Baiting: Ein neuer Skill fuer Attraction?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein paar Cutting Edge Dating Podcasts von Steven Nash bei iTunes runtergeladen. In einigen stellt er einen neuen Skill vor, der sich Baiting nennt. Per Suchfunktion habe ich nichts im Forum gefunden, also werde ich es mal versuchen zu erklaeren.

Beim Baiting versucht man kleine Statements einzubringen, die das Target neugierig machen sollen und zum Fragen stellen bringen sollen.

Z.B.: "Dort wo ich herkomme ist die Natur so schoen....."

Dann wird sie fragen wo du denn herkommst usw.

Am besten ladet ihr euch die Podcasts mal runter und lasst es euch von ihm genauer erklaeren :-)

Was haltet ihr von dieser Technik? Benutzt sie schon jemand von euch?

Gruesse,

Longhitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Longhitter!

Dein Posting verursacht Augenkrebs, gewöhns dir an in normaler Schrift zu schreiben, dann kriegst du auch Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze solche Sachen manchmal, aber habe damit folgende Probleme:

1.) Es ist ziemlich offensichtlich, dass man diese Formulierung nur benutzt, um sie zum Nachfragen zu bewegen. Das wirkt ziemlich AFC und needy, besonders für Außenstehnde.

2.) Wenn sie nicht auf dein Statement eingeht hast du verloren weils nur recht schwer ist, das Gespräch wieder in Gang zu bringen (imo).

"Dort wo ich herkomme ist die Natur so schoen....."

"Aha.."

"Also ich komm ja aus XYZ und wenn man da in den Wald fährt.."

"Dort wo ich herkomme ist die Natur so schoen....."

"Aha.."

"Was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe und wieso?"

..ist irgendwie beides doof. Ich würd die Technik nur nutzen, wenn ich weiß, dass sie attrackted ist. Wobei vermutlich auch dann ein normaler Gesprächsflow ausreichen sollte, sodass man diese Technik nicht braucht.

Man gewinnt wenig wenn sie mitspielt und verliert viel wenn sie nicht mitspielt. Das ist es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht euch einen Kopf über Sachen... 0o

Ich habe da so noch nie explizit drauf geachtet, bin aber der Meinung, dass solche Satzstellungen, in der Kommunikation der menschliche Gattung, öfter vor kommt. Wenn ich mal wieder welche sehe, achte ich da drauf.

Es ist einfach ein Stück weit "Neugierde schaffen/Gemeinsamkeiten haben"

"Jahahaa... ich kenne das Gefühl auch. Dir wird ganz warm, fast schon heiß. Die Hände sind schweiß-nass und du fragst dich wann es wohl vorüber ist. Bei meinem Hobby ist es ganz ähnlich. Es ist einfach dieser Nervenkitzel, welcher dich bewegt, es immer wieder zu tun. Ich genieße diese Momente weil blablubber"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch den Eindruck, dass es als needy rueberkommen koennte, aber tentacle hat ein gutes Beispiel gegeben. Ich denke man sollte es einfach nicht so oft benutzen, wie C&F oder Push/Pull Techniken, die man in fast jedem Satz anwenden kann.

Ich werde ab jetzt mal drarauf achten und es einbringen. Mal sehen wie es laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder google nach: swingcat open loops.

Alles dasselbe, jeder "Master"-PUA mit eigenem Buch hat sich halt ein anderes cooles wort dafür ausgedacht... ;-)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Uraltes Konzept das kaum jemand Beherscht. Ich werde mich selbst in nächster zeit damit beschäftigen.

Das ist Goldwert denn du zwingst das Target damit Rapport zu suchen !

Irgendjemand hat geschrieben: Was machst du wenn sie nicht drauf eingeht ?

Antwort: 1) Lange Schweige Pause bis sie über irgendetwas redet

2) PÜber was völlig anderes reden (thema fallen lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden