Farben kombinieren

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider über die Suchfunktion nicht die Antwort gefunden die ich wollte.

Mein wissen über Style & Fashion ist noch sehr beschränkt.

Mich interessieren Richtlinien und allgemein gültiges im Hinblick auf die Kombination der Farben.

Bsp: Grün und Blau, ist ja bekannt, harmonisiert nicht. Sollte daher möglichst in einem Outfit nicht kombiniert werden.

Ich suche weitere "Regeln". Vor allem möchte ich wissen welche Farben besonders gut zusammen passen.

Vielen Dank für jede Antwort!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kombinier am besten alle kräftigen farben mit schwarz .. oder grau.

Mein persönlicher Favorite : grau-lila kombinationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Grün und Blaub gehen wunderbar!

Nogo ist ein Komplementärkontrast; das sind zwei Farben die auf diesem Farbkreis gegenüberliegen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20070228164323

Das heist beispielsweise: grün & rot, gelb & lila,... sowas "schreit", oder "beißt sich".

Ansonsten gilt: ähnliches ist gut. Ähnliche Farbtöne bei Hose und Oberteil, ähnliche Helligkeit, und Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Grün und Blaub gehen wunderbar!

Nogo ist ein Komplementärkontrast; das sind zwei Farben die auf diesem Farbkreis gegenüberliegen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20070228164323

Das heist beispielsweise: grün & rot, gelb & lila,... sowas "schreit", oder "beißt sich".

Ansonsten gilt: ähnliches ist gut. Ähnliche Farbtöne bei Hose und Oberteil, ähnliche Helligkeit, und Muster.

Dabei ist zu bemerken, dass Farben, die sich zu ähnlich sind (aber halt doch unterschiedlich), kombiniert meist scheiße aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dabei ist zu bemerken, dass Farben, die sich zu ähnlich sind (aber halt doch unterschiedlich), kombiniert meist scheiße aussehen.
Quatsch. Ton-in-Ton kann sogar sehr gut aussehen!
Du solltest vielleicht nicht nur herausfinden welche Farben kombinierbar sind, sondern auch welche dir stehen.

Stichworte: Farbberatung, farbtypbestimmung, Frühlings-,Sommer, Herbst-, Wintertyp

Das halte ich größtenteils für Esoterik. Man kann nicht alle Menschen in 4 Typen einteilen.

Man kann solch eine komplexe Frage nicht universell beantworten.

Da kommt es einfach auf das Feingefühl beim kombinieren an.

Wobei die Farbauswahl nach Schnitt und Stoff an dritter Stelle stehen sollte, muss man Kompromisse eingehen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quatsch. Ton-in-Ton kann sogar sehr gut aussehen!

Rein Farbtechnisch kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als 3 verschiedene Dunkelrots, die so aussehen, als ob man versucht hätte, immer das gleiche zu erwischen.

Gegen Farbe in Farbe sagt ja niemand was. Aber dann bitte einen deutlichen Unterschied, bzw so, dass es gewollt aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Das halte ich größtenteils für Esoterik. Man kann nicht alle Menschen in 4 Typen einteilen.

Dafür, dass jeder Stilberater eine Farbberatung durchführt, ist es, es als Esoterik zu bezeichnen, schon sehr weit hergeholt.

Genaugnommen wird nur grob nach den 4 Typen unterschieden und ausgehend davon eine individuelle Farbtypbestimmung gemacht.

näheres hier http://de.wikipedia.org/wiki/Farbberatung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden