Neustartversuch einer LTR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ICh will nur ganz ganz kurz und knapp auf meine Vorgeschichte eingehen damit Ihr mich etwas besser versteht!

Als ich mit PU vor 9 Monaten ungefähr begonnen hab (Ja....ich bin schon länger im Forum aber das heißt nix) war ich Sozialphobiker. Ich hatte Erytrophobie, also dermaßen große Minderwertigkeitskomplexe dass ich aus Angst vorm erröten keinerlei soziale Kontakte hatte.

PU hat mein Leben total umgekrempelt. Ich habe unglaublich viel dazu gelernt und nachdem ich vor kurzem die STadt verlassen habe zwecks Studium einen kompletten Neuanfang gewagt.

Es war toll, ich habe viele Freunde gefunden, bin beliebt und habe Erfolg bei Frauen.

NAtürlich nicht wie so ein PU-Guru aber es findet sich durchaus öfters mal eine Frau die sich wirklich angezogen von mir fühlt.

Layen konnte ich, gerade zu Studienbeginn, wirklich locker.

Alles war toll.

Dann hab ich die Mitbewohnerin eine PU-Kollegen getroffen.

Am Anfang fand ich Sie extrem cool und fühlte mich auch von Ihr angezogen aber von etwas wie Verliebtheit hätte ich nie gesprochen!

Ich habe also solide gegamed, war spannend und witzig etc.

In dem Social Circle welchen ich aufgebaut habe war meine Position extrem gut.

(Die anderen Verlassen den Club wenn ich gehe, ausgeglichenes Männer-Frauen-Verhältnis, das Gruppenleben spielt sich ausserhalb von Partys und Uni primär bei mir ab).

Schnell fühlte Sie sich von mir angezogen.

Wir fummelten etwas, küssten uns und nach einer langen DVD blieb SIe sogar über Nacht.

Sex blieb aus. Und SIe schrieb mir am nächsten Tag SIe könne niemals mit mir schlafen da Sie auch noch einen Freund hatte ( Der aber seit über nem Jahr in den USA lebt und wohl auch nie wieder kommt.)

Naja,

ich war needy hab mich dann aber zusammengerissen und einfach erneut einen Abend mit Ihr verbracht an welchem Ich witzig und charmant war.

Dann folgte der Lay.

In der darauffolgenden Zeit verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander. Vielleicht zuviel. Dies ging ungefähr 2 Monate so.

Leider blieb das Sexualleben etwas auf der Strecke da sich Potenzprobleme bei mir einstellten (Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich schreibe einfach mal alles auf).

Wir probierten es aber so gut wie nur möglich und mit etwas Kreativität kann man sich ja auch anderweitig verhelfen.

Die Potenzprobleme hab ich nach wenigen Wochen mit ärztlicher Hilfe jedoch wieder hinbekommen.

Nun, in dieser nZeit kam es wohl dass ich mich in Sie verliebte.

Und von da an ging es bergab.

Oft schnitt ich das Thema Beziehung an doch Sie brach immer wieder ab.

Wollte keine.

Irgendwann hab ich mir selber den Kopf gewaschen und das Thema gelassen.

Sie kam dann eines Nachts selber wieder darauf und erklärte mir SIe wollen Ihren Freund einmal wiedersehen und mit Ihm Schluss machen um dann meine Freundin sein zu können.

Dann machte jedoch Ihr Freund vorher mit Ihr Schluss sodass ich nie erfahren konnte ob Sie es wirklich getan hätte.

Jedenfalls war daraufhin die Sache in meinem Kopf geritzt. Bis Sie mir dann sagte "Du glaubst wir haben eine Beziehung aber wir haben keine. Ich brauche Zeit und kann nicht direkt die nächste starten."

Ich hab wie ein Idiot gedrängt und wohl aus Angst mich zu verlieren willigte Sie ein.

Vielleicht auch weil ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Approaches vor dem Lair vorgemacht hatte welche extrem gut liefen und Ihr das zu Ohren kam.

Jedenfalls waren wir daraufhin ungefähr 2 Wochen zusammen. Und ich wurde ständig eifersüchtig.

Irgendwie kamen immer wieder meine SOrgen aus der Vergangenheit hervor ich wäre ungenügend und könnte Sie nicht allein an mich binden weil ich ihr nicht alles bieten könnte.

Es wurde immer schlimmer und ich machte ihr kleine Szenen.

Eines Abends dann ging Sie mit einem Kommolitonen essen der wohl auf Sie steht auch wenn Sie selber vorgibt dies nicht zu sehen.

Ich war etwas eifersüchtig und sie fragte mich ob ich nur eifersüchtig sei oder es mir auch an Vertrauen mangele.

Ich Idiot sagte "Vielleicht beides".

Dann am nächsten Tag rief Sie mich an um Schluss zu machen.

SIe kam noch einmal vorbei um mit mir zu reden und ich war am Boden zerstört behielt aber die Fassung.

Ich erklärte es mache mich natürlich traurig aber es sei die richtige Entscheidung.

Sie erklärte SIe sei sich garnicht sicher und bräuchte einfach mehr Zeit. Darauf bin ich aber nicht mehr eingegangen. Ich hatte schon genug gebettelt dämmerte es mir langsam. Ausserdem sagte Sie mir Sie würde mich lieben aber dass das Gefühl der Verliebtheit des Anfangs weg sei und Sie einfach nicht das richtige Bauchgefühl hätte.

Dann folgten 3 Tage Funkstille. Mann telefonierte nochmal hier und da. Aber halt wie Freunde. Dies lässt sich schwer vermeiden wenn man den Freundeskreis teilt.

Eines morgens hab ich Ihr dann einen Brief geschrieben. ICh weiß dass Sie so etwas liebt und verbal komm ich am Ende sowieso nur durcheinander.

Ich schrieb Ihr dass ich froh bin dass Sie eben diese Entscheidung getroffen hat. Ich sagte dass ich eine Beziehung wollte um Sie zu binden, vertraglich zu fusionieren und dass so etwas nicht funktioniert.

Wir sollten jetzt einfach eine gute Zeit miteinander verbringen und schauen was entsteht anstatt es zu vereinbaren.

Zunächst sollten wir wirklich nur Freunde sein aber ich könnte nicht ausschließen dass eines Tages wieder mehr daraus entstehen könnte.

Sie umarmte mich und sagte mir Sie sehe es genauso.

2 Tage später wollten wir im Social Circle feiern gehen. Nachmittags kam Sie zusammen mit Ihren Mitbewohner schon zu mir. Wir wollten zu viert etwas essen wonach jeder wieder nach Hause gehen wollte. Sie blieb jedoch und immer wieder kam es in der Küche zu dezentem Körperkontakt. Eine Umarmung, ein kurzer Kuss auf die Lippen.

Sie blieb dann auch bis zum Abend bei mir. Immer wieder dezentes Kino.

Nun am Abend dann gingen wir feiern und statt wie sonst zu oft meine Zeit komplett Ihr zu widmen nahm ich mir fest vor an diesem Abend die Bude abbrennen zu lassen.

Ich trank, tanzte stundenlang und lernte jede Menge neue Leute kennen. Mit Ihr tanzte ich auch 1-2 mal kurz.

Am Ende des Abends ging ich dann und die Gruppe folgte mir.

Wir gingen kurz etwas essen und irgendwie kam es dann aus Nichtigkeiten zum Eklat.

Wir stritten uns tierisch.

In der Nacht rief sie mich kurz noch an um mir zu sagen dass Sie noch Ihre Sachen abholen wollte am nächsten Tag und daraufhin keinen von uns mehr sehen wollen würde für einige Tage.

Gestern kam Sie dann vorbei. Ich war locker, hatte gute Laune und Spaß mit Ihr.

Wir aßen zusammen eine Pizza und Sie erzählte mir dass Sie an dem Abend an welchem Sie Schluss gemacht hatte Ihren Kommolitonen noch zu Besuch hatte und beide etwas Wein getrunken hatten und später nebeneinander lagen. Sie meinte er hätte Sie vermutlich gerne geküsst aber Sie wollte dies nicht.

Den Kontakt zu Ihm sucht Sie jedoch weiterhin.

Dann gingen wir ins WOhnzimmer. Es erfolgten sporadische Umarmungen, mal ein kurzer Kuss auf die Wange oder den Mund. Nichts großartiges. Ich blieb cool und sprach nicht drüber.

Wir lachten viel und Sie wurde immer anhänglicher.

Ich wollte SIe dann etwas testen.

Sie hat derzeit zwei Kopfkissen bei mir.

Ihr Schlafkopfkissen welches auf meinem Bett lag und ein blaues Deko-Kissen von Ikea.

Ich sagte " Willst du dein Kopfkissen nicht wieder mitnehmen?"

Sie war etwas geschockt und sagte etwas wie " Ist das jetzt dein Ernst"

ICh wartete 2-3 Sekunden und sagte dann "Na, das blaue liegt dahinten"

Sie: "Gut dass du das meinst mein Lieber, lächelt und umarmt mich"

Ihr Schminkzeug hat Sie ausserdem immer noch nicht weggeräumt obwohl ich Sie bereits daran erinnert hatte.

Naja jedenfalls rief Sie mich am Abend nochmal an. Sie benutzte die Kosenamen welche Sie immer benutzt wenn Sie wieder euphorisch liebevoll wird. Daran kann ich inzwischen in etwa abschätzen wie Ihre Stimmung mir gegenüber ist.

Ich reagierte locker.

Heute morgen rief Sie mich schon 6 mal an. Fragte immer wieder ob ich nicht jetzt Lust hätte auf dem Campus einen Kaffee mit Ihr zu trinken.

Nach 2 Stunden kam ich mal kurz vorbei, blieb aber nur ganz kurz da ich zufällig neben dem Cafe einen Termin hatte.

Sie war glücklich mich zu sehen, bezahlte den KAffee und wir gingen gemeinsam los. Sie zur S-Bahn, ich zu meinem Termin.

Irgendwann fragte SIe mich ob ich die Sonne genieße.

Ich sagte Sie täte gut.

Daraufhin fragte SIe mich ob mir ein Kuss auch gut täte und küsste mich kurz bevor SIe in die S-Bahn einstieg.

Wir trafen uns heute auch kurz in der Mensa, aber dort fiel nichts besonderes vor ausser 20 min etwas necken.

So jetzt kennt Ihr meine Story.

Dass ich einiges versaut habe ist mir klar.

Derzeit sieht mein Plan folgendermaßen aus:

Outergame: Den Ball flach halten. Keine Eifersuchtsdramen, kein Reden von Beziehungen. ICh hab Spaß in meinem Leben und genießen die Zeit mit Ihr.

Na klar, ich kann nicht leugnen zu hoffen irgendwann wieder das Feuer richtig entfachen zu können aber ich muss mich nun zusammen reißen ansonsten kann ich die Geschichte gleich in den Papierkorb verschieben.

Innergame: Ich hab jetzt erstmals klar gesehen dass es durchaus noch Komplexe aus meiner Vergangenheit gibt. Der Wunsch nach einer Beziehung, die Eifersucht.

Das Kapitel Beziehungen in Lob des Sexismus hat mir das auch nochmal deutlich vor AUgen geführt. Hier muss ich sehen ob nicht eine Therapie mir hilft die letzten wirklich tiefgehenden Probleme anzugehen an die ich selber nicht mehr rankomme.

Was denkt Ihr?

Bitte kein "Schön versaut alter"......das weiß ich selber!

Jetzt heißt es kaltes Wasser ins Gesicht, zusammenreißen, ein Mann sein und meinen Scheiss regeln.

Vielen Dank und Sorry für den langen Text!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist dein Problem an der jetztigen Situation?

Du hast eine tolle Entwicklung vollzogen, du bist ein aufstrebender Typ, der eine tolle Frau an seiner Seite hat. Alles ist okay, nur du schaffst dir ein Problem: Du willst krampfhaft eine gesellschaftlich anerkannte Beziehung fuehren, aber warum? - Es ist die Angst sie zu verlieren und das weisst du.

Scheiss einfach auf diese Angst, sei einfach so gluecklich mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist dein Problem an der jetztigen Situation?

Du hast eine tolle Entwicklung vollzogen, du bist ein aufstrebender Typ, der eine tolle Frau an seiner Seite hat. Alles ist okay, nur du schaffst dir ein Problem: Du willst krampfhaft eine gesellschaftlich anerkannte Beziehung fuehren, aber warum? - Es ist die Angst sie zu verlieren und das weisst du.

Scheiss einfach auf diese Angst, sei einfach so gluecklich mit ihr.

Klar....aber das Problem ist dass ich SIe vorerst ja auch verloren habe.

Derzeit kein Sex....und stellenweise verhalten wir uns eben wie nur 2 Freunde.

Meint Ihr die Sache braucht Geduld oder sind das eher Nachwehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar....aber das Problem ist dass ich SIe vorerst ja auch verloren habe.

Derzeit kein Sex....und stellenweise verhalten wir uns eben wie nur 2 Freunde.

Meint Ihr die Sache braucht Geduld oder sind das eher Nachwehen ?

Ich denke, du hast insgesamt noch nicht zu dir selbst gefunden, du hast eine schnelle Wandlung vollzogen. Um nun insgeamt eine kongruentere Persoenlichkeit zu bekommen, dauert es Zeit. Du befindest dich auf einem guten Weg, gibt dir die Zeit die du brauchst!

Dadurch, dass du selbst noch nicht ganz weisst, wer du bist und was du willst, ist auch die Frau an deiner Seite verwirrt, da du ab und an in alte Verhaltensmuster verfaellst.

Denke nicht daran, was in der letzten Zeit passiert ist, sondern primaer was jetzt ist und sekundaer was morgen passiert. Leben dein Leben jetzt, es ist dein Einziges. Stresse dich nicht unnoetig.

Warum brauchst du unbedingt Sex mit dieser Frau? Kannst du ihn woanders nicht bekommen? Willst du sie mit Sex binden? Mach ihr klar, dass ihr mehr seid als zwei Freunde, bedraenge sie jedoch nicht mit Beziehungsgerede.

Nocheinmal: Lebe dein Leben jetzt, du hast lange genug hinterhergehinkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Sache ist nun ein für alle mal aus!

Wohl besser so. Jetzt erstmal Abstand und gucken ob da nochmal Freundschaft draus werden kann.

Trotzdem Danke für deine Tipps!

Jetzt erstmal drei Tage todtraurig sein und dann geht das Leben weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden