Die 2 fundamentalen Game-Arten?!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele denken ja, dass DIE 2 Gamearten direct und indirect sind, aber im Endeffekt unterscheiden die 2 Arten sich nur im Opener. Ich würde ja mal die Diskussion lostreten mit der Behauptung:

Die 2 Gamearten sind:

1.) mit Rapportbuilding: Ganz normal, Attraction, Rapport, Isolation+Kino und Close *punkt*

2.) ohne Rapportbuliding: (Attraction), Qualifier, Iso+Kino, Close. Warum kein Rapport, weil man stattdessen ein extrem dominanten Leading-Alpha-Frame hat ... ungefähr Cavemanstyle.

1.) lässt es idR langsam angehen, Rapport, NC, Dates usw.

2.) ist schnell mit dem Mädel auf dem Klo, idR nur Same-Night-Lay

weil viele von euch 2.) nicht verstehen (bzw. nicht wissen was ich meine ein Bsp.)

Bsp.2)

- direct geöffnet

- kino früh und viel

- screening, qualifier

- danach dominant Isolation und evtl. so ein Spruch wie: "Ich geh aufs Klo mir einen runterholen und du guckst mir zu!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen denke ich, dass SNLs immer noch die absolute Ausnahme sind und zum anderen denke ich, dass "Du bist mir sympathisch, ich will dich kennen lernen!" auch "direkt" ist. Und wieso man dann bei einen Treffen (oder instant Date) vollkommen auf Rapport verzichten sollte ist mir unklar.

Direkt heißt nicht zwangsläufig: "Ficken?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im wesentlichen gibt es die zwei Arten "Brettspiel" und "Pen&Paper".

Mir ist überhaupt unklar, welche Diskussion du aus welchem Grund lostreten willst.

Du wirkst wie ein Anfänger, also: Geh lieber raus, anstatt dich mit solchen nonsense Modellfragen zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bierbaron

was ist denn jetzt die Frage oder die Diskussion?

- danach dominant Isolation und evtl. so ein Spruch wie: "Ich geh aufs Klo mir einen runterholen und du guckst mir zu!"

Und wie oft hats geklappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ansatz ist interessant, wenn er auch besser formuliert und analysiert sein könnte.

Habe mir sogar heute Gedanken darüber gemacht wieso ich seit PU fast immer nur Same-Night-Lays hatte, eine FB und derzeit sowas wie eine LTR in der Anfangsphase.

Zu den SNLs kommt es hauptsächlich durch einen guten Frame, C&F, Qualyfying aber kaum oder wenig Rapport. (Man könnte es eigentlich Arschloch-Verhalten nennen)

Bei der FB und LTR war deutlich mehr Rapport dabei.

Zum einen denke ich, dass SNLs immer noch die absolute Ausnahme sind

Bitte um eine Begründung, verstehe nicht was du meinst. SNLs sind mit dem geringsten Aufwand zu erreichen, grob gesagt kann jemand der wirklich gut ist fast jeden Abend wo er unterwegs ist bumsen. Das Zeit und Geldproblem falls man viel unterwegs ist, ist wieder eine andere Geschichte.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich unterscheidet sich direct/indirect wie folgt:

direct = du zeigst ihr direkt, dass du interesse an ihr hast. wenn du mit dir selbst in reinen bist dürfte es auch klappen. nach relativ kurzer zeit kannst du sie schon spüren.

indirect = du redest nicht mit ihr, weil du sie haben möchtest, sondern weil du reden möchtest. du singalisierst am anfang kein interesse und weckst dadurch ihr interesse.

das durch dich bei ihr (unterbewusst) vermittelnde dhv macht den rest, erst danach spürst du sie.

ich hab mit indirekt angefangen weil ich so auf routinen usw. abging,... und es mir leicht viel.

bis ich gemerkt hab das mein game wenn ich die routinen von anderen verwende nicht mein game ist. und das ich durch direkt viel schneller ans ziel gelang.

die durchfall quote ist bei mir bei direct höher, dafür ist direct aber nicht so zeitverschwendend sollte die frau letzten endes doch nicht wollen

indirect hingegen sagt mir mehr zu. denn eigentlich ist eh klar warum man mit der frau spricht, doch SIE braucht fakten und keine vermutungen um sicher sein zu können, die ich ihr erstmal aber nicht geben möchte, wodurch ein flirt entsteht. und wenn du dann hintern deinen sprüchen noch eine starke identität hast, bleibts gleich.

also ich möchte nur für mich selber sprechen, aber indirect ist mein königsweg.

direct kann jeder, fragen ob sie möchte ja oder nein und wenn nein eben nächste suchen?

lieber indirect die frau die am anfang nicht so möchte an haken binden und dann vorsichtig die schnur aus dem wasser ziehen. bis sich ihre kiemen zu lungen verwandeln und sie von da an immer bei dir an land leben möchte! =)

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheProdigy hats verstanden :-) ... auch der Post davor.

