Theorie von Attraction und Rapport mal andersherum betrachtet

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

in der Fachliteratur ist ausführlich beschrieben was es mit Attraction, Rapport, Comfort etc. auf sich hat, wie man es also schafft, in der Frau die Emotionen hervorzurufen die dazu führen, dass sie von dir angezogen fühlt, sich in eurer Anwesenheit wohl fühlt, die Zeit mit euch genießt und letztenendes mit euch ins Bett steigt.

Ich stellte mir nun eine Frage, die sich für mich bisher von keiner der einschlägig bekannten Nachschlagewerke beantworten ließen, und zwar: Wie sieht es anders herum aus?

Ein Großteil der Pickup-Theorie basiert darauf, dass prinzipiell alles was das Verführen angeht in der Hand des Verführers liegt, oder anders formuliert: Ein Verführer kann unabhängig von bestimmten "gegebenen" Faktoren wie eigenes Aussehen, Charakter des Targets, Location etc. alleine durch sein Game das bei einer Frau schaffen, was er gerne möchte. Es liegt alles in DEINER Hand. Ich bin überzeugt von dieser Theorie.

Eine Sache, und hier komme ich wieder zum Thema, beschäftigt mich gerade, und zwar: Liegt es auch in der Hand des Verführers, das Verhältnis zwischen ihm und der Frau so zu gestalten, dass ER gleichermaßen attracted ist, also unabhängig vom Aussehen der Frau, sich mit ihr wohlfühlt und "es passt"? Oder ist dies nicht mehr vom Verführer beeinflussbar, reicht die Theorie also nur so weit, dass der Verführer jede Frau ins Bett kriegen kann, an seinem eigenen emotionalen Empfinden für die Frau aber nichts wesentlich und bewusst "drehen" kann, sondern das ausnahmsweise wirklich von der Frau gemacht werden muss?

In LDS werden die Frauen in LSE und HSE gesplittet, und von gutem und schlechtem "Beziehungsmaterial" gesprochen. Ich gehe also hier davon aus, dass Endless Enigma tatsächlich keine Möglichkeit sieht, aktiv ein anderes Verlangen als das sexuelle im Verführer zu erzeugen. Oder geht es bei dieser Aufteilung eher darum, dass die LSE's es einem einfach schwerer machen, aber damit nicht gemeint ist, dass man auch für sie mehr empfinden kann.

Warum ich mich das Frage? Ich treffe mich z.Zt. mit einer Frau, verspüre aber kein "richtiges" Verlangen nach ihr. In den Gesprächen fehlt mir das Interesse häufig, ich vergesse schnell wieder Sachen die sie mir erzählt hat, und die Motivation mich mit ihr zu treffen beruht eigentlich nur auf Sex.

Seit Pickup weiß ich dass da prinzipiell nichts verwerfliches dran ist und ich mir schon gar nicht selbst daher ein schlechtes Gewissen machen brauche, was früher oft mein Fehler war, doch ich merke selbst dass es mir nicht das gibt was ich erreichen möchte.

Nachdruck verleiht mir die Tatsache, dass ich vor einigen Monaten eine Frau kennenlernte, die mir so viel gibt, dass ich mich mit ihr Treffe, einfach nur um mit ihr zusammenzusein. Nein, keine Asexualität, keine Oneitis, kein NiceGuy-Hinterherlaufen. Sie ist mit einem Freund zusammen, und so schwer es mir fällt kann ich nicht ran, aber sie ist das Paradebeispiel für das was ich mir als Ziel meiner Handlungen als Verführer setze.

Ich genieße ihre Anwesenheit, und wünsche mir so eine Frau für mich - an anderen Frauen durch mich herbeiführbar oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du fragst also, ob du dich durch irgendwelche Techniken selbst manipulieren kannst, damit dir eine eigentlich uninteressante Frau gefällt? :-)

Fieber? ;-)

Edit: Ok, du meinst wohl eher wie du SIE so rumbiegen kannst dass sie dir gefällt. Das wär dann nur noch erhöhte Temperatur <_<

Wozu die Mühe? Es gibt genug Frauen da draussen!

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, hier liegt die Antwort auf der Hand:Nein!

Wenn eine Frau dich weder charakterlich noch äußerlich anspricht wirst du nichts tun können um sie für dich attraktik zu machen. Das könnte sie höchstens selbst, und ich denke auch das nur schwer. Sowas liegt nicht mehr in deiner Hand....

Aber WOZU auch?^^

Du suchst dir die HBs aus, d.h. du approacht eh keine, die dir nicht so erscheinen als wären sie es wert.

Oder das solltest du zumindest nicht tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich könnte man es so biegen, dass die frau den nächsten schritt macht!

der mann müsste es aber einleiten. wobei mir grad nur freezeouts in den sinn kommen, da ich eher dran denke dass du sehen willst dass frauen mal die männer erobern.

beides ist möglich, deshalb auch die pickupcats (hier in diesem forum oder in ihrem forum).

bedenke aber dass frauen nicht auf erster linie an sex denken sonder eher: wie verführe ich den typen damit er mir alle getränke in der Disco zahlt?

Ok, du meinst wohl eher wie du SIE so rumbiegen kannst dass sie dir gefällt.

wenn aber das gemeint ist, gibt es (meiner meinung nach) nur eines was du tun kannst!!!

Akzeptiere alles wie es ist… akzeptiere das alles so ist wie es ist.!!! - sorry ich weis grad nicht wo das im forum ist mit "Akzeptiere"

Akzeptiere alles wie es ist… akzeptiere das alles so ist wie es ist.

Der Grund dafür ist das die meisten Menschen nicht akzeptieren wie die Welt ist, wie die Realität ist, stellen sich nicht Dingen gegenüber wie sie sind.

Sie wünschten sich die Welt wäre anders, wünschen sich ihre Situation wäre anders und so kommt es dazu das sie rumjammern, sich beklagen und sich letztendlich wie ein Opfer benehmen.

Dadurch tun sie Dinge die einfach ineffektiv sind, weil sie in einer eingeschränkten Realität leben.

Schritt Nummer eins ist: Mach deine Augen zu und akzeptiere das alles so ist wie es ist. Akzeptiere einfach.

Wenn du die Dinge akzeptierst so wie sie sind und du dich der Realität gegenüberstellst, kannst du Sachen in deinen Leben ändern, dann hast du die Kraft dazu die Dinge im Leben neu anzugehen.

Dafür musst du nur lernen zu akzeptieren und dann wirst du nie wieder rumzujammern.

naja im out

greetz

Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
in der Fachliteratur ist ausführlich beschrieben was es mit Attraction, Rapport, Comfort etc. auf sich hat, wie man es also schafft, in der Frau die Emotionen hervorzurufen die dazu führen, dass sie von dir angezogen fühlt, sich in eurer Anwesenheit wohl fühlt, die Zeit mit euch genießt und letztenendes mit euch ins Bett steigt.

Drehe und wende diesen Satz ein Wenig und du hast deine Anwort.

Attraction, Rapport und Comfort zu gleichen Teilen. Das gilt für beide Geschlechter, wenn es eine längerfristige Bindung sein soll.

Für den ONS reicht ein Grossteil an Attraction. Die beiden Anderen sind eher vernachlässigbar, bis auf einige elementare Dinge.

Du kannst es also so hinbiegen, dass die Frau die 3 Teilbereiche gleichermassen empfindet. Die Frau kann es ebenfalls so hinbiegen.

So wie die Freundin von deinem Kumpel es tut ;-)

DU kannst es bei ihr erreichen und SIE bei dir. Sie nicht bei sich selbst und du auch nicht bei dir selbst.

Und selbst wenn diese Utopie möglich wäre: was sollte das bringen? Du möchtest dich selber gamen, damit du eine Frau attraktiv findest, die nicht das Potenzial hat, um dich zu gamen? :-)

Vielleicht liegt auch hier der Knackpunkt: Du musst loslassen können. Du musst bereit sein, dich gamen zu lassen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow das hast du sehr schöön gesagt :-)

bearbeitet von Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich treffe mich z.Zt. mit einer Frau, verspüre aber kein "richtiges" Verlangen nach ihr. In den Gesprächen fehlt mir das Interesse häufig, ich vergesse schnell wieder Sachen die sie mir erzählt hat, und die Motivation mich mit ihr zu treffen beruht eigentlich nur auf Sex.

Du hast da eine Frau greifbar, die du haben kannst.

Sie reizt dich aber nicht.

Nachdruck verleiht mir die Tatsache, dass ich vor einigen Monaten eine Frau kennenlernte, die mir so viel gibt, dass ich mich mit ihr Treffe, einfach nur um mit ihr zusammenzusein. Nein, keine Asexualität, keine Oneitis, kein NiceGuy-Hinterherlaufen. Sie ist mit einem Freund zusammen, und so schwer es mir fällt kann ich nicht ran, aber sie ist das Paradebeispiel für das was ich mir als Ziel meiner Handlungen als Verführer setze.

Die Frau, die du begehrst ist nicht zu haben, weil sie einen Freund hat.

Ich genieße ihre Anwesenheit, und wünsche mir so eine Frau für mich - an anderen Frauen durch mich herbeiführbar oder nicht?

Jetzt suchst du nach einem Trick, um die Frau(en), die dir verfügbar erscheinen, auch zu begehren.

Du möchtest die Frauen anziehend finden, die in deiner Reichweite sind.

Ich befürchte, den Trick gibt es nicht.

Du merkst wahrscheinlich selber, dass der Sex mit Frauen, die du nicht begehrst ziemlich schal ist.

Gib deine Bequemlichkeit auf, suche und game die Frauen, die du begehrst

statt dir Sex zu holen von denen die du nicht begehrst.

Lg. black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht liegt auch hier der Knackpunkt: Du musst loslassen können. Du musst bereit sein, dich gamen zu lassen.

Hmm naja ich glaube dass das Problem nicht das loslassen ist, sondern dass sie mich halt nicht richtig gamed :)

Wenn wir schon alles hier umkrempeln fasse ich die Kernaussage mal so zusammen: Das besagte Mädel ist halt ein gut aussehender AFC :). Sowenig eine Frau einen AFC zum PUA machen kann, gelingt es andersherum... nunja.

Vielleicht sollte ich ihr mal den Link zum Forum schicken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass du das tun solltest......

ein PU hat es bei einem HB mit LSE in der hand das game zu steuern und somit das gefühl zu geben dass sie dir gefällt!

außerdem hast du im thread angegeben dass du 2 HBs gamst und ich glaube nicht dass sie dein MLTR mag

immoment hackst du aber noch AFC opener.... les dich bitte mal genauer ein ansonsten lese und analysiere die posts!

nützlich ist es... sehr sogar

lerne von mamba! sie ist ne zwar ein pickup-cat, aber das muss ncht heißen dass sie schlecht ist ;)

greetz

Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lerne von mamba! sie ist ne zwar ein pickup-cat, aber das muss ncht heißen dass sie schlecht ist ;)

greetz

Chipaner

danke für deine zustimmung, aber was soll denn der Rest heißen??!!

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz: er sollte ihr besser nicht den thread zeigen!

in meinen augen besitzt er einen AFC verhalten - ein PUler würde ein HB erst gamen, wenn er das HB attraktiv und anziehend findet oder es war nur ne probe ob er theorien aus dem forum duchsetzen kann

er sollte nicht drauf warten dass das HB ihn gamed, weil ein PUler dran ansetzen kann/muss, dass sie IoI/SoI zeigt - wodurch er mehr attraction aufbauen kann und sie weitgehend attraktiver und anziehender findet

hoffe das ist jetzt besser formuliert :-):-D

greetz

Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.