Freundin mit 16 schwanger

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und nochmal an alle: Man kann dieses Problem ganz einfach vermeiden. Man schläft einfach nur mit Frauen mit denen man sich prinzipiell eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte bzw. sie nicht von vorneherein ausschliesst. Das macht den Sex auch einfach besser... Qualität statt Quantität.

Na bitte, zur Abwechslung auch mal ein männlicher Vertreter der dieser Meinung ist.

Finde, dass das nicht realisierbar ist.

Oftmals kennt man sich doch gar nicht gut genug um überhaupt eine Meinung dazu haben zu können.

Die Kritiker lassen da natürlich nicht auf sich warten ;-)

Also, wieso sollte das nicht realisierbar sein?

Ich handhabe es seit jeher so, Oylalia scheinbar auch und Thrill scheint dieser Strategie ebenfalls nicht abgeneigt zu sein.

Man selektiert von vorneherein nach strengen Kriterien. Wer diesen Kriterien nicht entspricht: Sexspielchen, ja. Geschlechtsverkehr, nein.

Attraction ist hier nebensächlich, denn wenn ich den Egotrip lebe, dann aber auch richtig. :-D Sprich meine Gene werden nicht vergeudet.

Anmerkung:

Nur das mit der gemeinsamen Zukunft, braucht man m.M.n. nicht so eng zu sehen. Es reicht dass man sich absolut vorstellen kann, dass der Mann/die Frau der Vater/die Mutter ihres/seines Kindes wird.

Das sind Eure Auswahlkriterien für Sex??? Ich kann's kaum glauben...Da kriecht mir ja nen ganz mieses Gefühl die Wirbelsäule hoch.

Ich will doch nicht jedesmal wenn ich Lust habe zu vögeln ein mehrwöchiges Screening betreiben - zumal das ja ohnehin ONS, Urlaubsficks, Orgien und wasweißich noch alles ausschließt. Das sind für mich Kriterien aus der Steinzeit, aber nicht aus dem 21. Jhd., ganz im Ernst. Und der Sex ist per se auch nicht besser...Ich fick, auf wen ich gerade im Moment Lust habe. DAS ist mein Kriterium. Und zwar das einzige.

Außerdem widerspricht das meiner (sehr weit hergeholten, das geb ich zu ^_^ ) Karma-Theorie (auch Hoffnung genannt), nach der ich ab und zu UGs vögel (in Maßen selbstverständlich), in der Hoffnung, dass sich irgendwann auch mal ein gefühltes Supermodel analog zu meinem Verhalten denkt, "ach komm, jetzt lass ich den auch einfach mal ran..." :rolleyes::-D :-D.

Beste Grüße,

PP

P.S. Die UGs hängen sich immer so schön rein B-). Und man muss ja auch mal was Gutes tun, für die (weniger attraktive) Frauenwelt. Da bin ich Mensch :-D.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich will doch nicht jedesmal wenn ich Lust habe zu vögeln ein mehrwöchiges Screening betreiben - zumal das ja ohnehin ONS, Urlaubsficks, Orgien und wasweißich noch alles ausschließt. Das sind für mich Kriterien aus der Steinzeit, aber nicht aus dem 21. Jhd., ganz im Ernst. Und der Sex ist per se auch nicht besser...Ich fick, auf wen ich gerade im Moment Lust habe. DAS ist mein Kriterium. Und zwar das einzige.

Du kannst natürlich machen was du willst ;-)

Aber dann wirst u.U. damit leben müssen, dass Klein-Pinkel zunächst einmal durch suboptimale Gene und danach auch noch durch den Einfluss einer suboptimalen Mutter geprägt wird.

Nein, Danke. Kinder sind per se ein Egotrip. Für jeden Menschen, da sie das einzige von dir sind, das nach deinem Tod weiterlebt. Du wirst durch sie soz. unsterblich.

Und meiner eigenen Unsterblichkeit möchte ich doch die allerbesten Vorraussetzungen mitgeben. Sprich Klein-Lady soll entweder genauso genial, oder sogar noch genialer werden, als Lady Senior. ^_^

So Schluss mit dem OT Gespamme. Ich bin raus hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Die UGs hängen sich immer so schön rein ;-). Und man muss ja auch mal was Gutes tun, für die (weniger attraktive) Frauenwelt. Da bin ich Mensch ^_^.

Ich weiß, du meinst es ironisch,. Nur was hat das mit dem Thema zutun? Du kannst die Kriterien von Lady für zu streng halten. Auch ich finde manches geht doch auch an der praktizierbaren Realität vorbei! Doch sollten uins diese Schwangerschaft verdeutlichen, daß wir selbst stets verantwortungsvoll mit der Verhütung umgehen, und lieber übersorsichtig sind. Und zum zweiten erinnert es uns daran, daß wir bei aller sexuellen Freiheit, die uns Pu auch z.T. erst ermöglicht, die Konsequenzen einer Schwangerschaft nicht verdrängen und uns bewußt sein, daß wir fähig sein müssen uns im Fall der Fälle dieser Verantwortung zu stellen.

Darum geht es hier, daß wir hier bei dem schönen Sex, das Thema Schwangerschaft oder Krankheiten nicht ausblenden dürfen und uns dementsprechend verhalten. Wenn ich auch Ladys Folgerungen daraus etwas zu radikal und realitätsfern halte. Sonst würde jeder erst Sex haben können, wenn er finanziell abgesichert wäre, um eine Familie zu ernähren. Und das ist wohl so nicht umsetzbar.

Verantwortung heißt das Stichwort. Sowas wie Blackbeaty kann jedem passieren, und man braucht ihm auch nicht wirklich große Vorhaltungen machen. Doch sollte jeder bereit sein, Verantwortung übernehmen zu können. Also seinen Mann stehen.

Warum hat denn die Natur eingerichtet, daß Frauen echte Männer, "Alphas" attraktiv finden? Sie sollen fähig sein, für den Nachwuchs Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Du sagst, dein Vertrauen zu ihr ist "gebrochen" (ich würde das genauso sehen), aber wie ist nun das Verhältnis zwischen euch beiden?

Glaubst du, sie leidet unter einem Aufmerksamkeitsdefizit?

Dadurch, dass du jetzt so regen Kontakt zu ihr pflegst (davon gehe ich jetzt aus), genießt sie das?

Und: hast du versucht mit ihr sachlich über die Sache zu reden? Damit meine ich explizit "sachlich". Ich kann mir vorstellen, dass solch eine Diskussion sehr emotional verlaufen kann.

Und hast du ihr mitgeteilt, dass ein Kind zu haben nicht heißt, dass ihr für ewig zusammenbleiben werdet?

Greets

B.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurz dazu eine organisatorische Anregung,

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Schwanger*

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Schwanger*

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Schwanger*

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p;hl=Schwanger*

solange "Ist Sex mit Ampallang besser?" ähnlich viele Klicks hat, wie der Thread "Sex - Geschlechtskrankheiten - Empfänfnisverhütung"

(ca 4500 - 6000)

werden wir alle künftig mehr oder weniger identische Threads in dieser Art erleben.

Auch kann man sehr schön beobachten wie "Welten" von Einstellungen aufeinanderprallen.

Grundsätzlich mag ich die Auseinandersetzung verschiedener Einstellungen, denn ich lerne daraus.

Was solche Threads wie hier ein bischen tricky machen, ist der Faktor Zeit. Wertvolle Zeit die dem Threadersteller verlorengeht.

Und das wiederum durch die verschiedenen Ansichten - die auch absolut jeder in seiner Art und Erfahrungshintergrund, berechtigt sind.

Ich möchte einen Vorschlag machen:

Kann man nicht im Sexologiebereich, sinnigerweise unter dem Sticky "Sex - Geschlechtskrankheiten - Verhütung" ein Unterforum machen?

Vielleicht mit so Überschriften:

Kind in den Brunnen gefallen, und nu..?

Hilfe, ich/meine Freundin ist schwanger!!

Jetzt ist`s halt passiert..

Der hieraus resultierende Vorteil wäre nämlich der, daß wertvolle Beiträge nicht nach ein paar Wochen in`s Nirwana verschwinden, sondern diese erhalten bleiben.

Optimal könnte am Anfang diese Threads ein umfangreiches Adress/Linkmaterial zur "Hilfe zur Selbsthilfe" sein.

Nur ein Vorschlag

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle, die hier an der Diskussion teilgenommen haben und mir damit geholfen haben!

Um den philosophischen Hintergrund einer Abtreibung möchte ich mich nicht weiter ausbreiten, jedoch sehe ich es so, dass in Deutschland es bis zum 3ten Monat möglich ist und es sich danach zum Menschen entwickelt. Womit ich eine Abtreibung logischer Weise nicht verurteile, wie es der Titel verrät.

Du wurdest getäuscht um dich zu zwingen dich an etwas zu binden. Es liegt also ein hinterhältiger Plan vor (wie es juristisch im Bezug auf Unterhalt dabei aussieht weiß ich leider nicht).

Unterhalt für den Blag gibt's auf jeden Fall, da kann sich keiner rechtlich vor drücken. Egal wie hinterhältig die Empfängnis auch war. Und das ist auch gut so, denn das Kind kann nichts für die Intrigen der Mutter!

Wenn meine Freundin das Kind gebärt, wogegen ich nichts machen könnte, werde ich Unterhalt zahlen müssen. Vorrausgesetzt es kommt ein positiver Vaterschaftstest. Das Kind kann nix dafür und kann für den "Unfall" auch nicht die Schuld tragen, denn die liegt nicht nur bei meiner LTR, sondern auch bei mir.

Alimente sind was unangenehmes, aber umgebracht zu werden ist noch schlimmer. Als echter Alpha bist du für dein Mädchen entweder da oder versuchst sie zumindest nicht zu beeinflussen! Also sei ein Mann und steh zu dem Kind

Wenn man nichtmal weiß, dass man existiert, wie soll man da wissen, dass man stirbt? Finde ich sehr überholt die Meinung. Alpha zu sein heißt nicht, eine Frau für ein derartiges Verhalten zu belohnen, vorallendingen nicht, wenn eine Lüge auf die andere folgt. Dein letzter Satz kratzt stark an meiner Eitelkeit und meinem Stolz. Um das Kind würde ich mich kümmern und es öfters besuchen, was ich von meiner LTR nicht sagen kann...

*Dein Online-Dialog*

So kann es sein... so könnte es sein...

Abtreibung finde ich ethisch bedenklich ... hauptsächlich wegen der Mutter. Für Frauen ist eine Abtreibung ziemlich grausam und man sollte diese Möglichkeit tunlichst vermeiden.

Und nochmal an alle: Man kann dieses Problem ganz einfach vermeiden. Man schläft einfach nur mit Frauen mit denen man sich prinzipiell eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte bzw. sie nicht von vorneherein ausschliesst. Das macht den Sex auch einfach besser... Qualität statt Quantität.

Das man die Möglichkeit vermeiden sollte ist klar, jedoch manchmal geht es nicht anders. Man lernt seinen Partner ein ganzes Leben lang kennen und erst wenn man sich sicher ist, dass man ihr vertrauen kann, sollte man ihr das in Form von ungeschütztem Sex zurückzahlen. In meinem Fall war das Vertrauen zu früh da, woraus ich ne Menge gelernt habe...

Anmerkung:

Nur das mit der gemeinsamen Zukunft, braucht man m.M.n. nicht so eng zu sehen. Es reicht dass man sich absolut vorstellen kann, dass der Mann/die Frau der Vater/die Mutter ihres/seines Kindes wird.

Vertraue nicht darauf, dass eine Frau die Pille regelmäßig genommen hat. Einer 16jährigen ist das prinzipiell nicht zuzutrauen - aus meiner Perspektive, unabhängig davon, ob das welche schaffen. Definitiv immer selber verhüten.

Was du nach einigen Tagen über einen Menschen in Bezug auf potenzieller Familienplanung zu wissen glaubst sind einfach nur deine Projektionen, also deine Wünsche und Fantasien, die du aufgrund von bestimmten Triggern (so wie bei Attraction) in him siehst.

So sehe ich das auch.

Verhütung hingegen ist keine Frage des Vertrauens, sondern des gesunden Menschenverstandes.

Also ist es sich selbst gegenüber verantwortungslos, die Verhütung in Hände abzugeben, die nicht die eigenen sind. Noch ignoranter gegenüber sich selbst ist es, wenn man dies schon tut und sich dann auch noch nicht sicher ist, mit dem (Sex)Partner als Elternteil seiner Kinder absolut einverstanden zu sein.

Ja Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Daher will ich wissen, ob oder ob nicht.

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Du sagst, dein Vertrauen zu ihr ist "gebrochen" (ich würde das genauso sehen), aber wie ist nun das Verhältnis zwischen euch beiden?

Glaubst du, sie leidet unter einem Aufmerksamkeitsdefizit?

Dadurch, dass du jetzt so regen Kontakt zu ihr pflegst (davon gehe ich jetzt aus), genießt sie das?

Und: hast du versucht mit ihr sachlich über die Sache zu reden? Damit meine ich explizit "sachlich". Ich kann mir vorstellen, dass solch eine Diskussion sehr emotional verlaufen kann.

Und hast du ihr mitgeteilt, dass ein Kind zu haben nicht heißt, dass ihr für ewig zusammenbleiben werdet?

Ich bin mit ihr zusammen um es mit ihr zu klären und das ich hier bei der Abtreibung unterstütze.

Jup, obwohl ich kein ausgebildeter Psychologe bin.

Ich hoffe es, jedenfals hab ich hier genug Sachen gelernt, die mir das ermöglichen.

Eine fachliche Diskussion mit ihr ist kaum möglich, da sie darüber nicht reden will, was mich wieder zu Punkt 2 bringt. Außerdem hat jetzt die Freundin meiner LTR ihr gesagt, dass ich glaube das sie das Kind behalten will und deswegen mit zu den Untersuchungen fahr. Woraus sich schließt, dass die Freundin mich jetzt in die Pfanne gehauen hat. Respekt für den Feminismus. Ich liebe alle Frauen und ich hasse alle Frauen. Am Innergame-Problem kann man jetzt als Malerlehrling tappezieren lernen...

Interview eines werdenden Vaters.

@Lady

Mit der Beratung ist ja schön und gut, jedoch berät das Jugendamt nicht, sondern schaltet sich dann erst ein, wenn es dem geborenen Kind bei der Mutter schlecht geht. Zu einer anderen Beratung können wir gehen, Rotes Kreuz Schwangerschaftshilfe, jedoch kann das Gespräch stark nach hinten losgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade nicht so richtig heraus was du tust um die Situation nach vorne zu bringen (Ob das nun "hü" oder "hott" bedeutet ist egal)

Stehst du atm auf einem Punkt und kommst nicht vorwärts? Dann handel...

Mit deiner Freundin lässt sich nciht reden ? Was soll das... du bist ihr Freund ? Es geht um eure Zukunft... Nur weil Mademoiselle sich vor einer sehr großen Hürde bewegt, braucht sie nicht den Kopf einziehen. Wenn sie nicht auf fachlicher Ebene sprechen möchte, dann vielleicht die Emotionale?

Wie fühlt sie sich gerade?

Was sagt ihr Bauchgefühl wenn sie an das Kind denkt ?

Wie stellt sie sich eure Zukunft vor ?

Wie siehst du eure Zukunft und was denkt sie darüber?

Was hat sie davon wenn sie auf Sozialhilfeniveau ihr Leben lang verbringt (evtl. auch ohne Typ - Ihr seid Jung, damit muss sie rechnen)? Welche Ziele und Wünsche müsste sie dafür aufgeben ?

Wie denken ihre Eltern darüber?

Welche Maßnahmen kommen von ihren Eltern und welche nicht ? Welche Unterstützung erfahrt ihr in Zukunft von ihren und deinen Eltern?

Wie denkt ihre Freundin darüber? Was bedeutet das für deine Freundin aus der Sicht ihrer Freundin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
@Lady

Mit der Beratung ist ja schön und gut, jedoch berät das Jugendamt nicht, sondern schaltet sich dann erst ein, wenn es dem geborenen Kind bei der Mutter schlecht geht. Zu einer anderen Beratung können wir gehen, Rotes Kreuz Schwangerschaftshilfe, jedoch kann das Gespräch stark nach hinten losgehen...

Warum? Bist du noch immer nicht von deiner Logik weggekommen, dass der Versuch ihr eine Abtreibung einzureden, irgendwann schon fruchten wird? Das wird es nämlich nicht, eher das Gegenteil davon. Abgesehen davon, dass dies alles Andere bedeutet als "die Konsequenzen zu tragen".

Die Berater sind Profis (oder sollten es zumindest sein). Sie klären auf und informieren. Mehr nicht. Sie werden nicht versuchen, deine Freundin oder dich in die eine oder die andere Richtung zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw. unterstützend kann auch ich sagen, dass dieses Gespräch nicht nach hinten los gehen kann. Es bewegt EUCH lediglich in eine Richtung und gibt EUCH neue Ansätze. Ob FÜR oder WIDER der Geburt ist egal. Es bringt euch jedoch weiter.

Und wenn nicht, dann kannst du später sagen "Wir haben alles mögliche gemacht um UNS vorzubereiten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lese gerade nicht so richtig heraus was du tust um die Situation nach vorne zu bringen (Ob das nun "hü" oder "hott" bedeutet ist egal)

Stehst du atm auf einem Punkt und kommst nicht vorwärts? Dann handel...

Nein ich steh nich auf nem Punkt. Wir haben Montag Termin bei der Frauenärztin und da wird es geklärt. Alles andere würde irrationale (subjektiv gesehen) Panik bei mir und auch bei meiner LTR auslösen. Ich muss mich schlicht jetzt auf sie verlassen.

Die persönlichen Dinge die du gefragt hast, gehen zu weit. Da musst du mehr oder weniger mit dieser Antwort leben...

Warum? Bist du noch immer nicht von deiner Logik weggekommen, dass der Versuch ihr eine Abtreibung einzureden, irgendwann schon fruchten wird? Das wird es nämlich nicht, eher das Gegenteil davon. Abgesehen davon, dass dies alles Andere bedeutet als "die Konsequenzen zu tragen".

Die Berater sind Profis (oder sollten es zumindest sein). Sie klären auf und informieren. Mehr nicht. Sie werden nicht versuchen, deine Freundin oder dich in die eine oder die andere Richtung zu beeinflussen.

Witzige Situation. Tentacle sagt handel... und Lady handeln bringt nix.

Ich kann euch nur sagen wie ich es geklärt hab. Ich hab mit ihr einen Deal gemacht, dass wir es in 4-5 Jahren ernsthaft probieren, aber das es jetzt komplett zu früh ist. Sie ist damit einverstanden... und ich hoffe das sie den Deal hält.

Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich die Konsequenzen nicht tragen würde, dass müsst ich nämlich allein rechtlich gesehen. Sondern ich hab gesagt, dass ich tunlichst versuche, diese Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, da mir die Art und Weise wie es entstanden ist und wann es entstanden ist absolut nicht gepasst haben. Trotzdem würde ich mich um das Kind kümmern, wenn es doch kommen würde. Da kann ich Leute nicht verstehen, die ihre Kinder gar nicht sehen wollen.

Alpha sein heißt für seine FAmilie da sein. und das bin ich... mehr als je zuvor.

Alpha sein heißt mit Problemen souverän umgehen zu können. Das kann ich noch nicht, aber daran werde ich arbeiten.

Edit: @tentacle

Vorbereitet werd ich sein. Da habt ihr mir geholfen... Vorallendingen die PuCats... auch wenn ich vieles anders sehe.

bearbeitet von Blackbeaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threads dieser Art sprechen ein Problem an, dass von PU mMn vernachlässigt wird: Der veranwortungsbewusste Umgang mit Sex.

Sobald es zum Geschlechtsverkehr kommt, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Punkt. Das Risiko, dass es so weit kommt, kann man minimieren (vor allem durch Kombination von Verhütungsmitteln) aber NIEMALS komplett ausschalten.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alpha sein heißt für seine FAmilie da sein. und das bin ich... mehr als je zuvor.

Alpha sein heißt mit Problemen souverän umgehen zu können. Das kann ich noch nicht, aber daran werde ich arbeiten.

Edit: @tentacle

Vorbereitet werd ich sein. Da habt ihr mir geholfen... Vorallendingen die PuCats... auch wenn ich vieles anders sehe.

Na also Ladies, unsere jungen PickupArtitists sind doch fähig zur Verantwortung. Wenn er Vater wird, ist er bestimmt dazu fähig sein.

Alpha, oder besser gesagt Mann sein, heißt auch, seine Schwächen zu erkennen und daran arbeiten zu wollen.

Ich wünsch Euch beiden viel Glück und rauft Euch in dieser schwierigen Situation zusammen. Ihr standet/steht Euch sehr nah und in gerade in dieser emotional schwierigen Lage, sollte man nicht gegeneinander arbeiten. Wenn du ihr das jetzt noch lange mit der Verhütung etc, nachträgst, bringt das doch nichts. Es ist passiert und das Mädchen wird ihre Lektion schon gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die persönlichen Dinge die du gefragt hast, gehen zu weit. Da musst du mehr oder weniger mit dieser Antwort leben...

Das sind keine Fragen die ich beantwortet haben möchte, sondern viel mehr Fragen, die ihr euch, selbst stellen solltet. Diese Fragen bewegen (hoffentlich) auch in ihr etwas und regen sie zum nachdenken an. So ein Kind, stelle ich mir, als große Herausforderung vor (aber auch eine sehr schöne.)

Lady und ich meinen genau das gleiche!

Handeln bedeutet hier nicht "Meinung einreden" (das möchte ich dir nicht unterstellen - ich denke du hast vieles getan. Hier kann es allerdings anders rüber kommen) sondern viel mehr, sich zu bewegen, eine Meinung bilden, Input holen. AKTIV sein (in alle Richtungen). Gib ihr die Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden durch Input.

Ich denke, eure Situation, setzt ein möglichst offenes Weltbild voraus. Seiten abwägen, Episoden durchspielen, Haushaltsrechnungen anstellen. Also ein hohes Maß an (Eigen)Verantwortung/Aktivität=handeln

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Alpha sein heißt für seine FAmilie da sein. und das bin ich... mehr als je zuvor.

Alpha sein heißt mit Problemen souverän umgehen zu können. Das kann ich noch nicht, aber daran werde ich arbeiten.

Ich kann deiner Einschätzung über dich selber NICHT zustimmen.

Zum ersten Teil: "Alpha sein heißt für seine FAmilie da sein. und das bin ich... mehr als je zuvor."

Also was Alpha ist (der Begriff ist an sich schon Blödsinn), kann nur sehr schwammig definiert werden. Für den einen ist es, ein cooles, unabhängiges Leben zu führen, der nächste geht in seiner Berufung auf, der dritte wiederum steht auf Familie. Also Alpha ist alles (und nichts), aber es heißt mit Sicherheit nicht, für seine Familie da zu sein. Weiterhin, bist du nicht für deine Familie da ... weil du überhaupt keine hast, Bruder. Eine Familie ist etwas, was man gemeinsam plant. Habt ihr euch über weibliche und männliche Vornamen ausgetauscht? Vorher überlegt, wo er oder sie schlafen soll, wie das Kinderzimmer eingerichtet werden soll? Welche finanziellen Hürden auf euch zukommen? Wer euch hilft? Nein! Sie hat dich über den Löffel balbiert, dich für doof verkauft. Sie war unverantwortlich, was die Pille betrifft und unverantwortlich, weil sie jetzt schwanger (wenn es denn überhaupt stimmt) mit anderen Typen rummacht. Du hast keine ... FAMILIE. Und drittens bist du nicht für sie da (im Sinne von Familie). Du willst sie zur Abtreibung überreden, du hast keinerlei Vertrauen mehr zu ihr, du willst überhaupt keine Familie in ihrem Dunstkreis (und das kann ich absolut nachvollziehen).

Zum zweiten Teil: "Alpha sein heißt mit Problemen souverän umgehen zu können. Das kann ich noch nicht, aber daran werde ich arbeiten."

Auch hier gilt: Du hast dich FALSCH eingeschätzt. Denn du gehst nicht nur sehr souverän mit der ganzen Situation um, sondern auch sehr überlegt, emotionslos und läßt dich durch eher zweifelhafte Seitenhiebe von Lady und dem Berliner nicht aus der Ruhe bringen, antwortest im Kontext klar, nachvollziehbar und bleibst deiner Linie treu. Ich empfinde sehr viel Respekt vor deinem Handeln und Verhalten. Ich bin mir sicher, dass du - so du weiterhin dich nicht von äußeren Einflüssen lenken läßt - die Situation für alle Beteiligten wenn auch nicht zufriedenstellend, so doch ohne größeren Schaden lösen wirst. Emotionen sind wichtig und gut, aber solche Entscheidungen verlangen einen kühlen Kopf. Also laß dich nicht unterkriegen, Bruder.

Und dem Rest sei folgendes ans Herz gelegt: Über einen Abbruch entscheidet allein die Schwangere (bzw. anhand der gesetzlichen Regelungen der Staat), und das ist auch vollkommen richtig so. Nur eine Frau kann darüber entscheiden, ob sie ihrem Körper und dem ungeborenen Leben in ihrem Leib dies antun will. Niemand sonst. Und wer glaubt, Abtreibung sei Mord, hat leider zuwenig von der Umwelt auf den Weg mitbekommen. Egal, ob schwerste Behinderungen, unterirdisch soziale Schieflagen, Alkoholismus, Vergewaltigung, Inzest oder einfach nur Angst ... es gibt viele Gründe, die für eine Abtreibung und gegen die Austragung sprechen. Und in solchen Fällen empfehle ich immer erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.

Ja natürlich, vielleicht kam das nicht klar genug raus: Mein Vatersein ist meine absolut wichtigste und schönste Erfahrung in meinem Leben (bin im Paß deutlich Ü50) und ich wünsche mir sehr, diese Erfahrung noch mal machen zu dürfen und bin auch deshalb gerade dabei, meine große Liebe (-30 J) davon zu überzeugen.

Ich habe viele deiner Posts aufmerksam gelesen, fand einige sehr aufschlußreich und hilfreich, einige zu spirituell, aber mit dem hier schießt du echt den Vogel ab. Du plädierst auf das unabdingbare Recht des Lebens ab der ersten Zelle, egal welcher Leib sich dazu hergibt oder wie die Umstände sind. Gut, deine Meinung. Aber dann der Kracher: Du willst tatsächlich einer 30jährigen Frau ein Kind unterjubeln ... und du sagst, du bist deutlich über 50 - sagen wir 56? Also bist du, wenn er mit 10 Jahren die Fußballschuhe überstreifen will und mit dir kicken gehen will, satte 66 Lenze. Bravo! Wenn er in die Pubertät kommt und dich als Mann brauchst, bist du 70 ... ich rechne gar nicht weiter. (Deine Ische ist dann übrigens knapp über vierzig). Du hast nicht ansatzweise eine Ahnung, was dies für deinen kleinen Kerl heißen würde. Liebe mag schön sein und toll, aber zu einem gesunden Familienklima gehört ein wenig mehr. Mag sein, dass deine erste Vaterschaft da reinspielt (klingt schon übertrieben, wie du deinen Sohn darstellst und die Einsamkeit) - aber du tust niemanden mit solchen Ideen einen Gefallen. Das ist realitätsfern und vor allem für ein Kind der Horror. Ich weiß, dass die Erstgebärung zeitlich immer mehr nach hinten rutscht (siehe Lady), und ich halte das für ein sehr gefährliches, soziales Problem.

Und meiner eigenen Unsterblichkeit möchte ich doch die allerbesten Vorraussetzungen mitgeben. Sprich Klein-Lady soll entweder genauso genial, oder sogar noch genialer werden, als Lady Senior. <_<

Endlich mal wieder was, wo wir einer Meinung sind. Laß dir auf jeden Fall noch viel, viel Zeit mit deiner kleinen Süssen (ein Sohn ist scheinbar nicht geplant ... wird der dann abgetrieben?) und stecke deine Ansprüche an den Versorger weiter so hoch. Und wenn es dann irgendwann vielleicht zu spät ist ... bin ich auch nicht sonderlich böse.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und meiner eigenen Unsterblichkeit möchte ich doch die allerbesten Vorraussetzungen mitgeben. Sprich Klein-Lady soll entweder genauso genial, oder sogar noch genialer werden, als Lady Senior. <_<

Endlich mal wieder was, wo wir einer Meinung sind. Laß dir auf jeden Fall noch viel, viel Zeit mit deiner kleinen Süssen (ein Sohn ist scheinbar nicht geplant ... wird der dann abgetrieben?) und stecke deine Ansprüche an den Versorger weiter so hoch. Und wenn es dann irgendwann vielleicht zu spät ist ... bin ich auch nicht sonderlich böse.

Müßt ihr immer so extrem beleidigend werden?

Meine Güte, sie hat in diesem Punkt eine konservativere Sicht als wir. Schon mal was von Toleranz gehört? Außerdem sehe ich eher, daß sie ihm versucht zu helfen. Wenn das Mädchen sich für das Kind entscheiden sollte, dann muß er den Weg den Lady vorschlägt gehen.

Und vielleicht braucht es hier einfach mal eine radikalere Stimme, wenn man sich hier ansieht, wie leichtfertig manche mit dem Thema Sex umgehen (ich meine niocht blackbeaty).

Wie alt bist du denn, wenn du eine Frau mit 27, als alt bzw. künftig Spätgebärdende siehst? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Mutterschaft mit 30 ein ernsteres soziales Problem sein soll, wenn sie finanziell abgesicherter ist, als mit Anfang 20?

Ein bischen Niveau schadet nie, auch im Umgang mit scheinbar so "betaisierenden" Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja natürlich, vielleicht kam das nicht klar genug raus: Mein Vatersein ist meine absolut wichtigste und schönste Erfahrung in meinem Leben (bin im Paß deutlich Ü50) und ich wünsche mir sehr, diese Erfahrung noch mal machen zu dürfen und bin auch deshalb gerade dabei, meine große Liebe (-30 J) davon zu überzeugen.

Ich habe viele deiner Posts aufmerksam gelesen, fand einige sehr aufschlußreich und hilfreich, einige zu spirituell, aber mit dem hier schießt du echt den Vogel ab. Du plädierst auf das unabdingbare Recht des Lebens ab der ersten Zelle, egal welcher Leib sich dazu hergibt oder wie die Umstände sind. Gut, deine Meinung. Aber dann der Kracher: Du willst tatsächlich einer 30jährigen Frau ein Kind unterjubeln ... und du sagst, du bist deutlich über 50 - sagen wir 56? Also bist du, wenn er mit 10 Jahren die Fußballschuhe überstreifen will und mit dir kicken gehen will, satte 66 Lenze. Bravo! Wenn er in die Pubertät kommt und dich als Mann brauchst, bist du 70 ... ich rechne gar nicht weiter. (Deine Ische ist dann übrigens knapp über vierzig). Du hast nicht ansatzweise eine Ahnung, was dies für deinen kleinen Kerl heißen würde. Liebe mag schön sein und toll, aber zu einem gesunden Familienklima gehört ein wenig mehr. Mag sein, dass deine erste Vaterschaft da reinspielt (klingt schon übertrieben, wie du deinen Sohn darstellst und die Einsamkeit) - aber du tust niemanden mit solchen Ideen einen Gefallen. Das ist realitätsfern und vor allem für ein Kind der Horror. Ich weiß, dass die Erstgebärung zeitlich immer mehr nach hinten rutscht (siehe Lady), und ich halte das für ein sehr gefährliches, soziales Problem.

Der Herr erhalte Dir Deine Vor-Urteile - und schenke Dir ein wenig mehr Lebenserfahrung, Weisheit und Toleranz!

Abgesehen davon, daß das allein Sache der betreffenden Frau (übrigens noch klar <30) und mir ist, dazu mal ein paar Punkte:

1) Alter spielt sich nicht im Paß ab, sondern in Hirn (40), Herz (30) und Hose (25). Die Einschätzungen meiner genannten Alterszahlen stammen nicht von mir, sondern von (mehr als) einer Frau, die es sehr gut beurteilen und vergleichen können.

2) Ich habe statistisch noch 25-30 Jahre. Kinder brauchen einen Vater vor allem, bis sie 20 sind. Wieder eigene Erfahrung: Ich habe mit 20 meinen Vater verloren und damit die volle Verantwortung für das Familien-Unternehmen geerbt und [gern] übernommen. Auch mein Vater war fast so alt wie ich heute, als ich geboren wurde (aber bei weitem nicht so fit und geistig etc frisch), und ich habe das nie als Nachteil empfunden. Er hatte sehr große Güte, Gelassenheit und Weisheit - und er war der tollste Vater, den ich mir vorstellen kann. Ich bin ihm für vieles unendlich dankbar (auch er war ein Querdenker).

3) Lieber 20 Jahre intensiv Vater sein, als 40 Jahre mit der üblichen Gleichgültigkeit und der verbreiteten Priorität für Kohle und Karriere. Ich weiß heute, was ich wie tue - viel besser als die meisten Väter in "normalem" Alter oder ich damals.

4) Ich habe zwei Geschäftspartner, die sehr glückliche Ehen führen mit Frauen, die 27 bzw. 30 Jahre jünger sind und jeweils jünger als deren älteste Kinder, wie bei mir auch. Übrigens wurden beide zeitgleich Vater und Großvater, der eine innert 1, der andere innert 3 Wochen. Daruf werde ich wohl noch länger verzichten müssen (Großvater). Nix in Sicht.

5) Ich kenne reichlich Männer, die mit 75 oder 80 noch fitter sind, auch köperlich, als die meisten Normalo-Schlaffis mit 50. So Gott will und ich weiter bleibe, wie ich heute bin, werde ich sicher dazu gehören.

6) Übrigens auf keinen Fall "unterjubeln" und sicher nicht nur eins. Sondern nur ganz bewußt zeugen!

7) Meine große Liebe interessierte sich schon immer nur für Männer von mindestens Mitte 40 aufwärts. Übrigens: Sie hat ein normales Verhältnis zu ihrem Vater.

8) Denk mal an Dali, Picasso und eine ganze Reihe anderer, sehr kreativer und potenter Männer.....

Noch Fragen?

(oder war das nur Neid? Wäre mir nicht neu....)

Viel mehr als für Männer hat es m.E. für Frauen große Vorteile, relativ jung Mutter zu werden. Ein Aspekt, dessen sich die Freundin des Erstschreibers sicher noch nicht bewußt ist. Das meine nicht nur biologisch, sondern auch sozial und von der eigenen Lebensplanung her, zumal Frauen meiner Überzeugung und Erfahrung nach wesentlich früher "alt" werden (nicht optisch gemeint) als Männer.

Kind und Studium läßt sich für eine Frau z.B. viel besser kombinieren als Kind und Beruf. Wieder eigene Erfahrung: Die Mutter meiner ersten Kinder war noch Studentin, als unser erstes Kind geboren wurde.

P.S. "unabdingbar" - im Sinne von absolut übrigens nicht, denn nach meiner persönlichen Ethik gäbe es ein paar wenige, sehr strenge Ausnahmefälle, z.B. nach erwiesener Vergewaltigung etc, aber das gehört nicht hier her. Und wie gesagt, das ist immer eine persönliche Ethik.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Threads dieser Art sprechen ein Problem an, dass von PU mMn vernachlässigt wird: Der veranwortungsbewusste Umgang mit Sex.

Hab die Tage ein Video vom J. und von Sergej gesehen, da sagen die in nem Workshop: "Und vergesst niemals die Kondome".

Fand ich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie gesagt, das ist immer eine persönliche Ethik.

Genau, deswegen hat ein Satz wie Abtreibung ist und bleibt Mord rein gar nichts hier zu suchen. Denn für mich ist Abtreibung kein Mord. Ist meine ethische Ansicht jetzt falsch, weil ich dir nicht zustimme?

Kann Ethik überhaupt falsch sein? Fernab mal davon hilft so eine Aussage dem Threadersteller ohnehin nicht mehr, genauso wenig wie die "Mit 50 noch Kinder bekommen" -Diskussion (was ich ebenfalls unverantwortlich finde, aber mir fehlt da wohl die Lebenserfahrung).

@Blackbeaty:

Ich hoffe, der Konsens zu dem ihr gekommen seid, ist einigermaßen für dich tragbar.

Ich kenne einen Vater, der in seiner Jugend ebenfalls ein bißchen überfleißig war - oder sagen wir so: nach seiner Aussage wurden ihm ebenfalls zwei Kinder von zwei verschiedenen Frauen angehängt (warum er nicht aus dem ersten Fehler gelernt hat, ist mir schleierhaft.) Dadurch enstand ein gewaltiger Bruch mit den Müttern und auch mit deren Kindern, von denen er nichts wissen wollte, außer die monatliche Alimentzahlung.

Kurzum hat er darunter sehr lange finanziell gelitten, in dieser Zeit jedoch noch zwei weitere Kinder (mit seiner jetzigen Partnerin) gezeugt, für die er -von meiner Sicht aus- ein großartiger Vater ist und sich liebevoll kümmert um ihnen eine gute Zukunft zu ermöglichen. In einem längeren Gespräch sagte er mir, dass die Gesetze in unserem Lad aus seiner Sicht so aufgebaut sind, dass unverheiratete Väter bestraft werden sollen (quasi ein Relikt der stark religiösen Vergangenheit), und zwar finanziell.

Als er vor einem Jahr die letzte Alimentation zu zahlen hatte, sprach er mich darauf an und sagte: "Dieses Kapitel ist endlich abgeschlossen."

Trotz seiner beiden frühen, ungewollten Kinder und der finanziellen Benachteiligung hat er jedoch seine Ausbildung fortgesetzt und einen guten Beruf erlernt, in dem er auch erfolgreich ist. Unabhängig davon, ob du dein Kind bei dir hbane willst oder ob du dich dazu entschließt, es nur noch als Kontoabbuchung zum Monatsende zu betrachten (pardon der harten Formulierung), will ich dir nur sagen: Du wirst das irgendwie schaffen, wenn du dich davon nicht fertig machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem längeren Gespräch sagte er mir, dass die Gesetze in unserem Lad aus seiner Sicht so aufgebaut sind, dass unverheiratete Väter bestraft werden sollen (quasi ein Relikt der stark religiösen Vergangenheit), und zwar finanziell

Ach, und ich dachte es geht um das Kindeswohl! Ich Naivchen <_< Tja, aber die Bälger sind eh alle verwöhnt. Fragt Euch mal, was es für Euch bedeuten würde, wenn Euer leiblicher Vater so eine Einstellung zu Euch gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem längeren Gespräch sagte er mir, dass die Gesetze in unserem Lad aus seiner Sicht so aufgebaut sind, dass unverheiratete Väter bestraft werden sollen (quasi ein Relikt der stark religiösen Vergangenheit), und zwar finanziell

Ach, und ich dachte es geht um das Kindeswohl! Ich Naivchen :wacko: Tja, aber die Bälger sind eh alle verwöhnt. Fragt Euch mal, was es für Euch bedeuten würde, wenn Euer leiblicher Vater so eine Einstellung zu Euch gehabt hätte.

Das ist nicht meine Meinung, sondern seine Aussage, mit der ich allerdings konform gehe. Bei ca 20% Alimentation des Nettoeinkommens TROTZ voller Berufstätigkeit der Mutter greift man in einer emanzipatorischen Welt dann doch zu weit, aus folgendem Grund: Du hast als Vater KEIN Mitspracherecht -verständlich- was die Geburt des Kindes angeht, selbst dann nicht, wenn du vorsätzlich getäuscht wurdest (wie der TE).

Amüsanter noch, selbst als nicht leiblicher Vater bis du unterhaltspflichtig, wenn du erst im Nachhinein feststellst, dass das Kind gar nicht dein Eigenes ist.

Das Kindeswohl in Ehren, aber das Kindeswohl ist am besten vertreten, wenn sich BEIDE ELTERN im KONSENS zum KINDERBEKOMMEN entschließen, oder aber trotz keines Kinderwunsches das Unreife sofort akzeptieren können - was dann -aller Vernunft nach- doppelte Erwerbstätigkeit und gefestigte soziale Verhältnisse sowie soziale Kompetenz umschließen sollten.

Ob es für das Kind das Beste ist, im Zuge eines -pardon des Begriffes- Samenraubes zu entstehen ist für mich persönlich dann zweifelhaft, aber das sehe ich persönlich so.

bearbeitet von rockgoat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir ein Mädel, dem ich zu 100% (!) vertrauen würde, mir auf diese Weise ins Gesicht lügen würde, dann würde ich, sofern ICH MIR selber darüber im klaren bin, dass ich kein Vater werden möchte, die Vaterschaft ablehnen. Punkt.

Es gibt genug Familien, die ein Kind adoptieren würden, und es gibt genug Männer, die ein fremdes Kind großziehen würden.

Ich hätte KEINERLEI Grund, Verantwortung für ein mir untergejubeltes Kind (denn etwas anders ist es nicht) zu übernehmen. Das hätte auch rein garnichts mit Alphaverhalten in welcher Form auch immer zu tun, sondern schlicht mit einer Lüge, für die ich nicht die Konsequenzen tragen würde.

Übrigens brauchst du auch keinerlei Unterhalt zu zahlen, solange du kein eigenes Einkommen besitzt (also als Schüler oder Student).

Zum Punkt "Moral": Ich finde es deutlich ehrlicher, ein Kind von Vornherein abzulehnen, als eines großzuziehen, das man überhaupt nicht haben möchte. Dieser Punkt fällt einem natürlich umso leichter, je eher ein guter Vater oder eine gute Familie für das Kind gefunden ist.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke: Ich glaube es wäre das Allerbeste für dein Kind, wenn es von Vornherein der Mutter entzogen und in eine Pflegefamilie gegeben werden würde. Das wäre für alle Beteiligten - auch die völlig unreife Mutter - das Beste.

Capari

___

Um eines noch zu verdeutlichen: Mein Text bezieht sich nicht auf "Unfälle".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist nicht meine Meinung, sondern seine Aussage, mit der ich allerdings konform gehe. Bei ca 20% Alimentation des Nettoeinkommens TROTZ voller Berufstätigkeit der Mutter greift man in einer emanzipatorischen Welt dann doch zu weit,

B

Das Kindeswohl in Ehren, aber das Kindeswohl ist am besten vertreten, wenn sich BEIDE ELTERN im KONSENS zum KINDERBEKOMMEN entschließen, oder aber trotz keines Kinderwunsches das Unreife sofort akzeptieren können - was dann -aller Vernunft nach- doppelte Erwerbstätigkeit und gefestigte soziale Verhältnisse sowie soziale Kompetenz umschließen sollten.

Ach, und wenn es nicht unter den idealen Bedingunmgen zur Welt kam, ist es gerechtfertig, sich vor der Verantwortung zu drücken. Wenn die beiden ein Kind gezeugt haben ist es da! Und dann kann es sich nicht wehrewn und der Mann nicht die Verantwortung abstreifen, indem er sagt, ich wollte es eigentlich nicht. Soso, deinem Freund wurden gleich zweimal Kinder angehängt, der arme Kerl. Wirst du bei der Aussage nicht selbst skeptisch. Er hat sich nur vor der Verantwortung gedrückt, mehr nicht. Du glaubst doch selber nicht, daß die Frauen ihn beide übel ausgetrickst hätten. Die Verhütung ist schief gegangen, und da tragen beide die Verantwortung! Zweimal passiert einem das doch nicht!!

Ob es für das Kind das Beste ist, im Zuge eines -pardon des Begriffes- Samenraubes zu entstehen ist für mich persönlich dann zweifelhaft, aber das sehe ich persönlich so.

Wie das Kind entsteht, ist egal, wenn es auf der Welt ist, kann es für die Umstände nichts, und dann hast du als Vater die Konsequenzen zu tragen. Es ist sein Kind! Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Das obige Beispiel zeigt, daß aber meistens kein Vorsatz vorliegt, sondern Verhütungsfehler. Und für egal welche Fehler der Eltern , das Kind kann nichts dafür.

Wer vögelt, sollte auch im Fall der Fälle Verantwortung übernehmen können. 100% Planungsicherheit gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal über eine Auswanderung nachgedacht?

auswanderung.de

Ist keine Empfehlung sondern eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du schonmal über eine Auswanderung nachgedacht?

auswanderung.de

Ist keine Empfehlung sondern eine Option.

In der Annahme, daß das nicht ironisch gemeint war:

Es gibt sicher sehr viele gute Gründe, aus "Affistan" (Deutschland/Österreich) auszuwandern und ich selbst habe das schon vor zehn Jahren gemacht und nie bereut, aber das wäre aus dem hier unterstellten Grund nicht nur für die eigene Lebensplanung höchst problematisch, sondern in Bezug auf die Alimente auch ziemlich wirkungslos .

Alimente gelten in den meisten Ländern nicht nur als international einklagbar, völlig anders als sonstige Zivil-Forderungen oder Steuer-Forderungen des gierigen, nimmersatten, geldgeilen Staates. Außerdem wird die Nicht-Zahlung von Alimenten von vielen Staaten als Strafttat gewertet, darunter Deutschland und angesichts der fast völlig identischen Gesetzgebung und der absolut identischen Rechtstradition sicher auch in Österreich (gegenseitig anerkanntes Jura-Studium, identische Gesetzes-Wurzeln schon lange vor 1939).

Irgendwann macht es dann halt "klick" um die Handgelenke, wenn man mal wieder die Heimat besucht - wegen offener Alimente, die der Staat nur vorschießt und sie sich dann wiederholt. Wer's mag....!

Also man müßte schon in sehr exotische Länder flüchten und dürfte nie wieder in die Zivilisation zu Besuch kommen - und das ist es dann doch wohl kaum wert. Abgesehen davon, daß der Erstschreiber zum Auswandern wohl noch zu viel jung ist, denn dafür braucht man Sprachen, Sprachen, Sprachen, gute Ausbildung und möglichst auch Bildung. (und weil genau das bei den meisten Einwanderern in D.A.Ch fehlt, gibt es ja diese Probleme...)

Der Grund ist einfach: die gierigen, nimmersatten, geldgeilen Staaten wollen so viele Lasten wie möglich direkt auf die Bürger abwälzen, damit die Politiker in den ReGIERungen mehr Geld für die eigenen Taschen und die ihrer Kumpanen ("Unterstützer") übrig haben.

Das ist denn auch der wahre Grund für diese eher falsche Annahme:

In einem längeren Gespräch sagte er mir, dass die Gesetze in unserem Lad aus seiner Sicht so aufgebaut sind, dass unverheiratete Väter bestraft werden sollen (quasi ein Relikt der stark religiösen Vergangenheit), und zwar finanziell.

Es geht dem Staat (immer nur) um Geld - das der Bürger - damit er es meist sinnlos verprassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist denn auch der wahre Grund für diese eher falsche Annahme:
In einem längeren Gespräch sagte er mir, dass die Gesetze in unserem Lad aus seiner Sicht so aufgebaut sind, dass unverheiratete Väter bestraft werden sollen (quasi ein Relikt der stark religiösen Vergangenheit), und zwar finanziell.

Es geht dem Staat (immer nur) um Geld - das der Bürger - damit er es meist sinnlos verprassen kann.

Na, der Staat mag ja wirklich viel nehmen, aber hier geht es um Unterhaltszahlungen für das Kind. Da bekommt der Staat nix. Wenn dein Sohn bei dir wäre, würdest du doch auch Geld von deiner Ex verlangen. (Ja den umgekehrten Fall kenne ich auch, wo eine Frau den Mann mit zwei Kiddies sitzen ließ.)

Grund laut Gesetzgeber: Das Kindeswohl. Das vergessen hier viele bei der Debatte, auch wenn die Ex Scheiße war etc., es geht um ein Kind, das auf Unterstützung in jeder Form angewiesen ist. Es geht nicht mehr um das Verhältnis zwischen derEx und dem Kerle. Deswegen ist moralisches Fehlverhalten der Mutter kein Grund sich nicht zum Kind zu bekennen.

Aber wie gesagt, ich denke die beiden werden sich dem Ernst der Lage bewußt werden. Und das 16jährige Mädchen selbst schnell reifen und erkennen, daß sie scheiße gebaut hat. Sie ist erst 16, daß dürfen wir auch nicht vergessen, keine erwachsene Frau. Da können wir nicht die gleichen moralischen Maßstäbe ansetzen.

Also auch an Blackbeaty, unterstütze sie dennoch in der schwierigen Situation. Natürlich mußt du ihr klar machen, wie deine Sicht der Dinge ist und ihr Verhalten verantwortungslos war. Aber jetzt weiter gegeneinander zu kämpfen bringt euch nichts. Sei souverän. Du mußt der Starke sein und den klaren Kopf behalten, damit ihr eine Entscheidung treffen könnt und ihr sie in jedem Fall durchstehen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.