"Lass uns Freunde bleiben" - und weiter...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ein Mädel gestand mir dass sie bereits einen Freund hat und mit ihm einen offene Beziehung führt (nachdem ich mehr oder weniger schon angedeutet hab dass ich mit ihr eine nichtoffene Beziehung möchte). Sie meinte dass es ihr Leid tut dass sie nicht von Anfang an ehrlich war und dass sie mich aber nicht als Freund verlieren möchte weil sie mich wirklich mag. Ich nahm es gelassen auf und meinte okay lass uns Freunde bleiben, und wie man es eben so unter Freunden macht schlug ich ihr vor noch kommende Woche mal so mit ihr wegzugehen (kann sie ja als Pivot nutzen), worauf sie zustimmte. Heute hat sie mir dann eine Nachricht geschrieben in der steht sie meint dass es besser wäre "wenn wir ein kleines Weilchen auf Abstand gehen", sie zweifelt an dass ich von heute auf morgen von "Date" auf "Freundschaft" umschalten kann, sie aber gerne "meine Kumpeline sein möchte".

Jo, wie würdet ihr denn in so einer Situation antworten, "Ne schon ok, brauch keine Zeit." oder verständnisvoll "Ja, sollten uns die nächsten zwei Wochen erstmal nicht sehen.".

Mein Problem ist was denkt ihr wie soll ich ihre Gefühlslage einschätzen, sie formuliert dass alles so als würde sie mir damit einen Gefallen tun wenn wir uns nicht sehen, wenn ich einfach zurückschreibe "Okay, wenn DU halt noch Zeit brauchst..." läuft es auch aufs selbe hinaus.

Konkret was ich will ist nicht so einen Auf-Abstand-Gehen-Scheiß, das Leben geht schließlich weiter, und bei sowas läuft man meiner Meinung nach eher Gefahr sich gänzlich aus den Augen zu verlieren, was ich auch nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(nachdem ich mehr oder weniger schon angedeutet hab dass ich mit ihr eine nichtoffene Beziehung möchte).

Du hast angedeutet, dass du eine Beziehung möchtest.

Wahrscheinlich bevor du sie überhaupt mal geküsst hast.

:-):-D

Deshalb hast du auch eine Kumpeline bekommen und die dich erstmal nicht sehen möchte.

Mein Problem (...) wenn ich einfach zurückschreibe

Wer hat gesagt, dass du zurückschreiben musst.

B-)

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst DU umbedingt Sie?

oder - Bist du dir im klaren darüber was DU willst?

Es kommt bestimmt die nächste !

Diese Dame hat dir mit "Wollen wir nicht Freunde bleiben?" sagen wollen:"Du bist in die Lets Just Be Friend Zone getretten, du bist kein Alpha !" naund? Du weißt was du nächstes mal vermeiden wirst ;)

Reagiere nicht auf ihre Mitteilung, du hast sicherlich auch andere Interessen und andere Damen wirst du auch kennenlernen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Ruf sie an, überzeug sie, dass es ein Bullshit ist was sie meint. Und erzähl ihr, dass es so einfach bei dir geht von heute auf morgen von "Date" auf "Freunde".

Sag von mir aus, sie soll sich net in die Hosen machen, und dass du nur fortgehen und party machen willst mit ihr.

VORRAUSGESETZT, DU weißt ganz genau, was du willst, und zwar eine ECHTE Freundschaft mit ihr und keine ONEITIS.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mamba schreibts. Was für ein Bullshit, zu reagieren wie ein kleiner Junge. Du hättest sie einfach verführen sollen. Stattdessen hast Du Dich selbst aufs Niceguy-Gleis gesetzt. Denn geil bist Du immer noch auf sie. Du willst nur ihr und Dir vor machen, dass das nicht so sei. Im Gegensatz zu Dir lässt sie sich aber nicht täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.