Was haltet ihr von der Mütze?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'abend Leute,

letzte Woche bin ich mal wieder in der Stadt gewesen und da fiel mir so eine Mütze in die Hand.

Ich war sowieso auf der Suche nach irgendetwas für den Kopf und da dachte ich: "Ach, probiers mal aus! Die 10 € kannste dann auch mal verschmerzen..."

Ich wollte, dass es ein bisschen "intelektuell" aussieht. Ich kanns schwer beschreiben, wie ich wollte, dass es aussieht.

Naja, als ich dann damit unter meine Leute kam, meinten alle, es sähe nach Opa aus (was noch die netteste Umschreibung dafür war... hab noch anderes gehört ;-) )

Bis jetzt bin ich immer "oben ohne" rumgelaufen und ich könnte mir vorstellen, dass für viele meiner Leute einfach ungewohnt aussah. Deswegen frage ich mal hier in der Community, was ihr als "Außenstehende" dazu meint.

Insbesondere interessiert mich, ob es zu meinem allgemeinen Stil passt ...

Also, los und bitte einfach ehrlich :-D

Grüße

Terrorhamster

Hier sind Links:

Link

Link 2

Link 3

bearbeitet von Terrorhamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir lieber Gedanken um ne neue Hose, Jacke + Hut find ich ganz fit ;-)

Die Kombination machts, hier ist es definitiv nicht Opa-Style!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mütze kann gut aussehen. Passt allerding überhaupt nicht zu dem Rest von dir und deshalb siehst du leider kein bischen "intelektuell" aus, sondern einfach nur komisch.

Btw: Du solltest dir Gedanken über eine richtige Passform deiner Klamotten machen, da sitzt ja mal garnichts und alles hängt nur an dir rum.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Mütze nicht. Mein Opa hat fast die gleiche. Ich hatte also auch die Assoziation mit dem Opa-Style. Außerdem sieht sie irgendwie unproportional zu deinem Kopf aus. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Btw: Du solltest dir Gedanken über eine richtige Passform deiner Klamotten machen, da sitzt ja mal garnichts und alles hängt nur an dir rum.

Die Jacke find ich cool.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry aber du siehst aus wie ein klischee vom franzosen ^^ ( ist nicht böse gemeint ;) )

ich würde dir raten entweder die mütze zu wechseln ,

oder den rest deiner klamotten ... soeine mütze kann nämlich durchaus gut aussehn !

ist halt immer ne frage von dem was du sonnst noch an hast ...

zum Beispiel ein Tooth Trilby Hat , sieht geil aus wenn du die richtige hose dazu trägst und ein schwarzes oberteil ..

sieht aber total scheiße aus wenn du dazu ne rote hose und blaues oberteil trägst !

und wie gesagt achte auch auf die passform deiner klamotten ;)

so long ...

m2s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern?

Meinst du, dass es "labberig" aussieht? Also einfach enger? Es ist schwierig, etwas zu bekommen, dass 110%ig sitzt bei Konfektionsgrößen... ;-)

Präzisiere bitte mal, was du mit Passform meinst. Das würde helfen!

Am besten mit Beispiel direkt am Foto, was kann ich konkret deiner Meinung nach verbessern?

Danke

Terrorhamster

PS: Die Mütze ist auch eher nur ein "Experiment" gewesen.

Es gab durchaus noch welche, die mir besser gefallen haben. Bloß kosteten die 70 € mehr :-D

bearbeitet von Terrorhamster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern?

Meinst du, dass es "labberig" aussieht? Also einfach enger? Es ist schwierig, etwas zu bekommen, dass 110%ig sitzt bei Konfektionsgrößen... ;-)

Präzisiere bitte mal, was du mit Passform meinst. Das würde helfen!

Am besten mit Beispiel direkt am Foto, was kann ich konkret deiner Meinung nach verbessern?

Danke

Terrorhamster

Nun das hat nichts mit 110% zutun. Meiner Meinung passt einfach kein Kleidungsstück. Hose ist einfach viel zu weit. Beim T-Shirt musst du doch selber erkennen, das dies zum einen zu lang und zum anderen viel zu breit ist. Deine Jacke hängt an den Schultern (müsste man aber mal geschlossen sehen, ist nur der erste Eindruck). Ich denke, vor allem mit einem guten passendem Shirt und einer guten passenden Hose könntest du viel am Outfit schon verbessern. Vom ersten Eindruck her, alles einfach eine Nummer zugroß, das T-Shirt sogar zwei.

Ich glaub auch, das die Mütze für dich zu "gewaltig" ist. Es gibt geile Schiebermützen, aber die dürfen nicht zu weit vom Kopf her abstehen.

Btw: Eine Brille mit einem ganzen Rahmen würde dir viel besser stehen.

Viel Spass beim Verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Mützen sind prinzipiell nichts schlechtes. Diese allerdings ist zu groß, bzw. voluminös. Und setz sie bitte richtigrum und korrekt auf, sowas in einem etwas formelleren Kontext kann sich sehen lassen. Tweed ist btw. ein guter Stoff für solche Mützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir deine Bilder jetzt mal eine ganze Zeit lang angeschaut, um nicht gar allzu vorschnell zu antworten... aber:

Ich hab auch so ne Mütze (noname). Ist ne sogenannte Schiebermütze oder Flatcap die ich hin und wieder aufsetzte, wenn ich kein Bock habe irgendwas mit den Haaren zu machen.

Man trägt die Art Mützen ganz "konservativ": Schieber (Schirm) nach vorn, fertig. In den Zeiten, als dieser Mützentyp (speziell die der Marke Kangol) zuletzt mal wieder "in" war - das muß Mitte der 90er gewesen sein wenn ich mich recht erinnere, setzte man die verkehrt herum auf; also Schieber nach hinten. Warum? Die hatten das Markenlogo auf der hohen Seite aufgestickt und wenn man die Kappe verkehrt herum aufsetzte, sah man das eben von vorn. Und wie man ja weiß, definieren sich viele Menschen eben über Marken.

Darf ich ehrlich sein? So wie du die Kappe auf den Bildern trägst, sieht das für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. Relativ pupertär halt und es erinnert mich stark an die Typen, die nicht wissen wie sie Ihre Baseballcap richtig aufsetzen sollen und die darum dann irgendwie "schepp" aufm Kopf haben; während sie per Handy alle Leute im Umkreis von 20 Metern mit schlimmer Kakophonie beschallen. Aber nix für ungut...

Mein Vorschlag für dich (man will ja auch noch was gutes dazu sagen): Trage sie richtig - dann wirkt das ganzer echter. Und nicht so ganz pseudo cool. Da das so aber tatsächlich eher "reifere" (ältere bis alte) Menschen tragen, gehört da schon auch was dazu, dass so dann auch öffentlich als "Jungspund" zur Schau zu stellen. Klar würden dann auch blöde Sprüche kommen, aber du trägst das ganze dann wenigstens stilvoll/richtig. Wenn dir das zu konservativ ist, kannst sie zum auflockern vielleicht ja ein wenig schräg aufsetzen - aber eben nicht verdreht so dass der Schirm woanders als nach vorn zeigt. Du verstehst was ich meine?

Allerdings wolltest du ja einen ganz bestimmten Look erreichen. Und ich glaube eine Baskenmütze wäre dir da einfach dienlicher gewesen. Mit der bekommst du den Look tatsächlich auch hin. Andererseits passt das meiner Ansicht nach dann wiederum nicht ganz zum Rest deiner Kleindung. Die wirkt nämlich eher locker, lässig bis cool denn intelektuell. Ganz schick eben. Zu intellektuell passt dagegen eher ein Wollblazer, ein Rollkragenpulli oder Hemd mit Pollunder usw..

Hier noch zwei Links um die etwas weiterzuhelfen, solltest du mit den Namen der Mützen nicht allzuviel anfangen können oder dich weiter informieren wollen. Habe ich mal so auf die schnelle für dich gegooglet:

http://www.hutinfo.de/?s=baskenmütze

Sehr informativ auch das Hutlexikon hier (einfach im Alphabet auf den entsprechenden Buchstaben geklickt, kannst du direkt aus den vorhandenen Begriffen wählen):

http://www.hut-shopping.de/Das_Hut_Lexikon.html#

Besonders letzteren Link fand ich ganz nett als ich ihn grad gefunden hab.

Außerdem sieht sie irgendwie unproportional zu deinem Kopf aus.

Das muß nicht sein, schätze eher das wirkt in erster Linie nur darum so extrem-extrem, weil er sie schräg auf hat. Mein Kopp ist größer als seiner - definitiv ;-). Aber wenn ich meine Schiebermütze so verdreht träge, wirkte die auch größer als sie ist.

Btw: Eine Brille mit einem ganzen Rahmen würde dir viel besser stehen.

Ich finde an der Brille jetzt nicht wirklich etwas auszusetzen...

Letzten Endes kanns dir aber egal sein was ich oder sonstwer darüber denkt, wie was an dir aussieht. Mit entsprechendem Selbstbewußtsein getragen, sieht vieles mehr oder weniger gut aus.

Gruß, Jodan

bearbeitet von Jodan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal zu der Schiebermützenkombination.

Mein Cousin ( 16 Jahre ) trägt ebenfalls solche Mützen.

Finde die müssen wirklich zur Gsichtsform passen !

31127478ch3.jpg

PS : Flaschen bitte missachten ( Jugendschutzgesetz usw. ;-) )

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ihm passt die Mütze aber auch nicht. Dafür aber das Polo. Ist generell ziemlich schwer für diese Art der Mütze nen passenden Kopf zu finden.

Dem hier passt es eher:

http://www.yourprops.com/norm-480d6f2565ca...nic+(1997).jpeg

Lg

Ps: Grey Goose ist einfach nur "Bah" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Leute, versucht doch mal so ne Mütze! 8-):yahoo:

0,1020,261935,00.jpg

Ne jetzt mal im Ernst. Zu nem coolen Outfit würde das bestimmt gut passen. Statt so nem millitärischen Abzeichen kann man da zur Not ja auch so ne Art Gothic-Zeugs oder irgend n anderen Pin dran machen. Müsste man checken ob das zu nem Sakko oder so passt ^_^

Seine peinliche Lesebrille müsste man dann noch durch so ne coole Sonnebrille ersetzen..

Als Peacocking-Item macht sich das bestimmt saustark, was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Peacocking-Item macht sich das bestimmt saustark, was denkt ihr?

Mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Das ist ein Barett. DAs ist und bleibt eine Militärische Kopfbedeckung. Wenn du nicht beim Militär bist und deine Ausgehuniform anhast, dann lass es bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ein Barett. DAs ist und bleibt eine Militärische Kopfbedeckung. Wenn du nicht beim Militär bist und deine Ausgehuniform anhast, dann lass es bleiben

Nur zur Info...Baretts gehen zu jeder Uniform :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Klar kann man sie zu jeder (militärischen) Uniform anziehen, aber ich bin davon ausgegangen, dass er eine Ausgehuniform anzieht wenn es schon ein gehobenes Event ist. Wer geht schon in der BDU in einen Club?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar kann man sie zu jeder (militärischen) Uniform anziehen, aber ich bin davon ausgegangen, dass er eine Ausgehuniform anzieht wenn es schon ein gehobenes Event ist. Wer geht schon in der BDU in einen Club?

Derselbe, der im großen Dienstanzug in den Club geht :-D...nämlich keiner...

Aber einigen wir uns einfach darauf, dass die Idee mit dem Barett totaler Blödsinn ist :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die Mütze wie ein Barrett tragen, aber es ist keins. Kleiner kaufen, richtigrum :-) und mach die Strickjacke zu.

PS: Hände aus den Taschen!

bearbeitet von SpritzProtz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden