Rapport & Humor Übungen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

So richtig bewusst wurde es mir letzten Samstag als ich sargen ging. Einige Wings meinten, dass ich zuwenig rede und zuwenig "aus mir heraus komme". Nun ich bin von Natur aus sehr schüchtern und sage weder zu meinen Kollegen noch zu Frauen nur etwas, wenn ich dafür einen logischen Sinn sehe. Sprich, ich versuche wenn möglichst immer die Antwort selber herauszufinden, wenn ich eine Frage habe.

Mein Humor ist sehr komisch und schwarz. Es fällt mir ausserdem schwer Frauen zum Lachen zu bringen.

Das ist auch etwas wo ich besser werden will. Denn es liegt nicht an der Hemmung gegenüber den Frauen, sondern schlichtwegs, dass ich nicht weiss über was ich reden soll.

Rapport

Ein Kollege meinte, ich solls mit Assoziationsketten versuchen. Sprich: See -> Wasser -> Kälte -> Herbst -> Blätter -> Farbenfroh ...

Humor

Da habe ich mal etwas gelesen, dass man es üben kann, wenn man ein Gegenstand nimmt und ihn verschieden versucht zu interpretieren.

Was ich auch noch überlegt habe ist ein Comedian nachzumachen bzw. analysieren, den ich mag.

Hat wer von euch noch weitere Ideen wie man sowas erreichen kann? Oder kennt wer von euch "Übungen", Bücher, oder so?

Ich bedanke mich für die Antworten und hoffe, dass es dem einen oder anderen auch Hilft.

Liebe Grüsse, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Assoziationsketten mache ich auch. Klappen eigentlich ganz gut, aber du machst es am besten mit jemand anderem. Ausserdem musst du versuchen die Woerter auf eine emotionale Ebene zu bringen.

Fuer den Humor guckst du dir am besten viel C&F von David D. an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rapport

Ein Kollege meinte, ich solls mit Assoziationsketten versuchen. Sprich: See -> Wasser -> Kälte -> Herbst -> Blätter -> Farbenfroh ...

Das bringt nix, wenn man sich dann nicht traut, zu seinen Assoziationen zu stehen.

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist. Aber allermeistens wenn ich meinte, keine Themen zu finden, war das Problem eher, dass ich es dann nicht durchgezogen hab, obwohl ich im Kopf einige Dinge parat hatte.

Werd dir klar darüber, dass bzw. ob du dich mit dem Mädel wirklich unterhalten willst und dann hol dir, was du willst. Wenn ihr dein Gesprächsthema nicht passt, kann sie ja nen Vorschlag machen. Als Übung kannst du ja diese Assoziationsketten wirklich durchziehen, dann wirds da mE. kaum mehr Probleme geben. Das Problem entsteht, wenn du dir zu Hause deine Assoziationsketten zusammenstrickst, aber in Realität meinst, dass die Zusammenhänge zu sinnlos seien oder in einem Gespräch nicht gebracht werden können.

Wenn dir der logische Zusammenhang/Sinn deines Themas wichtiger ist - kein Problem. Dann brauchst du dir auch kein schlechtes Gewissen einzureden, wenn du keine neuen Themen anbringst, die mit Sinn wenig zu tun haben. Ist eben eine Frage deiner Werte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ausserdem musst du versuchen die Woerter auf eine emotionale Ebene zu bringen.

Ja, da habe ich auch noch Probleme. Ich schau mir mal nen (Film) und achte auf ihre Kommunikationsart. Catch me if you can denke ich ist hierfür gut geeignet.

Was meint ihr? Kennt ihr noch andere gute? Evtl. oceans eleven, twelve, thirteen??? :D

Grüsse, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die simpelste Methode, um auf die emotionale Ebene zu kommen, ist, darüber zu reden.

"Wie fühlst du Dich gerade?"

"Was fühlst du gerade?"

"Fühlst du Dich gut?"

Und dann eben auf von deinen Gefühlen reden, schenkt auch flott eine Menge Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte Probleme mit Rapport - Aber Assoziations-spielchen helfen sehr sehr gut.

1. Tipp:

Schreib dir das Alphabet (pro Zeile ein Buchstabe) auf einen Zettel überleg dir ein Thema und dann schau welche wörter dir einfallen. (Danger erwähnte es in dem Online Workshop mit J*J)

2. Tipp:

Ich spiele auch unglaublich gerne Assoziations-spielchen wenn ich in einer Runde bin und das State der Gruppe auf 0° Kelvin ist (0 K: der Totale Nullpunkt).

Durch so ein Assoziations-Spielchen kannst du verdammt guten Rapport zu deinem Babe herstellen, wenn du es z.B. nur mit ihr spielst. So entstehen "insider", Sprüche die nur ihr zwei kennt und auch damit etwas anfangen könnt.

Auszug aus einem älteren Set, wir spielen gerade das Assoziations-spiel:

...

Mädl: Penis

Ich: Didgeridoo

Sie hat mal gebraucht um zu überreissen was das eigentlich ist und als sie es wusste konnte sie sich vor lachen nicht mehr halten. ; )

Immer wieder treff ich sie und dann kommen Gespräche zustande wie:"Und hast der Orgel wieder einmal das Didgeridoo massiert?" (Orgel: Spitzname für nen Typen) Oder:"Mein letzter hätte mehr Lederpflege auf seinem Didgeridoo gebraucht." (Ihr letzter Typ hätte mehr Gleitcreme verwenden sollen)

Ist ne ganz lustige Sache - überhaupt die Gesicher der Passanten. Wobei die Gesichter der Passanten noch lustiger sind, wenn du aussprichst was es wirklich heißt. ; )

So far,

Sworn ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor...Humor...

Nun, fang doch mal klein an... DHV is hier das Sprichwort. Lerne, wie du gut und überzeugend Leute in deinen Bann ziehst, indem du ihnen Geschichten erzählst. Wenn du das kannst, und damit auch aus dir selbst herauskommst, kannst du zu lustigen Geschichten übergehen.

Humor ist für mich nicht, dass du hinstehst und nen Witz erzählst und dann erwartest, dass alle lachen.

Ich denke, Humor kannst du hierdurch gut ausdrücken:

- Sei kreativ und überraschend. Wenn dir irgendjemand was erzählt und dann eine Antwort erwartet bring einfach mal etwas total anderes. Sag ihr, dass du gerade, als sie darüber was erzählt hat, darüber nachgedacht hast, wie es wohl wäre, ein Känguru zu sein. Und dann beantworte aber ihre Frage. (Dann is sie nicht beleidigt <_<) Sag das immer mit einem Grinsen und lächele immer, denn nur dann wird das auch als "Witz" anerkannt. Aber lach nicht selbst darüber :-D

- Erzähle lustige Geschichten. Das Leben schreibt die besten Geschichten, also nutze sie! Und immer schön lustig und dennoch spannend erzählen.

- Versuche nicht, Comedian zu sein.

- Verdreh die Dinge, sprich wirres Zeug, lerne deine Mimik zu gebrauchen. Vor allem die Mimik macht auch viel aus!

- Lern ein, zwei wirklich gute Witze und bring die dann aber als Geschichte rüber...

- Übe Übe Übe ... denn keiner hat Humor über Nacht, wenn du es mal kannst geht es aber wie von Geisterhand. Du reagierst blitzschnell auf Aussagen anderer und kannst dazu Pointen erzählen oder diese lustig auffassen....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du hast Humor sehr gut beschrieben chaossoldat...

Verdreh die Dinge, sprich wirres Zeug

Das erinnert mich an was. Hab heute seit langem ne Freundin wiedergesehn. Sie kommt her:

Hey lebsch du noch? Ich dann: Ne ich wohn schon.

Als erstes hat sie es nicht gecheckt dann hat se sich nicht mehr gekriegt.

bearbeitet von ROckstAr_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Rapport findest Du vieles in der Schatztruhe. Schau auch mal die Posts nach zum Thema Comfort, ist ja quasi dasselbe.

Zum Thema Humor erlernen, schau Dir dies mal an:

http://www.theattractionforums.com/savoy/3...ense-humor.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem (hab nur 100 Wörter in 3 Tagen benutzt), aber ich hab schnell bemerkt, dass ich nicht schüchtern sondern nur schweigsam war, ab da an war die Lösung viel einfacher.

Ich bring heute reihenweise die Mädels zum Lachen, teilweise weil ich manchmal einfach so was frage wie "Lust auf n Pfirsich?" obwohl wir mitten in der Pampa stehen oder weil ich irgendwas umschreibe, z.B. ob ne Freundin von mir ihren Kleinen gegen meinen Kleinen tauscht, dann noch irgendwas schreibe von "hab erst die Giftzähne ziehen lassen" usw...

Fantasie ist hier der Schlüssel zum Erfolg, angenommen Fantasie ist sowas Ähnliches wie das Inner Game, dann lässt sich das ganz gut mit den Assoziationsspielchen oder Ähnlichem trainieren, so dürfte das bei mir auch gewesen sein ;P

Ich hab selber noch Probleme beim Rapport aufbauen, aber dürfte sich bald erledigt haben^^

Btw: ich lass auch gern doppeldeutige Sprüche los wie "Fass ihn an" und halt meinen Autoschlüssel hin oder andere Anspielungen... z.B. ne alte chinesische Weisheit: "Alles was zwischen die Stäbchen passt ist essbar" - ne Anspielung auf hoher Ebene auf n Blowjob. Wie? Stäbchen = Beine, der Rest erklärt sich von alleine ;)

Übrigens kann man das nicht nur bei HBs anwenden, meine nervige Chefin ist regelmäßig Opfer meiner Anspielungen :D

viel Erfolg!

gruß

Nico

//edit: was ich auch gerne mache: hbs die mich gut (!) kennen erzählen "ich bin schüchtern" - alle haben sich nicht gekriegt vor Lachen =)

bearbeitet von Fujitsubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden