Die Kunst des Onlinegames - Teil 1

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Inside Delight,

Das ist ein sehr guter und sehr wertvoller Beitrag von Dir. Vielen Dank dafür. Ich sehe OG als eine gute Ergänzung zum Approachen auf der Strasse oder im Club an.

Ich freue mich auf Teil 2 :-).

Vielen Dank, Mister Dr No.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadsteller:

Schöner Beitrag! Weiter so. Bin gespannt auf die weiteren Teile.

Schließe mich der Kritik von multiphil nicht an. Finde er bewertet einiges zu hart, sicher gibt es Verbesserungspotential...trotzdem. Ich finde die 2 Methoden des OGs sind zu kurz gefasst, aber vielleicht gehst du darauf ja noch in der Fortsetzung ein und untermauerst dies durch Beispiele, ansonsten echt schöner Guide.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum besseren Verständnis.

Ich beschäftige mich inzwischen seit über 10 Jahren mit OnlineGame. In den ersten zwei Jahren meiner Onlinezeit, habe ich fast ausschließlich über Chaträume und Privatchats mit Frauen kommuniziert. In diesen zwei Jahren habe ich weit über 1000 Stunden an Zeit aufgewendet und mich mit etlichen Frauen via Messenger unterhalten. Betrachte ich die Zeit, die ich aufgewendet habe und setze diese in Relation zu der Zahl der Frauen, mit denen ich mich tatsächlich getroffen habe und darüber hinaus auch noch im Bett gewesen bin, dann kommt ein sehr trauriges Bild dabei heraus.

Heute nutze ich ausschließlich Singlebörsen, wenn ich OG betreibe. Der Zeitaufwand ist im Vergleich zu früher minimal und die Erfolgsquote extrem hoch. Ich habe ein sehr erfolgreiches Konzept zum OnlineDating ausgearbeitet, welches vielfach getestet wurde.

In der Endphase des Tests, bevor ich begonnen habe, Workshops zum OnlineDating zu geben, habe ich verschiedene Online-Game-optimierte Profiltexte ausprobiert. Mein erfolgreichstes Profil brachte mir innerhalb von einem Monat 250 Anschreiben von Frauen (bei einer bezahlten Singlebörse). Ca. 150 habe ich davon ausgemustert, weil mir entweder die Profile oder die Fotos nicht zusagten oder die Entfernung zu groß war. Von den restlichen 100 habe ich von etwa 80 Frauen innerhalb von 3 - maximal 5 Mails die Telefonnummern bekommen (ungefähr 20 gaben mir ihre Telefonnummer sofort nach meiner Antwortmail). Zu den 20 Frauen, von denen ich bis zur 5. Mail keine Telefonnummer bekam, habe ich den Kontakt abgebrochen (teilweise schon früher).

Mit ca. 60 Frauen habe ich mich letztendlich getroffen, in einem Zeitraum von gut zwei Monaten (fast täglich ein Date). Mit wievielen Frauen ich geschlafen habe, geht niemanden etwas an, außer mich selbst und die Frauen.

Der Zeitaufwand war verschwindend gering. Für die Erstellung des Profiltextes habe ich ca. 2 Stunden investiert (es war ein sehr langer Text). Für das Beantworten/Schreiben von Mails habe ich nicht länger als 2 - 3 Minuten/Mail aufgewendet.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst es so und magst auch mit einigen Dingen Recht haben.

Ich persönlich habe eine sehr große Abneigung gegenüber zahlbaren Singlebörsen und würde keinen Cent dafür zahlen.

Wozu auch?

Laufen auch so genug Frauen auf der Straße herum.

Du selbst sagst, dass du in normalen Communitys keinen Erfolg hast.

Ich game AUSSCHLIEßLICH in normalen Communitys und habe dort Erfolg.

Mit der langen Methode die du als Bullshit wertest hatte ich am Ende jedes Weekends 2 Dates.

Verurteile nichts als Bullshit, was dir nicht sympatisch vorkommt.

Ich verbiete mir solch eine Wortwahl.

Anbei kleine Bemerkung:

Gechattet habe ich NIE. Ich habe NUR Mails geschrieben, nach gleichem Prinzip:

Onlinesuche, die besten Frauen herausfiltern, anschreiben.

Bei den Singlebörsen hast du recht, was das anschreiben betrifft.

Ich hab mir ein sehr schlechtes Profil erstellt, nicht mal mit Bild und ich schaue jetzt 2 Tage später in meine Mailbox und es stehen drin:

"Sie haben 18 neue Nachrichten".

Ich kann sie aber nicht abrufen, weil ich Geld zahlen müsste.

Danke für die ehrliche Kritik, einige Punkt waren gut, andere fand ich widerrum sehr überheblich.

Zum Beispiel dein 1. Kritikpunkt.

Du weißt genau, wie es gemeint war. Nämlich dass online das größte Weichwei ohne Freundin sich früher oder später traut mal hier und da ne Frau anzuschreiben. Natürlich gibt es auch Naturals online uswusf. Ich persönlich bin ein großer Feind, wenn man andere Leute als AFC bezeichnet. Aber dieser Text richtet sich nicht an Onlinecracks wie dich, sondern an Anfänger und die verstehen solche Formulierungen eben besser.

Aber solch eine Haarspalterei hilft keinem hier weiter.

PS: Vergesse hierbei nicht die Altersgruppen.

Ich game online Frauen im Alter von 17-23.

In der Realität etwas höher, das ist aber hierbei egal.

Einer der größten Unterschiede ist hierbei das Profil. Ich habe es manchmal KOMPLETT vernachlässigt und die Ressonanz war die gleiche.

Keine/Kaum eine Frau liest sich in dem Alter das alles durch.

Bei StudiVz schaut sie vielleicht kurz auf die Bilder und Gruppen und DAS WARS!

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Vergesse hierbei nicht die Altersgruppen.

Ich game online Frauen im Alter von 17-23.

In der Realität etwas höher, das ist aber hierbei egal.

Wenn du diese Zielgruppe anvisierst, dann wirst du ohne Frage bei kostenlosen Communities, wie StudiVZ oder Kwick, wesentlich eher fündig. Das hängt zum Teil damit zusammen, dass diese Altersgruppe meist über weniger Geld verfügt.

Mit der langen Methode die du als Bullshit wertest hatte ich am Ende jedes Weekends 2 Dates.
2. Die lange Methode

Mit dieser Methode chattet man sogar mal einen Monat oder länger mit einer Frau. Natürlich chattet man parallel mit vielen weiteren.

Ich frage mich, wieviel Zeit du dafür aufgewendet hast. Du chattest einen Monat oder länger mit einer Frau, um dann irgendwann einmal ein Date zu bekommen. Wie oft hast du mit ihr gechattet, wieviele Stunden?

Schreibe dir doch einfach einmal die Zeiten auf und addiere sie. Du wirst überrascht sein, wieviele Stunden da zusammenkommen. Da bist du u. U. sehr schnell bei 20 Stunden und mehr, für nur eine Frau. Das fatale daran ist, dass du selber gar nicht bemerkst, wie die Zeit verfliegt. Wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich mich damals nach der Arbeit vor den PC gesetzt habe und nachts um 1 Uhr plötzlich festgestellt habe, dass ich fast sieben Stunden nur gechattet habe. Das ganze hatte schon fast suchtähnlichen Charakter.

Mit Verlaub, wenn jemand schreibt, dass er einen Monat und länger mit einer Frau chatten soll, um zu einem Date zu kommen, sowas kann und will ich nicht gutheißen. Wenn die Leute OnlineGame machen wollen, dann in der Form, dass sie auch erfolgreich damit sind und nicht etliche Stunden vor dem Rechner sitzen.

Natürlich chattet man parallel mit vielen weiteren.

Dir ist bewusst, dass die Qualität der Gespräche sehr leidet, wenn du mit drei, vier oder fünf Frauen gleichzeitig via Messenter chattest.

Oder machst du das nacheinander? Dann ist der Zeitaufwand noch größer.

Wie bereits erwähnt, schreibe dir mal einen Monat lang die Zeiten von jedem Chatgespräch auf und rechne das dann hoch, wieviel Zeit du aufgewendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch etwas hinzufügen:

Wichtigste Indizien, die für Fakes in StudiVZ sprechen:

1. Anmeldedatum und letzte Änderung sind exakt gleich. Dann wurde das Profil offensichtlich nur erstellt, um in Erotik behandelnde Frauengruppen reinzukommen. Je länger das Profil nicht angerührt wurde, desto wahrscheinlicher ist ein Fake.

2. Die Frau hat nur eine Freundin und BEIDE haben entweder ein Modelbild drin oder jeweils nur eine Modelgallerie (und keine normalen Fotos). Oft versuchen Leute durch 2 Fakes den Eindruck zu erwecken, dass keins von beidem ein Fake ist.

3. Die Frau ist ausschließlich in sexuellen Gruppen und hat extrem viele oder keine Freunde.

4. Die Frau hat - obwohl sie sehr attraktiv zu sein scheint - nur einen einzigen männlichen Freund (hier ist der Freund offensichtlich der Ersteller des Fakes)

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht gerade seit einer Woche eine heftige Grippe hätte, die sogar neue Temperatur-Höchstmarken erreichte, würde ich hier auch noch was beitragen, seufz. Ich versuche gerade eine Therapie mit Metaxa, geiles Zeug ;-)

Der Extra-Tipp von mir: Fotos als Social Proof. Nimm Gruppenfotos mit attraktiven Freunden ins Profil (Männer UND Frauen). Du solltest in der Mitte der Gruppe zu sehen sein. Einer unserer US-Kollegen empfiehlt sogar: Foto mit dir und zwei schönen Frauen links und rechts!

Ich selbst habe eine Website mit Fotos vom Familienbesuch, auf denen ich mit meiner Nichte (7) spiele. Geht direkt ins Herz, muhahahaa ^_^

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein hervorragend abschreckendes Beispiel, weshalb die 2. Methode sich absolut nicht eignet zum OnlineGame:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=32949

Und wenn jemand auf die Idee kommt zu sagen, dass ihm das mit Sicherheit nicht passiert, lasst euch eines mit auf den Weg geben, ihr hängt da schneller drin, als es euch lieb ist. Und das schlimme ist, ihr bekommt das noch gar nicht mal bewusst mit.

Es sind gute Gründe, weshalb ich jegliche Kommunikation via Messenger (ICQ, AIM, MSN, etc.) von vorneherein ablehne. Ihr müsst nicht die gleichen Fehler wiederholen, die viele andere und ich selbst auch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier ein hervorragend abschreckendes Beispiel, weshalb die 2. Methode sich absolut nicht eignet zum OnlineGame:

In deinen Augen eignet sich also etwas nicht, das einem Dates bringt?

Anbei praktiziert er es ziemlich falsch. Er fixiert sich trotz seinen Beteuerungen auf eine Frau. Bei der langen Methode muss/sollte man mit mehreren Frauen gleichzeitig Mails schreiben. Ich habe mit bis zu 20 geschrieben.

Dein Argument Qualität der Mails, 20 Minuten pro Mail:

Ich schreibe Messages, was ungefähr einer Mail entsprichen. Eine Message entspricht einer Zeile.

Du hast die Methode leider überhaupt nicht verstanden, das sie NICHT von ICQ, MSN oder sonstwas lebt, sondern von MAILS.

Außerdem habe ich einen wichtigen Punkt oben vergessen:

Game Frauen aus deiner UMGEBUNG.

In Edition 2 kommen aber weitere Fehlerpunkte.

+edit:

Werde die "lange Methode" und weitere Aspekte näher erläutern, da es Missverständnisse gibt.

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier ein hervorragend abschreckendes Beispiel, weshalb die 2. Methode sich absolut nicht eignet zum OnlineGame:

In deinen Augen eignet sich also etwas nicht, das einem Dates bringt?

Anbei praktiziert er es ziemlich falsch. Er fixiert sich trotz seinen Beteuerungen auf eine Frau. Bei der langen Methode muss/sollte man mit mehreren Frauen gleichzeitig Mails schreiben. Ich habe mit bis zu 20 geschrieben.

Dein Argument Qualität der Mails, 20 Minuten pro Mail:

Ich schreibe Messages, was ungefähr einer Mail entsprichen. Eine Message entspricht einer Zeile.

Du hast die Methode leider überhaupt nicht verstanden, das sie NICHT von ICQ, MSN oder sonstwas lebt, sondern von MAILS.

Werter Insight Delight, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du dich missverständlich ausgedrückt haben könntest. In deinem Startpost sprichst du von CHATTEN und nicht von Mails. Oder auch anders ausgedrückt, bevor du anderen etwas unterstellst, dass sie etwas nicht verstanden haben, überprüfe erst einmal, ob deine Aussagen klar verständlich sind/waren.

Ein weiterer Aspekt, den du dir gerne einmal durch den Kopf gehen lassen darfst: Stelle dir vor, du bist ein blutjunger Anfänger, wie sehr viele Leser hier, der sich zum allerersten Mal mit OnlineGame versucht. Und dieser Anfänger liest, dass er mit einer Frau einen Monat oder länger chatten soll, um dass Ziel zu erreichen, ein Date mit der Frau zu bekommen. Was glaubst du, wieviele Anfänger das wortwörtlich nehmen und am Ende herumjammern, dass es bei ihnen nicht klappt und OnlineGame total scheiße ist. Und es ist auch nicht auszuschließen, dass sich dann solche Posts, wie der oben angesprochene, hier häufen.

Und zu guter Letzt geht es mir um Effektivität, d. h. ein minimaler Zeitaufwand mit hoher Erfolgsquote (Telefonnummer/Dates). Sicherlich kannst du mit dieser Methode zu einem oder sogar zu mehreren Dates kommen. Die Methode, welche du vorschlägst, bedeutet allerdings vergleichsweise viel Zeit zu investieren. Sich einen Monat lang zu gedulden, um auf ein Date hinzusteuern ist einfach zu lange.

Wie wäre es für dich, wenn du im Vergleich zu deiner vorgeschlagenen Methode, eine Methode an der Hand hättest, die dir schon am selben Tag der Erstkontaktaufnahme oder am zweiten oder dritten Tag (ist immer auch davon abhängig, wann die Frau antwortet), die Telefonnummer einbringt und u. U. sogar ein Date und das mit einem minimalen Zeitaufwand von nur 5 - 10 Minuten.

Selbstverständlich kann jeder für sich frei entscheiden, ob er lieber einen langen Fussmarsch in Kauf nimmt, um an ein Ziel zu gelangen oder ob er sich gleich ins Auto setzt und losfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

ich denke das muss man differenziert betrachten. Ihr habt zwei vollkommen unterschiedliche Standpunkte und Herangehensweisen, aber auch unterschiedliche Zielgruppen, von daher passt das. Wenn man so will habt ihr beide auf eure Art Recht.

Multiphil ist laut Profil um die 40 und hat dementsprechend eine Zielgruppe von erwachsenen, erfahrenen Frauen. Diese findet man natürlich nicht im StudiVZ und diese chatten auch nicht, vermutlich weil sie es nicht kennen oder es ihnen zu blöd ist, und sie achten auf andere Sachen bei einem Mann. Sie sind nicht so oberflächlich wie jüngere Mädchen. Männer mit Tiefgang sind ihnen wichtiger als Fotos, was auch erklärt warum Multiphil mit seinem nur Textprofil soviel Erfolg hat. Diese Frauen findet man eher in kommerziellen Flirtbörsen und dort hat Multiphil verdammt viel Erfahrung.

Insight Delight ist deutlich jünger, Mitte 20 und seine Zielgruppe geht von 17-23. Diese Frauen findet man bei StudiVZ und ähnlichen Communities viel eher als in kommerziellen Flirtbörsen. Sie sind jung und unerfahren und oberflächlicher. Fotos etc. spielen hier eine viel größere Rolle. Chatten ist für sie total normal. Lange Texte schreiben ist nicht unbedingt ihres.

Eure Zielgruppen überschneiden sich also nicht einmal. Warum sollte es dann bei den Methoden und Taktiken eine große Schnittmenge geben? Für eure Zielgruppe mögt ihr beide Recht haben.

Ich bin kein Freund des Chattens, aber die Methode die Insight Delight hier beschreibt ist mir bekannt und ich persönlich halte sie für sinnvoll, auch wenn ich sie nicht anwende. Sie wird in dem gleichnamigen Buch als "Haifischzahnstrategie" bezeichnet. Damit ist gemeint, dass man immer einen aktiven, scharfen Zahn sprich LTR, FB hat aber mehrere Zähne in der Hinterhand die nachrutschen, sobald der Zahn abgebrochen ist. Man hält sich also einen Pool von Ladys warm und ist bewusst nur mit denen befreundet und lässt das Ganze auf Sparflamme köcheln und dann wenn man eine braucht holt man sich eine. Insight, macht das wohl etwas anders, indem er alle datet und bei denen wohl auf mehr als vorerst Freundschaft geht, aber es ist das selbe Prinzip. Ich sehe darin auch kein Problem, solange der Zeitinvest nicht zu hoch ist und man nicht als emotionale Müllkippe herhalten muss. Zwei Zeilen alle zwei Wochen oder einmal 10 min chatten um sie warm zu halten ist kein Ding. Wenn man das parallel mit vielen Frauen macht hat man einen großen Pool und immer Auswahl. Man kann leben wie im Schlaraffenland. Aber ob man das so macht oder nicht, ist Geschmackssache.

Die Diskussion die ihr führt finde ich gut, solange sie sachlich bleibt und der qualitativen Verbesserung des Guides dient. Allerdings finde ich, dass der Guide auch in seiner ursprünglichen Form für einen Anfänger viel nützliches enthält. So ein Guide hat auch nie Anspruch auf Vollständigkeit und Perfektion. Oft ist es sinnvoll mehrere verschiedener Autoren zu lesen, was hier auch gegeben ist, da sowohl Multiphil als auch ich Guides verfasst haben.

Nichts desto trotz möchte ich Insight Delight bitten, weitere Teile seines Guides zu posten, auch wenn sie kritisiert werden. Je mehr verschiedene Anleitungen, desto höher die Wahrscheinlichkeit fast alles abzudecken.

So far,

Velvet

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werter Insight Delight, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du dich missverständlich ausgedrückt haben könntest. In deinem Startpost sprichst du von CHATTEN und nicht von Mails. Oder auch anders ausgedrückt, bevor du anderen etwas unterstellst, dass sie etwas nicht verstanden haben, überprüfe erst einmal, ob deine Aussagen klar verständlich sind/waren.

Hierbei hast du recht. Habe da nicht differenziert. Habe den Thread editiert, nun stimmt es.

Aber in meinen Vorposts habe ich meine Stellung dazu klargestellt.

Deswegen nochmal:

Ich persönlich halte nicht viel von ICQ/MSN. Ich mag lieber Mails oder schnelle Messages. In Edition 2 wirds einen längeren Post dazu geben.

Den Rest hat White Velvet mit seiner Haifischzahnstrategie klar gestellt. Genau so und nicht anders wird das gemacht. Man schreibt keine Seiten lange Mails, sondern macht es wie die Frauen es mit Männern machen - man hält sie durch minimalen Einsatz warm.

...und wenn man dann Interesse hat eine zu daten schraubt man die Energie bei einer hoch und datet sie.

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry multiphil,

aber ich kann dir auch absolut nicht zustimmen.

Lass dir erst einmal das Wort OnlineGAME auf der Zunge zergehen, es soll Leute geben für die es tatsächlich ein Spiel ist und diese Stunden manchmal genauso genießen können wie das Gamen auf der Straße oder im Club. Manche Leute haben auch aufgrund ihrer Wohnlage nicht die Möglichkeit jeden Tag Frauen in „freier Natur“ anzutreffen.

Des Weiteren versuchst du mit aller Gewalt so ziemlich jeden seiner Punkte anzugreifen, wobei deine Argumente in den meisten Fällen weniger Ausdruck haben. Das ist meine persönliche Meinung , stell dich bitte mal nicht so sehr als „Online-Guru“ da, dazu fehlt es dir einfach an zu vielen Ecken.

Ich bin auch der Meinung, dass die ersten Worte im OG die wichtigsten überhaupt sind, erst einmal das Interesse der Frau zu wecken. Mein Äußeres wirkt schon sehr ansprechend auf das weibliche Wesen, doch als ich mal aus Faulheit dieses typische AFC-Schreiben in Verbindung mit einem Kompliment gebracht habe, kam in der Regel nichts zurück. Durch Negs oder andere „unübliche“ Mails war die Trefferquote sehr sehr hoch.

Das die Trefferquote bei bezahlten Internetplattformen höher ist, ist wohl mehr als logisch und muss nicht weiter erläutert werden. Doch wenn es dir einzig und allein darum geht und du dieses Spiel und die Herausforderung nicht genießen kannst, bist du wie ich finde fehl am Platz. Warum überhaupt noch in Clubs gehen? Warum nicht direkt einfach in einen „bezahlten Club“ umgangssprachlich auch Puff genannt, denn dort ist die Trefferquote wohl am höchsten. Vielleicht ein etwas weit her geholtes Beispiel, aber ich denke ihr wisst, was ich damit andeuten will.

Im normalen Game fahre ich auch sehr schnell auf die sexuelle Schiene in den meisten Fällen meist schon nach wenigen Minuten, doch Online sollte man in den ersten 1-2 Mails erstmal einen auf Social machen. Alles andere schreckt viele Frauen erstmal ab und man kann anhand der Fotos selten feststellen ob eine HB LSE oder HSE ist.

Eine Stunde Chatten?!?!!! Mit Verlaub, hast du sie noch alle? Stelle dir vor, du chattest mit 100 Frauen, dann sitzt du 100 Stunden vor dem PC, das sind über vier Tage nonstop ohne Schlaf. Chatten ist und bleibt Zeitverschwendung!!!

Denk mal bitte über deine eigenen Sätze nach. Du chattest 4 Tage durch und hast dann nur 100 Frauen? Logo, ein echter PUA wie du hat in den 4 Tagen natürlich mal mindestens 10.000 Frauen.

Ich finde es vor allem komisch, das du ihn und sein langes Game ankreidest, dann aber in einem weiteren Post von dir hervorgeht, dass du seit über 10 Jahren OG betreibst. Aber das ist eigentlich ziemlich egal, das Gamen soll SPASS bereiten und wenn du 100 Stunden mit nur einer Frau chattest, die Hauptsache ist das DU glücklich bist.

Ich persönlich bin mittlerweile nicht mehr der größte Fan der „fast Seduction“. Gründe dafür gibt es viele, aber das muss ja jeder für sich selber Wissen. Mir gefällt das „longgame“ oder auch das „verzögerte Spiel“ mit mehreren Frauen immer besser. Du machst dich einfach selber Scharf bis du es nicht mit aushalten kannst und gehst erst dann in die KC oder die SC Phase über, das lässt sich aber natürlich auch variieren. Klar kann ich die Frau auch am ersten Abend rumkriegen, aber weise du als Mann erstmal eine Frau 2-3 Mal ab und erst dann lässt du sie an dich ran, sie wird dich auffressen <_<.

Vorallem ist der Punkt von WhiteVelvet zu betrachten, du gamest einfach Frauen in einer komplett anderen Alterklasse. Klar gehst du an „ältere“ Frauen anders ran, als an Frauen die an die mitte Zwanzig gehen. Ich denke außerdem, dass jeder sein eigenes Game betreiben sollte, ähnlich wie du das äußere Erscheinungsbild der Frauen angesprochen hast, jeder Mensch tickt unterschiedlich.

Fühl dich nicht zu sehr angegriffen, aber ein altes Sprichwort besagt: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingm

In einem Punkt dürften alle Beteiligten sich wohl einig sein. Vorgehensweisen für das OnlineGame zu beschreiben, die letztendlich auch erfolgreich enden (Date/Telefonnummer).

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, in dem am stärksten kritisierten Punkt, dass stundenlanges Chatten sehr häufig nicht von Erfolg gekrönt war. Ich räume dabei ein, dass die Chatterei damals für mich in folgenden Punkten sehr lehrreich war:

1. es war eine sehr gute Übung, mich im "Schreibmaschine schreiben" zu üben.

2. herauszufinden, dass es sehr leicht möglich ist, innerhalb von sehr kurzer Zeit, Frauen dazu zu bewegen, ihre geheimsten sexuellen Phantasien preis zu geben. (und dabei kamen die verrücktesten Sachen heraus, das krasseste, was mir eine Frau erzählt hatte, dass sie sich wünschte, von einem Mann unter Drogen gesetzt zu werden und sich von ihm regelrecht vergewaltigen zu lassen)

3. beim Chatten über einen längeren Zeitraum passiert es sehr schnell, sich in seine eigenen Phantasien und Wünsche zu verlieben. Diese Emotionen können extrem intensiv sein. Dabei wird sehr häufig eine extrem hohe Erwartungshaltung aufgebaut, die in den meisten Fällen bei einem realen Treffen nicht erfüllt wird.

4. die Erkenntnis, dass die Chatterei mich sehr oft, die Zeit hat vergessen lassen und viele Dinge, die zu erledigen gewesen wären, dadurch liegengeblieben sind.

5. Chatten hat ein sehr hohes Suchtpotential.

6. durch Chatten freundschaftliche Kontakte entstehen können (und nach meiner Erfahrung sehr häufig nur von sehr kurzer Dauer sind)

Ich bin auch der Meinung, dass die ersten Worte im OG die wichtigsten überhaupt sind, erst einmal das Interesse der Frau zu wecken. Mein Äußeres wirkt schon sehr ansprechend auf das weibliche Wesen, doch als ich mal aus Faulheit dieses typische AFC-Schreiben in Verbindung mit einem Kompliment gebracht habe, kam in der Regel nichts zurück. Durch Negs oder andere „unübliche“ Mails war die Trefferquote sehr sehr hoch.

Zum Thema Negs hatte ich angemerkt, dass ein Neg sehr wohl frech und provokativ ist. Und solange diese Kriterien erfüllt sind, es ein durchaus erfolgreiches Mittel ist. Negs einzubringen ist allerdings ähnlich wie beim "RealGame" eine hohe Kunst, die ich für einen Anfänger nicht unbedingt bei seinen ersten Gehversuche beim OnlineGame für die geeignete Strategie halte. Es erfordert sehr viel Übung und Kalibrierung. Um den Einsatz von Negs zu üben, empfiehlt es sich für einen Anfänger, diese erst in der zweiten oder dritten Mail einzubringen.

Des Weiteren hatte ich angeführt, dass es nicht ausschließlich auf die ersten Worte im Anschreiben ankommt, sondern dabei verschiedene Komponenten eine Rolle spielen. Hier nochmal die fünf Punkte mit einer jeweiligen Erläuterung dazu:

1. Nickname - hier kommt es darauf an, einen originellen Nicknamen zu wählen oder einen, der Neugier weckt. Der Nickname ist das erste, neben dem Betreff, was die Frau liest. Und das bevor die Frau die Nachricht geöffnet hat.

2. Betreff - die meisten Männer und ich spreche hier von einem Prozentsatz, der sich zwischen 50 und 60 % bewegt, geben nichts im Betreff an. Die übrigen ca. 30 - 40 % schreiben einfach nur "Hallo", "Hi" oder ähnliches hinein. Ich hatte seinerzeit mehrere Fakeprofile im Einsatz und die Auswertung der Mails war erschreckend. Auch den Betreff liest die Frau noch bevor sie die eigentliche Nachricht gelesen hat.

3. das erste Anschreiben - hier beschränken sich die meisten Männer auf Einzeiler, wie: "Tolles Profil", "Lass uns mal Kaffee trinken gehen.", "Ruf mich mal an, meine Nr. ist xxxx-xxxxxxx" usw. Einige Männer schreiben übermässig viel und offenbaren ihre halbe Lebensgeschichte, was auch nicht gerade sehr einladend ist in der ersten Mail. Nur etwa 2 - 3 % waren originell, frech und provokativ. Was so gut wie garnicht vorkam, dass den Frauen das Gefühl gegeben wurde, dass sie sich qualifizieren müssen.

4. das Profil - die meisten Männerprofile sind sehr "technisch" und wenig originell. Häufig fehlen Komponenten, die die Frau herausfordern, ihr das Gefühl geben, dass sie sich qualifizieren muss und die dazu beitragen, sich von anderen Profilen abzuheben. Emotionale Komponenten fehlten in 95 % der Fälle komplett.

5. das Foto - es gibt einige absolute NoGos, wie z. B. mit Bierflasche oder in peinlichen Posen. Bilder mit nacktem Oberkörper sind auch nicht unbedingt zu empfehlen. Darüber hinaus ist die Farbwahl des Oberteils auch nicht zu unterschätzen. Knallrote Oberteile (T-Shirts, Hemden, etc.) sind hochgradig ungeeignet. Sie wirken sehr aggressiv. Am besten sind Farben wie blau oder grün. (diese Farben werden als vertrauenserweckend wahrgenommen)

Sind alle hier aufgeführten Komponenten aufeinander abgestimmt und geben ein kongruentes Bild wieder, dann sind die Erfolgschancen, eine Antwort zu erhalten extrem hoch.

Es heißt zwar immer wieder, dass die Männer die Jäger sind und die Frauen das Wild, welches gejagt wird. Interessanter Weise habe ich allerdings herausgefunden, dass es sehr erfolgreich ist, den Spieß scheinbar umzudrehen. Oder die Frau dazu zu bringen, dass sie sich als schmackhaftes Wild anpreist.

Denk mal bitte über deine eigenen Sätze nach. Du chattest 4 Tage durch und hast dann nur 100 Frauen? Logo, ein echter PUA wie du hat in den 4 Tagen natürlich mal mindestens 10.000 Frauen.

Ich habe den Eindruck, dass du hier bewusst Dinge in einer Art und Weise verdrehst, wie sie von meiner Seite nicht gesagt wurden.

Ich finde es vor allem komisch, das du ihn und sein langes Game ankreidest, dann aber in einem weiteren Post von dir hervorgeht, dass du seit über 10 Jahren OG betreibst. Aber das ist eigentlich ziemlich egal, das Gamen soll SPASS bereiten und wenn du 100 Stunden mit nur einer Frau chattest, die Hauptsache ist das DU glücklich bist.

Ich kann mir das lachen hierbei nicht verkneifen, was machst du, wenn du nach 100 Stunden chatten plötzlich feststellst, dass die vermeintliche Frau doch ein Mann war? Im Internet gibt es die verrücktesten Sachen.

Selbstverständlich kannst du 100 Stunden mit einer Frau chatten und wenn du es willst, sogar noch sehr viel mehr. Meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass mit jeder Stunde, die du länger chattest, im Laufe der Zeit eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut wird. Im Idealfall wird diese Erwartungshaltung bei einem Treffen, sofern es denn zustande kommt, bestätigt. Das passiert jedoch in den seltensten Fällen. Das sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern das wurde mir auch von sehr vielen Frauen, sowie Männern bestätigt, mit denen ich mich unterhielt.

Was ich mich allerdings frage, was hält dich davon ab, dir die Telefonnummer von einer Frau geben zu lassen und anstatt mit ihr zu chatten, zu telefonieren? Telefonieren ist um ein vielfaches persönlicher. Hinzu kommt, dass über das Telefon Stimmungen wesentlich besser übertragen werden, was beim Chatten nicht der Fall ist.

Auch habe ich schon regelrechte Eifersuchtsdramen von Frauen über das Internet erlebt, wenn du plötzlich mal einen Abend nicht online warst oder dich nicht mit ihr unterhalten hast. Das wurde mir auch von anderen Leuten bestätigt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es besser ist, möglichst schnell zu einem Treffen mit einer Frau zu kommen. Denn erst bei einer realen Begegnung entscheidet sich, ob tatsächliche Sympathie entsteht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

multiphils Ausführungen ist mMn wenig bis gar nichts hinzuzufügen. Auch, wenn die Zielgruppe eine andere ist, der wichtigste Punkt ist das _schnelle_, reale Kennenlernen seiner virtuellen Bekanntschaft.

Da vor allem bei Internet-Konversationen (sei es Chat oder e-Mail) jeder viel mehr Zeit hat, sich seine Antworten zu überlegen, neigt man dazu, diese Textkommunikation dem Gegenüber gleichsam in den "Mund zu legen". Die Enttäuschung ist in vielen Fällen vorherprogrammiert - daher unbedingt die Telephonnummer zu ergattern versuchen.

Großteils bin ich auf große Bereitschaft der Internet-Bekanntschaften gestoßen, sich innert einer Woche zu treffen - das sollte man unbedingt nutzen.

Die Gefahr sich in seinen Phantasien zu verlieren nimmt meiner Erfahrung mit der Dauer der Bekanntschaft extrem zu.

Bin nun schon lange vom OG weg, aber das sind Gedanken, in denen ich mich wiedergefunden habe.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Du kannst aber auch ganz einfach einen Freundschaftsantrag stellen. Diese Variante bevorzuge ich persönlich.

Wenn sie annimmt kannst du wie in 1 verfahren.

Wenn sie ablehnt schreibst du folgendes:

"Deine Eltern haben dir wohl keine Manieren beigebracht? Man lehnt nicht einfach so wortlos unhöflich den Freundschaftsantrag von einem netten jungen Mann ab!"

Davon rate ich tunlichst ab!

In jedem 2. Fall, wo ich ein Gespräch beginne, höre ich von der Frau "Boah, endlich einer, der nicht so ein blöder Spacko ist, mir einfach einen Antrag zu schicken. Ich hasse solche Idioten, ich dachte, davon gibt es hier nur welche.", es ist also möglich alleine schon, weil man auf sowas verzichtet, dass es der Frau gefällt.

In jedem Fall macht man es mit einer Message besser, als mit einer Anfrage, also ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In jedem 2. Fall, wo ich ein Gespräch beginne, höre ich von der Frau "Boah, endlich einer, der nicht so ein blöder Spacko ist, mir einfach einen Antrag zu schicken. Ich hasse solche Idioten, ich dachte, davon gibt es hier nur welche.", es ist also möglich alleine schon, weil man auf sowas verzichtet, dass es der Frau gefällt.

In jedem Fall macht man es mit einer Message besser, als mit einer Anfrage, also ;)

Ich rate tunlichst dazu! :-D

Habe letzte Woche zum Test 50 Frauen in StudiVz einfach mal einen Freundschaftsantrag geschickt.

Ich bekam keine einzige Mail, wie du sie erhalten hast.

Bis heute wurden 30 dieser Anträge angenommen und ich hab circa 25 freundliche Mails bekommen, wie sie denn zu dem Freundschaftsantrag komme.

Anbei: hast du das mit Freundschaftsanträgen ausprobiert? Das was du sagst, klingt auch sehr plausibel und das haben sogar viele Frauen in ihrem Profil stehen. Kombiniert mit der Antwortmail aber, hat man aber einen guten Start fürs OG, und speziell die Anfänger können es sehr leicht erfolgreich umsetzen. Wie gesagt, ich habe letzte Woche 50 mal diese Variante speziell für unsere Anfänger getestet, wie es am einfachsten ist eine Frau anzuschreiben/ins Gespräch zu kommen. Da hat sich diese Variante am einfachsten und effektivsten dargestellt. Du wirst angenehm überrascht werden.

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich bin mir sicher, dass es auch funzt, alleine, weil man in kurzer Zeit eine große Menge verschicken kann, und dementsprechend auch was zurückkommt, ja, aber ich schätze, dass es mit einer anderen Methode, auch wenn es dann nicht so schnell geht, einige mehr bekommt, die anders nichts gesagt hätten bzw die ein oder andere schon ziemlich freudig loslegt ;)

Und naja, klar, hast du nicht so eine Mail gekriegt, da die dann jemand kriegt, der es nicht so macht :D

Und ich geb zu, ich will gar ehrlich gesagt nicht praxisvergleichen, weil ich mir dadurch evtl das ein oder andere interessante Mädel versaue :D

Aber für Ergebnisse von direkten Vergleichsstichproben-"Studien" bin ich immer zu haben, wenn man's auch verlässlich gemacht hat und nicht gefälscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber für Ergebnisse von direkten Vergleichsstichproben-"Studien" bin ich immer zu haben, wenn man's auch verlässlich gemacht hat und nicht gefälscht.

Habe das mit den Freundschaftsanfragen gestern getestet im StudiVz.

Zielgruppe waren Frauen im Bereiche 20Jahre +/- 2 Jahre.

Dazu habe ich 100 Freundschaftsanfragen verschickt.

Hier das Ergebnis: So sah EINE SEITE meiner Web.de Mailbox aus.

Alles was im Ordner "Spam" drin ist, sind 4 Seiten, 1 Seite habe ich hier reinkopiert:

64119867_full,r,470x470.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller text und ich weis selber aus eigener Erfahrung und die ist ziemlich gross im OG dass das klappen kan und wird mit übung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, was für das Gelingen des OG essentiell ist - eine schöne, fehlerfreie Sprache, dann ist die Geschichte mW schon ein Selbstläufer.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

@Inside Delight: Kein schlechtes Ergebnis. Ich glaube solangsam auch fast, dass es dabei etwas von der Community abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.