Achtung! Extreme Behauptung (nicht vollkommen ernst nehmen): Im Club braucht man kein Rapport für einen SNL. Dates sind wieder was anderes, die sind ja mehr teil von 1.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist denn jetzt die Frage oder die Diskussion?

Warum sollte man keinen Rapport einbauen? Zielt nicht jede Verführung auf den schnellstmöglichen Lay? MaW. weiss ich denn im Club, ob es -plangemäß- noch am selben Abend passiert oder erst beim nächsten Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist halt was möchtes du erreichen

wenn du sofort nen lay wills dann nimmst nummer 2!

aber wenn fb dann eher 1

oder ich glaub des ist maö wieder fallspezifisch und es gibt keine musterlösung oder RICHTIGEN WEG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was in aller welt ist denn schon wieder MaW?! 8|

=Mit anderen Worten...

Zum Thread:

Ja wenn man es unbedingt irgednwie aufteilen will aus welchen Gründen auch immer, kann man auch danach unterscheiden wie ich finde.

Meiner Erfahrung nach muss jedoch beim Caveman ein ziemlciher Haufen an Attraction vorhanden sein, damits funzt, also das die Frau allein von deinem Auftreten so überwältigt ist, dass du nur noch die hebel in Richtung KC und FC umlgen musst, dazu braucht man kein "Rapport", so wie er hier immer definiert wird. Ist halt eine andere art von rapport... man bildet halt das ab, was der andere sucht an so einem abend.

Rapport braucht man wohl nur, wenn man sich kennenlernt und versucht auf eine "gesellschaftlich konforme" Art in Verbindung zu tretetn.. halt als Excuse für die Frau, dass Sie dich ja vorher kennen gelernt hat, sich bei dir wohlfühlt und schließlich mit dir schläft um zu schauen wohin es sich entwickelt, bzw. weil sie sich dir auf einer eher geistigen/rationaleren ebene angezogen fühlt, als einfaches triebhaftes verlangen.

Btw: Ich bevorzuge eine kleine Mischung von beiden arten, die situationsbedingt angepasst werden muss. Klar, lauter Club, viele Leute, da ist einfahc die Voraussetzung um groß Rapport herzustellen nicht da und das meiste passiert nonverbal, was man hier wohl dann Caveman style nennen könnte.

Abends in der cocktailbar treffen, läuft das natürlich nicht so allzu primitiv ab und man versucht mit Hilfe von Rapport Comfort und sexuelle Stimmung herzustellen... Im Club kann man das ja schon gut allein durch körpersprache, viele Freunde, offenes ich, Spaß am Leben, tanzen, oder ...

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offene Frage: Lohnt sich Rapport aus eben genannten Gründen überhaupt im Club?

oder

Wieviel Rapport kann man in einem Club überhaupt erwarten? Eine typ. Rapportlocation ist es ja nicht.

Bsp.: Laute Musik, gesoffene Leute, stickige Luft, BF, und andere Freunde in der Umgebung ... und dann Rapportfragen über Hobbys und Co. ... noch "verwirrender": romanitsch angehauchte NLP-Pattern ala, "kennst du das Gefühl wenn..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bsp.: Laute Musik, gesoffene Leute, stickige Luft, BF, und andere Freunde in der Umgebung ... und dann Rapportfragen über Hobbys und Co. ... noch "verwirrender": romanitsch angehauchte NLP-Pattern ala, "kennst du das Gefühl wenn..."

Noch theoretischer? - Sowas fuehrt doch zu nichts. Frauen sind keine Maschinen, die es zu steuern gilt. Nicht Theorie fuehrt zum Erfolg, sondern Menschlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Offene Frage: Lohnt sich Rapport aus eben genannten Gründen überhaupt im Club?

oder

Wieviel Rapport kann man in einem Club überhaupt erwarten? Eine typ. Rapportlocation ist es ja nicht.

Ich denke Rapport lohnt immer, er ist aber nicht zwingend für makeout notwendig, das meinte ich.

Aber Trotzdem: Eine geistige verbindung im club? Ich glaube eine tierfromantische und emotional bewegende Spannung wie beim töpfern mit Patrick Swayze und Demi Moore á la "Ghost - Nachricht von sam" wird es da kaum auf der tanzfläche zu lauter musik geben, bzw. wird auch nciht wirklich sinnvoll sein. Da ist es doch besser sich in ruhigere ecken zu verziehen und da dann den vllt nicht vorhandenen rapport nachzuholen, wenn man bei ihr nicht landen kann, weil nciht genug attraction da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wenn ihr Rapport auslasst und sofort in die Verführungsphase angeht, werdet ihr zu einem "Point-of-no-return" kommen, falls er hier noch nicht angesprochen wurde. Sobald also das Scharf machen oder Petting beginnt ist dieser Punkt schon erreicht. Am nächsten Tag oder in der nächsten Zeit könnt ihr aber nicht mehr auf dieses Mädchen zählen, sie wird es nachher bereuen so schnell mit jemand in die Kiste gesprungen zu sein und wird sich scheisse fühlen und wie eine Schlampe vorkommen, was die meisten Frauen zu vermeiden suchen. So es liegt an euch ob daraus etwas längerfristiges werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Für mich gibt es seit neuestens 5 Arten PUA Game:

Die alle miteinander Kombinierbar sind oder einzeln gefahren werden können.

Zurzeit sehe ich viel 1) + 3) und natürlich ne Menge 4) ;-)

1) Direkt oder State Matching Game -> Man tut so als ob das Target schon mit einem was hat.

Das wichtigste ist zu pushen und immer wieder gegen Ihren wiederstand anzulaufen. Bis sie deinen Frame akzeptiert oder dich ablehnt. Bsp: Das eine extrem währe Cavmaning das ander Gunwitch.

2) Indirekt oder Bait (Köder) Game -> man versucht das Target zum Jäger zu machen -> Mysterie (scheint nicht mehr in Mode zu sein, ist auch verdammt schwer)

3) Numbers Game - man Approcht einfach unheimlich viel und manche Frauen mögen dich auch einfach so egal was man macht.

4) Pick up forum Game oder Keyboard Junkie Game -man schreibt imaginäre Layreports und gibt tips an andere die aus den Fingern gesagt sind. Bsp: Im forum zu finden

5) Andere Gamearten: Diese Position fast alles Zusammen was nicht in 1) -4) zusammengefasst ist und mir nicht bekannt ist. Ich freue mich auf eure Ergänzungen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, klingt logisch, könnte man annehmen. Aber bis jetzt hat das Field bei mir definitiv das Gegenteil bewiesen.

wobei ich anmerken muss, dass die zwar nicht betrunken waren, aber der alkohol schon zur allgemeinen auflockerung und stimmungshebung beigetragen hat.

Okay, sie waren vllt beim nächsten Treffen nicht so locker und ausgelassen unterwegs wie an dem abend, ist ja auch normal, jedoch spielt halt dein game nach dem makeout, also dann das date oder der morgen danach, halt dein verhalten nach dem "hype" eine rolle... Dann geht wieder game von vorne los, und ab da brauchst du dann rapport wenns was längeres werden soll.

Ich mein, grad wenn es dann nix mehr draus wird, wird sie ja sich als schlampe fühlen. Wenn du dich als nciht meldest hat sie excuse, dass du ein arschloch bist, wenn du dich meldest excuse, dass ja eh alles geplant war. Win-Win ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne rapport gibts sowieso nur flakes ;-)

1) Direkt oder State Matching Game -> Man tut so als ob das Target schon mit einem was hat.

Das wichtigste ist zu pushen und immer wieder gegen Ihren wiederstand anzulaufen. Bis sie deinen Frame akzeptiert oder dich ablehnt. Bsp: Das eine extrem währe Cavmaning das ander Gunwitch.

2) Indirekt oder Bait (Köder) Game -> man versucht das Target zum Jäger zu machen -> Mysterie (scheint nicht mehr in Mode zu sein, ist auch verdammt schwer)

und da sind wir wieder bei direct und indirect ... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich fruchtlose Diskussion hier meiner Meinung nach. Es gibt nur ein Game: und das ist das, was funktioniert! Direkt oder indirekt? Egal. Jedes erfolgreiche Game ist im Endeffekt direkt! (Es gibt Ausnahmen ...)

Und die Frage ob Rapport oder nicht? Wie gruselig ... kein Rapport. Mann, Mann ich will doch wissen wer die Person ist, die da neben mir sitzt. Wer kein Rapport mit der Frau macht, verkauft sich in meinen Augen unter wert. Aber wer einfach nur ficken will, bitteschön. Also ehrlich solche Diskussionen sind fürn Hugo.

PS: in meinen Augen zielt Pickup nicht auf den schnellstmöglichen Lay ab ... aber das is ne andere Diskussion :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Rapport wichtig, aber einige wollens nicht begreifen dass es manchmal auch ohne geht, u.U. sogar sehr gut (Club).

grob gesagt:

Clubgame ist attractionlastig

Daygame rapportlastig

Das mim point of no return stimmt, aber wenns mal nur ein ons war, wayne interessierts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage hier ist nicht direkt oder indirekt. Sondern ob man ohne Rapport Lays bekommt. Die Frage beschäftigt mich zur Zeit auch ziemlich stark. Sicher bekommt man ohne Rapport auch Lays aber dazu muss die Frau schon ziemlich horny sein und die Logistik passen. Hab das am WE erst mit meinen Wings aus dem Lair diskutiert. Wenn die Logistik nicht passt, ist es immer besser auf Rapport zu gehen. Sonst hast du am nächsten Tag nix. Da das HB sich entweder als Schlampe fühlt oder du nur ein weiterer Typ bist dem sie Ihre Nr. gibt.

Ich persönlich werde künftig immer Rapport mit einbauen. Finde die Zeit sollte man schon investieren. Sonst ist mir die Flake Rate zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden