Fragen über Fragen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ist es normal, dass sich mir immer mehr fragen stellen, je mehr ich mich hier einlese...

sollte es nicht andersrum sein ??

meine LTR ist seit nem guten monat vorrüber...

deswegen sind auch die meinsten fragen zu diesem thema, da ich mich die letzte zeit am meisten

damit beschäftigt habe...

gibt es einen unterschied zwischen um jemanden kämpfen oder jemandem hinterherlaufen (needy),

oder ist das dass gleiche ??

- wenn ja, ist dass dann mit oneitis zu vergleichen ?

- wenn nein, ist mir schon klar, dass hinterherlaufen scheisse ist (was ich gelernt habe, wovon ich überzeugt bin, was ich nie machen werde)

aber wie kämpft man richtig um jemanden (mir gefällt das wort "kämpfen" in diesem zusammenhang nicht. klingt so, als ob man

nichts besseres zu tun hat) ??

ja klar, mit verführen,... die mittel dazu hab ich kennengelert, erprobt, für gut befunden, verinnerlicht !!

aber ich weiss nicht, wie ich das bei ner frau anstellen soll, mit der ich eine LTR hatte, da man doch

irgendwie der meinung ist, dass man keinen kontakt mehr zueinander haben sollte (keine ahnung warum das so ist)

und wenn ich dann doch den kontakt suche denkt sie doch bestimmt, dass ich ihr hinterherlaufe (was ja nicht so ist und wo wir wieder bei meiner

ursprungsfrage angekommen wären).

wie kann man mit einer exLTR in kontakt treten/bleiben ohne dass es needy wirkt ??

ihr denkt euch jetzt bestimmt, warum sollte ich das wollen, wenn ich nicht an oneitis leide...ich hab hier im forum schon des öfteren gelesen,

dass eine beziehung mit einer früheren LTR etwas viel aufrichteres sei als eine "normale" beziehung...hmm ??

einen freezeout halte ich an dieser stelle für nutzlos, weil er meiner meinung nach nichts bringen würde...

oder täusche ich mich da ??

das wars fürs erste...

vectrex

bearbeitet von vectrex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Verführer muss nicht um eine Frau kämpfen,er hat Spass beim verführen und das wars auch schon.

Es ist aber gut möglich,dass eien Frau um einen Verführer kämpft.

Was willst du von deiner Ex-LTR?willst du einfach mit ihr befreundet sein?

Was spricht also dagegen sich ganz normal mit ihr zu unterhalten??

Wieso solltest du sie auch ignorieren?Ihr hatte viele schöne gemeinsame Tage und seid euch doch beide dessen bewusst.

Behandel sie wie andere weiblichen Freunde auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum um alles in der Welt sollte man seine Exfreundin wieder haben wollen? In dem von dir erreichbaren Bereich laufen schätzungsweise 5000 Frauen rum von denen JEDE EINZELNE besser aussieht als deine Ex, jede Zweite von ihnen hat einen "besseren" Charakter und jede Fünfte sieht besser aus UND hat einen besseren Charakter. Das macht 1000 Frauen und das in einem Umfeld, das du mit Bus und Bahn spätestens in 60 Minuten erreichst.

Wieso also willst du deine Ex zurück haben? Wenn du zwei, drei, vier, acht Frauen GLEICHZEITIG haben kannst, die dir allesamt mehr zu bieten haben als die Ex?

Geh raus, hab Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "um jemanden kämpfen" ist ein interessanter Punkt! Oft wird hier im Forum in solchen Fällen vor Oneitis gewarnt und zu NEXT geraten. Mag grundsätzlich auch besser sein, aber mir kommt sowas immer wie aufgeben vor! Und ich bin jemand der nicht einfach so aufgibt. Wenn ich nicht dazu fähig sein kann eine bestimmte Frau zu verführen, nämlich die die ich haben will, dann komme ich mir vor als wenn ich aufgebe und vor der Herausforderung weglaufe, weil mir eben diese eine Sache zu hoch ist! Und wenn ich das dann immer so mache, werde ich meine Ziele nie erreichen! Ich finde es wichtig, dass man seine Ziele erreicht und wenn es eben das Ziel ist, dass man seine Ex zurück kriegt, aber stattdessen lieber sie 5000 anderen gamed, dann kapituliert man doch vor der Herausforderung und beschäftigt sich lieber mit anderen. Wenn ich kurz vor ner Abi-Prüfung stehe und mir der Lernstoff zu schwer wird, sag ich doch auch nicht: "Och nöö, das ist mir zu schwer, dann nehm ich lieber meine mittlere Reife und mach jetzt ne Ausbildung..." Sondern ich versuche es trotzdem!

Wie seht ihr das? Stellt sich euch dieser Konflikt nicht auch hin und wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist es normal, dass sich mir immer mehr fragen stellen, je mehr ich mich hier einlese...

sollte es nicht andersrum sein ??

Ja und nein. Normal ist ja wie oft ein “gefährliches“ Wort aber es ist in den meisten fällen normal das um so mehr Wissen du dir aneignest umso mehr Fragen kommen auf und ich bin der Meinung nur dieses Verhalten kann dich auf einen Gebiet erst richtig gut werden lassen. Und nein andersherum sollte es nicht sein, nur leider zeigt die Praxis öfters etwas anderes.

Mit anderen Worten: Du bist auf den dem richtigen Weg, denn nur wer fragt wird schlauer ;).

meine LTR ist seit nem guten monat vorrüber...

deswegen sind auch die meinsten fragen zu diesem thema, da ich mich die letzte zeit am meisten

damit beschäftigt habe...

Das wiederum ist auch “normal“ ;).

gibt es einen unterschied zwischen um jemanden kämpfen oder jemandem hinterherlaufen (needy),

oder ist das dass gleiche ??

Sicherlich gibt es diesen nur, wie allzu oft im Leben, definiert das jeder ein wenig anders. Stelle ich diese Frage einen sogenannten AFC wird er mir wahrscheinlich den Weg des AFCs vorschlagen, indem Sinne = hinterherlaufen.

Ich denke ich weiß was du meinst aber trotzdem finde ich den Spruch “um jemanden kämpfen“ ziemlich schlecht, weil dort schon der Begriff Kampf enthalten. Das Spiel zwischen Mann und Frau ist kein Kampf, sollte es zumindest nicht sein.

Ich bin der Meinung das man als Mann einer Frau schon zeigen kann dass man sie wiederhaben will. Denn auch Männer machen Fehler und bauen mal Scheiße und genauso wie von meinen Mädel erwarte wenn sie Scheiße gebaut hat und dies wieder gut macht kann sie das auch von mir erwarten. Wenn der Frame dazu stimmt dann ist das auch nicht needy. Ganz im Gegenteil, es ist sogar selbstverständlich und somit kein Kampf mehr. Das tolle ist: Wenn man seine Fehler eingesteht und zugibt kann man sofort mit der Problemlösung fortfahren.

- wenn ja, ist dass dann mit oneitis zu vergleichen ?

- wenn nein, ist mir schon klar, dass hinterherlaufen scheisse ist (was ich gelernt habe, wovon ich überzeugt bin, was ich nie machen werde)

aber wie kämpft man richtig um jemanden (mir gefällt das wort "kämpfen" in diesem zusammenhang nicht. klingt so, als ob man

nichts besseres zu tun hat) ??

Ein anderes Beispiel. Wenn ich mich mit einem guten Freund gestritten habe oder was falsch gemacht habe dann entschuldige ich mich dafür. Dann verzeihe ich mir, verzeihe ihm und er wird mir vielleicht verzeihen. Und eine aufrichtige Entschuldigung reicht vollkommen aus, sofern man auch wirklich im Unrecht ist.

ja klar, mit verführen,... die mittel dazu hab ich kennengelert, erprobt, für gut befunden, verinnerlicht !!

aber ich weiss nicht, wie ich das bei ner frau anstellen soll, mit der ich eine LTR hatte, da man doch

irgendwie der meinung ist, dass man keinen kontakt mehr zueinander haben sollte (keine ahnung warum das so ist)

und wenn ich dann doch den kontakt suche denkt sie doch bestimmt, dass ich ihr hinterherlaufe (was ja nicht so ist und wo wir wieder bei meiner

ursprungsfrage angekommen wären).

wie kann man mit einer exLTR in kontakt treten/bleiben ohne dass es needy wirkt ??

Ganz einfach: Wer nicht needy ist wird auch nicht needy rüberkommen. Wie man diese Stufe erreicht steht hier im Forum zugenüge.

ihr denkt euch jetzt bestimmt, warum sollte ich das wollen, wenn ich nicht an oneitis leide...ich hab hier im forum schon des öfteren gelesen,

dass eine beziehung mit einer früheren LTR etwas viel aufrichteres sei als eine normale beziehung...hmm ??

Diese Frage habe ich mir nicht gestellt aber du solltest dir diese Frage selber ehrlich beantworten können und pass auf wenn du das tust denn der größte Betrüger ist man immer selber ;).

einen freezeout halte ich an dieser stelle für nutzlos, weil er meiner meinung nach nichts bringen würde...

oder täusche ich mich da ??

Ein Freezeout setzt immer noch ein Minimum an Atraction voraus, ansonsten bringt dieser nichts. Ob das bei dir der Fall ist vermag ich aber nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich nicht dazu fähig sein kann eine bestimmte Frau zu verführen, nämlich die die ich haben will, dann komme ich mir vor als wenn ich aufgebe und vor der Herausforderung weglaufe, weil mir eben diese eine Sache zu hoch ist!

Niemand kann jede Frau haben.

Selbst Mystery hat keine Abschussquote von 100%.

Es gibt dazu einen Englischsprachigen Artikel hier irgendwo, wo ein PUA aus Boston sagt, dass selbst die krassesten der krassen PUAs nicht über 20% kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niemand kann jede Frau haben.

Selbst Mystery hat keine Abschussquote von 100%.

Es gibt dazu einen Englischsprachigen Artikel hier irgendwo, wo ein PUA aus Boston sagt, dass selbst die krassesten der krassen PUAs nicht über 20% kommen.

Hier ist er. Sehr lesenswert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bobone :

dagegen spricht, dass ich nicht so wirken will, als würde ich ihr hinterherlaufen...

und ganz nebenbei...

Normal ist ja wie oft ein “gefährliches“ Wort aber...

...also, was soll das sein, sich ganz normal mit ihr zu unterhalten ??

und zu...

ein Verführer muss nicht um eine Frau kämpfen,er hat Spass beim verführen und das wars auch schon.

...kann ich nur sagen, dass mir das schon klar ist und das kann man meiner meinung nach

auch im subtext meines threads...

...mir gefällt das wort "kämpfen" in diesem zusammenhang nicht. klingt so, als ob man

nichts besseres zu tun hat...

...rauslesen.

@ Musashi :

ich wage zu bezweifeln, dass von 5000 frauen 5000 schöner sind als meine ex... ;-)

@ Rom3o :

Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi vectrex,

ich glaube musashi wollte dir nur sagen..es gibt 3 mrd. frauen auf der welt...also tobe dich mit anderen aus ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ bobone :

dagegen spricht, dass ich nicht so wirken will, als würde ich ihr hinterherlaufen...

und ganz nebenbei...

...also, was soll das sein, sich ganz normal mit ihr zu unterhalten ??

was mir noch nicht so ganz klar ist.Habe ich das richtig verstanden,du willst sie nicht zurück,sondern du möchtest sie als Kumpelin?

Es soll nicht so scheinen,als ob du ihr hinterherläufst?

Ganz einfach,dann lauf ihr nicht hinterher,dann wird es auch nicht so scheinen.Alles kommt von innen und das Innere strahlt automatisch nach Aussen.

und zu...

...kann ich nur sagen, dass mir das schon klar ist und das kann man meiner meinung nach

auch im subtext meines threads...

...mir gefällt das wort "kämpfen" in diesem zusammenhang nicht. klingt so, als ob man

nichts besseres zu tun hat...

...rauslesen.

na dann ist ja alles prima.

lg bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bobone :

Alles kommt von innen und das Innere strahlt automatisch nach Aussen.

schöne aussage, gefällt mir...danke !!

vectrex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi vectrex,

ich glaube musashi wollte dir nur sagen..es gibt 3 mrd. frauen auf der welt...also tobe dich mit anderen aus :-))

Genau. Von den erreichbaren 120.000 (bei mir in Berlin wären es etwa 1,x Mllionen, ich gehe jetzt davon aus, dass du nicht aus einer Großstadt kommst, wenn doch umso schlimmer) sehen 5000 besser aus.

Es bleibt aber dabei, mein Basisargument ist die Frage "Warum um alles in der Welt solltest du deine Ex zurückhaben wollen?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden