Erste Schritte Clubgame

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

War gestern noch in der Disco "PM"(Lokalistenparty ^_^ ) und ging mit dem Vorsatz rein mich nicht wie üblich mit meinen Kumpels zu betrinken sondern ein paar Startversuche in Sachen Ansprechen und Antanzen zu machen.

Ich will gleich vorwegnehmen das es eigentlich Ergebnislos gelaufen ist, wer also gute Tipps zum Verhalten im Club sucht ist bei mir falsch ;)

Der Abend:

Wir kamen so gegen 22oo Uhr an - da war die Tanzfläche auch schon ordentlich voll... eine Stunde später konnte man sich eigentlich kaum noch frei bewegen.

Zur Situation sei gesagt das ich auf der Party niemanden ausser ~10 Kumpels kannte mit denen ich da war... selbige standen ausnahmslos an der Bar und schauten eher belustigt zu - auf der Tanzfläche war ich also allein.

Nonverbal (5x)

Vorgehen: Da man bei der Musik eh nichts verstanden hätte, bin ich mich der Zielperson von hinten genähert, und hab sie rückwärts angetanzt, Target und ich standen also Rücken zu Rücken -> viel Hinterteilgereibe;)

Blieb so etwa 10min stehen, gab ein paar Leuten die vorbeigingen High5, es bildete sich auch relativ schnell ein (Männer-)Kreis um mich. Mein Problem von hier an war, das ich beim besten Willen nicht wusste wie ich das Target dazu kriege mit mir zu tanzen... die stand schliesslich mit dem Rücken zu mir, in einem geschlossenen Kreis Schulter an Schulter mit ihren Freundinnen. Hab dann schliesslich die Zähne zusammengebissen, bin um den Kreis rum so das sie mich sehen konnte, näherte mich weiter, bis ich halbwegs in deren Kreis stand, nahm ihre rechte hand mit meiner rechten und versuchte sie zu drehen in dem ich selbige hochzog... bei uns im Tanzkurs ham das alle Mädels sofort gemacht ;o

Resultat: Beschissen. Muss man einfach sagen, das hat überhaupt nicht geklappt. Von 5 Versuchen, wurde bei 3(~HB 7, 6, 6) sofort nach Berührung ejected, eine nahm die Hand, drehte aber nicht(~HB 8), eine drehte(~HB 6)... dannach war aber auch Schluss.

Die Approaches auf der Tanzfläche schlugen also komplett fehl.

Verbal (2x)

Verhältnissmässig gut liefen die Ansprachen jenseits der Tanzfläche - hierzu hatte ich mir eigentlich ein paar opener angelesen, habe dann schliesslich aber doch was spontanes genommen.

Spruch1: Zu einem Mädel(vlt HB6) das mit ihrer Freundin eher gelangweilt die Partycrowd beobachtet: "Hey, sorry das wir dich vorhin so hart angemacht haben... hoffentlich haben wir dich nicht genervt oder so [mit grinsen vorgetragen]" - Mag vlt AFC klingen, hat aber völlig ausgereicht um ins Gespräch zu kommen - der Dreh und Angelpunkt des Gespräches war die Tatsache das "wir" sie eben nicht angemacht haben... ich sah die zum absolut ersten Mal ;)

Gab ein nettes Gespräch, sie stieg sofort aufs KINO ein, war durchaus nett. Aber nach so 10min hatte ich irgendwie keine Lust mehr, wünschte Ihr noch einen schönen Abend und nexte. Wusste nicht was ich in der Situation machen hätte sollen... ich glaube ihr nennt das Eskalieren oder so.

Spruch2: Zu 2er Set(HB 7&7): Hey, ich mach gerade Praktikum bei einem grossen Männermagazin, und ich habe ein paar Fragen zum Thema.... Frauen" um meinen Artikel fertig schreiben zu können."

Keine hat mir so wirklich geglaubt... trotzdem haben sie die Fragen brav beantwortet(Was bewegt dich in die Disco zu gehen, wieviele ONS hattest du schon, etc). War ein nettes Gespräch, bischen Kino, Berührungen am Ohr etc. Viel Hin und Her... hab die eine "beleidigt" und der anderen ein Kompliment gemacht, dann wieder andersrum etc.

Bin aus dem Set rausgegangen nachdem die eine gefragt hat "Bist Du jetzt fertig?" - ich hab noch aus dem Augenwinkel gesehen das mir die beiden nachgeschaut haben, vlt verwirrt aber definitv nicht gelangweilt *g*. Auch hier wusste ich einfach nicht was ich noch hätte tun sollen.

Zur Party:

War richtig geil eigentlich, coole Leute, hammer Stimmung. AFC Quote verdammt niedrig, über 80% waren auch wirklich auf der Tanzfläche und nur wenige Abseits. Ich hatte den Eindruck das viele der Männer hier deutlich erfahrener waren... bin mit meinen 17 Jahren ja nur mit allerlei Papierkram bis 3 in die Disco reingekommen;)

Gesamt:

Positiv:

---Ich hatte null Probleme mit dem Ansprechen, irgendwie wird zu dem Thema AA hier viel geschrieben, aber auf ein Mädel zuzugehen und ein Gespräch anzufangen fand ich heute leicht, leichter als alles andere.

---Es ist was passiert, bin nicht an der Baar rumgehockt und hab geglotzt, war auch quasi nüchtern.

Negativ:

---Antanzen lief mal gar nicht. Einfach Zero.

---Bei den Gesprächen hätte ich vlt noch irgendwas riskieren sollen und nicht einfach gehen.

Danke fürs Lesen, Kommentare sind natürlich erwünscht.

Grüsse,

Mark

bearbeitet von n3bu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen Leute,

War gestern noch in der Disco "PM"(Lokalistenparty happy.gif ) und ging mit dem Vorsatz rein mich nicht wie üblich mit meinen Kumpels zu betrinken sondern ein paar Startversuche in Sachen Ansprechen und Antanzen zu machen

Das ist ja schon mal ein guter Anfang :) . Und das scheint dir ja auch aufgefallen zu sein, also : Weiter so.

Ich weiss jetzt nicht ob du beim nonverbalen Approach 5mal das gleiche gemacht hast, aber hier sehe ich den Fehler vor allem darin das du von hinten gekommen bist. Man tanzt immer von vorne oder von der Seite an (genauso wie man nicht von hinten jemanden anspricht- bringt ja nichts mit dme Rücken zu reden).

Dass das Resultat beschissen war, lag daran dass du eine bestimmt Erwartung hattest. Du hast damit gerechnet dass sie sich drehen wird und alles nach Plan laufen wird. Das haut eigentlich nie hin. Wenn du ihre Hand nimmst, sie sich aber nicht dreht dann zieh sie doch z.B zu dir ran.

Wusste nicht was ich in der Situation machen hätte sollen... ich glaube ihr nennt das Eskalieren oder so.

Wir nennen es auch Ejecten wenn wir keine Lust haben ^_^ . Was war denn dein Ziel? Wolltest du sie verführen, wäre eskalieren das richtige gewesen. Aber eigentlich sollte man(n) am Anfang immer versuchen einen #close hinzubekommen weil a) du hast mehr Nummern und b) ist gut für dein Game (quasi als Übung).

Zum 2. Set;

Bist Du jetzt fertig?

So gut wie- Jetzt muss ich nur noch sehen wie gut du tanzen kannst (und mit auf Tanzfläche nehmen).

Bei den Gesprächen hätte ich vlt noch irgendwas riskieren sollen und nicht einfach gehen.

Falsches Mindset-Du riskierst doch nichts. Entweder es geht immer weiter und du hast irgendwann einen KC oder FC. Oder du fliegst aus dem Set (dann lernste sie nicht kennen was genau das gleiche ist wie wenn du freiwillig gehst). Grundsätzlich: Immer weiter voran, solange es geht.

Für den Anfang ist es aber gut- Lies dich unter dem Thema eskalieren ein (Sufu bewirkt Wunder) und arbeite an diesem Sticking Point.

So long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss jetzt nicht ob du beim nonverbalen Approach 5mal das gleiche gemacht hast, aber hier sehe ich den Fehler vor allem darin das du von hinten gekommen bist. Man tanzt immer von vorne oder von der Seite an (genauso wie man nicht von hinten jemanden anspricht- bringt ja nichts mit dme Rücken zu reden).

Klingt einleuchtend... aber Annäherung von vorne finde ich deutlich schwerer, da sie ja eigentlich immer mit dem Gesicht zur Mitte des Kreises steht, und dadurch ihre Freundinnen den Weg "blockieren"

Für den Anfang ist es aber gut- Lies dich unter dem Thema eskalieren ein (Sufu bewirkt Wunder) und arbeite an diesem Sticking Point.

Sir, wird erledigt Sir!

Danke für das Feedback... noch andere Kommentare?

bearbeitet von n3bu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Bist Du jetzt fertig?"

Das hat doch nach ner Routine geschrien. Rein zur Skillverbesserung.

Wenn Du nicht tanzen kannst oder sonstwas, dann konzentriere Dich erst einmal darauf dort Frauen anzusprechen wo sie Dich auch hören. Sind die ersten Versuche - dranbleiben!

Bodylanguage gestimmt? Gestik, Mimik, Tonalität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, sorry das wir dich vorhin so hart angemacht haben... hoffentlich haben wir dich nicht genervt oder so [mit grinsen vorgetragen]" - Mag vlt AFC klingen, hat aber völlig ausgereicht um ins Gespräch zu kommen -

Es gibt wenig noch AFC- ählicheres Verhalten ! ! !

Was denkst du wie oft die Schnecken so oder so aehnlich von der Seite angemacht werden ;-)

Ich kann dir nur den Tip geben, nutze das Forum und die Tonnen an Material, die es bereit haelt.

Hebe diesen Schatz....

lg

Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, sorry das wir dich vorhin so hart angemacht haben... hoffentlich haben wir dich nicht genervt oder so [mit grinsen vorgetragen]" - Mag vlt AFC klingen, hat aber völlig ausgereicht um ins Gespräch zu kommen -

Es gibt wenig noch AFC- ählicheres Verhalten ! ! !

Was denkst du wie oft die Schnecken so oder so aehnlich von der Seite angemacht werden :wacko:

Ich kann dir nur den Tip geben, nutze das Forum und die Tonnen an Material, die es bereit haelt.

Hebe diesen Schatz....

Der Gag war eben das ich sie NICHT vorhin angesprochen habe - wie gesagt kam gut an, ein gewisser AFC Anteil ist mit Sicherheit beigemischt, der Spruch hat seinen Zweck aber absolut erfüllt. Dannach war sie auch erstmal ein bischen irritert, ist aber sofort drauf eingestiegen.

Mehr Hinweise, besonders zum nonverbal approaching?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden