NIE wieder Online-Game

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! zusammen

So, ich möchte euch gerne erzählen, was mir die letzten Tage passiert ist.

Oktober 2008, mir war langweilig und ich machte etwas Online-Game just for fun auf einer Internet-Plattform. Bis dahin war ich draußen mehr oder weniger aktiv. Hatte kleine Erfolge, wollte aber mal etwas Abwechslung haben.

Ihr Avatar macht mich direkt neugierig und ich schreibe sie auf Englisch an. Sie kam aus Kroatien. Schnellt stellt sich heraus, dass sie Deutsch kann. Wunderbar! :) Sie ist 29, ich bin 27. Ich hatte noch nie was mit älteren Frauen. Das machte mich neugierig. Ich würde sie als HB 7,5 - 8 einschätzen.

Ich war ganz locker drauf, C + F, Negs etc. Ich hatte einfach meinen Spaß und unterhielt mich gut. Ich dachte mir gar nichts dabei und genoss diese Zeit. Sie war mir auf Anhiebt sympathisch und es machte mir Spaß mit ihr zu kommunizieren.

Nach ein paar Nachrichten, über mehrere Tage, tauschten wir Fotos und eMail-Adressen aus. Ihr Foto gefiel mir, wunderbare Augen, schöner Mund und ein Blick der einfach nur verführerisch ist. :) Ich blieb aber auf dem Teppich und haute direkt einen IOD raus. Ich dachte mir: "Ich kenne viele schöne Frauen, was wirklich wichtig ist innere Schönheit! Bloß nicht Abheben Phos4!"

Sie fand mein Foto klasse und war richtig begeistert. Egal...ich grinste nur uns sagte nichts

Wir blieben weiter in Kontakt und von da an kommunizierten wir zum größten Teil per eMail. Ich baute weiterhin Attraction auf, brachte ein paar Routinen, DHV usw. und ging zu Rapport über. Es dauerte nicht lange und sie öffnete sich mir. Es gefiel mir sehr, was ich da hörte. Sie lebt mir ihrer Schwester zusammen in Kroatien. Vor dem Krieg kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland, wuchs hier auf und machte hier ihre Lehre. Ging aber wieder zurück in die Heimat. Zur Belohnung öffnete ich mich ihr auch.

Irgendwann kamen wir auf das Thema SEX. Sie erzählte mir viel über ihre Erfahrungen, Neigungen, Vorstellungen. Das machte mir sehr an! So eine sexuell offene Frau habe ich noch nie in meinem Leben kennen gelernt, aber mir immer gewünscht. Also ich würde schon sagen 100 % HD !!! B-)

Nach einer Zeit empfand sie immer mehr für mich....sie verliebte sich in mich! Ich freute mich, ich empfand auch etwas für sie. Aber nicht so viel wie sie für mich.

Anfang/Mitte Dezember hatten wir den ersten Telefonsex. ^_^ Gefiel mir sehr gut und wir machten es mind. ein Mal in der Woche. In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir die schönste Zeit miteinander. Die Zeit war sehr intensiv, ich öffnete mich weiterhin, wir hatten viel Spaß, probierten neue Dinge aus, die man so per Internet, Skype und Webcam machen kann. ;-)

Sie hatte leider keine Webcam, aber ich hatte kein Problem damit dass sie mich dabei sieht.

Ihre Gefühle für mich wurden noch stärker und ich hatte schon Ideen für das erste Treffen. Ich wollte sie unbedingt besuchen, sie weiter kennen lernen, gamen, Spaß haben und vor allem Erfahrungen sammeln, auch sexuell. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so viel Erfahrung in dem Bereich habe. Ich wollte einfach von ihr lernen.

Dann am Samstag den 10.01.09 rief sie mich an. Ich war noch auf der Arbeit. Ihr Stimme sagte mir, dass irgendwas nicht stimmte. Sie meinte, dass sie was auf dem Herzen hat, es mir aber nicht sagen könne, da ich auf der Arbeit war. Auf der Rückfahrt rief sie mich an und ich schlug vor, dass sie mir jetzt erzählen kann, was sie sagen wollte. "Nein, ich will nicht, dass du einen Unfall baust!" "WTF ???", dachte ich mir. Das muss ja schon heftig sein!

Ich ging meinen geregelten Tagesablauf durch und meldetet mich, als ich Zeit hatte. Wir trafen uns online bei Skype. Ihr fiel es sehr schwer anfangen zu sprechen. Sie meinte, "nein, ich kann dir das nicht erzählen. Jetzt nicht! Ich will dir nicht den Abend versauen!".

Ich konnte sie dennoch überzeugen, aber sie hatte trotzdem sehr zu kämpfen. Sie fing direkt an zu weinen und erzählte mir, dass sie ausziehen wird. "Ja und? Was ist jetzt so schlimm daran?", fragte ich sie.

Sie: "Ja, ich lebe nicht mit meiner Schwester zusammen".

Ich: "Sondern?"

Sie: es fiel ihr sehr schwer darauf zu antworten "mit meinem Mann."

Ich fiel aus allen Wolken und musste erst mal tief durchatmen. Ich blieb aber sehr ruhig, wurde nicht laut, schimpfte oder beleidigte sie auch nicht. Ich denke mir einfach, Beleidigungen sind charakterschwach und sind kein Indikator für Stärke und Selbstbewusstsein! Es bringt nichts sich aufzuregen, das ist wertvolle Energie, die man verschwendet! Wenn jemand beleidigend wird, ist das meistens der Fall, wenn einem die Argumente ausgehen. Sie war auf alles vorbereitet, hat mit allem gerechnet...aber ich bliebe ruhig. Sie musste sich sogar vorher Mut antrinken, um mir das zu beichten.

Sie: "Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und wir sind seit 9 Jahren zusammen. Ich liebe ihn nicht mehr! Es läuft schon seit zwei Jahren total scheisse und ich werde mich von ihm trennen. Ich wusste schon damals, dass es nicht der richtige für diesen Schritt ist. Aber er machte mir Druck! Er wollte unbedingt Kinder (sie haben keine) und heiraten. Er gab mir damals ein Jahr Zeit zum überlegen und dann ging ich einfach diesen Schritt, obwohl ich es nicht wollte. Er sagte zur mir "wenn du mich nicht heiratest, bin ich weg". Ich lebe auch nicht in Kroatien, sondern in München".

Ich: "Ja, also erst mal finde ich es gut von dir, dass du so offen und ehrlich zu mir bist! Aber trotzdem hast du mich die ganze Zeit über belogen".

Sie: "Es tut mir wahnsinnig leid! Ich wollte am Anfang gar keinen Kontakt zu dir! Ich dachte, du wirst den Kontakt abbrechen, weil ich aus Kroatien komme. Ic h bin nicht so ein Typ, der Männer im Internet kennen lernt. Aber du hast mir immer mehr gefallen, ich hatte richtig Spaß mit dir in Kontakt zu bleiben. Meine Gefühle für dich wurden immer größer und ich habe mich dann irgendwann in dich verliebt."

Innerlich freut mich, da ich doch einen guten Eindruck hinterlassen haben muss, mein Game war bestimmt nicht schlecht. :) "WOW! Ich habe eine Ehefrau gegamed und das gar nicht mal so schlecht".

Ich fand mich also einfach damit ab, dass sie verheiratet ist und bald die Scheidung folgt. Ich sah diese Situation einfach als eine neue, persönliche Erfahrung. Als eine Herausforderung! Ich hasste sie nicht dafür! Ich meine, sie konnte doch vorher nicht wissen, dass sie solche Gefühle für mich empfinden wird.

Ich wäre aber froh gewesen, wenn sie schon viel früher die Karten auf den Tisch gelegt hätte.

Ich fand mich damit ab und sagte ihr, dass ich sie immer noch kennen lernen und treffen möchte. Ihr fiel ein Stein vom Herzen...

So, jetzt müsst ihr euch festhalten Freunde, es kommt noch besser! :-D

Gestern Abend bekam ich dann eine SMS: "Hi! Phos4 Du, ich muss dir noch eine einzige Sache beichten, das ist wirklich dann alles! Ich VERSPRECHE es!"

Wir haben uns dann später online getroffen. Sie konnte noch nicht telefonieren, weil ihr Mann noch nicht im Bett war. Ich musste halt warten, bis sie sprechen konnte. Vorher meinte sie noch, dass ich mir was starkes zu trinken holen sollte. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich Alkohol als Genussmittel sehen und nicht als Mittel um Sorgen, Kummer, oder Probleme zu lösen.

Sie nahm allen ihren Mut zusammen und sagte:

"Phos4, du wirst mich hassen! In mir steckt der Teufel! (PAUSE) Du hast für die falsche Frau Gefühle entwickelt"

Ich: "Wie meinst du das?"

Sie: "Die Fotos, die ich dir ganz am Anfang geschickt habe, das bin ich nicht" und sofort fing sie an zu weinen.

Und ich konnte gar nichts mehr sagen....ich hatte keine Worte, ich saß nur da und sagte nichts mehr. Innerlich war ich richtig enttäuscht und fühlte mich einfach scheisse. Trotz dieser krassen Nachricht rastetet ich nicht aus, sondern blieb ruhig.

Sie zeigt mir dann ihre richtigen Fotos und ich sah eine ganz andere Frau, die auch attraktiv war aber max. HB 6.5 - 7.

Ich war nicht enttäuscht, dass die richtige Person schlechter aussieht, als der Fake, sondern enttäuscht, weil sie mich so krass belogen hat. Auch wenn die richtige Person noch schöner wäre als der Fake, wäre ich enttäuscht.

Die letzten Wochen waren so intensiv, so schön, ich habe Sachen gemacht, die ich vorher noch nicht gemacht habe. Das muss man sich einfach vorstellen. Die ganze Zeit hatte ich einen Fake in meinem Kopf. Immer wenn ich an sie dachte, immer wenn wir Telefonsex hatten. Und jetzt soll ich einfach meinen Kopf aufmachen und ein Bild tauschen ohne dass die Gefühle angekratzt werden? Ne, das geht nicht....so was kann ich nicht!

Wir hatten Telefonsex und ich schaute mir dabei ihr Foto an. Sie wusste ganz genau in dem Moment, dass ich das Bild (Fake) sehe.

Ich fragte sie noch, warum sie nicht eher mit der Wahrheit rausrückte.

Sie: "Ja, wie schon gesagt. Am Anfang wollte ich keinen Kontakt. Ich habe nie meine richtigen Fotos im Internet weitergegeben, wenn ich mit Leuten in Kontakt kam. Dann hast du mir immer mehr gefallen, Gefühle haben sich für dich entwickelt. Und in der Zeit, als mein Mann über die Feiertage bei seinen Eltern war, wollte ich einfach die Zeit mit dir genießen. Ich weiß, dass war sehr egoistisch, aber ich kann es nicht mehr ändern. Ich will DICH!!!"

Ich: "Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich kann dir maximal eine Freundschaft im Moment anbieten.....wenn überhaupt. Ich könnte dir nicht mal jetzt in die Augen schauen.

Sie: "Nein, Freundschaft will ich nicht. Ich will dich GANZ oder gar nicht! Ich könnte nie eine Freundschaft mit dir anfangen. Ich will, dass du glücklich wirst in deinem Leben, aber wenn ich dich mit deiner Freundin sehen würde, könnte ich nicht den Anblick ertragen, da ich an ihrer Stelle sein könnte". (krasse Manipulation ???)

Daraufhin sagte ich, dass ich alleine sein will und brach das Gespräch ab.

So eine große LÜGE, ich fasse es nicht: Sie lebt nicht mit ihrer Schwester zusammen, sondern mit ihrem Mann. Sie lebt nicht in Kroatien, sondern in München und die ersten Fotos waren Fakes.

Das tut echt weh! :( Ich denke nicht, dass ich so was verdient habe! Ich war immer ehrlich zu ihr! Gut, ich habe mal die eine DHV-Story etc. gebracht, aber da muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und das erwarte ich auch von meinem Umfeld. Darum finde ich PU so gut, weil man mit der Wahrheit all seine Ziele erreichen kann. Man muss den Frauen nichts vormachen, man kann die Karten auf den Tisch legen und die Frauen haben die Wahl mit ins Boot zu steigen ohne nicht. Wir machen den Frauen keine falschen Hoffnungen und wir müssen den Frauen auch nicht die Sterne vom Himmel hole, um mit ihnen zu schlafen. Deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden. Weg vom dem Macho- und Arschloch-Image, was viele Männer tragen. Sondern Frauen was gutes schenken, wenn sie es sich auch zu 100 % verdienen!

Ich bin einfach nur enttäuscht und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht.

Ich habe schon Gefühle für sie entwickelt, aber es war eher eine Schwärmerei, vielleicht war ich etwas verknallt....mehr aber auch nicht. Gut, zwischendurch glaubte ich, ich leide unter einer One it is, aber davon spüre ich heute gar nichts mehr!

Ich bin natürlich froh, die Wahrheit zu kennen, aber nichts ist mehr wie vorher.

Jetzt liege ich am Boden, aber ich MUSS wieder aufstehen! Das Leben geht weiter! Vielleicht habe ich genau diese Scheisse gebraucht, um daraus zu lernen. Um endlich zu erkennen, dass ICH der Preis bin. Ich bin ein wunderbarer Mann, der noch am Anfang seiner PU-Karriere steckt, aber ich glaube ich habe Potential. Ich muss nur an mich und der Materie glauben. Mich selbst lieben, wertschätzen, respektieren und es auch so ausstrahlen.

Sometimes you learn....sometimes you win. Und genau daran glaube ich und ich will jetzt aus der Sache lernen. Ich will das positive hervorheben und mich weiter entwickeln.

Für mich ist damit online-game definitiv gestorben! Ich will nichts mehr von der Textkommunikation wissen. Wie oft gab es Missverständnisse, die am Telefon oder live nie passiert wären. Ich bin sicher, es gibt viele positive und erfolgreiche Beispiele für Online-Game. Aber für mich ist das nichts! Das Leben spielt sich draußen ab in der wirklichen Welt! Das Internet ist ein Teil der Gesellschaft geworden, aber man sollte nicht vergessen was wirklich wichtig ist im Leben. Die Kommunikation zwischen zwei Menschen mit all den Mitteln, die uns Mutter Natur gegeben hat!

Ich für meinen Teil werde mir einen eisenharten Frame zulegen, Standards/Prinzipen, Regeln, die ich klar und deutlich (sub)kommuniziere, und das man mich respektieren muss. Das jede Frau mich nur max. drei mal respektlos behandeln kann, das erste Mal, das letzte Mal...und NIE wieder! Ich weiß, es ist nicht so leicht als Mann, diese Standards zu verinnerlichen. Aber ich bin mir sicher, nur so kann ich auf lange Sicht glücklich sein und Ärger, Kummer, Stress vermeiden.

Seit der Geschichte bin ich irgendwie total motiviert weiter an mir zu arbeiten. Ich will rausgehen, Frauen ansprechen, als würde es keinen Morgen geben. Ich habe keine Angst vor Ablehnung! Wenn mich so eine krasse Enttäuschung nicht umgebracht hat, dann wird es ein Korb einer Frau, den ich nicht mal persönlich nehmen muss, auch nicht tun.

Was aus der Frau wird? Ich weiß es nicht. Sie ist persönlich und charakterlich schon ein guter Mensch, aber ich darf jetzt keine Rücksicht auf sie nehmen, wenn ich keinen Kontakt mehr will und sie das sehr treffen würde!

Es gibt so viele Frauen, so viele Frauen, die noch hübscher sind, eine tolle, starke Persönlichkeit haben und mindestens genau so einen hohen sexuellen Vibe haben oder sogar noch größer. Und wenn ich will, werde ich genau diese Frauen kennen lernen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Ratschlägen, Kritik weiterhelfen. Danke für's Lesen!

Euer Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habs gelesen, und bin nicht sonderlich erstaunt darüber. Nirgendwo kann man leichter lügen und sich besser darstellen,als man in Wirklichkeit ist, als anonym im Internet. Das dein Target dermaßen unehrlich zu dir war tut mir leid für dich. Aber wie du selbst zum Schluß schreibst: Es gibt noch zig andere Frauen - im wahren Leben aus Fleisch und Blut - und nicht online als Pixel in einer Foto-Datei, die es wert sind gegamed zu werden.

Mein persönliche Meinung übers Online-Game ist: Es ist nur in Maßen ergiebig, heißt: Enormer Zeitaufwand bei potenziell hoher Fake-Rate (wie in deinem Fall). Von daher: Für'n Arsch. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phos4*!

Krasse Geschichte!

Aber schau: Das was sie dir am Anfang erzählt hat: Das sie in Kroatien lebt.

Ihr hättet euch also eh fast nie getroffen.

Jedenfalls hast du dich während der fast drei Monate damit begnügt,

Bilder anzusehen, zu chatten, telefonieren und Telefonsex zu haben.

Und das wär auch noch ewig so weitergegangen, wenn sie es nicht aufgeklärt hätte.

Und sie hat es aufgeklärt nehm ich an, weil sie dich sehen wollte.

Ich kann aber deine Enttäuschung gut verstehen und das soll jetzt kein Appell sein,

den Kontakt wieder aufzunehmen.

Deine Entscheidung, diese Geschichte hinter dir zu lassen und neue Frauen kennenzulernen

ist eine gute.

Alles Liebe

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG hat nur Sinn, wenn es eine Vorbereitung auf ein baldiges (!) Treffen ist. Alles andere ist für den Arsch.

Du musst Dich fragen, was wolltest Du? Vor der Kamera abwichsen, damit es eine Kroatin ein paar hundert Kilometer weiter südlich sieht - das kannst Du auch weiterhin.

Wenn Du mehr wolltest - das ging ja mit dem ursprünglichen Setting schwer bzw überhaupt nicht.

Also, was wolltest Du?

PP

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte um eine zusammenfassung - nicht viele sind bereit halbes leben bei deinem thread zu opfern

Word. Ich werde das auch nicht lesen.

bitte um eine zusammenfassung - nicht viele sind bereit halbes leben bei deinem thread zu opfern

Sagt mal, noch dreister geht es nicht? Wenn ihr das Thema nicht durchlesen wollt und es euch nicht interessiert antwortet erst gar nicht und klickt links oben auf zurück. So unverzichtbar wie ihr vielleicht denkt ist eure Meinung wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches habe ich früher ebenfalls erlebt. Allerdings mit positivem Ausgang. Es war mein erstes BlindDate, welches ich vor über zehn Jahren über das Internet hatte. Angefangen hatte es damit, dass die Frau mich in einem Chat angesprochen hatte, es war ein Montag. Für mich war das damals ganz neu. Danach unterhielten wir uns via Messenger bis tief in die Nacht.

Am nächsten Tag genau das gleiche. Und je länger ich mit der Frau sprach, desto stärkere Gefühle bekam ich. Alles fühlte sich so vertraut an und ich verliebte mich. Mittwochs chatteten wir wieder miteinander und ich unterbreitete ihr den Vorschlag, dass ich zu ihr nach Bremen fahre. Donnerstags rief sie mich dann an und sagte mir zu, dass ich am Freitag zu ihr kommen kann, was ich dann auch tat.

Es war ein BlindDate im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hatte kein Photo von ihr und sie keines von mir. Wir hatten lediglich eine Beschreibung von uns abgegeben und einen Treffpunkt am Bahnhof ausgemacht.

Ich wartete am Bahnhof und plötzlich stand sie vor mir, eine sehr hübsche Frau. Es war ein komisches Gefühl, einerseits fühlte es sich vertraut an und andererseits spürte ich ihre Unsicherheit. Das legte sich dann aber sehr schnell, nachdem wir erst ein Glas Wein getrunken hatten und anschließend noch in ein Restaurant gingen. Es folgten vier sehr schöne Tage, die wir zusammen verbrachten. Danach fuhr ich wieder und ich habe sie seitdem nie wieder gesehen. Für sie und für mich war es damals eine Affäre, da wir beide einen Partner hatten.

Aber worauf ich hinaus will ist folgendes. Was mir damals passiert ist, dass ich mich während der Chatphase in meine Phantasie in meinem Kopf verliebt hatte. All die schönen Gefühle und es waren sehr intensive Gefühle, die ich während der Unterhaltungen via Messenger hatte, waren nur ein Konstrukt meiner Phantasien. In meinem Fall ist es positiv geendet und hatte das Glück, dass mir die Frau in der Realität ebenfalls gefiel. Allerdings war es mir dennoch eine Lehre. Denn es hätte auch ganz anders laufen können. Nur das ist mir erst hinterher bewusst geworden.

Derartiges ist mir danach nie mehr passiert, weil ich begriffen hatte, dass meine Gefühle zwar echt waren, sie aber einzig und allein nur durch meine Phantasien und Wünsche hervorgerufen wurden.

Das ist ein Grund, weshalb ich jegliche Kommunikation via Messenger (ICQ, AIM, MSN und wie sie alle heißen) strikt ablehne. Die Gefahr, seiner eigenen Phantasie zum Opfer zu fallen und sich selbst zum Narren zu machen, ist viel zu groß. Das schlimme daran ist, dass es wie ein Sog ist, aus dem du nicht mehr rauskommst, wenn du einmal hineingesaugt worden bist. OnlineDating dient einzig und allein der Kontaktaufnahme und dem Ziel, möglichst schnell die Telefonnummer der Frau zu bekommen und sich mit ihr zu treffen. Denn nur bei einem realen Treffen, erkennst du, ob du die Frau begehren wirst oder nicht.

Stelle dir einfach nur einmal vor, dass du etliche Stunden mit der Frau gechattet hast, du wirst irgendwann intim, das bleibt bei sowas nicht aus und dann kommt es irgendwann zu einem Treffen. Plötzlich stellst du fest, die Frau sieht anders aus als auf dem Photo, was vielleicht noch gar nicht mal so schlimm ist, aber was dich total abtörnen kann, dass du sie nicht riechen kannst (im wahrsten Sinne des Wortes). Es wird also nichts aus all den Phantasien und Wünschen, die zuvor via Chat ausgetauscht wurden. Und die gesamte Zeit, die zuvor fürs Chatten drauf gegangen ist, ist umsonst gewesen und führte nicht zum erhofft, gewünschten Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game ist gar nicht mal so schlecht, wen man es richtig macht. Du hast es aber ziemlich falsch angegangen.

1. Immer nur in seiner eigenen Stadt suchen, höchstens in einer großen Nachbarstadt. Nicht in Kroatien oder am Südpol.

2. Erstes Date spätestens eine Woche nach Erstkontakt im Netz (bei mir war es manchmal noch am selben Tag).

3. Immer auf mehreren Fronten arbeiten. Eine virtuelle Oneitis ist noch schlimmer als eine echte.

4. Das Ganze nicht zu ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kann's gehen. Um sowas zu vermeiden, sollte man das Target baldmöglichst real treffen.

Nicht soviel mailen, sondern bei Sympathie ein 15-Minuten-Schnuppertreffen ausmachen, zum Kaffee bei StarSucks oder zum Spaziergang um den Block, wobei dann entschieden wird, ob man überhaupt mehr will vom Target.

Du hast deine Lektion gelernt, danke für den FR, der sicher auch vielen anderen hilft.

Multhiphil drückt es sehr richtig aus: "Verliebt in die Phantasie im eigenen Kopf!"

Deshalb musst du OnlineGame noch lange nicht aufgeben. Die Erfolgsregeln dafür stehen hier im Forum.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phos4,

also wirklich eine unschöne Geschichte und zeigt wiederum das man im Onlinegame sein HB so früh wie möglich treffen soll. Will Sie nicht -> Next, eh klar. Eisern, Erfolg stellt sich i.d.R automatisch ein und dann wunderst dich warum du früher solange herumgeiert hast <_< !

Zitat von Phos4:

Seit der Geschichte bin ich irgendwie total motiviert weiter an mir zu arbeiten. Ich will rausgehen, Frauen ansprechen, als würde es keinen Morgen geben. Ich habe keine Angst vor Ablehnung! Wenn mich so eine krasse Enttäuschung nicht umgebracht hat, dann wird es ein Korb einer Frau, den ich nicht mal persönlich nehmen muss, auch nicht tun.

Mann, sei darüber froh! Meiner Meinung nach das BESTE was einem im PU passieren kann, da gibts dazu noch ein schönes Zitat das mir sehr gut gefällt aus Nice-Guys finish last:

"As a man you've once to die in order to live! " -> das passt zu deinen Ausführungen! Also: Freue dich ! Tanze, krasse Erfahrungen sind immer gute Lehrmeister und bringen dich wirklich voran im Game. Nutze jetzt die Chance und arbeite weiter an Dir, du hast jetzt Rückenwind!

Cheers Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen... Online Game sollte immer möglichst rasch zum realen Treffen kommen... Und wenn man das gelernt hat (was genauso Übungssache ist, wie das Approachen), dann kann mit auch mit sehr wenig Zeitaufwand viele Dates haben...

Habe bestimmt schon an die 200 Dates durch OG gehabt und daraus gelernt: mehr als zwei, drei kurze Nachrichten investier ich nicht mehr... Einzige Ausnahme ist, wenn es eine Frau ist, mit der ich sowieso nur einfach einen schönen und platonischen Dialog geniessen will und die ich garnicht unbedingt sexuell anziehend finde. In dem Fall kann man durchaus auch den virtuellen Kontakt geniessen...

Also, buch es als Erfahrung ab... Jetzt hast du verständlicherweise erstmal die Nase voll vom OG. Das ging mir auch immer mal wieder so... Aber vielleicht kommt die Lust ja auch noch mal auf diesen "Reiz an der Überraschung"...

Dating durch OG ist ein bisschen wie Lose ziehen. Da kann alles mögliche dabei sein... von der Niete bis hin zum Hauptgewinn... Und wenn man keine großen Erwartungen hat, ist es ne nette Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dating durch OG ist ein bisschen wie Lose ziehen. Da kann alles mögliche dabei sein... von der Niete bis hin zum Hauptgewinn... Und wenn man keine großen Erwartungen hat, ist es ne nette Sache...

Mit einer gewissen Erfahrung kannst du sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen. Anhand bestimmter Aussagen im Profil und die Art, wie sie schreibt, kannst du sehr gute Schlüsse ziehen, wie jemand drauf ist, teilweise auch anhand von Fotos. Wichtig ist, dass die Frau schon beim Anschreiben merkt, dass sie sich bei dir zu qualifizieren hat, um ein Date mit dir zu haben.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt.

Mittlerweile ist OnlineDating gesellschaftlich anerkannt. D. h. dass sich im Internet auch ein breiter Querschnitt der Gesellschaft findet. Das bezieht sich auch auf Frauen (HB 1 - HB 127 alles ist dabei). Das sich im Internet nur häßliche Frauen tummeln ist ein weit verbreitetes Vorurteil, entspricht aber nicht der Wahrheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich hinter einer ganzen Reihe von fotolosen Profilen oft sehr hübsche Frauen verbargen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
D. h. dass sich im Internet auch ein breiter Querschnitt der Gesellschaft findet. Das bezieht sich auch auf Frauen (HB 1 - HB 127 alles ist dabei). Das sich im Internet nur häßliche Frauen tummeln ist ein weit verbreitetes Vorurteil, entspricht aber nicht der Wahrheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich hinter einer ganzen Reihe von fotolosen Profilen oft sehr hübsche Frauen verbargen.

Kann ich bestätigen... Kannst im Internet wirklich so ziemlich jeden Typ Frau kennenlernen...

Hab seit zwei Monaten ne Affäre mit einer jungen Studendin, die echt Top-Model-Maße hat und die man sonst auch in Clubs nur sehr selten findet...

Und die hab ich bei ilove.de aufgegabelt mit einer einzigen einfachen, kurzen Nachricht "Hi du, hübsch bist du ja, aber n bissl arrogant wirkst du schon auf den Fotos... Vermute aber mal, dass das mehr n Schutz ist... Würd jedenfalls das Risiko eingehen und dich kennenlernen... Lg, Nils" Danach hat die mir direkt ne lange und süsse Mail mit ihrer Nummer geschrieben... <_<

Und auch völlige Blind-Dates (also ohne Foto) hab ich schon gehabt, wo dann echt hübsche Frauen dabei waren... Kann man allerdings auch ganz schön Pech haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IPUHB

Ja, es tut schon weh so behandelt zu werden, gerade weil ich immer ehrlich zu ihr war.

Ich bin so was von enttäuscht! Die Gefühle sind fast weg und die Attraction ist gar nicht mehr vorhanden.

Ich werde definitiv erst mal die Finger von Ogame lassen, und mich draußen weiter entwickeln. Da kann ich am meisten lernen.

@black*mamba

Ja, wer weiß? Wir beide haben schon mit einem Treffen im Frühjahr gerechnet. Aber wie du schon sagtest, ohne die Wahrheit wäre es so einfach weitergegangen, ohne ein Treffen.

Und ich habe mich schon gewundert, jetzt wird mir alles klar. Mir wird klar, wie gut sie mich belogen hat. Sie wollte nicht mal einen Brief von mir, was ich schon sehr seltsam fand.

Sie hat mir die Wahrheit erzählt, dass ich ihr viel bedeute und sie mich nicht weiter belügen will. Sie will mich (kennenlernen) und treffen.

Momentan bin ich gar nicht gut auf diese Frau zu sprechen.

Ich weiß nur, dass ich weiter an mir arbeiten werde und aus der Sache lernen will.

@PrinzPi

Was ich wollte? Ja, wie gesagt ein Treffen wollte ich schon. Sie näher kennen lernen, weiter gamen, Erfahrungen machen, auch sexuell. Vielleicht wäre sie wieder nach Deutschland gekommen und es wäre mehr zwischen uns passiert.

@multiphil

Ja, du hast Glück mit dem Beispiel gehabt. Das freut mich! Ich wurde krass enttäuscht und das tut schon weh. Ich hätte vielleicht nicht so viel investieren sollen. Ich bereue aber nicht die schöne, intensive Zeit die wir hatten. Nur jetzt mir der Wahrheit fühle ich mich richtig dreckig! Nach dem, was wir alles gemacht haben.

@Ra

Danke für die Tipps! Falls Ogame mal wieder in Frage kommen sollte, werde ich deine Ratschläge befolgen.

@RobinMasters

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, weiter online Frauen kennen zu lernen. Ich will erst noch besser werden und aus meiner Erfahrung lernen. Standards, Prinzipen haben und diese auch ausstrahlen. Selbstbewusst werden, mich selber lieben, damit ich unangreifbar für solche Aktionen werde, weil ich der Preis bin und die Frau PECH hat und nicht ich.

@Ultimatum

Ich bin echt froh, dass ich selber zu Erkenntnissen gekommen bin, mir Ziele gesetzt habe und daraus lernen will. Irgendwie hat mich die Aktion stärker gemacht, ich habe keine Angst mehr.

Dein Zitat gefällt mir! :)

Ich werde definitiv diesen Schub nutzen und richtig an mir arbeiten. Ich will es so sehr....ich bin selber erstaunt über mich, was mit mir los ist.

@naropa

Die Erfahrung nehme ich auf jeden Fall mir. Nur so kann ich daraus lernen. Aber das muss ich auch richtig wollen! Und will es!

Mit dem HB, ich weiß ehrlich nicht wie es weitergehen soll. Sie meldet sich noch bei mir. Ihr tut es total leid! Sie hat Angst mich zu verlieren...sehr große Angst. Ich habe sie wirklich als einen wunderbaren Menschen kennen gelernt und mir wäre es nicht egal, wenn sie aus meinem Leben verschwinden würde. Deshalb könnte ich mir eine Freundschaft vielleicht vorstellen.

Irgendwie habe ich sogar Mitleid mir ihr, aber wer hat wen hier verarscht? Mir ist bewusst, dass mir ihr Leiden egal sein sollte. Aber mein Ziel ist es Frauen glücklich zu machen und nicht leiden zu sehen. Aber in dem Fall? Hat sie mich und mein Glück verdient? Ich denke nicht....

Als Mann muss man lernen jederzeit loslassen zu können, wenn es nicht anders geht und sie es verdient hat. Ich muss lernen, "nein" sagen zu können, auch wenn ich dadurch andere Menschen traurig machen könnte. Ich muss in erster Linie auf mich schauen, auf meine Gefühle, auf mein Herz und wie es mir geht! Sonst werde ich immer wieder auf die Schnauze fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@PrinzPi

Was ich wollte? Ja, wie gesagt ein Treffen wollte ich schon. Sie näher kennen lernen, weiter gamen, Erfahrungen machen, auch sexuell. Vielleicht wäre sie wieder nach Deutschland gekommen und es wäre mehr zwischen uns passiert.

Wischi-waschi. Du bist da mMn in gefährlicher Nähe zu einer Oneitis gewesen, was beim OG schnell passieren kann. Realistisch betrachtet hättest Du bei diesem Setting nur unter größten Anstrengungen irgendetwas erreicht - die Frau war zu weit weg.

OG darf mMn nicht zu lange laufen, da sich sonst die Fiktion immer weiter von der Realität entfernt und die ganze Sache nur in einer Enttäuschung enden kann.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
Mit dem HB, ich weiß ehrlich nicht wie es weitergehen soll. Sie meldet sich noch bei mir. Ihr tut es total leid! Sie hat Angst mich zu verlieren...sehr große Angst. Ich habe sie wirklich als einen wunderbaren Menschen kennen gelernt und mir wäre es nicht egal, wenn sie aus meinem Leben verschwinden würde. Deshalb könnte ich mir eine Freundschaft vielleicht vorstellen.

Irgendwie habe ich sogar Mitleid mir ihr, aber wer hat wen hier verarscht? Mir ist bewusst, dass mir ihr Leiden egal sein sollte. Aber mein Ziel ist es Frauen glücklich zu machen und nicht leiden zu sehen. Aber in dem Fall? Hat sie mich und mein Glück verdient? Ich denke nicht....

Als Mann muss man lernen jederzeit loslassen zu können, wenn es nicht anders geht und sie es verdient hat. Ich muss lernen, "nein" sagen zu können, auch wenn ich dadurch andere Menschen traurig machen könnte. Ich muss in erster Linie auf mich schauen, auf meine Gefühle, auf mein Herz und wie es mir geht! Sonst werde ich immer wieder auf die Schnauze fallen...

Je weiter du auf deinem PU-Weg gehst, um so mehr rücken PU-Prinzipien aus der Ecke der Dogmen hin in die Ecke von Leitlinen.

Sie hat dich verarscht, ja. Und laut einigen PU-Philosophien dürftest du das natürlich auf keinen Fall mit dir machen lassen. Müsstest ihr Grenzen zeigen. Müsstest sie vergessen und nexten. Müsstest sagen "sie hat mich nicht verdient" und mit so einer will ich nichts zu tun haben...

Das ist völlig ok, wenn du auch innerlich wirklich keinen Bock mehr auf sie hast und das nicht verzeihen kannst. Dann sagst du ihr halt, dass es für dich zu heavy war und du keinen Kontakt mehr willst. Aber selbst dann musst du sie nicht hassen, sondern kannst durchaus Mitgefühl (nicht Mitleid!!!) für sie empfinden... Warum solltest du dir Mitgefühl verbieten, wenn es denn natürlich entsteht? Wirkliches Mitgefühl ist auch frei von Anhaftung...

Wenn du allerdings Lust hast, sie trotz ihrer Lügen zu treffen, dann tu das und lass dich nicht von irgendwelchen PU-Dogmen davon abhalten... Solange du innerlich nicht abhängig von ihr bist, kannst du alles tun und lassen was du willst... Nur das ist wirkliches (inneres) Alpha-Sein...

Also, spür hin, ob du sie treffen willst oder nicht... Vielleicht lässt du die Sache auch erstmal ein bisschen sacken und wartest mal ein paar Wochen, bis sich dein innerer Aufruhr geklärt hat... Und dann schaust du halt, ob es noch dran ist, sie zu treffen oder nicht...

Dieses äußerliche Beweisen-Müssen, dass Menschen Dinge nicht mit dir machen können ist nur der Anfang des Weges. Und ich kann dir nicht sagen, ob du das noch brauchst oder nicht. Das weisst nur du selbst...

Aber irgendwann musst du das nicht mehr unbedingt immer durch irgendwelche klar ersichtlichen Handlungen demonstrieren, weil die Freiheit und Stärke in dir lebendig ist. Dann bist du frei, Mitgefühl zu zeigen oder Strenge, was auch immer gerade für dich selbst dran ist...

Und diese Art der Freiheit ist anziehender und vor allem befriedigender als alles andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phos4*

du hast ja schon viele Tipps bekommen, von mir noch ein anderer Aspekt dazu:

Irgendwann kamen wir auf das Thema SEX. Sie erzählte mir viel über ihre Erfahrungen, Neigungen, Vorstellungen. Das machte mir sehr an! So eine sexuell offene Frau habe ich noch nie in meinem Leben kennen gelernt, aber mir immer gewünscht. Also ich würde schon sagen 100 % HD !!! biggrin.gif

Du hast auf jeden Fall die neue und wichtige Erfahrung gemacht einer sexuell offenen Frau zu begegnen, wenn auch nur virtuell und übers Telefon.

Aber das ist deine eigene Vorgangsweise und das ist gut so.

Ich glaube auch das du das Online Game im Grunde anders siehst oder anders gesehen hast, als es normalerweise üblich ist.

Durch deine andere Sichtweise gehst du jetzt in die Richtung wo du hin sollst, ein oder zwei mails, dann ein Treffen, wenn nicht Next und bye, bye. Kurz und bündig.

Das was den anderen so leicht fällt, ist für dich nicht nachvollziehbar und du musstest es in einem Anderen Muster erfahren, um einmal einen Anhaltspunkt zu bekommen, was du nicht mehr möchtst.

Diese Orientierungshilfe ermöglicht es dir weiter zu gehen und die Intensität diese Begegnung, nicht virtuell sondern im RL anzugehen und umzusetzen.

Du bestimmst wie schnell du deinen Weg gehst, alle gegeben Tipps sind nur Wegweiser, du entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist, weiter zu gehen.

Da die Frau kalte Füße gekriegt und schließendlich mit der Wahrheit rausgerückt ist, hat ja llänger gedauert.

Das ging über Monate, bei jedem Gespräch hatte sie die Wahl!

Jetzt hast du die Wahl, nämlich ob du dir eine Möglichkeit schaffst und andere Reale Frauen kenenlernst oder ob du dich wieder mit ihr austauscht. Da handelst du aber gegen deine Persönlichkeit, denn Lügen ist keine Freundschaftsdbasis.

Versuch einen Weg für dich zu finden es abzuschließen.

Good Luck!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Phos4*

du hast ja schon viele Tipps bekommen, von mir noch ein anderer Aspekt dazu:

Irgendwann kamen wir auf das Thema SEX. Sie erzählte mir viel über ihre Erfahrungen, Neigungen, Vorstellungen. Das machte mir sehr an! So eine sexuell offene Frau habe ich noch nie in meinem Leben kennen gelernt, aber mir immer gewünscht. Also ich würde schon sagen 100 % HD !!! biggrin.gif

Du hast auf jeden Fall die neue und wichtige Erfahrung gemacht einer sexuell offenen Frau zu begegnen, wenn auch nur virtuell und übers Telefon.

Aber das ist deine eigene Vorgangsweise und das ist gut so.

Ich glaube auch das du das Online Game im Grunde anders siehst oder anders gesehen hast, als es normalerweise üblich ist.

Durch deine andere Sichtweise gehst du jetzt in die Richtung wo du hin sollst, ein oder zwei mails, dann ein Treffen, wenn nicht Next und bye, bye. Kurz und bündig.

Das was den anderen so leicht fällt, ist für dich nicht nachvollziehbar und du musstest es in einem Anderen Muster erfahren, um einmal einen Anhaltspunkt zu bekommen, was du nicht mehr möchtst.

Diese Orientierungshilfe ermöglicht es dir weiter zu gehen und die Intensität diese Begegnung, nicht virtuell sondern im RL anzugehen und umzusetzen.

Du bestimmst wie schnell du deinen Weg gehst, alle gegeben Tipps sind nur Wegweiser, du entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt ist, weiter zu gehen.

Da die Frau kalte Füße gekriegt und schließendlich mit der Wahrheit rausgerückt ist, hat ja llänger gedauert.

Das ging über Monate, bei jedem Gespräch hatte sie die Wahl!

Jetzt hast du die Wahl, nämlich ob du dir eine Möglichkeit schaffst und andere Reale Frauen kenenlernst oder ob du dich wieder mit ihr austauscht. Da handelst du aber gegen deine Persönlichkeit, denn Lügen ist keine Freundschaftsdbasis.

Versuch einen Weg für dich zu finden es abzuschließen.

Good Luck!

Journey

@Journey

Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht, was die sexuelle Einstellung der Dame anging. So eine Frau habe ich noch nie kennengelernt, aber immer gesucht. ;) Sie war nicht billig oder so. Sie sagte selber, dass sie viel Vertrauen braucht, um sich einem Menschen (sexuelle) zu öffnen.

Die große Erfahrung ist Gold für mich und irgendwie bin ich froh über das Ende der Geschichte. Ich will das OnlineGame gar nicht schlecht machen, aber das richtige Leben spielt sich draußen ab. Infield wäre mir das NIE so in der Form passiert. Gut, ich kann nicht ausschließen, wieder an eine verheiratete Frau zu kommen, aber in Sachen aussehen, weiß ich von Anfang an mit wem ich es zu tun habe.

Ja, sie hatte jederzeit die Möglichkeit mich mit der Wahrheit zu konfrontieren. Stattdessen hat sie nur an sich gedacht. Besonders während der Weihnachtszeit und Silvester. Ich fand die Zeit wirklich schön, aber heute schäme ich mich etwas dafür, dass ich so naiv und offen war.

Ich habe für mich mit dieser Frau komplett abgeschlossen, alles von ihr gelöscht, damit ich nicht mehr an sie erinnert werde.

Es tut mir schon etwas leid, ich kann sie auch etwas verstehen.

Aber ich muss in erster Linie auf mich schauen. Denn ICH bin es, der über einen langen Zeitraum verarscht wurde. Sie muss einfach mit den Konsequenzen leben.

Ich werde weiter meinen Weg gehen und Frauen überall kennenlernen. Aber online kommt es für mich nicht mehr in Frage. Ich weiß nicht was später mal ist, aber die Aufregung, der Spaß und der Thrill, den man "draußen" erlebt, wird man "online" nie erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott.. du armer.. sorry tut mir leid, aber vorredner sagen schon wahrheit, og´s 400-600 Wörter maximal danach bestmöglich treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde der typische Fehler des Online-Games gemacht: sich online kennen lernen. Das funktioniert einfach nicht.

Man sollte anstreben, die Frau möglichst schnell im realen Leben zu treffen und zu prüfen, ob sie gefällt.

Längerer intensiver Online-Kontakt führt zu Projektionen und Phantasien, die beim Treffen enttäuscht werden.

Echtes Kennenlernen beginnt erst beim realen Treffen.

Deswegen zu sagen "nie wieder Online-Game" ist falsch. Besser: "Nie wieder fehlerhaftes Online-Game".

Es begannt schon damit, eine Frau aus Kroatien zu wählen (zu weit weg).

Ach übrigens: mailt nicht an die süße "Patricia_1980", die auf einigen Dating-Websites zu sehen ist.

Das ist einer meiner Fake-Accounts, mit denen ich teste, was Männer so drauf haben. Ich antworte

aber aus moralischen Gründen nicht auf die Mails der Männer, ich schau mir nur an, was sie schreiben.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach übrigens: mailt nicht an die süße "Patricia_1980", die auf einigen Dating-Websites zu sehen ist.

Das ist einer meiner Fake-Accounts, mit denen ich teste, was Männer so drauf haben. Ich antworte

aber aus moralischen Gründen nicht auf die Mails der Männer, ich schau mir nur an, was sie schreiben.

@ Robin:

Shit, dann nimm meinen Heiratsantrag bitte nicht ernst.

Sachen gibts.

Ich finde, dass schon der Begriff Online-Game mißverständlich ist.

Es sollte lediglich Online - Opener heißen oder etwas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut ihr Rapport auf, ich hab mich aus bekommen von Nr spezialisiert aber die Mädels sagen reihenweise ab, wie gesagt vor 5 jahren war das alles noch easier, jetzt haben die Weiber voll Ansprüche und können es sich leisten dich abzusägen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie baut ihr Rapport auf, ich hab mich aus bekommen von Nr spezialisiert aber die Mädels sagen reihenweise ab, wie gesagt vor 5 jahren war das alles noch easier, jetzt haben die Weiber voll Ansprüche und können es sich leisten dich abzusägen!

Rapport und Attraction erhälst Du nur, wenn Du Dich mit ihr unterhälst. Dabei merkst Du schnell, wie weit Du gehen kannst. musst halt langsam aufbauen, immer weiter gehen. Wenn sie mitgeht, kannst es mit skype steigern - da kannst Du mit ihr sprechen - ohne dass sie ihre Nummer rausgeben muss ;-)

Denn ihre Nummer wirst Du erst bekommen, nachdem sie attracted ist - nicht vorher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was dich so aus der Ruhe bringt.

Die Frau hat eine Menge dummer und falscher Entscheidungen

getroffen, die auf einen chaotischen Charakter schließen lassen,

gleichzeitig versucht sie in diesem Chaos aber niemanden zu

verletzen, was ihr natürlich nicht gelingt, weil chaotische Menschen

andere immer in gewisser Weise mit beeinflussen, wenn sie einem

sehr nahe stehen.

Ich würde ihr keinen Strick aus dem drehen, was sie getan hat,

denn das kann man schrittweise nachvollziehen und geringschätzen

würde ich sie auch nicht, weil ich keine böswillige Absicht erkenne,

aber eine Beziehung würde ich aus logischen Gründen nicht eingehen,

weil du einfach nicht sagen kannst, wie weit sie sich geistig

entwickelt hat, nachdem sie all diese dummen Entscheidungen

getroffen und nun den vermeintlichen Fehler darin erkannt hat.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.