Pick Up und Islam

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da pflichte ich dir bei, Exzesse und Abgründe gabe es in jeder Generation.

Ich spreche von der über die letzten Jahre angestiegenen Tendenz, welche sich die zuständigen Anlaufstellen , für mein speziell angeführtes Gebiet gegenüberstehn und sich davor nicht mehr verschließen können.

Wo wir wieder Shao zustimmen können, daß man sich die einzelnen Gruppen /Schichten qualitativ betrachten muß, damit man dem sinnvoll begegnet. Und so brauchen wir nicht pauschal auf den Rest der einer Generation schließen und sind unds einig. ^_^

Das hab ich schon getan, er hat es treffend ausgedrückt!

Meine Thematik ist Schichtunabhängig und wir sprechen von 2 verschiedenen Punkten und für mich von verschiedenen Generationen, alles zu pauschalieren ist nicht sinnvoll und nicht zielführend, wo hier doch für die zukünftige Entwicklung Inbdividualität an erster Stelle steht.

Wir sind uns doch immer einig 8-) , jeder verwendet eben nur seine spezifische Ausdrucksweise und das ist gut so, sonst gibt es keine Diskussion.

Lieben Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der "freie Wille" und die "Natur" unterliegt immer dem sozialen Kontext, da brauchen wir uns alle nichts vorzumachen.

Insofern erübrigt sich auch die Debatte um natürlich und normal.

Der freie Wille unterliegt nicht einem sozialen Kontext und die Natur ist in die Gesamtnatur eingebunden.

Der relevante Punkt an der Sache ist wie schon gesagt das Bewusstsein darüber (nicht Wissen!).

Man kann sich nur frei entscheiden, wenn man Wahlmöglichkeiten hat, wenn man sich von Abhängigkeiten löst.

Jeder Mensch ist aber auf andere Menschen angewiesen und gerade in den ersten Jahren ist dieser Faktor ein überlebenswichtiger Faktor.

Das natürliche Prinzip das in allen Menschen wirkt ist, dass wir abhängig auf die Welt kommen, wir wachsen in einem Umfeld auf, das geprägt ist von anderen Menschen, von den Strukturen und Normen der Gesellschaft, in die wir hineingeboren wurden. Wenn wir selbständig werden, dann ist es ein natürlicher Prozess, sich von gewissen Normen und Strukturen zu lösen. Anstatt abhängig zu bleiben entwickeln wir uns weiter in dem wir selbst die Verantwortung übernehmen. Der freie Wille ist erst vorhanden, wenn wir diesen Schritt gemacht haben.

Jeder einzelne Mensch ist ein Teil einer Gesellschaft, jeder einzelne Mensch prägt andere Menschen. Je verantwortungsvoller damit umgegangen wird, desto besser kann eine Gesellschaft überleben und desto wohler fühlt sich jedes Individuum darin.

Jedes System hat Vor- und Nachteile, jedes System ist an sich begrenzt. Jedes System ist nur ein Teil im großen Ganzen. Und das wird zumeist übersehen. Was normal in einem System ist, entspricht der Norm des jeweiligen Systems. Realität ist, dass es immer "abnormes" gibt, denn kein System kann alles umfassen!

All unser Tun und all unsere Handlung haben eine Wirkung auf die Welt. Unsere Verantwortung liegt also auch darin, andere nicht abhängig zu halten, den einzelnen Menschen und vor allem den jungen Menschen die Möglichkeit zu geben selbständig zu werden, sich zu entwickeln und sich frei für etwas zu entscheiden.

Jeder Mensch kommt nicht umhin, seine eigene Erfahrung zu machen, denn sie ist Basis für jede Entwicklung. Wir können nur weitergeben, welche Erfahrungen für uns förderlich waren und welche nicht und das jedes Handeln eine Auswirkung hat. Und das unter Berücksichtigung, dass jeder Mensch ein Individuum ist und jeder Mensch anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte letztens eine Praktikantin in meinem Betrieb (Restaurant) welche auch sehr streng gläubig war. Sie wollte die Schweineschulter Nichtmal mit Handschuhen (Latex) anfassen.

Ich hab etwas C&F mit ihr betrieben , worauf sie auch gut einging. Habe sogar IOIs bekommen, sie hat ihr Kopftuch abgenommen und sich ganz zart durchs Haar gestrichen, ich muss sagen sah echt lecker aus ^_^

War aber immer total zurückhaltend bis am letzten Tag ihres Praktikums , da ging sie richtig ab und hat mit KINO bei mir angefangen, nicht ich bei ihr o0.

Kneifen, Kitzeln da ich sie die ganze Zeit ignoriert habe.

Nach Feierabend wollte sie mich dann ernsthaft #Closen , was ich habe nicht mitgemacht habe, da ich echt dachte das ich die nicht "knacke" und ihrer Familie bla bla.

2 Tage später hat sie mich im Studi gefunden und nochmal nach meiner Nummer gefragt, da ihr Deutsch nicht das beste war lehnte ich wieder ab, worauf sie mit ganz bösen Beleidigungen rüber kam , seitdem ist sie auf Ignore 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Shao:

Was in Wikipedia steht, stimmt nicht. Ich habe selber das Koran mehrmals gelesen und weiss, dass Jihad nicht Angriff, sondern Verteidigung bedeutet. Allerdings sagen viele islamische "Gelehrten" heutzutage, dass Jihad auch die Erweiterung des Machtbereichs ist, um viele kleine Terroristen für sich zu gewinnen. Dabei sagen sie, dass der Prophet das gesagt hat, obwohl es überhaupt keinen Beweis dafür gibt.

@DerBerlinder:

Erstens mal bitte ich dich, dich einbisschen respektvoller auszudrücken. Deine aggressive Art hat hier und in so einer Diskussion nix verloren.

Wie ich schon gesagt habe, ich habe dich gefragt, ob du den Koran gelesen hast. Hast du das?? Aus deinen Beiträgen lese ich klipp und klar, dass du das eben nicht getan hast, weil das was du sagst, schlicht und einfach nicht stimmt. Ich habe das Koran mehrmals gelesen, und von dem, was du da sagst, steht da nix.

Allerdings ..

Steht das, was du über das Schlagen der Frauen gesagt hast, wirklich in der islamischen Lehre, allerdings nicht im Koran, sondern in den mündlichen Überlieferungen des Propheten. Und genau hier ist eben der Knackpunkt. Denn der Koran hat sich in den 1000 Jahren, in denen es schon existiert, nicht verändert, und es ist das heilige Gesetz der Muslime. Deswegen kann man da auch nicht so viel verändern und neues interpretieren, weswegen viele islamische Gelehrten in den letzten 100 Jahren anfingen, einen sehr grossen Wert auf die mündlichen Überlieferungen des Propheten zu geben, weil man eben dort vieles verändern und umformen kann. Ausserdem wird da vieles behauptet, was aber gar nicht stimmt.

Deswegen solltest du zwischen dem Koran, was das Kern des Islams darstellt, und den mündlichen Überlieferungen des Propheten ebenso wie die praktische Umsetzung, unterscheiden können.

und by the way .. Islam bedeutet nicht Unterwerfung, sondern Hingabe an Gott.

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Islam bedeutet nicht Unterwerfung, sondern Hingabe an Gott.

"Respekt"? Vor wem? Doch wohl nicht vor jemandem, der sich selbst seiner Morde und Kinderschändung gerühmt hat! Sicher NIEMALS! Ein Mörder bleibt ein Mörder, selbst wenn Millionen ihn verehren! Mao und Stalin, die beiden größten Mörder und Polit-Verbrecher der Geschichte, werden heute noch verehrt. Leider Mohammed genauso.

Oder zählst Du zu den vielen, die die Wahrheit nicht vertragen, wenn sie ihnen unbequem ist?! Scheint so...

Zur Bedeutung des Wortes "Islam":

Du bist wieder mal ein ganz Schlauer, der offensichtlich entweder nicht weiß, was er schreibt, oder - wie viele Mohammedaner - versucht, "Ungläubige" mit Täuschung und Lügen einzulullen und von den wahren Absichten - nämlich der totalen Unterwerfung und geistigen Verklavung der Christen und aller anderer durch das Schwert (Ziel des Islam) abzulenken.

Hier mal schnell gegurgelt zur Bedeutung des Wortes Islam:

Hier 1. Satz dort: "Der Name der Weltreligion „Islam“ wird im Deutschen üblicherweise mit „Unterwerfung“ übersetzt."

und hier - Auszug: "Islam ist ein arabisches Wort und heißt Unterwerfung, Hingabe und Gehorsam" und weiter "Als Religion steht Islam für völlige Unterwerfung unter den Willen Allahs und absoluten Gehorsam ihm gegenüber."

oder etwa 300 weitere Fundstellen hier.

Anmerkung:

Das Arabische ist eine extrem blumige und bildreiche Sprache (persönliche Anmerkung: die ich phonetisch sehr schön finde und gern beherrschen würde) - und steht damit im totalen Gegensatz zur Sprache der extrem exakten Ausdrucksweise und der Philosophie - und das ist nun mal immer noch das Deutsche. Deutsch ist unbestreitbar wesentlich präziser als Englisch, die romanischen oder auch die slawischen Sprachen und als das Arabische sowieso. Abgesehen davon verfügt es über wesentlich mehr eigenständige Worte als die genannten Sprachen - abgesehen vom Englischen wegen seiner drei Wurzeln (Deutsch, Romanisch und Keltisch). (Ich weiß sehr gut, wovon ich rede u.a. weil ich in 8 Ländern mit 7 verschiedenen Sprachen gelebt [jeweils >6 Monate bis 9 Jahre] habe und selbst in drei Sprache komplizierte technische Texte erstelle.)

Entscheidend ist der o.a. Satz: „Islam“ wird im Deutschen üblicherweise mit „Unterwerfung“ übersetzt."

Der Gegensatz könnte nicht krasser sein: Jesus von Nazareth erwartet eine freie Entscheidung der Menschen für seine Regeln, für Liebe und Vergebung. Mohammed erwartet die totale Unterwerfung der Menschen unter seine Regeln, die da u.a. stehen für Scharia (Hand abschlagen) und Frauen prügeln. Abgesehen vom Lebenswandel beider, der unterschiedlicher nicht sein könnte.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@DerBerlinder:

Ich habe das Koran mehrmals gelesen, und von dem, was du da sagst, steht da nix.

Steht das, was du über das Schlagen der Frauen gesagt hast, wirklich in der islamischen Lehre, allerdings nicht im Koran, sondern in den mündlichen Überlieferungen des Propheten.

Leider lügst Du: Entweder hast Du den Koran nicht gelesen oder Du willst hier die Fakten leugnen.

Schlagen von Frauen im Koran

Lies selbst:

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. "

Der Koran selbst! Präziser geht's nicht!

Andere Fundstelle (Interpretation):

Sheikh Syed Mahmud Allusi gibt in seinem Kommentar "Ruhul Ma’ani" vier Gründe an, warum ein Mann seine Frau schlagen darf:

- "Wenn sie sich weigert, sich für ihn schön zu machen",

- "wenn sie trotz seines Verlangens den Geschlechtsverkehr verweigert",

- "wenn sie das Beten oder die rituellen Waschungen verweigert" und

- "wenn sie ohne eine gültige Begründung aus dem Haus geht".

Das wäre die Lösung für manche PU'ler hier: <Ironie aus>

<Fakten an> Koran heißt: Kein Sex = Prügel! laut Empfehlung eines Koran-Gelehrten.

Hier noch mehr:

Das Schlagen von Frauen existiert in allen Kulturen, aber nur im Islam ist es göttlich sanktioniert. Amnesty International berichtet, dass "gemäß des 'Pakistan Institute of Medical Sciences' über 90% der verheirateten Frauen davon berichten von ihren Ehemännern getreten, geschlagen oder sexuell missbraucht zu werden, wenn diese unzufrieden mit dem Kochen oder dem Putzen waren oder wenn die Frauen dabei 'versagten', ein Kind zu gebären oder wenn sie ein Mädchen statt eines Jungen geboren haben."

Aisha [die Lieblingsfrau von Mohammed, die er mit 6 Jahren heiratete und die er mißbrauchte als sie 8 Jahren alt war] selbst sagte es: "Ich habe keine Frau gesehen, die so viel erleidet wie die gläubige Frau."

Quelle.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf mehrfachen Wunsch diverser Mitglieder und Teilnehmer bzw. Leser des Threads: CLOSED !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.