Von der Kunst eines selbstständigen PUA

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meining nach gibt es 3 Arten von Männern, die mit dem Pick up anfangen:

Erstens:

Die einstmaligen "Loser".

Dazu zählen all die, die auf den Parties jedes Mal betrunken sind, die im Allgemeinen als "Säufer" bezeichnet werden.

Warum ist man denn andauernd betrunken?

Ich rede hier nicht von mal besoffen sein..das wird wohl jeder mal gewesen sein und daran ist ja beileibe nichts auszusetzen, eher im Gegenteil.

Nein, die Rede ist von all den Leuten, die sich daheim eingraben, sich täglich 2-3 mal auf Pornoseiten im Internet einen von der Palme wedeln und sich einreden, ihr Leben sei ok und irgendwann finden sie die große und einzig wahre Liebe.

Diese Gruppe läuft m.E. nach besonders Gefahr, in eben jenes von Basem im Thread "Conditioned by the PU Community" beschriebenes Loch zu fallen.

Sie erkennen, dass ihr Leben wohl doch nicht so perfekt war und saugen alles auf, was hier geschrieben wird, um es zu verändern.

Ich gebe ihnen eine Erfolgsquote, erfolgreicher PUA zu werden von unter 10%.

Zweitens:

Die Naturtalente.

Ich habe in meinem engsten Freundeskreis eben ein solches Naturtalent. Ralf bringt alles mit, was in meinen Augen einen sehr guten Pick up Artist auszeichnet. Er fiel auf die Fresse. Oft..öfter..verdammt oft.

Er hat gelernt.

Er beherrscht das Flirten, hatte einige Fickbeziehungen (steigernd, was das Aussehen betrifft, daran kann man herrlich seine Entwicklung sehen) und was das wichtigste ist..er hat erst von mir von PU erfahren..es sich angeschaut und gemeint.."kann ich alles schon".

Wenn sich eben jene Naturtalente mit PU beschäftigen werden sie entweder so den oft "beschriebenen" Gurus, oder aber sie verkrampfen und es geht nichts mehr.

Erfolgsquote 70%

Kommen wir nun zu der dritten Gruppe..zu der ich mich zähle, und der wohl viele hier angehören werden.

Ich wusste seit jeher, dass ich ein interessanter und aufgeschlossener Kerl bin. Ich kann zuhören, ich besitze Humor und kann durchaus flirten.

Ich sehe nicht aus wie Brad Pitt, aber ich gehe 1-2 mal die Woche schwimmen und schiebe somit keine Wampe vor mir her.

ABER aus dem State dieses Nice Guys herauszukommen und sich richtig an Frauen ranzumachen..dazu gehört ein Schritt.

Meiner Meinung nach kein großer, aber es geht mehrere Kilometer nach unten, falls du statt nach vorne nach rechts oder links gehst.

Nehmen wir an, genau ein oben beschriebener Kerl stiefelt los..beseelt von den Ideen des Pick up..und erwischt an einem Abend nur Müll.

Die erste Frau ist lesbisch, die zweite arrogant bis zum Hut (Seidenschal, Leute: Seidenschals!!!!), die dritte steht einfach nicht auf ihn und bei der vierten ist

er bereits dermaßen verunsichert, dass er das auch noch verkackt.

Dieser junge Mann wird zwangsläufig die Schnauze voll haben und es bleiben lassen. Vielleicht für Tage, Wochen...vielleicht für immer.

Was ich damit sagen will:

Meiner Meinung nach sollte man PU benutzen, um endlich den Arsch hochzukriegen. Schaut auf meine Beiträge..sind es jetzt 3--4--oder 7? Ich weiß es nicht, es zählt auch nicht.

Ich habe es mir angeschaut, ich fand die Idee gut, ich habe mir einige Anfängertipps geholt und bin losgezogen. Auf eigene Faust. Ich halte nichts davon, Strategien zu kopieren.

Nein, Leute..zieht los und findet es selber raus.

Ich habe, nachdem ich von PU erfahren habe, erst MOnate später wieder aktiv hier reingeschaut. Nämlich dann, als ich mich angemeldet habe. Und das ist noch nicht ewig her.

Der gute PUA holt sich den Ansporn, zieht einige Monate los, sammelt Erfahrungen bis er zu den Fortgeschrittenen gehört und kommt dann zurück, um mit Hilfe von den teilweise hervorragenden Beiträgen hier vom Künstler zum Meister der Verführung zu werden. Und dafür musst du keine 30 englischen Ausdrücke draufhaben..das bringt dir entgegen deiner Frau garnichts.

Das zeigt ledigleich, dass du dich mit dem Thema viel beschäftigst..viel liest.

Ich habe auch Erfolg, ohne dass ich die ganzen Fachausdrücke kann. Aber früher oder später werde wohl auch ich damit anfangen..Macht der Gewohnheit.

Aber mit dem eigentlichen Verführen hat es Null zu tun!

Ich halte auch nichts von den Field Reports al la "alle standen auf mich, als ich nur reinkam und wurden geil"

Oder: Ich habe auf einem Bein hüpfend drei Frauen die vor mir standen nacheinander..na ihr wisst schon.

Nein, diese Art von Beiträgen ist m.E. nur ein Mittel, all die unverwirklichten Fantasien aufs Papier zu bringen, um sich dann besser zu fühlen.

Field Reports sollten nur geschrieben werden, wenn sie etwas wirklich besonderes beinhalten.

Sex mit der Flugkapitänin eines A380. Mit der Politesse, die gerade den Strafzettel austeilt, oder als 20 Jähriger mit einer 10 Jahre älteren Frau..

Alles andere macht doch früher oder später jeder. Und ich mache es bei einigen Beiträgen hier wie bei der Bild..ich ziehe von allem die Hälfte ab, um dann grob an den wahren Kern heranzukommen.

An all jene, die damit anfangen: Holt euch hier Tipps zum Anfangen. Aber sobald es an Strategien geht., entwickelt eure eigenen.

Ralf ist der Typ der in einer voll besetzten Disko, in der man Körper an Körper geht, zu einem Mädchen ihm gegenüber "ahhh, Körperkontakt" sagt und dabei dreckig grinst.

Ich bin der Typ, der sie mit dem ganzen Gesicht anlächelt (also samt Augen) und höflich meint, "verdammt eng hier, pass auf, dass du deinen Drink nicht verschüttest"

Beides sind Strategien..aber du musst rausfinden, welcher Typ du bist.

Immer noch am lesen..? Los geht's;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage nach deinem Post: So what?

Ich versteh nicht ganz was du uns sagen willst :-)

Ist das eine Kritik? Eine Analyse? Oder eine Aufforderung?

Würd mich über eine nähere Erklärung des Threadstarters freuen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich will ja nicht unhöflich sein, aber dieser Thread erscheint mir total unnötig!

Zuerst erzählst du deine Story und zum Titel sagst du nicht wirklich was sinnvolles, bzw. kann man es schon mit dem Titel ausdrücken -> Ein PUA sollte selbstständig sein.

Immer das Gleiche... Person A entdeckt PU, liest sich nicht genügend ein, schreibt voller Begeisterung etwas, was total auf der Hand liegt und keiner Wissen will oder sowieso schon weiß.

"Immer noch am lesen..? Los geht's;)"

--> Ja danke Meister, ich werde nun jeden Tag sargen gehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Geschreibsel hört sich ein wenig nach narzistischer Persönlichkeit an. Jeder soll nach seiner Fassion glücklich werden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs eigentlich Leute, wenn ihr die anderen Menschen und auch Euch selbst nicht nach PU beurteilt?

Wie wäre es, wenn ihr Interessen, Bildung, Arbeit, Charakter auch noch in Euer Wertesystem aufnehmt? Oder begreift, daß die Welt doch mehr ist, als der richtige Umgang mit Frauen?

Überschätzt nicht Pickup permanent und verwechselt es nicht mit einer Weltanschauung, es ist auch nicht ein Modell zur Welterklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also... ich will ja nicht unhöflich sein, aber dieser Thread erscheint mir total unnötig!

Zuerst erzählst du deine Story und zum Titel sagst du nicht wirklich was sinnvolles, bzw. kann man es schon mit dem Titel ausdrücken -> Ein PUA sollte selbstständig sein.

Immer das Gleiche... Person A entdeckt PU, liest sich nicht genügend ein, schreibt voller Begeisterung etwas, was total auf der Hand liegt und keiner Wissen will oder sowieso schon weiß.

"Immer noch am lesen..? Los geht's;)"

--> Ja danke Meister, ich werde nun jeden Tag sargen gehen :-)

Jup genauso wie es auch immer das gleiche ist, dass sich da ein paar Klugscheisser melden müssen die natürlich an allem rumkritisieren müssen. (ups jetzt gehöre ich auch dazu B-) )

Ihr könntet das Thema auch einfach mal stehen lassen, es ist eine weitere gutgemeinte aufgeschriebene Auffassung und ein möglicher Weg.

Wenn das Thema der Mehrheit zusagt dann wird er auch in Zukunft gelesen werden, wenn nicht verschwindet es in den Weiten dieses Forums.

Diese Einteilung von bestimmten Gruppen finde ich aber auch etwas seltsam. Da spielen um einiges mehr Variablen eine Rolle als nur ob da einer ein paar mal die Woche vor PU gesoffen hat. :-D

bearbeitet von captainiglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht, dass die Gruppen sehr sehr grob eingeteilt sind.

Ich bin da wohl unbewußt meinen Freundeskreis durchgegangen.

Ihr dürft gerne dazuzählen.

Ich weiß, dass der Thread ziemlich allgemein geworden ist.

Aber deswegen ist er auch bei den "Beginners" und nicht sonstwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[... ]immer das gleiche ist, dass sich da ein paar Klugscheisser melden müssen die natürlich an allem rumkritisieren müssen.

[...] Wenn das Thema der Mehrheit zusagt dann wird er auch in Zukunft gelesen werden, wenn nicht verschwindet es in den Weiten dieses Forums. [...]

Ein Forum ist nunmal kein ICQ Gespräch, das keinen mehr interessiert, nachdem etwas geschrieben wurde und ein paar Tage alt ist. "Die Weiten des Forums" müssen auch irgendwann einmal der Übersichtlichkeit halber aufgeräumt werden und das kann viel Arbeit sein, wenn alle so denken wie du. Es gibt nicht umsonst die Board Rules, aus denen ich jetzt eine Weisheit zitiere:

"Wenn du neu hier bist, gilt: erst einlesen, dann posten."

Desweiteren gebe ich nichts drauf, wenn du mich mit dem oben hervorhehobenen Wort gemeint hast.... Aber auch für dich, meine Liebe, gilt:

"- Im Forum sind Beleidigungen sowie verbale Aggression anderen Usern gegenüber verboten."

Trotzdem, lasst uns Freunde bleiben... Ordnung muss halt sein

lg ramboe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Menschen nicht in Gruppen einteilen. Für den Text wäre das Internet wahrscheinlich nicht groß genug wenn man es mal etwas übertrieben darstellt.

Ich z.B. sehe mich als eine Mischung aus Gruppe 1 und 3 was meine Persönlichkeit allerdings nur sehr grob skizziert. Allein um eine einzelne Person halbwegs genau zu charakterisieren

bräuchte man sicherlich einige Seiten Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.