179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohje.

Nein, also ich stell mir euer Gespräch vor und vermute zu wissen wie das abgelaufen ist, weil ich ähnliche Gespräche früher auch hatte.

Dieses "bist du in onlinecommunity xyz", rutscht einem dann mal so raus, und eig. ist man vollkommen uninteressiert.

Selbst wenn du sie jetzt akzeptierst, bringt dich das kein bisschen weiter. Die erste Nachricht müsstest du schreiben, schätze ich und dann wärs Small Talk (wieder auf die Flasche Sekt anzusprechen, käm übrigens komisch!).

Abgesehen davon, brauchste StudiVZ auch nicht, sie ist auf deiner Schule - da kannste mit ihr quatschen und was ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ja zu einer Zeit wo sie sicher nicht checkt, dass ich es annehme, die Freundschaft annehmen,

ihre Site checken und die Freundschaft wieder löschen und so tun als hätte ich die Einladung nie bekommen.?

@Vorredner: Okay, Studivz heißt nichts. Aber andererseits zeigt es doch, dass ihre Frage nicht nur ne Floskel war:

Sie hat einen Tag nach unserem Gespräch an mich gedacht, musste mich ja erstmal suchen, was zumindest ein kleiner Aufwand ist, und man muss ja auch bedenken, dass sie mich geaddet hat und nicht ich sie und sie das einfach nur angenommen hat oder so!

Ich finde das kein sooo schlechtes Zeichen und finde, dass das hier ein bisschen zu pessimistisch gesehen wird.

Nach meiner Aktion am Samstag, mit der ich sie ja objektiv düpiert habe (und ihr im Übrigen absolut gezeigt habe, dass ich im Zweifelsfall locker auf sie verzichten könnte und eher Non-neediness gezeigt habe), habe ich ehrlich gesagt kaum daran geglaubt, dass sie mir das überhaupt verzeiht/mit mir redet.

Es ist ja nicht so, dass ich ein Bittsteller bin, der sie erfolglos um einen Tanz gebeten hat, sondern sie wollte mit mir tanzen und kann nicht soooo unattracted sein.

Was meint ihr?

Wie würdet ihr denn jetzt am besten vorgehen, um die Nummer zu kriegen?

Oder was haltet ihr davon, über Studi ein Kaffeetrinken am Samstag vorzuschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf Studi VZ! Wie oft sollen wir dir das noch sagen?

Geh in der Schule auf sie zu und game sie.

Wie man ein HB gamed und den NC schafft ist hier im Forum ausreichend beschrieben.

Sie hat mit dir getanzt...so what?

Dafür sind Clubs da. Da tanzen zig Menschen gleichzeitig. Das hat so erstmal nicht viel zu bedeuten.

Man kann es nur zu etwas Bedeutenem machen.

Wenn du schiss hast sie anzusprechen was hier ziemlich so aussieht, dann solltest du erstmal deine AA loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sieht keiner irgendwas "zu pessimistisch". Höchstens realistisch.

Hör auf irgendwelche Dinge in diese bekackte Freundesanfrage reinzuinterpretieren.

Die meisten Leute haben auf solchen Seiten knapp 4-500 Freunde.

Allein da dran sieht man schon welchen Stellenwert ne virtuelle Freundschaft hat.

Völliger Schwachsinn!

Was du jetzt machen sollst ist dir ihre Nummer zu besorgen.

Sobald du die hast rufst du sie an und vergisst diesen Online-Freunde-Buddy-Mist.

Mach dir allgemein nicht so viele Gedanken sondern mach einfach.

Das haut schon hin :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du jetzt machen sollst ist dir ihre Nummer zu besorgen.

Okay, mach ich ;)

Also ansprechen, und nicht bei Studi danach fragen, oder?

Und wenn ich sie bis zum WE nicht mehr sehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir immer noch zu viele Gedanken.

Alle Fragen, die mit "Was wenn..." anfangen einfach aus dem Kopf prügeln.

Es spielt keine Rolle ob du sie vor dem WE nach der Nummer fragst oder danach.

Sie weiß ja schließlich gerade mal dass du existierst. Mehr nicht.

Aber wenn du sie siehst, dann zögere nicht. Sonst schiebst du das immer weiter vor dir her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade ihre Seite besucht, nachdem sie mich geaddet hat.

Problem: Ich bin voraussichtlich morgen (Do.) und übermorgen nicht da. Würde aber schon gerne am Wochenende mit ihr einen trinken gehen.

Ein Kumpel von mir meinte vorhin, dass sie zum Treffen ja gesagt hat und mir dann Studi gibt, sie quasi offen ist für

eine Einladung über Studivz, so dass ich sie (am besten morgen Nachmittag) auch über Studivz fragen könnte (mit nem witzigen Spruch, z.B. für Sa. Abend) ob sie mit mir einen trinken geht.

Wäre das denn wirklich sooo dramatisch falsch?

--> Sie ist übrigens in so einer Studivz-Gruppe drin, in der steht, dass "wir nie aus reiner Höflichkeit irgendetwas vorlügen". Dann hätte sie doch wohl auch ehrlich gesagt, dass sie keinen Bock hat auf was trinken gehen, oder?

bearbeitet von Ringo Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ringo Star,

gibts bei studivz eigentlich auch eine Gruppe die heißt:

"wir fragen andere um Rat, halten uns aber dann nicht dran und sind unbelehrbar"

Trete da mal schleunigst ein.

Außerdem hat sie nicht gelogen. Sie hat lediglich geschwiegen.

black*mamba

P. S. wieviele Mädels hat dein Kumpel schon klargemacht?

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so dass ich sie (am besten morgen Nachmittag) auch über Studivz fragen könnte (mit nem witzigen Spruch, z.B. für Sa. Abend) ob sie mit mir einen trinken geht.

Das ist so verdammt originell.

Wie schon gesagt machst du dir viel zu viele Gedanken. Alles, was du machst, ist krampfhaft. Und wenn diese schier unüberwindbare Hürde, sie einzuladen, überwunden ist, was dann? Wenn du mit ihr allein bist denkst du dann auch über jeden Satz erst nach, bevor du ihn laut aussprichst?

Du suchst dort Rat, wo kein Rat gebraucht werden würde, würdest du an dem arbeiten, was dir hier geraten wird.

Aber anscheinend willst du das nicht verstehen, also schreib ihr doch im Studivz und mach alles genau so wie es hier nicht geraten wird. Aus Fehlern lernt man immer noch am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mögt ja recht haben.

Ich muss wohl einfach meine Ungeduld bekämpfen.

Wisst ihr, das Problem bei ihr ist folgendes:

1) Ich sehe sie nicht oft.

2) Wenn, dann ist sie meistens mit ner 5er-Mädelsgruppe unterwegs (--> Wie soll ich sie denn da schon wieder rausziehen?)

3) Hab ich das Gefühl, dass je ferner der letzte Samstag rückt mir immer mehr die Zeit davonläuft (übertrieben?).

Und deshalb stresse ich hier so rum, ich weiß ja dass ihr recht habt.

Irgendwelche Tipps bzgl. 1)-3) ???

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2) Wenn, dann ist sie meistens mit ner 5er-Mädelsgruppe unterwegs (--> Wie soll ich sie denn da schon wieder rausziehen?)

Top. Kein CB. Besser geht es nicht.

Die 4 können sich auch alleine beschäftigen.

--> Sie ist übrigens in so einer Studivz-Gruppe drin, in der steht, dass "wir nie aus reiner Höflichkeit irgendetwas vorlügen".

WTF? Genau wegen sowas sollst du auf StudiVZ verzichten.

Was jucken dich die Gruppen?

P. S. wieviele Mädels hat dein Kumpel schon klargemacht?

Wahrscheinlich keine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mögt ja recht haben.

Ich muss wohl einfach meine Ungeduld bekämpfen.

Wisst ihr, das Problem bei ihr ist folgendes:

1) Ich sehe sie nicht oft.

3) Hab ich das Gefühl, dass je ferner der letzte Samstag rückt mir immer mehr die Zeit davonläuft (übertrieben?). Und deshalb stresse ich hier so rum, ich weiß ja dass ihr recht habt.

Irgendwelche Tipps bzgl. 1)-3) ???

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Wurde schon beantwortet. zum isolieren von Targets steht jede Menge im Forum. Und wie belagio bereist anmerkte, je mehr andere Freundinnen, desto besser, Denn die können sich dann miteinander beschäftigen wenn du dein Target beiseite nimmst. Wäre es ein 2-Set, bräuchtest du schon einen Wind der die eine Freundin bei laune hält.

1) & 3) gehören zusammen. Dazu folgendes:

Du denkst dir läuft die Zeit davon. Wieso? Was könnte mit der Zeit verloren gehen? Attraction? du hast bei ihr kaum welche. Du hast sie bisher noch nicht gegamed. Das wurde dir schon deutlich erklärt. Sie findet dich in Ordnung bisher, mehr nicht (Weshalb sutdiVZ keine option ist um das aufzuwärmen). Als du sie angesprochen hast, hat sie grad noch so deinen Namen auf die Reihe bekommen (glaubst du dich zu erinnern).

So... was haben wir noch? Nix. Gut, ausser dass dir mit der Zeit die Möglichkeit davonläuft, sie als Dankeschön für ihre Hilfe aufn Kaffe einzuladen. Weil das nach 3 Wochen n bissl seltsam käme. Aber dass diese Aktion eh nix ist, wurde dir auch schon erklärt.

Also, was kann die Zeit dir kaputt machen? Nix! Sie könnte deinen Namen wieder vergessen. Wow, big deal, dann hast du ihren eben auch vergessen wenn ihr euch seht, und du überlegst mit ihr woher ihr euch kennt. Und lacht über die damalige Aktion, wonach du zu "du warst cool damals, ich nehm dich am Freitag mit zu Party XY. Wenn du feiern kannst. Kannst du?" überleitest.

Warte bis du sie wiedertriffst, nutz die Zeit bis dahin, um dich besser einzulesen und game sie dann. Und andere Frauen, in der Zwischenzeit. Und sei es nur zum üben.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige Problem, das man mit Zeit haben kann ist, dass sie während dessen jemand anderes kennen lernt und der sie klar macht, was die Situation noch erschweren würde. Aber sonst wird in der Zeit, wo du nichts machst, auch nichts großartiges passieren, was es unmöglich macht sie zu gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin morgen in der Schule, hab bis halb eins.

Ich weiß, dass sie bis 13.15 ne lange Klausur schreibt. Werde dann in der kantine sein und sie versuchen

abzufangen wenn sie fertig ist, werde dann in der Kaffeteria mit nem Kumpel sitzen und warten bis sie vorbeikommt.

Dann aufstehen und sie rausholen aus ihrer Gruppe.

Ist das ein guter Plan?

Problem: Könnte natürlich sein, dass sie nach der Klausur erschöpft ist und erstmal was essen will und dann nicht in ner

guten Stimmung ist, so dass sie genervt sein kann.?? Meint ihr das könnte ein Problem sein?

Danke, Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht war sie auch schon längere Zeit nicht ordentlicken kacken. Mit dem ganzen Druck im Darm schwinden deine Chancen auf 0,0001%.

Ganz im ernst, liest du auch Dinge die hier geschrieben werden auch oder stellst du eine blöde Frage, wartest bis 10 Antworten geschrieben wurden und stellst die nächste?

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorausgesetzt, du willst irgendwann Sex mit ihr, ist ansprechen richtig.

Mal im Ernst: Wenn sie genervt is, heiterst du sie auf. Und wenn sie gar nich in Stimmung is, sagst du "dann erhol dich von deiner Klausur, wir sehn uns" und machst weiter wenn du sie wiedersiehst. Was ist hier wieder dein Problem? Dass sie nach einem Satz von dir dich auf einmal hassen könnte, nur weil sie grad ne Klausur geschrieben hat und evtl. etwas schlechter gelaunt ist, und dich ab dann nie wieder mim Arsch anschaut? Komm schon... :-D

Komm mal klar, und hör auf so viel Scheiße zu denken. Was soll verkehrt daran sein sie anzusprechen? Wenn sie in dem Moment nicht will, merkst du das schon und lässt sie eben in Ruhe. Kein Problem. Wenn sie gut drauf is (vielleicht lief die Klausur bombig gut), umso besser.

Wenn du sie gar nicht ansprichst, hast du eine Gelegenheit versäumt.

PS: Lass dir was einfallen warum du ne Dreiviertelstunde da rumhockst. Denn du wirst ihr hoffentlich nicht sagen wollen dass du auf sie gewartet hast oder?

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht war sie auch schon längere Zeit nicht ordentlicken kacken. Mit dem ganzen Druck im Darm schwinden deine Chancen auf 0,0001%.

Das ist so nicht richtig!

Ich habs kurz mal durchgerechnet und komme dabei auf 0,000259%

Es besteht also noch Hoffnung. :diablo:

Zum gefühlten 2765345. mal:

MACH DIR NICHT SO VIELE GEDANKEN!

Wenn du alles im Vorraus planen willst und alle eventualitäten bis ins Detail durchgehen willst, was wann warum passieren könnte, dann kann das ja nix werden.

Was wenn sie dann nicht so reagiert wie du dir das vorher ausgemalt hast?

Richtig! Dann kommst du ins Straucheln. Dein Gespräch wirkt aufgesetzt ohne Ende und du wirst noch nervöser und unsicherer als ohnehin schon.

Dein Plan mit dem Ansprechen nach der Klausur ist doch ok.

Mehr brauchst du nicht.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann Mann Mann ...

- "Wie lief die Klausur?" (vorausgesetzt es erscheint nicht Stalker-mäßig dass du weißt dass sie eine geschrieben hat)

- "Warum so aufgedreht? Scheint guter Stoff zu sein, ich will was abhaben!"

- "Hey, eine Frau, sehr gut! Ich und mein Kumpel brauchen ne weibliche Meinung, <insert random opionion opener>"

- etc. pp.

Sie wird so oder so davon brabbeln wie die Klausur war (macht ja jeder), ideal zum überleiten für ein Treffen:

- "Lief super? Dafür musst du dich belohnen, und ich weiß auch schon wie: Gönn dir ne Runde Eislaufen, ich geh morgen. Tipp hier mal schnell deine Nummer ein, dann klingel ich durch wegen details."

- "Lief nicht so prall hm? Das schreit nach Ablenkung. Lass mich überlegen... du hast Brüste, ergo stehst du auf Shoppen. Ich brauch ne neue Jeans. Morgen im Einkaufszentrum, 13 uhr, tipp hier mal....usw."

Und grübel jetzt nich noch ewig drüber nach was du machen sollst wenn Freunde dabei sind ... ob du sie überhaupt für n NC isolieren musstw irst du schon spüren... und wenn, irgendwas wie "Du bist ja viel zu aufgedreht, komm mal mit!" Hand nehmen, wegschleifen ... An den Schultern fassen (Kino!), in die Augen gucken "so, und jetzt kommen wir mal wieder runter, Liebelein ... tief atmen, so is gut ... hat doch keinen Zweck durchzudrehn, vorbei is vorbei... blablabla" und closen wie beschrieben.

Oder mach irgendwas anderes, aber MACH und denk nich soviel nach!

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Freunde!

Danke für alle Antworten! :bad:

@Lynus: Ich habe deine Antwort erst eben gelesen, also musste ich vorhin spontan sein, was sicherlich gegen die Nervosität gut war. Und sogar ich hab das geschafft :bad:

Also um es vorweg zu sagen: Ich habe ihre Nummer und sogar heute Abend schon ein Treffen :diablo:

Kurz zum Ablauf: Ich saß mit nem Kumpel in der Kantine, da lief sie vorbei (sah mich auch kurz glaub ich) und ich hatte mich erst nicht getraut, saß mit Kumpels und konnte auch nicht so schnell aus dem etwas verkeilten Tisch raus.

Naja hab dann gewartet bin dann hinterher und hab sie draußen vor der Tür telefonieren sehen.

Dann war sie plötzlich nicht mehr zu sehen, bin raus und sie war gerade wieder am Wählen. Ich so: Hey!

Während ich das sagte (ich näherte mich seitlich von hinten) war sie aber wohl gerade mit dem Wählen fertig und hob den Hörer zum telefonieren, was ihr tatsächlich etwas unangenehm war. Sie legte aber kurz darauf auf, hatte (angeblich?) niemanden erreicht.

Sie fing von sich aus von ihrer "verrückten" Klausur an, und wir redeten kurz über einige Lehrer, sie erkundigte sich nach mir, was ich für Kurse habe (IOI).

Ich hab sie auf ihre coolen Reisefotos angesprochen, sie dann mich auf meine Fotos mit meinem kleinen Hauspudel

(d.h. sie hat wirklich meine Seite +Fotoalben angesehen :bad:

Dann haben wir noch kurz Smalltalk, sie stellte auch interessierte Fragen. Z.B. wo ich herkomme etc. Ich zurückgefragt.

Naja, dann hab ich sie gefragt was sie dieses Wochenende macht.

Sie sagte Samstag hat sie was vor, aber ob mir heute passt oder ob mir das nicht zu kurzfristig ist ( ;-) ich hatte noch gar kein Treffen vorgeschlagen, sondern erstmal generell gefragt).

Ich meinte, dass mir heute auch gut passt, dass ich Samstag was vorhabe, aber heute geht.

Ich schlug ihr ne Uhrzeit vor heute Abend (acht). Sie sagte zu. Und ne Bar, vor der wir uns treffen.

Die kannte sie nicht, ich beschrieb sie ihr.

Und dann noch einen kleinen Scherz (Sie hat nen Hund "Eine Bedingung: Du lässt deinen Kampfhund zuHause ;)"

Sie gelacht: "Und du deinen."

Dann hab ich gesagt: Gib mir mal deine Nummer, falls du dich verläufst: Handy hingehalten und sie hat sie eingegeben.

Dann wollte ich sie gerade anrufen, um ihr meine zu geben.

Doch da klingelte gerade die Freundin an, die sie vorhin versucht hatte anzurufen.

--> Es war süß: Sie fragte mich (so sinngemäß) ob es okay ist wenn sie rangeht. Das sei ja eigentlich unhöflich."

Ich: Kein Problem.

Naja, dann hat sie nur ganz kurz mit ihrer Freundin geredet über die Klausur und aufgelegt.

Ich hab sie dann angeklingelt, sie hatte die Nummer und ich dann: Okay, bis heute Abend."

Sie: "Bis heute Abend, ich freu mich."

(Aber keine Umarmung/Berührung/Kuss zum Abschied, wollte nicht zu aufdringlich sein.)

So jetzt bitte ich um Einschätzungen: Gut gelaufen oder was?

(Ich denke es geht ihr wirklich nicht darum, dass ich ihr materiell das Getränk kaufe als "Wiedergutmachung", sondern sie hat schon Interesse an mir als Person oder? :bad: ).

Viele Grüße und besten Dank!

Euer Ronni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also um es vorweg zu sagen: Ich habe ihre Nummer und sogar heute Abend schon ein Treffen :diablo:

Glückwunsch!

(Aber keine Umarmung/Berührung/Kuss zum Abschied, wollte nicht zu aufdringlich sein.)

Und DAS ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Dumme Ausrede. Du warst zu feige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Excuse... Das bekommt er sicher auch noch hin. ;)

So jetzt bitte ich um Einschätzungen: Gut gelaufen oder was?

Klar! Glückwunsch. Mit dem verlaufen das war super.

So muss es sein. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch nicht so böse :diablo:

Er ist ein Gentleman, verstehst?

@Threadersteller: Das wird noch, du bist auf nem guten Weg :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden