Zukunft des Lairs

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey...da ja zur Zeit kein Lair statt findet, die Frage wer prinzipiell noch dabei ist, und wie das Lair ablaufen soll (also Uhrzeit, Tag usw.).

Ich war bei den letzten Lair-Treffen auch nicht dabei...teilweise hat der Tag nicht gepaßt oder ich hatte nicht die Motivation die Strecke zu fahrn wenn nur zwei da sind. Wär super, wenn wir wieder ne größere Gruppe wären...zumal der Frühling kommt, die Blumen fangen an zu blühen...

Mein Wunsch:

Ich wäre erstmal für einmal im Monat samstags in Ulm. Vielleicht so gegen 18:00, damit die Möglichkeit besteht hinterher noch zu sargen, bzw. es kann dann schon davor gesargt werden.

Und einmal im Monat in Heidenheim. Sonntag fände ich da ganz gut.

Also wer ist prinzipiell noch dabei?

Wer würde gern mal vorbeischauen?

In welchen Tagen, zu welchen Uhrzeiten habt ihr Zeit und Lust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rofl, haben zur selben Zeit gepostet. Ich les mir mal deinen Beitrag durch.

Update:

Ok, wenns hier auch steht, meine Antwort im internen Forum:

Hallo erstmal.

Ich glaube das einige Lair Mitglieder noch nicht Mitglied in diesem Forum sind, aus diesem Grund würde ich empfehlen, erstmal selbige anzuschreiben.

Meinerseits möchte ich vorschlagen, dass wir wieder Donnerstag, Freitag oder Samstag machen.

Einmal im Monat war auch ok, bis jetzt.

Vom Ablauf her, hätte ich vorgeschlagen, dass wir es so lassen wie es ist, allerdings würde ich vorschlagen, dass wir ab und zu ein paar "Events" veranstalten, sprich sargen gehen oder auch Vorträge oder Diskussionen oder auch beides zusammen veranstalten (Sargen lief bis jetzt ganz ok, hat halt nicht jeder immer Zeit, Vorträge gab es meines Wissens nur einen letztes Jahr, den von Dime, welcher im Übrigen exzellent war).

Mit Diskussionen mein ich, zum Beispiel, dass ein Lairtreffen unter einem gewissen Motto stattfindet, z.B. "Eskalieren" oder so...

Sind mal meine Gedanken dazu.

Fg

Maron

bearbeitet von Maron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr beide seit mir wieder zuvor gekommen xD

Es sollte auf jedenfall neu abgestimmt werden wann das Lair stattfindet und schön wäre es wenn sich soviel wie möglich beteiligen würden.

Möchte es auch nicht umbedingt hier im Forum, sondern lieber im internen diskutieren, aber da leider zuwenig dort registriert sind wird uns wohl vorerst nichts anderes übrig bleiben.

Für mich war und ist der Donnerstag eigentlich der perfekte Lair Tag, allerdings versteh ich auch den einwurf vom Björn das Lair samstags zu machen um auch danach eventuell sargen gehen zu können mit den Lairmitgliedern.

Mein Kompromis/Vorschlag wäre diesbezüglich alle 2 Wochen abwechselnd Lair zu machen, also bsp:

DO Lair Ulm

2 Wochen Später - SA lair Ulm

4 Wochen Später - DO Lair Ulm

...usw

ich glaube ihr habs kapiert ^^

So haben diejenigen die am Wochenende weniger Zeit haben und die wo unter der Woche wenig Zeit haben aufs Lair zu gehen.

ToDO-Liste für mich:

- Eine Liste zukünftig zu führen, auf die alle Leute aufgeführt sind die im Lair sind bzw neu dazu gekommen sind mit Kontaktdaten

Grüße Stefan1990

bearbeitet von Stefan1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Idee mit Do / Sa / Do sehr gut!

Bin übrigens aktiv, Kontaktdaten siehe Internes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Kontaktdaten ist gut, dann könntest ja evtl. alle immer per Mail kurz anschreiben (also Rundmail) oder wie das heißt...wäre super.

Dieser Wechsel ist auch ganz gut, allerdings wäre dann so ne Rundmail noch eher notwendig, da mit den Terminen dann leicht durcheinander kommst, und viele auch net o oft reinschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den Kontaktdaten ist gut, dann könntest ja evtl. alle immer per Mail kurz anschreiben (also Rundmail) oder wie das heißt...wäre super.

Dieser Wechsel ist auch ganz gut, allerdings wäre dann so ne Rundmail noch eher notwendig, da mit den Terminen dann leicht durcheinander kommst, und viele auch net o oft reinschaun.

*thumbsup*

Stimme voll und ganz zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, soweit klar, zwei Punkte:

1.) Es sollen sich alle, die im Internen noch nicht angemeldet sind anschreiben per PM, dass ich Ihnen den Link zum registrieren mitteile

2.) Soll ein Lair in Heidenheim wieder völlig unter den Tisch fallen. Das hatten wir extra eingeführt weil sehr oft 90% Heidenheimer/Aalener in Ulm waren und sich dann die Fahrerei nicht rechnet...

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu 2.:

Man kann ja auch 2 Lairtreffen parallel abhalten, also in Ulm und Heidenheim zum Beispiel dann wenn das 2. Lair im Monat ist.

Ist nur ein Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parallel ja - aber bitte nicht am gleichen Tag. Nur in Ulm sollten wir nicht machen. Das Lair in Heidenheim war im vergangenen Jahr oft besser besucht als das in Ulm und wie Lickin' bereits schrieb waren oft genug Heidenheimer und Aalener alleine in Ulm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm,

wenn wir aber 2 mal im Monat in Ulm Lair veranstalten halte ich es für sinnvoll, einen Wochentag und einen Samstags-Termin zu wählen.

Klar kann man diese Termine so wählen, dass sich die nicht mit dem Heidenheimer Lair überschneiden, allerdings war das eher so gedacht, dass diejenigen aus Heidenheim nicht 2 mal nach Ulm kommen "müssen", sondern nur einmal im Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Björn, So ne Rundmail is garnet so einfach wenn man keine Kontaktdaten usw hat xD Abgesehen von denen im Internen die sowieso alle aktive sind soviel ich weiß.

Mh um Heidenheim und Ulm unter einen Hut zu bringen fällt mir spontan nur eine gute Lösung ein

--Monat

1. Woche - Heidenheim (beliebiger Tag)

2. Woche - Ulm (Do)

3. Woche - Heidenheim (beliebiger Tag)

4l Woche - Ulm (Sa)

Meine befürchtung is aber dann wieder das zuwenig Leute auf die jeweiligen Termine kommen werden. Wenn es nicht soviele Termine gibt is die warscheinlichkeit höher das Leute sich extra zeit für den Termin nehmen und dann auch einige Leute da sein werden.

Alles nicht so leicht, ziemlich Tricky find ich

Grüße Stefan1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind insgesamt zwei Termine zu viel. So wäre jede Woche Lair - die Zeit nehmen sich nicht viele. Ergo: Die Teilnehmer verteilen sich auf die verschiedenen Termine und nie ist was los. Ein Lair in Ulm und ein Lair in Heidenheim im Monat reicht aus. Zusätzliche Sarging Termine können dann an den Wochenenden stattfinden - diese sollten aber nicht als Lair Termine bezeichnet werden. So gäbe es zwei Mal monatlich Lairtermine zur Besprechung und Organisation und zusätzlich eben die Sarging Termine, an denen nur gesargt wird. Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir aus geht das los; wann wollen wir anfangen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wir sollten mit einmal im Monat in heidenheim und einmal im Monat in Ulm, das verteilt sich sonst zu sehr wieder, und an dieser Diskussion nehmen bisher auch nur 5 Leute teil z.B.

Wenn dann regelrechte Massen zum Lair strömen, können wirs ja imemr noch ausweiten...

Außerdem denk ich wir sollten die Termine nicht zu kompliziert gestalten...Freitag oder Samstag in Ulm wäre optimal, und dann können ja die die Lust hm noch was machen....wenn derzeit noch zusätzliche Sarge-Termine sind, verteilt es sich wieder, wir sind derzeit einfach zu wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wir sollten mit einmal im Monat in heidenheim und einmal im Monat in Ulm, das verteilt sich sonst zu sehr wieder, und an dieser Diskussion nehmen bisher auch nur 5 Leute teil z.B.

Wenn dann regelrechte Massen zum Lair strömen, können wirs ja imemr noch ausweiten...

Außerdem denk ich wir sollten die Termine nicht zu kompliziert gestalten...Freitag oder Samstag in Ulm wäre optimal, und dann können ja die die Lust hm noch was machen....wenn derzeit noch zusätzliche Sarge-Termine sind, verteilt es sich wieder, wir sind derzeit einfach zu wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zuerst muss entschieden werden, wie oft und wann. Ich hätte die Zeit 2 mal pro Monat zu kommen. Ein möglicher Kompromiss wäre ein regelmäßiger Termin und einer der nur bei genügender Teilnahme stattfindet. Ob wir den regelmäßigen Termin unter der Woche machen oder nicht sollte auch noch geklärt werden. Für mich wäre ein Termin am Fr Abend, Sa Abend oder So Nachmittag geschickt, sonst wäre auch Dienstag Abend gut. Muss im allgemeinen schon um 6 aufstehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

1. Freitag im Monat Freitags in Ulm, Choclet mit open End, d.h., wer Street / Club machen will kann das danach noch

3. Donnerstag im Monat in Heidenheim, nur Treffen (Street/Club lohnt sich in Heidenheim nicht)

Soll ich wieder was zur Musiknacht bzw. zum Schwörmontag organisieren ?

Ach ja, noch was: ich glaube, die Aalener würden gerne nochmals ein Sushi-Essen in Aalen organisieren, ich schlage hiermit den 23.1.

oder den 6.2. vorschlagen, weil ich da Frühschicht habe, es also bei mir klappt.......

Wer ist dabei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh Schade in welche Richtung es sich hier grad lenkt

Wenn es bei Freitag bleibt dann dürft ihr mit mir aber leider nicht mehr auf Lairs rechnen, Freitag bin ich komplett ausgebucht mit Trainings und Wettkämpfen. Es sollte dann wenigstens noch nen Ausweichtermin geben =/

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das geht dann nicht, weil Du ja der Aktivste im Ulm-Lair bist und immer vieles eingestellt hast.

Wie wäre es dann z.B. zweimal im Monat in Ulm. Einmal donnerstags, und einmal Freitag oder Samstag, das dann aber eben mehr en Sarge-Termin ist, bei dem natürlich auch zu Beginn oder zwischendruch zusammengesessen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder die 2 Termine, was ich gut finde,

oder anstatt Donnerstags, Dienstags, ist aber nur für mich besser, weiß nicht ob ihr jetzt Donnerstag besser als Dienstag findet oder wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder die 2 Termine, was ich gut finde,

oder anstatt Donnerstags, Dienstags, ist aber nur für mich besser, weiß nicht ob ihr jetzt Donnerstag besser als Dienstag findet oder wie.

Di / Do wär mir egal, hab an beiden Tagen Zeit.

//EDIT:

Sonst niemand mehr nen Vorschlag?

bearbeitet von Stefan1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden