Vergangene situation

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich bin beim inner game und forsche an mir und was mich damals so bewegt hat

und bin auf eine situation gekommen die ich bis heute nicht verstehe und mir die frage stelle woran es damals lag

vielleicht kann ja jemand zu der situation sagen und mir denk anstöße geben.

folgende geschichte:

2003 traf ich jemanden bei yahoo im messenger , hatte damals geglaubt sie sei aus amerika . was sich dann heruasgestellt hatte sie kam aus polen. ich hatte ihr damals im ersten gespräch die frage gestellt ob sie alles tun würde um ihr leben zu ändern prompt kam ein ja von ihr um zu gucken wie sie reagiert - hatte den verdacht sie wolle nur jemanden zum heiraten suchen, um raus aus polen und in deutschland zu leben .

hab die sache damals nicht für voll genohmen- sie wollte sich online treffen bin aber damals nicht da gewesen. als ich aber mal versehndlich on cam sie mich sah meinte sie sie hat sich gewundert das ich nicht da war. dieses interesse hatte mich dann neugierig gemacht, ich erfuhr von ihr das sie in polen bei ihrem bruder als busseness frau arbeiten tut. und ir verstanden uns gut.

ich damals 23 und sie 28 ( streng katholisch erzogen ging auch regelmäßig in die kirche, alles dings bezieheungen und sex hatte sie schon)

irgendwann kam mir die idee sie im gespräch zu fragen ob sie nicht als kumpelinen nach deutschland kommen mag und wir heiraten können damit sie hier in deutschland in ruhe studieren kann . ich wollte nur freundschaft. ein monat später stand sie dann vor der tür bzw. hatte sie wir vom bahnhof abgeholt . und wir waren nen paar.

die frage die ich mir bis heute stelle war sie nun wegen mir da oder wegen der heirat!?

hatte an dem tag die wohnung dann mit kerzen und teelichetern voll gestellt wollt ne schöne atmosspäre zaubern . dann waren wir bei mir ihr augen ihre augen haben damals geleuchtet als sie das sah . wir wollten dann in nen anderes zimmer gehen.

als wir auf den weg ins andere zimmer waren , kam von mir die frage schlafzimmer zum quatschen oder küche ( heute weiß ich das es ne dumme frage war) . hab heut den verdacht das sie das absichtlich gemacht hat um das was unten im text steht zu erreicht!??

die eigntliche sache:

als sie meinte küche bin ich innerlich explodiert; ich hab innerlich gedacht schlampe, hure , du willst doch nur das eine

also pimpern. um mir nix an merken zu lassen bin ich freundlich geblieben ( dieses explodieren war eine reaktion die ich von mir absolut nicht kannte). als wir dann anfningen rum zu machen an dem abend und im bett zu landen bekam ich keinen mehr hoch das ging die ganze zeit so in der beziehung. wenn wir im bett waren lag sie da und machte garnix, es kam keine sexuelle- intention von ihr aus.

hab heufig gedacht sie macht es nur damit ich sie heirate. aber um etwas hinzu zu fügen ich hatte damals nicht viel , sie zahle alles .

ich hoffe das mir einige was dazu sagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi an alle

Hi.

Ehrlich gesagt hat man keine Lust den Text zu lesen. Lies ihn dir doch noch einmal durch und korrigier ihn, dann kann man vielleicht auf deine Fragen antworten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok du bist nicht mehr mit ihr zusammen oder sonstwie und willst jetzt ergründen wieso du keinen mehr hochbekommst generell?

es geht mir darum zu gucken was damals passiert ist die situation zu analysieren und daraus zu lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aha hast du seit dem erfahrungen mit frauen gehabt?

ja. allerdings hat sie mich damals so sehr verletzt . das ich heut , sehr mißtrauisch bin was frauen angeht und seid dem auf keine ltr mehr eingegangen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verletzt wird immer der der Erwartungen in Personen bzw. Situationen steckt, oft sehr unrealistische, anstatt vorrausetzungslos ranzugehen. Umso tiefer die Verletzung umso größer sind meistens die Erwartungen.

Woher kommen diese Erwartungen, Hoffnungen und Projektionen die man in einen Menschen steckt? (Die dieser Mensch natürlich niemals erfüllen kann. Oftmals auch in ein neuen Auto, Haus,… .) Ursprung dieser Erwartungen sind die Lücken… die Lücken die von keinem äußeren Umstand gefüllt werden können, nämlich nur von DIR selber. Lücken in der eigenen Persönlichkeit... mangelne bis keine Selbstliebe.

Wie du diese Lücken schließen kannst wirst du erfahren wenn du dich hier einliest und anfängst diese zu schließen. Das heißt als erstes deine “Probleme“ angehst. Vielleicht hast du aber auch kein Problem, so wie die meisten Menschen. Vielleicht erschaffst du diese selber, so wie diesen Thread hier(?) und holst damit wieder einmal Emotionen hoch die du eigentlich gar nicht willst und aktivierst wieder einmal unproduktive Gedanken.

Niemand kann dich innerlich verletzen, nur du selber bist dazu imstande.

(Btw wenn du konkretere Antworten hier bekommen willst frage etwas genauer und mehr Infos dazu wären hilfreich :).)

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dieser doppelpost ist ok, wir dachten uns nämlich es wäre besser wenn alle was davon haben.

Hi romeo,

anke noch mal für deine antwort im thread war sehr hilfreich.

ich überleg ab und zu mal wieder zu ihr nach polen zu fahren und lass es dann doch

was deine meinung dazu??

Hi tenderway,

kein Problem, dafür ist das Forum ja da ;).

Meine Meinung dazu ist ganz klar: LASS ES SEIN. Und zwischen den Zeilen denke ich zu lesen das da noch ein Junge ist der noch nicht sein Weg gefunden hat.

Ich sage mit Absicht Junge, denn es ist der Junge oder besser gesagt das Kind in dir (was in jedem Menschen steckt) das dich zu solchen Gedanken und vielleicht sogar Aktionen leitet, wovon du selber weißt diese bringen dich nicht weiter. Das Kind in dir was nach Liebe und Aufmerksamkeit schreit. Es ist aber so das nur du dieses Kind in dir die Liebe geben kannst die es braucht.

Finde erstmal deinen Weg, hier mal ein link:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=26619&hl=

Ansonsten spreche andere Frauen an, das ist zwar der Standard Rat hier aber er ist einer der besten. Spreche einfach mal zehn andere Frauen an und du wirst mit Sicherheit sehen das die polska Lady nicht das ist was du willst und schon gar nicht das was du brauchst. Das sagt dir höchstens diese Stimme in deinen Kopf die schon anfängt zu reden sobald du wach wirst. Die Frage ist, ob du ihr glaubst.

hi romeo,

also meinen weg/bestimmung hab ich, ich bin grad auf den weg diese zu erfülllen bzw. die grundveraussetzungen zu schaffen.

ich hab nach ihr einige an sachen gehabt. und vom verstand aus sag ich mir , es bringt nix. bloß ab und zu sagt mein herz etwas anderes- was eher selten vorkommt allesdings dann seine gewisse wirkung entfalltet.

Tenderway ob du deinen Weg gefunden hast kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist nur warum willst du nach Polen wegen einer Frau obwohl du dein Weg gefunden hast? Beantworten tust du dies mit einer Fehlinterpretation, behaupte ich jetzt mal.

Ich behaupte es ist nicht dein Herz das dir sagt dass du zu dieser Frau willst, ich behaupte es ist dein Verstand (das ist nämlich diese Stimme in dir). Du musst wissen das jeder Gedanke sich in eine Emotion verwandelt und jede Emotion sich in eine Handlung verwandelt, mal stärker und mal weniger stark. Somit beginnst du es zu fühlen was es in dir denkt und der Clue ist das du glaubst es kommt von dir und es bist du… bist du aber nicht. Und was du glaubst wird zur Realität. Somit denkst du (wie du ja schon schreibst) es wären deine Emotionen die vom “Herzen“ kommen aber das sind sie nicht. Diese Emotionen sind einzig alleine von deinen Gedanken geschaffen wurden. Emotionen die vom “Herzen“ kommen oder besser gesagt von deinen Inneren haben nichts mit Leid zutun, denn Leid erschaffen nur deine Gedanken und nicht dein Inneres. Dies erstmal zu verstehen und zu akzeptieren fällt nicht leicht, denn dein Verstand kennt alle Tricks dir etwas anderes zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe dieser doppelpost ist ok, wir dachten uns nämlich es wäre besser wenn alle was davon haben.
Hi romeo,

anke noch mal für deine antwort im thread war sehr hilfreich.

ich überleg ab und zu mal wieder zu ihr nach polen zu fahren und lass es dann doch

was deine meinung dazu??

Hi tenderway,

kein Problem, dafür ist das Forum ja da ;).

Meine Meinung dazu ist ganz klar: LASS ES SEIN. Und zwischen den Zeilen denke ich zu lesen das da noch ein Junge ist der noch nicht sein Weg gefunden hat.

Ich sage mit Absicht Junge, denn es ist der Junge oder besser gesagt das Kind in dir (was in jedem Menschen steckt) das dich zu solchen Gedanken und vielleicht sogar Aktionen leitet, wovon du selber weißt diese bringen dich nicht weiter. Das Kind in dir was nach Liebe und Aufmerksamkeit schreit. Es ist aber so das nur du dieses Kind in dir die Liebe geben kannst die es braucht.

Finde erstmal deinen Weg, hier mal ein link:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=26619&hl=

Ansonsten spreche andere Frauen an, das ist zwar der Standard Rat hier aber er ist einer der besten. Spreche einfach mal zehn andere Frauen an und du wirst mit Sicherheit sehen das die polska Lady nicht das ist was du willst und schon gar nicht das was du brauchst. Das sagt dir höchstens diese Stimme in deinen Kopf die schon anfängt zu reden sobald du wach wirst. Die Frage ist, ob du ihr glaubst.

hi romeo,

also meinen weg/bestimmung hab ich, ich bin grad auf den weg diese zu erfülllen bzw. die grundveraussetzungen zu schaffen.

ich hab nach ihr einige an sachen gehabt. und vom verstand aus sag ich mir , es bringt nix. bloß ab und zu sagt mein herz etwas anderes- was eher selten vorkommt allesdings dann seine gewisse wirkung entfalltet.

Tenderway ob du deinen Weg gefunden hast kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist nur warum willst du nach Polen wegen einer Frau obwohl du dein Weg gefunden hast? Beantworten tust du dies mit einer Fehlinterpretation, behaupte ich jetzt mal.

Ich behaupte es ist nicht dein Herz das dir sagt dass du zu dieser Frau willst, ich behaupte es ist dein Verstand (das ist nämlich diese Stimme in dir). Du musst wissen das jeder Gedanke sich in eine Emotion verwandelt und jede Emotion sich in eine Handlung verwandelt, mal stärker und mal weniger stark. Somit beginnst du es zu fühlen was es in dir denkt und der Clue ist das du glaubst es kommt von dir und es bist du… bist du aber nicht. Und was du glaubst wird zur Realität. Somit denkst du (wie du ja schon schreibst) es wären deine Emotionen die vom “Herzen“ kommen aber das sind sie nicht. Diese Emotionen sind einzig alleine von deinen Gedanken geschaffen wurden. Emotionen die vom “Herzen“ kommen oder besser gesagt von deinen Inneren haben nichts mit Leid zutun, denn Leid erschaffen nur deine Gedanken und nicht dein Inneres. Dies erstmal zu verstehen und zu akzeptieren fällt nicht leicht, denn dein Verstand kennt alle Tricks dir etwas anderes zu erzählen.

du gehst vom kognetiven ansatz aus sprich gedanke = gefühle und handeln , kommt aus der kognetiven verhaltens therapie.

allerdings wenn man erfahrungen gemacht/erinnerung hat sind es meist neben den obend genannten , neurologische verknüpfungen inklusive biochemische/ hormonäle vorgänge.

da du mit allen sinnen ; sehen , hören,spühren, fühlen, schmecken , riechen .wahrnimmst und vergangenheit abspeicherst

reicht der kognetive ansatz nicht aus.

du gehst davon aus das ich mir eventuel etwas vor mache, hier gegen spricht einfach das ich ich das damals live erlebt hab mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär wirklich cool, wenn du an deiner Rechtschreibung mal ein wenig feilen könntest....

Zu allererst sei dir einmal http://www.seidseit.de/ ans Herz gelegt ;-)

Andererseits weiß ich leider auch nicht recht, was ich mit deinem Posting anfangen soll.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden