Wie verhalte ich mich nach der Trennung richtig ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ...

... nunja .. wie soll ich es ausdrücken. ich immernoch Probleme mit der selben Frau. Nein, keine Oneitis.

Ich habe nach wiederholten hin und her über 4 Wochen mit dem vergebenen HB am 2.1.09 abgebrochen und einen kompletten Freezeout durchgezogen. 5 Tage bis sie undingt mit mir reden wollte. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr leider nicht entkommen kann ohne wirklich unhöflich zu werden, weil unser Arbeitsplatz nun kaum 20m auseinander liegt.

Ich habe ihr höflich gesagt, dass ich kein Kontakt im Moment haben kann, aber ich sie nicht hasse ... für was auch immer. Das ich meine Zeit haben möchte. Dass sie diese ebenso bräuchte, um ihre (nicht mehr rettbare) Beziehung zu retten.

Sie weis, dass ich mich mit anderen Frauen treffe. Auch das habe ich ihr gesagt. In dem Gespräch kamen, dann wieder ihre total konfusen Ideen, dass sie es noch 2 Monate versuchen will mit "ihm", um danach auszuziehen und mich zu "erobern". Ich halte diese ganze Idee für Schwachsinn. Entweder sie kümmert sich jetzt um ihren Kerl und nimmt Abstand von der Idee mit mir. Oder sie sagt dem Kerl endlich, dass sie ihn zwar mag und nicht verletzten will, aber ihre Gefühle nicht mehr da sind und macht dann Nägel mit Köpfen.

Momentan hat er sich nämlich Urlaub genommen und wartet, dass er seine Beziehung retten kann, während sie tagtäglich in der Uni rumhängt .. ihre Arbeit schreibt, damit sie ihn nicht sehen muss. Und besucht mich seit Mittwoch jeden Tag wirklich penetrant. Sieht mich verdutzt an, wenn ich sage, dass ich sie morgen incht sehen möchte. Ich seh auch immernoch diese typische Verliebtheit, etc.

Der Haken ist, dass sie kein Geld zum ausziehen hat und ihn nicht leiden sehen kann. Und ich es leid bin, dass sie sich nicht entscheiden kann. Bzw. jetzt wo ich es abgebrochen habe, sie mir trotzdem in die Tasche kriecht.

Gefühle sind immernoch für sie da und es macht es mir nicht leichter, dass sie offenbar nicht von mir loslassen möchte. Wenigstens eine "Freundschaft" retten möchte. Anderen Leuten erzählt sie, dass die Gefühle für den anderen weg sind und sie nur wartet, dass sie ausziehen kann (sinngemäß).

Mir ist das alles zuviel. Was kann man da machen , ohne unhöflich zu werden ?

Meine Entscheidung über den Haufen werden und nochmal verführen .. eskalieren wäre nicht konsquent.

Unhöflich werden ist auch nicht meine Art.

Ihr zu sagen, dass ich mit dem jetztigen Zustand nicht zufrieden bin, dass es mir besser täte, wenn sie mich einfach in Ruhe lässt , wird auch hinreichend ignoriert, weil sie ja zufällig da ist.

Meine Lösung wäre es, ihr jetzt ein drittes Mal zu sagen, dass ich nicht "nur ihr Freund" sein kann und auch nicht möchte. Und sie sich entweder entscheidet oder ich (auch wenn sich mir der Bauch umdreht) entsprechend unfreundlich werde.

Was sagt ihr dazu ? Verhalte ich mich korrekt ?

Oder sieht jemand noch ein Weg es ins Positive zu wenden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Ansagen, wenn Du Deine Ruhe willst. C&F, wenn Du höflicher sein möchtest. Auf jeden Fall mal selbst herausfinden, was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist das alles zuviel. Was kann man da machen , ohne unhöflich zu werden

Du schreibst ja schon wie du dich fühlst und siehst nur mehr als Ausweg unhöflich zu werden.

Mein Vorposter hat es schon gesagt, klare Aussagen machen, ganz klare.

Was sagt ihr dazu ? Verhalte ich mich korrekt ?

Oder sieht jemand noch ein Weg es ins Positive zu wenden ?

Du musst dich nicht rechtfertigen, ob dich korrekt verhältst, es sieht so aus als ob eine Absegnung für dein zukünftiges Verhalten suchst.

Ich habe ihr höflich gesagt, dass ich kein Kontakt im Moment haben kann, aber ich sie nicht hasse ... für was auch immer. Das ich meine Zeit haben möchte.

Wenn sie es nicht kapieren will, sieh ihr in die Augen und sag es es mit fester Stimme nochmal, dann ein bischen C&F.

Meist ist es dann so das du den Kontakt doch abbrechen muss, für eine Zeit lang, eben immer das was vermeiden will oder umgehen will ist der Lösungsschritt der für dich selber passt.

Es geht nur darum, das du es gut aussehen lassen möchtest und du sie ja nicht verletzen möchtest, tja in hartnäckigen Fällen beweist sich wieder und wieder, gleich das Unvermeidliche anwenden und Ruhe ist, aber das ist wohl dein gegenwärtiger Erfahrungswert im Umgang mit dieser Situation.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden