" und geht daher auch nur dann Kompromisse ein, wenn sie ihm grad in den Kram passen. Ansonsten möchte er, wie früher, sein eigenes Ding, in seiner Wohnung durchsetzen und dieses dem Anderen auch irgendwie aufdrücken. Zur Not auch gegen dessen Willen. Siehe "konditionieren, bestrafen, etc".

Fazit:

Lasst das mit dem Zusammenleben bis ihr euch absolut gleichberechtigt eine Wohnung teilen könnt.

Am Besten eine neue Wohnung. Denn das "King of my Castle"-Gefühl in der alten Wohnung verschwindet auch nicht von heute auf morgen, selbst wenn beim Einzug des Partners alles absolut gleichberechtigt geregelt wurde. Eine neue gemeinsame Wohnung, wo von Anfang an Gleichberechtigung herrscht und für jede Kleinigkeit ein Kompromiss ausgehandelt werden muss, ist immer die beste Option.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady,

vielen Dank für deine Denkanstöße. Ist sehr viel wahres dran. Auch wenn es bei mir etwas in abgeschwächter Form zum tragen kommt. Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen und in die Wohnung gezogen, da waren wir "schon" über ein halbes Jahr zusammen. Wir haben zusammen die Farben ausgesucht, zusammen eingerichtet, sie kauft auch die Hälfte der Lebensmittel, macht gleich viel im Haushalt etc. Aber stimmt schon, die Möbel gehören alle mir und die Miete zahl ich auch...

Trotzdem gibt es ja nicht nur Knatsch die ganze Zeit. Ist eigentlich im Großen und Ganzen harmonisch.

Was ich mich halt frage ist, wie gehe ich mit den dann vereinzelt aufkommenden Streits und so um? Wie reagiert man in einer gemeinsamen Wohnung? Wenn ihr schon mit eurem PartnerIn zusammen wohnt, wie löst ihr sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie versucht ihr sie so zu konditionieren, dass sie diese Verhaltensweisen nicht mehr zeigt?

Ach, sooo, du betreibst eine Hundeschule! Na, dann ist die ganze Story doch schon viel klarer! Körpersprache, Leckerli, Klicker, etc. sind deine Stichworte <_<

:-D Ach komm, Konditionieren ist doch cool. Ankern im NLP ist genial. Aber ist auch ein neuer Ansatz: "PU mit Klicker...DIE Methode 2009"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach dergleichen im Rahmen meiner Entbetaisierungsversuche immer wieder mal mit.

Gut geholfen haben freezes. Einfach nicht mehr beachten, bis sie sich für ihr Verhalten entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du hier mit "Nein" antwortest, dann hast du bereits sowohl den offensichtlichsten Grund für euren ständigen Knatsch, als auch deine eigentliche, zugrundeliegende Motivation, diesen Post überhaupt zu erstellen.

hast du einen Vertrag, in dem der Sex in allen Stellungen geregelt ist?, BJs? Hjs? Sind alle Menstruationszyklen ausgiebig ausgehandelt worden?

Es läuft so nicht.

Nicht dauerhaft.

Egal wer die Wohnung bezahlt oder nicht, es gibt immer jemand der einen Vorschuss an Vertrauen geben muss.

Und der Vorschuss an Vertrauen bezieht sich nicht nur auf Sex, Wirtschaftlichkeit oder das allgmeine Wohlbefinden.

Es ist das Gesamtpackage!

Dazu gibt es kein 99 Punkte Vertrag, es sei denn deine Freundin heißt mit Nachnamen "Hilton".

Wer bei jemandem einzieht hat das Nachsehen und darunter leidet die Beziehung. Ganz einfach.

Auch wenn ihm Schubladen zur Verfügung gestellt wurden, auch wenn er einen Teil seines Krempels irgendwie unterbringen darf, auch wenn er neue Gardinen aufhängen darf, etc.

Die Betonung liegt nämlich auf DARF. Er darf einiges, kann aber überhaupt nichts, denn er hat im Grunde keine Rechte in dieser Wohnung. Derjenige spürt das, will sich diese Rechte -die ihm eigentlich nicht zustehen, es sein denn oben genannte Kriterien wären erfüllt- erkämpfen -> das Resultat kennst du ja, nämlich ständiger Krach.

So läuft keine normale Beziehung, auch kein normales Um/einziehen.

Oder nicht bei mir, mag auch sein.

Wenn bei mir jemand einzieht, möchte ich die Person gerne öfters um mich haben, Tisch, Stuhl, Bett teilen.

Sehe ich nichts verwerfliches darin.

Wenn auch nicht ganz bewusst, so ist bei diesem die Situation von "er darf, wenn ich es erlaube, kann aber nichts in Eigenregie", durchaus ständig präsent. Er ist noch immer "King of his Castle" und geht daher auch nur dann Kompromisse ein, wenn sie ihm grad in den Kram passen. Ansonsten möchte er, wie früher, sein eigenes Ding, in seiner Wohnung durchsetzen und dieses dem Anderen auch irgendwie aufdrücken. Zur Not auch gegen dessen Willen.

Das ist lediglich präsent, wenn der komplette Rest sowieso nicht stimmt.

Dann wird alles schlussendlich auf der wirtschaftlich, männlich logisch rationalen Ebene diskutiert.

Alles andere als "Zusammenleben".

Lady, du und ich würden um den Nagel zu meinem Sarg noch fighten <_<

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Tobi:

hast du einen Vertrag, in dem der Sex in allen Stellungen geregelt ist?, BJs? Hjs? Sind alle Menstruationszyklen ausgiebig ausgehandelt worden?

Aber selbstverständlich! Sogar notariell beglaubigen habe ich ihn lassen! :-D

Oder nicht bei mir, mag auch sein.

Genau. Nicht bei dir.

Was ich eben beschrieben habe, tue ich selbst und zwar zum Wohle aller Beteiligten, denn ich kenne mich und meine "Queen of my castle" - Attitüden nur zu gut.

Das ist lediglich präsent, wenn der komplette Rest sowieso nicht stimmt.

Dann wird alles schlussendlich auf der wirtschaftlich, männlich logisch rationalen Ebene diskutiert.

Alles andere als "Zusammenleben".

Was ich mich halt frage ist, wie gehe ich mit den dann vereinzelt aufkommenden Streits und so um? Wie reagiert man in einer gemeinsamen Wohnung? Wenn ihr schon mit eurem PartnerIn zusammen wohnt, wie löst ihr sowas?

Wenn in der Beziehung sowieso alles stimmt, gibt es keinen Grund für Zoff auf emotionaler Basis, oder irgendwelche Dramen.

Dann bleiben die Diskussionen eh auf der sachlichen Ebene und hier lässt sich schnell ein Kompromiss finden, bei dem dann halt beide zurückstecken müssen.

Ach ja, und seht zu, dass ihr keine Wohnung unter einer gewissen qm-Zahl, bezieht, damit zusätzlich zu den gemeinsamen Räumen jeder noch einen Raum für sich hat. Da ich ja so auf Gleichberechtigung stehe, müssen natürlich beide auch entsprechend verdienen. Ladys -nicht Paris'- ultimativer Geheimtip ;-)

Und übrigens lässt sich sogar emotionales Chaos und Drama auf die Sachebene herunterbrechen, mit ein wenig gutem Willen von beiden Seiten.

Was auch nur von Vorteil ist. Für mich jedenfalls. Denn logisch-rational diskutiere ich die meisten Männer unter den Tisch. <_<

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Streit zeigt an, dass ihr in einem bestimmten Punkt unterschiedliche Ansichten habt.

Ignorieren, schmollen, schmoren lassen, .... sind viele Möglichkeiten, die dann angewendet werden können. Doch was ändert es?

Klärend kann nur ein Gespräch sein. Es ist legitim, dass der Partner andere Ansichten oder Meinungen hat. Findet einen gemeinsamen Nenner, mit dem ihr beide könnt. Legt beide gemeinsam fest, wie ihr in Situationen eines Streites umgehen wollt. z.B. eine Art Richtlinie, was jeder absolut nicht will, was ihm nicht gefällt, was ihm gefällt, was er sich im Idealfall wünschen würde. Ziel ist, dass ihr euch im gemeinsam geteilten Raum wohl fühlt, und beide sind gleichermaßen dafür verantwortlich.

Und an dieser Richtlinie orientieren sich dann beide. Wenn die Orientierung daran verloren wird, dann muss das ganz klar ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren oder Reframing.

Lös solche Probleme mit C&F.

Betaisierungsversuche sehe ich Grundsätzlich als das Süßeste an der Weiblichen Person.

Ich bin immer wieder fasziniert von den Psychologisch-Beeinflussenden Fähigkeiten der Frau.

Doch wenn du solche erst erkennst und im Schneidersitz abprallen lässt kommt in mir jedenfalls ein Gefühl hoch was ich nur als Höchstzufrieden und GEIL beschreiben kann.

Aufregen lohnt sich nicht. Verschwendete Energy!

Lass sie ruhig mit Watte schmeissen. :-D

Sex ist die beste Lösung einen Streit zu führen.

Wünsch dir was.

Nachtfuchs <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie reagierst du auf Streit mit einem Kollegen an einem Arbeitsplatz?

Zusammenraufen.

Ihr hockt doch im selben Boot?

Kritisch wird es dann, wenn man nicht mehr streitet.

Keine Emotionen, kein Austausch, die berühmte LMAA Einstellung -> Anfang vom Ende.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ nachtfuchs: Ich bin ja auch der Meinung: Aufregen lohnt sich nicht!

Ich bin mir nur noch unsicher bei dem aus meiner Sicht schmalen Grat zwischen

Herr der Situation, der Kinderkram einfach ignoriert und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt (von mir aus nennt es Alpha, mag das wort aber nicht)

und

Der Nice Guy, der sich alles gefallen lässt, Schimpfwörter einfach hinnimmt und nichts dagegen macht

P.S.: Mhm, Reframing muss ich nochmal nachlesen, weiß was es ist, kann es aber auf meine Situation grad nicht anwenden bzw bin nicht geübt genug darin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenraufen.

Kritisch wird es dann, wenn man nicht mehr streitet.

Keine Emotionen, kein Austausch, die berühmte LMAA Einstellung -> Anfang vom Ende.

Tobi

Kollegen nennen mich nicht A..schloch. Kollegen kann ich auch mal nen Tag nicht anrufen und warten bis Gras über die Sache gewachsen ist oder er wieder ankommt. Wenn ich mich aber eine Stunde später wieder mit dem Kollegen ins gleiche Bett legen müsste, wüsste ich es auch nicht <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenraufen.

Tobi

Wie reagierst Du auf einen Kollegen, der Dich " Arxxxxxch " nennt?

Wie auf einen Freund, der Dich " Arxxxxxch " nennt?

Warum sollte der TE seine Freundin anders behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme kurz auf den Ausgangspost zurück, um zu verdeutlichen warum ich in diesem Falle eine relativ "laxe" Haltung habe..

Meine Prinzipien ändern sich nicht, in dem Zeitpunkt wenn eine Freundin meine Wohnung bezieht.

Entweder sind diese vorher bekannt, inkl. dem mir wichtigen verbalen Umgangsformen, oder es hat mich auch vorher, in der 10 monatigen LTR nicht gestört.

Nun hat es sich so eingeschlichen, dass wir im Prinzip zusammen in meiner Wohnung leben.

Es "schleicht" sich nichts ein, entweder möchte ich mit ihr dauerhaft zusammenleben oder nicht.

In dem Falle hätte eine klare Stellungnahme, spätestens wenn Sie mit Kind und Kegel vor der Tür steht, die Sache geklärt.

Wörter wie "Ars..loch" finde ich allerdings sehr respektlos und mache ihr das auch klar. Für sie ist es jedoch relativ normal, solche Wörter mal zu sagen und es ist für sie eigentlich keine große Sachen.

Auch hier, es ist für Sie "keine große Sache und relativ normal".

Hätte das mich von Anfang an gestört, wäre Sie schon längst darauf hingewiesen worden, daß Sie sich bitte eines anderen Terminus befleißigt.

Ist das ein wichtiger Bestandteil meines Frames, hat man 10 Monate Zeit gehabt, Sie darauf hinzuweisen.

Wie reagiert ihr in Situationen, wo eure Freundin Sachen macht, zu denen ihr klar geäußert habt, dass ihr sie nicht wollt?

Konsequent ihre sieben Sachen packen und vor die Türe stellen.

Nur in diesem Falle geht es nicht, weil sich, meiner Vermutung nach, die Kraftausdrücke, genauso "eingeschlichen" haben wie Sie sich selbst "eingeschlichen" hat.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn Fehler gemacht wurden, sind diese am Anfang gemacht worden.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dein Problem haben sehr viele Männer oder Jugendliche etc. Ich glaube kaum, dass du so

unschuldig bist. Denn bei einem Streit sind immer 2 Betroffen. Oft ist es bei Männern, dass sie

den Oberboss immer raushängen. Autoritäre Frauen fühlen sich ermindert oder so. Wenn es dir

wie gesagt stört, dass sie bei dir wohnt. Dann sag es ihr. Du kannst nicht erwarten, dass man dein

Problem riechen kann.

Ich hatte auch mal so nen ähnlichen Fall erleben müssen, wo meine Freundin Schluss machte

weil ihr was nicht gepasst hat. Ich hatte geglaubt alles passt usw. Doch zum Schluss reibte sie

mir 10 min lang irgendein Blödsinn unter die Nase was ihr nciht gefallen hat. OMG Woher sollte ich

es denn wissen. Soll ich es etwa riechen?? Nein sowas hasse ich.

Rede mit ihr über das Thema. vl denkt sie, dass du es auch magst, wenn sie oft bei dir ist

und bei streiten ist es oft das Problem, dass keiner nachgeben will. Oder irgendwelche Meinungs

verschiedenheiten den Konflikt auslösen kann.

Wichtig ist gemeinsam das Thema in den Mittelpunkt stellen. Ursache erforschen und eine gemeinsame

Lösung finden. Gott hat uns einen Mund geschenkt nicht nur zum küssen sondern auch zum reden also

nutze es bitte

Da ich gerade im Zeitstress bin weiß ich, dass ich viel Rechtschreib- und Grammatikfehler habe auf

Verbesserungen würde ich mich natürlich stets freuen. Denn aus Fehlern lernt man.

Mfg. PUA McMopLee (Phantom)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vielleicht seh ich das hier einfach zu simpel, aber eigentlich ist mit dem ersten Antwortpost von @Ur2nice2me alles gesagt. Ich denke auch, dass es sich hier um eine klassische Episode im Betaisierungs-Marathon handelt. Die bereits genannten Verhaltensmaßnahmen (C&F, Freeze, etc.) sind in gebührendem Maße anzuwenden.

Sie erlaubt sich immer mehr Frechheiten, bis Du ihr die Grenzen aufzeigst. Wenn sie Dich beschimpft, erklärst Du ihr einmal, dass das nicht läuft und sie so mit der Mülltonne, dem Osterhasen oder sonstwem reden soll, und beim nächsten mal, sagst Du ihr, dass sie gehen kann bis sie sich wieder benimmt. Fertig.

Beste grüße,

PP

P.S. Das man nicht beleidigt spielen soll, wie 'ne 14jährige, die zum Geburtstag kein Ponny geschenkt bekommen hat, weisst Du doch im Grunde...FRAME ist das Wort der Stunde (wie so oft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke ihr habt mir ein bischen die augen geöffnet. ich nehm alles ein bischen zu schnell zu persönlich und fühl mich zu schnell angegriffen.

hab es gestern mal die Methode Ignorieren oder C+F getestet:

Wie machen uns, wie Mario Barth so schön gesagt hat, bettfertig.

Sie steht am Spiegelschrank und zupft sich die Augenbrauen. Sie macht das auf der Seite des Schranks wo meine Zahnbürste drin steht. Ich mach also den Schrank kurz auf, greif meine Bürste und mach den Schrank zu.

Sie: "ey mann, pass doch mal auf, ich zupf mir doch grad die Augenbrauen und du schlägst mir fast die Tür ins Gesicht:"

Da dem nicht so war, hab ich ihre Aussage einfach ignoriert. Hab mir Zahnpasta draufgetan und bin putzend in ein anderes Zimmer.

Als ich wiederkomme sagt sie: "Bist du jetzt ein Fisch und stumm?" (lol, geiler satz).

Ich: "Ja, ich bin ein süßer kleiner Clownsfisch. Ein kleiner Hasi-Mausi-Fisch. Bist du auch ein kleiner Hasi-Mausi-Fisch? Hallo, kleiner Clownsfisch."

(Das Hasi-Mausi-Ding ist ein Insider und ist auf eine postive und lustige Situation geankert)

Situation entspannt, danach mit einer Frage das Thema gewechselt. Ich fands lustig und erfreut über die Deeskalation.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na eben probiere immer auf die friedliche Lösung zu lösen. Ich kenne

viele sehr viele Leuts die wegen so nen Verhalten wenn sie z.B der

Freundin immer zurückmaulen verlassen worden wurden. Du kennst

ja die sogenannte Regel bei Frauen. Manchmal haben sie einfach nicht

die Tassen im Schrank.

Aber lass dich ja nicht zuviel von ihr gefallen. Zeig ihr auch manchmal

was zuviel ist ist zuviel. Zeig ihr die Grenzen.

Mfg. Phantom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gelöst! C&F geht immer. Wobei ich an ihrer Stelle auch allegisch reagiert hätte, wenn mir jemand beim Kontaktlinsen reinfriemeln die Tür vor der Nase auf und zu gemacht wird. Die große Kunst des Zusammenlebens (oder auch des Beziehung führen) ist es, nicht zu viel und nicht zu wenig zu reden.

"C&F geht immer", "Nimm sich nicht ernst sondern durch", "Drama heisst sie will Sex". Schöne, viel diskutierte Sprüche. Aber bitte, tu euch einen Gefallen und in einer ruhigen, entspannten Situation leite mal ein Gespräch über euch ein. Fang nicht an mit "Ich will was mit Dir besprechen, hast Du morgen Zeit" oder ähnlichem. Mach es einfach. Und halte Dich dabei an die Grundregel immer als aus Deiner Sicht zu beschreiben (Also niemals für euch, sondern immer nur für Dich sprechen). Lass das Gespräch nicht ausuferm, versuche es nach C&F (und von mir aus auch Sex ;) ) überzuleiten und sage ihr abends das du es schön gefunden hast, mal so offen über alles reden zu können. Und fall wieder über sie her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden