Aller Anfang ist schwer

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe mich nun entschlossen das Boot Camp durchzukämpfen.

Um euch vorab ne Vorstellung von mir und meinen aktuellen Schwachpunkten zu geben:

Devs Beginner-Thread

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

Hab mir gestern Abend noch Jeans*Joes Guide angeschaut und war heute sehr interessiert das in die Praxis durchzusetzen.

Fazit1: Es macht mir riesigen Spaß Augenkontakt zu suchen und den Blick zu halten bis die andere Person wegschaut.

Fazit2: Weil es so viel Spaß macht werd ich hier natürlich kräftig weiterüben ;)

Fazit3: Es ist erstaunlich wieviele Leute (zumindest im Berufsverkehr) auf den Boden oder sonst wohin schauen. Schätze mal dass die meisten Leute da in ihrem Alltagstrott stecken? Werde das mal übers Wochenende an anderen Orten weiterverfolgen.

Ausbeute: Bisher mager, aber hauptsächlich weil die Leute auf den Boden stieren ;)

Schätzungsweise hatte ich nur 5 bewusste Augenkontakte (Männlein/Weiblein gemischt). Alle 5 haben nach ca. 2 Sekunden zur Seite weggeschaut. Hab den Augenkontakt noch nicht weiterverfolgt, da ich natürlich die Hälfte des Guides schon wieder vergessen hab ;)

Aber wie sage ich so gerne: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

So einfach es mir zumindest heute viel Augenkontakt zu halten, so schwer fällt es mir bisher zu fremden Leuten ein "Hi" über die Lippen zu bringen.

Ausbeute: Bisher 0,0 - wenn man mal von Verkäuferinnen/Bedienungen etc. absieht. Die zähle ich aber nicht, da mir ähnliches noch nie schwer viel

Naja, ich hab ja das ganze Wochenende vor mir daran zu arbeiten und mit die ersten Hi`s rauszubekommen.

*** Der Weg ist das Ziel ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Hey Dev!

Du hast nen Mitstreiter.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Lass uns die Scheiße durchziehen, es führt eh kein Weg daran vorbei!

Also los gehts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Dev!

Du hast nen Mitstreiter.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Lass uns die Scheiße durchziehen, es führt eh kein Weg daran vorbei!

Also los gehts...

Natürlich durchziehen. Was sonst? Außerdem machts letztendlich riesig Spaß und man fühlt sich geil sobald man es geschafft hat die Hemmungen hinter sich zu lassen ;)

Meinerseits ein Status-Update:

Augenkontakt:

Klappt wunderbar. Aaaaaber, nur wenn ich wirklich bewusst dabei bin.

Hab mich gestern tatsächlich manchmal ertappt wie ich nervös Augenkontakten ausgewichen bin (vielleicht nichtmal ne Sekunde gehalten). Weil ich mir das noch nicht verinnerlicht hab und deswegen einfach bewusst üben, üben, üben muss. Bir mir mal jemand die Augen auskratzt :-)

Was mich aber gestern total baff gemacht hat war mein erster Abend mit den BerlinLairs (war echt geil Jungs!).

Hab eigentlich fast den ganzen Abend nur auf der Tanzfläche verbracht und einfach Spaß gehabt.

Und da war dann dieses schwarzhaarige Mädel die genau mein Typ war (und ich meine wirklich genau mein Typ, Aussehen quasi entsprechend meiner Traumvorstellung, mit sicherlich Oneitis-Gefahr für den Rest meines Lebens ^^), sozusagen eine HB10+ und schätzungsweise 10 Jahre jünger als ich. Sie hat wahnsinnige blaue funkelnde Augen und ich glaube ich hatte vielleicht so 10 Sekunden direkten Augenkontakt mit ihr in ca. 1 Meter Entfernung und ich dabei mit einem unwiderstehlichen Lächeln *g*

Hatte noch ziemlichen Bammel und nichts weiter unternommen und vielleicht 30-60 Minuten später macht sie auf der Tanzfläche plötzlich Spielchen mit mir indem sie sich hinter mir versteckte (ich zwischen ihr und ihren Freundinnen).

Ich hab sie mir dann einfach intutitiv gekrallt und wir haben mit ordentlich Kino zusammen getanzt *g* (und wir haben kein einziges Wörtchen bis dato gewechselt).

Ich hab schon wieder ein fettes Grinsen auf dem Gesicht wenn ich mich zurückerinnere ^^ - Hätte das bis vor kurzem nicht für möglich gehalten.

Im Anschluss hab ichs versaut. Hab erstmal die Tanzfläche verlassen (um meinen Puls wieder runterzukriegen...). Und später stümperhaft versucht ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Ich kam dann mit den Blocks "...ich hab nen Freund..." nicht richtig zurecht, obwohl das grad noch am Abend im Lair angesprochen wurde.

Fazit1: Unheimlich schade dass ich im PU noch nicht weiter war um das Ding mit HB10 erfolgreich durchzuziehen.

Fazit2: Dennoch wahnsinnig über meine Fortschritte erfreut (2 weitere zuvor mit Kino angesprochen - aber nicht geopened) und einfach gestern Spaß gehabt ohne Ende.

Hi zu Fremden sagen:

Bin heute in die Stadt getingelt um diese Hemmungen zu überwinden. War immernoch schwierig, aber es ging dann nach folgender Situation:

Wurde von einem Fremden gebeten ein Photo von ihm und dem Reichstag zu machen. Ich hab dann mit ihm einen Smalltalk begonnen und kam dadurch in einen Flow (zur Info: Mir fällt es nicht leicht einfach mit Fremden ein Gespräch zu beginnen).

In diesem Flow hab ich dann gleich ein paar Hi`s/Hallo`s verteilt, direkt an süße Mädels (4-5?).

Hab ausnahmslos Grüße zurückbekommen, oft mit einem Kichern/Grinsen dabei ;)

So, bin erstmal zufrieden mit mir. Die Ziele zwar noch nicht erreicht, aber für alle Aufgaben von Woche1 mindestens einmal die Hemmschwelle überschritten. Jetzt kanns nur noch einfacher werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit1: Es macht mir riesigen Spaß Augenkontakt zu suchen und den Blick zu halten bis die andere Person wegschaut.

Fazit2: Weil es so viel Spaß macht werd ich hier natürlich kräftig weiterüben ;)

Fazit3: Es ist erstaunlich wieviele Leute (zumindest im Berufsverkehr) auf den Boden oder sonst wohin schauen. Schätze mal dass die meisten Leute da in ihrem Alltagstrott stecken? Werde das mal übers Wochenende an anderen Orten weiterverfolgen.

Ausbeute: Bisher mager, aber hauptsächlich weil die Leute auf den Boden stieren ;)

Schätzungsweise hatte ich nur 5 bewusste Augenkontakte (Männlein/Weiblein gemischt). Alle 5 haben nach ca. 2 Sekunden zur Seite weggeschaut. Hab den Augenkontakt noch nicht weiterverfolgt, da ich natürlich die Hälfte des Guides schon wieder vergessen hab ;)

Aber wie sage ich so gerne: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Hab gestern Abend auch mit dem BC angefangen und exakt die selben Erfahrungen gemacht. Hab mich echt gewundert, wieviele Leute stur auf den Boden schauen!

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

So einfach es mir zumindest heute viel Augenkontakt zu halten, so schwer fällt es mir bisher zu fremden Leuten ein "Hi" über die Lippen zu bringen.

Ausbeute: Bisher 0,0 - wenn man mal von Verkäuferinnen/Bedienungen etc. absieht. Die zähle ich aber nicht, da mir ähnliches noch nie schwer viel

Naja, ich hab ja das ganze Wochenende vor mir daran zu arbeiten und mit die ersten Hi`s rauszubekommen.

*** Der Weg ist das Ziel ***

Und genau da sitzt auch noch mein Problem. Vor allem kann ich mich nicht durchringen einfach "Hi" zu sagen, wenn die Leute stur auf den Boden schauen,

wenn sie an mir vorbeigehen. Bei Blickkontakt gehts deutlich leichter... und das Gefühl nach dem ersten Mal war schon hammer! Man fühlt sich einfach nur gut :-D

Ich wünsch Euch bzw. uns weiterhin viel Erfolg!!

Melvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann lasse ich auch mal einen kurzen Kommentar hier.

First of all: Leute, ihr seid nicht allein! Hab die Seite gestern durch Zufall entdeckt und mich ein bisschen eingelesen - mein Gott, ich wusste dass ich schlecht bin, aber SO?! Logische Konsequenz -> es muss was passieren. Heute habe ich mit dem DJBC begonnen.

Ich fasse mich kurz, weil eigentlich alles schon gesagt wurde, die Hemmungen zu Beginn die Comfort Zone zu verlassen, dass Leute auf den Boden schauen und kein Augenkontakt möglich ist, etc. Das alles war ziemlich ungewohnt (fast schon furchteinflößend), aber superaufregend. Hammer Bauchgefühl.

Und morgen ist Freitag - perfekt.

Ich freu mich jetzt schon, weitere Berichte zu lesen und meine Erfahrungen zu teilen.

In diesem Sinne: Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.