"Zeitungsartikel" in der WAZ

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beim Kochen ist mir gerade ein kleiner Artikel im Kulturteil der heutigen WAZ aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten wollte;

Flirten will gelernt sein

Von Wolfgang Platzeck

In Andy Tennants romantischer Filmkomödie "Hitch- Der Date Doktor" spielt Will Smith den Erziehungsberater Alex "Hitch" Hitchens, dessen eigenes Liebesleben zwar eine Katastrophe ist, der aber Andere dafür umso besser in die Geheimnisse des Zwischenmenschlichen einführen kann.

Weil das Leben aber mehr ist als Kino, folgt dem in bester Filmkomödientradition stehenden "Date Doktor" bald sein ganz reales Pendant. Die Stadt Münster und der Sozialdienst katholischer Frauen wollen Jugendhelfer zu "Flirt Coaches" ausbilden, die dann Heranwachsende in Liebesdingen beraten.

Wie flirtet man? Wie kommuniziert man nonverbal? Wie geht man mit Körben um, vermeidet Peinlichkeiten? Und überhaupt: Wie ticken Jungs? Wie Mädchen?

Ja, liest keiner mehr die Bravo?

Meinungen? Ist irgendwer ganz zufällig aus dem Forum darin verwickelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil das Leben aber mehr ist als Kino, folgt dem in bester Filmkomödientradition stehenden "Date Doktor" bald sein ganz reales Pendant. Die Stadt Münster und der Sozialdienst katholischer Frauen wollen Jugendhelfer zu "Flirt Coaches" ausbilden, die dann Heranwachsende in Liebesdingen beraten.

Ich rieche eine neue Welle ZuchtAFCs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden