Erste PU-Schritte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen ^_^

Erst einmal ein paar Info's über mmich. Ich bin 20, mache (ja immer noch) mein Fachabitur Soziales/Gesundheit

und vor kurzem fiel mir auf das irgendetwas nicht stimmt..

Ich war früher (bis vor so.. 2 Jahren) das totale OPFER (120kg, scheiß Klamotten/Frisur, nur komische Leute als Freunde etc.).

Nunja das hat sich in letzter Zeit geändert, ich habe abgenommen, mir n vernünftigen Style zugelegt,

einen vernünftigen (und vor allem "vorzeigbaren") Freundeskreis hab ich schon länger.

Ich bekomme auch genug Feedback von aussen (HB's Freundeskreis Online) das ich gut/heiß aussehe! (wenigstens ein Ziel schonal erreicht 8-)).

Nur ist aus meiner "opfer-Zeit" diese verdammte Unsicherheit geblieben, und ich weiß auch nur soo halb wie ich mit Frauen umzugehen habe..

Ich hatte zwar schon einige Freundinnen, aber die sind immer auf mich zugekommen :/

Situation:

Vor 2 Wochen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, habe fleißig gelesen. Und nun endlich n HB am Haken! Ich kenn siie flüchtig von früher (hatte kurz was mit ner bekannten von ihr), und hab sie neulich wiedergetroffen. Haben uns gut unterhalten, und dann 2-3 Tage lang online über OSC (ähnlich wie StudiVZ bloß in unserer Region verbreiteter) geschrieben (so 1 oder 2 Nachrichten am Tag, Standardscheiße wie hi wie gehts usw). Heute dann ins Kino eingeladen, #close und Date waren ne Sache von vll. 10 min, dank dieses Forums, da kam nämlich schon der erste SHit-Test (den ich ohne dieses Forum sofort als Abweisung verstanden hätte)

HB:

wie kommst das du auf einmal, was mit mir machn willst?

Ich:

interesse

HB:

so plötzlich?

Ich:

wer interesse an mir zeigt, und selber ineressant ist

der darf auch mein interesse erwarten

HB:

ich zeig nur interesse an dir wegen früher

& ich hab n freund, also fast.

nich das du dir jetzt falsche hoffnungen machst

<<<------- shit-test danke an das forum: denn wenn sie das ernst meinen würde wär sie garnich auf die verabredung eingegangen oder :yahoo: hier hätte ich den Versuch schon abgebrochen

Ich:

wer redet von freund oder freundin

oder glaubst du wirklich das mein interesse sooo groß ist?

HB:

nein ^^

Ich:

nicht? hälst du dich für so uninteressant?

HB:

ja xD

Ich:

bist du aber nicht

HB:

mh. naja^^.. du bist interessant.

aber hammer

Ich:

DANN sehen wir uns freitag

Erstmal... Danke (hätte ohnedie Rückversicherung das es bei anderen so funktioniert niemals SO mit ihr geredet, von wegen sie verunsichern, ob sie wirklich glaubt das ich sooolches Interesse habe, und so).

Problem:

Wir haben dann später (wieder online und nicht mehr persönlich) abgeklärt wo wir uns da genau treffen usw. und sie hat mir geschrieben

wenn iwas dazwischenkommt schreibt sie mir noch eine sms.

Ich könnte wetten das da wieder n shittest draus gemacht wird, und sie in letzter sekunde den termin nochmal verschieben will o.ä..

Wie reagiere ich in dem Fall?

werde hier mal weiter rein schreiben wie die story so weiterverläuft

nächsten samstag ist die Verabredung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir den thread durch:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...=0&p=341960

Da gings um das gleiche Problem:

HB: Das kann ich dir erst kurz vorher sagen, weil ich dann weiß ob bei uns noch Termine sind. Ich meld mich bei dir morgen MIttag ok?

auf "kann ich dir erst kurz vorher sagen" gar nicht erst einlassen.

Du gibst ihr damit bloß die Möglichkeit kurzfristig abzusagen, das ist nicht der Sinn der Sache.

Gleich anderen Termin ausmachen!

du sagst dann: "Ich hab diese Woche bloß noch am Donnerstag Zeit"

Es wird ein konkreter Tag + Zeit ausgemacht, ohne "vorher nochmal telefonieren"

Deine Zeit ist zu kostbar um darauf zu warten, ob HB irgendwann anruft und sagt ob sie Zeit hat oder nicht.

Du kannst es jetzt noch reframen indem du sie morgen anrufst und sagst:

"Laß uns einen anderen Tag ausmachen. Ich hab mir jetzt heute schon was vorgenommen (blabla)

weil es bei dir so wacklig war heute abend. Ich muss mich auf Absprachen verlassen können."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammmen ^_^

Erst einmal ein paar Info's über mmich. Ich bin 20, mache (ja immer noch) mein Fachabitur Soziales/Gesundheit

und vor kurzem fiel mir auf das irgendetwas nicht stimmt..

Ich war früher (bis vor so.. 2 Jahren) das totale OPFER (120kg, scheiß Klamotten/Frisur, nur komische Leute als Freunde etc.).

Nunja das hat sich in letzter Zeit geändert, ich habe abgenommen, mir n vernünftigen Style zugelegt,

einen vernünftigen (und vor allem "vorzeigbaren") Freundeskreis hab ich schon länger.

Weiter konnte ich gar nicht lesen - so sprichst du über deine exfreunde? Die leute mit denen du früher viel Zeit verbracht hast sind jetzt komische Vögeln?

-Was passiert wenn du morgen Chance bekommst in einen Social Cirkel mit noch höheren sozial Proof als dein jetzteiger reinzukommen? -Werden dann deine heutige freunde zu komischen Leuten?

Es ist kein problem wenn du einfach nichts über die sagst, kein problem wenn du neue Freunde hast - aber es ist wirklich das letzte so schlecht über deine frühre freunde zu sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf "kann ich dir erst kurz vorher sagen" gar nicht erst einlassen.

Du gibst ihr damit bloß die Möglichkeit kurzfristig abzusagen, das ist nicht der Sinn der Sache.

Gleich anderen Termin ausmachen!

du sagst dann: "Ich hab diese Woche bloß noch am Donnerstag Zeit"

Es wird ein konkreter Tag + Zeit ausgemacht, ohne "vorher nochmal telefonieren"

Deine Zeit ist zu kostbar um darauf zu warten, ob HB irgendwann anruft und sagt ob sie Zeit hat oder nicht.

Fester Termin und Zeit steht ja alles. Das einzige Problem ist eben das obwohl alles Fest ist sie sich die Möglichkeit offen gehalten hat vorher abzusagen

"falls was dazwischen kommt" es geht nicht konkret um den Termin, die Möglichkeit hätte sie sich auch an anderen Terminen rausgenommen ^_^

eiter konnte ich gar nicht lesen - so sprichst du über deine exfreunde? Die leute mit denen du früher viel Zeit verbracht hast sind jetzt komische Vögeln?

-Was passiert wenn du morgen Chance bekommst in einen Social Cirkel mit noch höheren sozial Proof als dein jetzteiger reinzukommen? -Werden dann deine heutige freunde zu komischen Leuten?

Es geht dabei nicht um den social proof.. Sie sind auch nicht durch die neuen Leute zu "komischen Vögeln" geworden.

Ich habe mir irgendwann neue Freunde gesucht weil ich keinne Lust mehr auf solche Idioten hatte, habe mich einfach von denen "wegentwickelt".

Die meisten von denen sind so Zecken/Punks, aber so richtig verspackte, und iich hatte auf dieses Image keinen Bock mehr, allerdings bin ich jetzt nur weil ich andere Musik höre, mich anders anziehe, mir Freunde ausserhalb der "Szene" gesucht hab usw. bei den meisten von denen unten durch, warum sollte ich dann noch Kontakt zu denen halten wollen oder anders über die reden Oo.

bearbeitet von coreAddiction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fester Termin und Zeit steht ja alles. Das einzige Problem ist eben das obwohl alles Fest ist sie sich die Möglichkeit offen gehalten hat vorher abzusagen

"falls was dazwischen kommt" es geht nicht konkret um den Termin, die Möglichkeit hätte sie sich auch an anderen Terminen rausgenommen ^_^

Du verstehst nicht um was es geht.

Du willst ihr abgewöhnen, dass sie Termine kurz vorher absagt.

Das geht nur indem du ihr zeigst, dass es kein treffen gibt, wenn sie den Termin nicht 100% zusagt.

Wenn sie sagt, "falls etwas dazwischen kommt", sagst du, du hast keinen Bock dir den Tag freizuhalten

Du hast auch andere sachen zu tun.

Wie sicher ist es, dass sie kommt in Prozent?

Sie antwortet 90%. Du sagst, das ist zuwenig.

Du sagst das Treffen erst zu, wenn sie sagt, 100%.

Andernfalls verzichtest du.

Dadurch, dass du dich auf "absagen, falls was dazwischen kommt" einläßt

zeigst du, dass sie dich in der Hand hat und du auf sie warten wirst.

Also mach das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

ich stimme Mamba vollkommen zu und sie hat auch vollkommen recht.

Wenn sie nicht 100% zusagt - NEXT.

Du kannst dich mit ihr natürlich noch in einiger Zeit mit ihr unterhalten und meist ergibt sich dann ein Treffen.

Ich habe mir auch schon oft sagen müssen, dass es falsch war zu sagen "Wir sprechen noch wegen Samstag !" - weil meine Herzdame nicht 100%ig zusagte. Aber Black Mamba hat da vollkommen recht, zeig ihr dass deine Zeit kostbar ist ! Ansonsten wird sie immer das Spielchen "Ködern und Warten" spielen und das ist nicht lustig.

Da wirklich konsequent zu sein ist oftmals schwieriger als man sich denken könnte, aber wenn man konsequent ist hat man auch Erfolg.

Du brauchst noch das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl um dies alles umzusetzen, (deine bisherige Entwicklung spricht für dich) aber wenn du es erstmal hast, nimmt es dir keiner. Im Gegenteil du wirst immer mehr Freunde finden und dein Social Circle (Social Proof) wird wachsen.

Mein Rat an dich: Leg das ganze mal auf Eis - wenn das mit Samstag nichts wird. Es gibt viele Frauen die sich auf ein Treffen mit dir freuen würden. ;)

So der Mittagsschlaf steht an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HB:

wie kommst das du auf einmal, was mit mir machn willst?

Ich:

interesse

HB:

so plötzlich?

Ich:

wer interesse an mir zeigt, und selber ineressant ist

der darf auch mein interesse erwarten

HB:

ich zeig nur interesse an dir wegen früher

& ich hab n freund, also fast.

nich das du dir jetzt falsche hoffnungen machst

<<<------- shit-test danke an das forum: denn wenn sie das ernst meinen würde wär sie garnich auf die verabredung eingegangen oder 8-) hier hätte ich den Versuch schon abgebrochen

Ich:

wer redet von freund oder freundin

oder glaubst du wirklich das mein interesse sooo groß ist?

HB:

nein ^^

Ich:

nicht? hälst du dich für so uninteressant?

HB:

ja xD

Ich:

bist du aber nicht

HB:

mh. naja^^.. du bist interessant.

aber hammer

Ich:

DANN sehen wir uns freitag

Ich mag die Art wie du auf den Shittest reagiert hast. Das hat was cooles an sich ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du dich telefonisch bei ihr zu melden?

Ist immer besser als Online-Game...

Du meinst gemeldet oder ;)

Heute abend um ds zu tun was unter Mambas Zitat steht !

Du verstehst nicht um was es geht.

Du willst ihr abgewöhnen, dass sie Termine kurz vorher absagt.

Das geht nur indem du ihr zeigst, dass es kein treffen gibt, wenn sie den Termin nicht 100% zusagt.

Wenn sie sagt, "falls etwas dazwischen kommt", sagst du, du hast keinen Bock dir den Tag freizuhalten

Du hast auch andere sachen zu tun.

Wie sicher ist es, dass sie kommt in Prozent?

Sie antwortet 90%. Du sagst, das ist zuwenig.

Du sagst das Treffen erst zu, wenn sie sagt, 100%.

Andernfalls verzichtest du.

Dadurch, dass du dich auf "absagen, falls was dazwischen kommt" einläßt

zeigst du, dass sie dich in der Hand hat und du auf sie warten wirst.

Also mach das nicht.

Mhmm, mir fällt nur keine gute möglichkeit ein mir das 100% bestätigen zu lassen..

Könnte ich nicht eigentlich den Spieß einfach umdrehn, sie heute Abend anrufen,

und ihr sagen das ich doch nicht genau weiß ob ich an dem Termin Zeit hab,

aber sie soll sich den mal frei halten?! :-)

Ich habe mir auch schon oft sagen müssen, dass es falsch war zu sagen "Wir sprechen noch wegen Samstag !" - weil meine Herzdame nicht 100%ig zusagte. Aber Black Mamba hat da vollkommen recht, zeig ihr dass deine Zeit kostbar ist ! Ansonsten wird sie immer das Spielchen "Ködern und Warten" spielen und das ist nicht lustig.

Da wirklich konsequent zu sein ist oftmals schwieriger als man sich denken könnte, aber wenn man konsequent ist hat man auch Erfolg.

Du brauchst noch das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl um dies alles umzusetzen, (deine bisherige Entwicklung spricht für dich) aber wenn du es erstmal hast, nimmt es dir keiner. Im Gegenteil du wirst immer mehr Freunde finden und dein Social Circle (Social Proof) wird wachsen.

Mein Rat an dich: Leg das ganze mal auf Eis - wenn das mit Samstag nichts wird. Es gibt viele Frauen die sich auf ein Treffen mit dir freuen würden. ;)

So der Mittagsschlaf steht an :)

Jaaaaa ... das macht echt keinen spaß -.-

Kenne ich leider nur zu gut!

8-) klar gibts frauen die sich freuen würden, kenne ich auch 2 von..

aber DIESE würde ich bevorzugen ;)

Naja ich werde mal versuchen was an mir zu ändern, dafür bin ich schließlich hier!

Danke für den zuspruch :)

Ich mag die Art wie du auf den Shittest reagiert hast. Das hat was cooles an sich :yahoo:

Danke ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden