Pickup meets Emma

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Zufall es wollte, bin ich heute auf die Seite von Alice Schwarzer gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es dort auch ein nettes Forum gibt: Das Emma-Forum

Und ehe ich mich versah, rührte sich auch gleich der Schelm in meinem Nacken und ich hatte mit einem Mal die Eingebung, dass es doch eine faire Geste wäre, dem Emma-Forum einen Besuch abzustatten und dort aktiv zu werden und daraus gleich eine Gemeinschaftsaktion der Pickup-Community zu machen.

Ich bin gewiss, dass sich die Mädels dort bestimmt über Besuch von unserer Seite freuen. Deshalb hier mein Aufruf an euch, stattet dem Emma-Forum einen Besuch ab und schreibt etwas in das Forum. Es gibt genügen Rubriken dort, die sich über einen Eintrag von euch freuen. 8-)

P.S.: In dem Forum sind gepflegte Umgangsformen gewünscht, das kriegen wir doch hin, oder? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind da aber auch recht locker mit Sperrungen ohne Weiteres, also übertreibts nicht, sonst seid ihr sofort wieder weg vom Fenster. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich dort einen Thread gelesen habe, in dem sich eine Userin darüber beschwert, dass bei irgendeiner Veranstaltung die Frauen BLumensträuße bekommen hätten und die Männer gar nichts, und dass da seine veraltete, frauenverachtende Tradition sei, habe ich nicht weiter vor, mich dort rumzutreiben. Man kann seine Zeit wirklich besser nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit welchem Zweck sollen PUler sich dort herumtreiben?

Um sich darüber lustig zu machen? Wow, ihr seid echte Alphas, wenn ihr euch in eine Gruppe stürzt um sie aktiv zu verarschen ^_^

Um etwas zu lernen / ihre Sicht zu verstehen? Da schließe ich mich Lightning an: Man kann seine Zeit sinnvoller nutzen.

Um Zeit zu vertrödeln? Leute, sucht euch ein Hobby oder macht mal was GANZ krasses: Sprecht auf der Straße echte Frauen an! 8-)

Ich hab jetzt in den wenigen halbwegs aktuellen Rubriken gestöbert und überall Antworten von November 08 gefunden. Wirklich aktiv scheint das Forum nicht zu sein und es gibt auch keine Diskussionsthemen, an denen man sich ernsthaft und sinnvoll beteiligen kann.

multiphil, geh lieber raus und mach einen Moslem zum tiefgläubigen Christen, damit hast Du mehr Erfolg und es macht mehr Sinn :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multiphil, geh lieber raus und mach einen Moslem zum tiefgläubigen Christen, damit hast Du mehr Erfolg und es macht mehr Sinn ^_^

Wirklich ?

Zum Topic:

Wir sollten nicht vergessen, dass zumindest in Teilen Alice Schwarzer mit Ihrer "Emma" zur deutlich aufgeklärteren Rolle der Frau in unserer Gesellschaft beigetragen hat. Man kann sich über das "wie" und das "wieviel" usw. sicher streiten, Fakt ist, dass es viele Annehmlichkeiten für Frauen nicht geben würde, hätte es "Emma" und die feministische Bewegung nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wagt sich aber einer in die Höhle des Löwen ^_^

Ich gehe mit 90%iger Warscheinlichkeit davon aus, dass es auf irgendeine Art ausartet und wir dann dumme Macho-Arschlöcher sind die Frauen aufs Äussere reduzieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe im Gästebuch von Alice Schwarzer einen Eintrag hinterlassen. Es hat einen Tag gedauert, bis dieser freigeschaltet wurde. Ihr könnt diesen hier nachlesen:

http://www.aliceschwarzer.de/gaestebuch.html (Beitrag vom Sonntag, 11-01-09 00:37)

Wie sinnfrei dein Eintrag doch war, du hättest Politiker oder Mutter Theresa werden sollen, denn einer seits schreibst du viel aber sagst nichts aus und andererseits willst du den ach so benachteiligten Männern Helfen, Who cares !

Wenn es jemand nicht schafft eine Frau anzusprechen Dann muss er es Lernen, genau das was wir hier machen bzw schon gemacht haben aber die Frauenschaft wieder zu Kindergebärenden Hausfrauen zu Degradieren ist der Falsche weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe im Gästebuch von Alice Schwarzer einen Eintrag hinterlassen. Es hat einen Tag gedauert, bis dieser freigeschaltet wurde. Ihr könnt diesen hier nachlesen:

http://www.aliceschwarzer.de/gaestebuch.html (Beitrag vom Sonntag, 11-01-09 00:37)

Wie sinnfrei dein Eintrag doch war, du hättest Politiker oder Mutter Theresa werden sollen, denn einer seits schreibst du viel aber sagst nichts aus und andererseits willst du den ach so benachteiligten Männern Helfen, Who cares !

Wenn es jemand nicht schafft eine Frau anzusprechen Dann muss er es Lernen, genau das was wir hier machen bzw schon gemacht haben aber die Frauenschaft wieder zu Kindergebärenden Hausfrauen zu Degradieren ist der Falsche weg

Interessant, was du alles in diesen Gästebucheintrag hineininterpretierst. Dort steht weder etwas davon, dass Männer benachteiligt sind, noch davon, dass Frauen wieder zu kindergebärenden Hausfrauen degradiert werden sollen.

Was eine Frau sich von einem Mann wünschst, darüber kannst du dich gerne mit meiner Tochter unterhalten, die ist genauso alt wie du. Von ihr kannst du mit Sicherheit eine ganze Menge lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, was du alles in diesen Gästebucheintrag hineininterpretierst. Dort steht weder etwas davon, dass Männer benachteiligt sind, noch davon, dass Frauen wieder zu kindergebärenden Hausfrauen degradiert werden sollen.

Was eine Frau sich von einem Mann wünschst, darüber kannst du dich gerne mit meiner Tochter unterhalten, die ist genauso alt wie du. Von ihr kannst du mit Sicherheit eine ganze Menge lernen.

Danke für das Angebot aber ich glaub ich hab mir schon ein bissel erfahrung angesammelt in dem Bereich, etwas hineininterptetieren funktioniert nur dann wenn es für jemanden persönlich so rüberkommt und genau so kommt mir dein eintrag einfach vor !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe und halte viel von dir Multiphil aber das war eine wirklich schwache Antwort.

Dawg ist sachlich an den Thread rangegangen aber deine Antwort war etwas unfair. Gleich mit dem Alter bzw. Lebenserfahrung ranzugehen...Naja...

bearbeitet von Souza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wirklich froh gerade zufällig über diesen Artikel gestoßen zu sein:

http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__...eine-Rolle.html

- Mann weiss was er will

- Mann lässt sich von der Frau nichts vorschreiben, wenn sie ihn testet. Ich bin sicher, daß die meisten das Gegenteil vermuten, aber Anpassung ("schalt die Musik aus" "ja Schatz") wirkt nicht attraktiv.

- Mann spricht langsam, kontrolliert und bewusst, bewegt sich auch langsam.

- Mann ist nicht auf meine Zustimmung angewiesen. Ich sage ihm: "Dein Hemd gefällt mir". Die Antwort der meisten "das freut mich" wird weniger "attraktiv" gefunden als "Hauptsache mir gefällt es, ob es Dir gefällt ist Deine Sache".

- Ein Mann hat eher wenig Zeit, eine Verabredung ist schwer mit ihm. Hier wieder der Kontrast zu dem meisten: Fast alle wollen sich mit Frauen so schnell wie möglich verabreden und gehen Kompromisse ein. Wirkt nicht attraktiv.

usw...

Da scheint eine Frau tatsächlich kapiert zu haben, was sie an einem Mann attraktiv findet, bzw. wie Attraktivität zustande kommt.

Sie deckt sich praktisch 1:1 mit den "Pick-Up-Lehren". Das sollte man den Emma-LeserInnen zum Nachdenken geben (vermutlich streiten sie es komplett ab, weil sie es selbst ja aktiv nicht genau wissen)

War es jemand von euch Cats? :-)

EDIT:

Weiter unten ist noch folgende Weisheit zu finden:

Ich weiss, daß jene erste Blick "Auswahlrefelex" sehr bruchstückhaft ist und schnell. Aber was sollte man als Frau machen. Wenn Frauen ständig von Männern angesprochen werden, dann können sie keine lange Frageliste jedem Mann widmen und eine lange Untersuchung. Das geht zeitlich gar nicht. Deshalb hat die Natur wohl jene Vorab-Checkkriterien ins Innere der Frau gesetzt, um in Sekunden über "attraktiv ls potentieller Freund" oder "nicht attraktiv als potentieller Freund" vorentscheiden zu können. Es ist also keinesfalls ein bewusstes böses manipulatives Spiel, das die Frau da treibt, es ist eine Notwendigkeit um Spreu und Weizen halbwegs im Vorfeld zu sortieren.
bearbeitet von cleaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den GB-Eintrag und die darauf Bezug nehmenden Antworten gelesen. Was mich interessieren würde ist was Du damit bezwecken möchtest. Dass Dein Eintrag bei den Lesern keinen plötzlichen Sinneswandel auslöst ist Dir vermutlich bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Kreutzzug gegen Alice Schwarzer.

Ich kann es gut nachvollziehen, was dein Gästebucheintrag ausdrücken soll. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob die Emanzipation die Ursache für die Verwirrung zwischen Mann und Frau ist.

Ist es nicht ein Problem von jedem Einzelnen, welches Frauen und Männer mit Ihrer Rolle haben?? und war es das nicht auch schon vor 100 Jahren?

Du schreibst im GB-Eintrag von alleinerziehenden Müttern. Ist es nicht vielmehr so, dass es heute ganz einfach die Möglichkeit für die Frau gibt sich vom Partner zu lösen und selbstständig neu zu beginnen. Das war ganz einfach vor 100 Jahren nicht möglich und wer weiß wie die Rate ausgesehen hätte, wenn diese Alternative existiert hätte.

Ich muss sagen, dass ich für die heutige Zeit bin. Eine Frau verbringt Zeit mit mir, weil sie Zeit mit mir verbringen möchte und nicht, weil sie auf mich angewiesen ist. Genauso gilt das natürlich auch umgekehrt.

Und Männer, die Angst haben sich Frauen anzunähern oder diese anzusprechen müssen das ganz einfach lernen oder mit den Konsequenzen (UG) ;-) leben. Da weiß ich aber auch nicht, wie es vor 100 Jahren ausgesehen hat. Glaube kaum, dass jeder Typ als Alpha rumgelaufen ist.

also noch mal kurz zu meiner Frage.

Ist es nicht ein Problem von jedem Einzelnen, welches Frauen und Männer mit Ihrer Rolle haben?? und war es das nicht auch schon vor 100 Jahren?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden