Negative Anker lösen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf Anraten von Yeyoking wende ich mich jetzt hier an euch.

Ich möchte einen negativen Anker verändern, damit jetzt diese Angst nicht dauernd hochkommt.

Worum geht es?

In der Kürze:

Meine LTR (12 Jahre, 3 Kinder) ist aus. Meine grösste Angst war es schon immer dass sie mit nem anderen Typen was hat oder ins Bett geht.

Das kam vor ner Woche maximal raus, weil sie übers Wochenende alleine weggefahren ist. Dann hab ich noch bemerkt dass sie Kondome mitgenommen hat.

Panik pur.

Sobald es irgendwie in die Richtung geht.

Warum?

Meine beiden Freundinnen davor (1/2 und 2 1/2 Jahre Beziehung) haben mich betrogen als sie alleine wegwahren.

Die eine hat sogar nichtmal gesagt dass sie weggeht und dann mit mehreren was gehabt.

Sie sagte immer sie gehe bald ins Bett, wir sehen uns morgen und ist dann losgezogen.

Die andere war eher ne Jugendliebe, war nie kit ihr aus, nichts intimes, aber als sie dann an Sylvester alleine wegging hat sie mit nem anderen rumgemacht.

Ich denke mal nach meinem aktuelle Wissensstand, dass diese beiden Erlebnisse diese Angst und Panik bei mir auslösen.

Gibt es eine Möglichkeit diese negativen Anker zu lösen?

Das will ich so schnell wie möglich loswerden!

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das wenn die Frauen "Fremdgehen".

Das ist halt einfach so.

Nach meiner Erfahrung ist es eben einfach so , dass man immerwieder durch diese "Angst" durchgehen muss bis man feststellt dass dort keine Angst ist.

Das wäre eine möglichkeit.

Sonst musst du mal schauen. "Aber wer suchet der findet"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir einfach mal durch den Kopf gehen was passiert wenn eine Frau fremdgeht:

Sie holt sich etwas was Sie bei dir nicht bekommt. Sie zieht weiter weil Du nicht mehr Alpha bist. Der Prozess der Betaisierung ist abgeschlossen - oder er war es schon bevor Du sie kennengelernt hast - denn du hast ja auch von deinen anderen Freundinnen erzählt, die dich betrogen haben.

Also die einzige Möglichkeit das Fremdgehen abzustellen, was meiner Meinung nach nicht "einfach so" passiert, ist, dass Du dein InnerGame verbesserst, Alphaness entwickelst, und dir einfach der Tatsache bewusst bist, dass, wenn Du dich wohlfühlst, wenn Du Alpha bist, und wenn Du immer die Möglichkeit hast sie zu verlassen, sie dich nicht betrügen wird. Mach dich nicht abhängig von ihr!

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach eine LTR ohne sexuelle Treue zu führen. Du poppst andere Frauen. Dadurch fällt die Abhängigkeit von der einen rapide ab und es macht dich noch mehr Alpha weil Du viel mit Frauen zu tun hast ( steigert deinen Value ).

So far, Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, daßdu hier mit NLP oder anderen Tricks weeiterkommst. Dann sind Komplexe und Ängste, die tief sitzen. Diesen mußt du nachhaltig begegnen und dich damit auseinandersetzen. Finde Wege, wie du persönlich wieder Vertrauen zu den Frauen und vor allem Selbstsicherheit findest. Konfrontiere dich damit, es gibt bestimmt Methoden, wie das besser gelingt. Doch scheint mir, daß du die ganze Sache zu mechanisch siehst. Mit "Anker" lösen etc. Stell dich der Angst und setz dich damit auseinander. Wenn du es selbst nicht schaffst, kannst du dir wirklich mal professionellen Rat holen, weniger vom Coach, denn der ist für den Verhaltensbereich zuständig, als von einer psychologischen Beratung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ja, das bringt nichts mit dem Grundlagenwissen von hier. Das, was NLP bewirken kann und was man hier lernt, ist nicht für Psychotherapie ausgelegt. Solltest schon mal mit 'nem Therapeuten darüber sprechen, das ist auch kein so seltenes Thema, falls es dich beruhigt.

Das wird schon wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde Dir nen professionellen Coach empfehlen.

Ich glaube das wäre in diesem Fall besser als halbprofessionelle Tipps aus einem Forum.

ich stimme zu. dein problem ist tief mit dir verwurzelt. ruf ein paar psychologen an und vereinbar ein konsultationstermin. du wirst sehen, das ist gar net so leicht.. millionen von deutschen gehen zu einem. ist vollkommen vormal in dieser welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden