Vor- und Nachteile des OG

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da wir nun ein neues Unterforum haben halte ich es für eine gute Diskussion diese Frage weiter zu diskutieren.

Es gibt ja zum OG eine gespaltene Meinung, entweder sehen es die Leute als nützlich oder die Leute finden es schwachsinn.

Was meint ihr dazu? hat OG mehr Nachteile als Vorteile?

Ich persöhnlich finde es praktisch. Man kann mit einer riesen Menge Hbs in Kontakt kommen, doch anderer Seits denke ich das jemand zu "gamen" den man nicht wirklich sieht auch kein richtiges Game ist.

Also Leute dann halt mal rein.

gruß Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass es schon "richtiges Game" ist. Nur ist es eben reduziert auf deine Wortwahl letztendlich. Aber das allein kann solche Neugier und Attraction hervorrufen, dass du bei deinem target sehr präsent bist, auch wenn du offline bist. Das was fehlt ist Körpersprache, Stimme, Berührung, was wichtig ist um sie zu verführen, aber nicht zwingend notwendig um sie zu attracten.&F (kann echt lustig sein, aber nur wenn der gegenüber auch einigermaßen intelligent ist und nicht immer fragt "häää? wie meinstn das jetzt?") kann man genauso einsetzen und Rapport aufbauen auch. Mit einbringen von DHV sehr vorsichtig sein.

Und du kannst es genauso versauen wie beim real life gamen. Jedoch sollte man sich als Ziel des Online Games immer ein Treffen vor Augen halten um dann auch die anderen Werkzeuge wie Stimme, KINO, etc einsetzen zu können. Cybersex ist einfach nicht so prickelnd fürchte ich ;)

bearbeitet von Layura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

dafür gibts die tolle erfindungen im VZ, verlinkte Fotos. DIE zeigen meistens wie das HB in echt aussieht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit 3 jahren läuft bei mir nichts ohne internet

in 1,5 jahren datete ich mindestens 14 frauen (an den rest kann ich mich zumindest nicht erinnern), 11 lays möglich, 6 lays umgesetzt, beim letzten wurde er mir kaputtgeredet von irgendwelchen leuten, sie ließ sich beeinflussen, weil ich inzwischen schon nen ruf weg hatte.

es wird viel auf die fotos geachtet. punkten konnte ich zu 80% aller fälle durch entsprechende oben ohne pics nach mehreren jahren kraftsport. doch dazu weiter unten mehr.

man macht verschiedene erfahrungen. teils sind die personen einfach nur schrecklich, andere wiederum zuckersüß. viele entpuppen sich als absolute UGs oder turnen durch ihren charakter ab. 14 dates mag nicht viel klingen, aber ich bin einfach nicht der typ, der mehrere gleichzeitig haben kann. da hätte ich ein zu schlechtes gewissen, weil ich selber nicht so behandelt werden möchte. zudem liefen manche geschichten über mehrere wochen/monate.

meine haupterfahrung: ich war der fremde mit dem sie ihre fantasien ausleben bzw einfach gelayed werden konnten, ohne dass schlechtes gerede in ihrem umkreis anfängt.

folgende stärken und schwächen haben sich entwickelt:

telefonierskills

datingskills

folgende schwächen ergaben sich:

absolute unfähigkeit, in anwesenheit ihres freundeskreises social skills an den start zu bringen, weil immer nur einzeldates mit ihr.

auf parties frauen ansprechen bzw anderweitig public zu "glänzen". hatte schließlich nie das bedürfnis, ich war versorgt. zudem mussten sich die frauen bei den dates auf mich konzentrieren, wir gingen oft wo hin wo uns keiner kannte und man ganz auf sich konzentriert war, und genau dort liegt meine stärke.

Tipp:

via studivz ging bisher gar nichts, selbst durch die studivz guides hier nicht. ich empfehle lokale partycommunities. gibt es für jede groß- und teils kleinstadt.

fazit: glücklich hat es mich nicht gemacht und darum habe ich damit auch aufgehört. durch meine bilder habe ich die sache von anfang an auf eine sexuelle ebene gebracht. ich hatte das gefühl, für viele der kerl zu sein, den "frau mal gehabt haben muss". andere lenkten sich durch mich von ihrem ex ab bzw fütterten auf sonstige art und weise ihr ego. ich musste schmerzlich feststellen, dass ich anscheinend nicht genug charakterqualitäten habe die die SHBs zum bleiben bewegten. ich wurde aber auch recht schnell vom anfänglichen alpha zum beta, was mich uninteressanter machte. daran arbeite ich nun :) aber das sind meine probleme, ihr habt sicherlich andere vorstellungen, bewertungen etc., so dass es bei euch ganz anders verlaufen kann.

Viel Glück!

bearbeitet von Luckystar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile:

- man kann direkt die HBs ansprechen, die einem optisch sehr gut gefallen

- für (schüchterne) Männer (ohne jegliche Erfahrung) eine Möglichkeit zu einem Date zu kommen

- Schwächen kann man bis zum Date gut verbergen

- mit Schreibgeschick kann man viele zunächst "um den Finger wickeln"

- man kann viele Themen nach kurzer Zeit ansprechen, weil viele Menschen im Internet offener sind als auf der Straße

Nachteile:

- hoher Zeitaufwand

- funktioniert vermehrt bei schüchternen und langweiligen HBs, online sind sie interessant, aber offline...

- vielen Frauen suchen nur Unterhaltung und nutzen dich aus

- optisch können sich HBs besser darstellen als sie in Wirklichkeit aussehen

- Erwartungen an das Date sind zu hoch und können nicht erfüllt werden

- das eigene Game und die damit verbundenen Schwächen kommen beim Date schonungslos auf den Tisch

Mein Rat:

Lasst Online-Kram sein!

Die Frauen sind meist so interessant wie Knäckebrot oder nutzen einen nur aus. Deswegen sollte man von Anfang an eine klare Linie aufzeigen und nach kurzer Zeit auf ein Date abzielen. Wenn man schnell das Gefühl hat, sie will nicht, sofort nexten und sich für immer verabschieden.

Gametechnisch entwickelt man sich sehr wenig bis überhaupt nicht weiter. Es hilft ein wenig die Scheu abzulegen, viele Frauen sind wirklich kein Stück besser als Männer.

Wer wirklich vorankommen will, ist auf OG nicht angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorteile:

- man kann direkt die HBs ansprechen, die einem optisch sehr gut gefallen

- für (schüchterne) Männer (ohne jegliche Erfahrung) eine Möglichkeit zu einem Date zu kommen

- Schwächen kann man bis zum Date gut verbergen

- mit Schreibgeschick kann man viele zunächst "um den Finger wickeln"

- man kann viele Themen nach kurzer Zeit ansprechen, weil viele Menschen im Internet offener sind als auf der Straße

Das meiste passt so.

Nachteile:

- hoher Zeitaufwand

Je nachdem wie man gamt. Wenn ein Anfänger zum ersten mal sargen geht, braucht er paar Stunden um Erfolge zu landen. Online dauert es genauso lange. Wenn man den Dreh heraus hat, gehts schnell. Genauso wie im echten Game!

- funktioniert vermehrt bei schüchternen und langweiligen HBs, online sind sie interessant, aber offline...

Schon wieder ein LB. Alle Frauen waren in echt genauso interessant wie im Chat. Es gibt immer wieder Ausnahmen.

- vielen Frauen suchen nur Unterhaltung und nutzen dich aus

Sie nutzen dich aus?

Ohhh die bösen Frauen. Was machst du mit ihnen denn? Willst nen schnellen FC und du schreibst sie nur wegen ihrem geilem Aussehen an. Ist das kein Ausnutzen?

- optisch können sich HBs besser darstellen als sie in Wirklichkeit aussehen

In der Tat, aber mit einiger Übung erkennt man Merkmale an denen man feststellen kann wie sie wirklich aussehen.

- Erwartungen an das Date sind zu hoch und können nicht erfüllt werden

Was ist denn das für ein Quark?!?

Wieso können sie nicht erfüllt werden? Ich sehe ein geile Frau vor mir und in echt ist sie genauso geil.

- das eigene Game und die damit verbundenen Schwächen kommen beim Date schonungslos auf den Tisch

Das ist doch ein Vorteil.

Wenn man viele Dates hat, wird das eigene Game aber auch immer besser.

Das beste dabei ist, dass man nicht einfach so abhauen kann, sondern das Date machen MUSS.

Mein Rat:

Lasst Online-Kram sein!

Die Frauen sind meist so interessant wie Knäckebrot oder nutzen einen nur aus. Deswegen sollte man von Anfang an eine klare Linie aufzeigen und nach kurzer Zeit auf ein Date abzielen. Wenn man schnell das Gefühl hat, sie will nicht, sofort nexten und sich für immer verabschieden.

Gametechnisch entwickelt man sich sehr wenig bis überhaupt nicht weiter. Es hilft ein wenig die Scheu abzulegen, viele Frauen sind wirklich kein Stück besser als Männer.

Deine Argumente sind alles LBs. Das einzigste was stimmt, ist der Gameaspekt. Wenn man nur zu Hause rumsitzt und KEINE EINZIGE Frau datet, bringt OG NICHTS!!! Man MUSS die Frauen daten, dann bringts was.

Wer wirklich vorankommen will, ist auf OG nicht angewiesen.

Das stimmt.

Es bringt mehr, auf die Straße zu gehen und zu sargen.

Aber kurz vor dem schlafen gehen macht es doch wieder Spaß, paar Sets so schnell zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Rat:

Lasst Online-Kram sein!

Die Frauen sind meist so interessant wie Knäckebrot oder nutzen einen nur aus. Deswegen sollte man von Anfang an eine klare Linie aufzeigen und nach kurzer Zeit auf ein Date abzielen. Wenn man schnell das Gefühl hat, sie will nicht, sofort nexten und sich für immer verabschieden.

Gametechnisch entwickelt man sich sehr wenig bis überhaupt nicht weiter. Es hilft ein wenig die Scheu abzulegen, viele Frauen sind wirklich kein Stück besser als Männer.

Wer wirklich vorankommen will, ist auf OG nicht angewiesen.

Das Meiste hat Insight Delight schon klar gestellt. Möchte aber auf nen paar Details nochmal genauer eingehen. Fast alles von dem was du aufgeschrieben hast sind Limiting Beliefs. Dein Text zeigt einfach, dass du dich wenig mit der Materie auseinander gesetzt hast. Vermutlich hast du einfach verdammt viele Absagen kassiert, wie jeder zu Anfang und dann frustriert aufgegeben. Oder aber dich von mit Photoshop gelifteten Fotos hinters Licht führen lassen. Passiert...

Der wirklich interessante Punkt ist, dass immer wieder diejenigen schreiben OG bringe nichts, die es nie wirklich ausprobiert haben. Das ist so als ob ein Nichtschwimmer über das Schwimmen schreiben würde und es als saugefährlich, anstrengend und fast unmöglich bezeichnen würde das andere Ufer zu erreichen. Als Nichtschwimmer sieht das wirklich so aus, aber jeder Schwimmer wird dich auslachen. Also lerne Schwimmen.

Die Aussage, dass man sich Gametechnisch nicht weiter entwickelt ist schlicht weg falsch. Wieso entwickelst du dich nicht weiter, wenn du pro Woche sagen wir ein bis zwei Dates hast und dich jeweils eine Stunde mit nem Mädel in nem Cafe unterhältst? Verstehe ich nicht, wieso das dein Game nicht vorwärts bringen soll! Blödsinn.

Wenn du wirklich voran kommen willst, dann machst du das wie folgt:

- Du suchst dir ne starke, aktive Lair und gute Wings

- Donnerstag, Freitag und Samstag abend bist du mit deinen Wings in den Clubs und auf den Lairtreffen

- Nachmittags versuchst du Streetgame einzuschieben

- Wenn du an den Abenden noch Zeit hast, machst du jeweil noch ne Stunde OG, oder telefonierst mit den Ladys

- Montag bis Mittwoch datest du die Frauen, egal wie du an die Nummer gekommen bist

- Sonntag abend ziehst du Bilanz und setzt dir Ziele für die nächste Woche

- Das machst du ein Jahr lang, jede Woche

So wirst du gut. Das war mein Erfolgsrezept. Das war vor allem Arbeit und Fleiß. OG war ein wesentlicher Erfolgsbaustein, da ich zu Beginn im OG deutlich besser war, weil ich da nen paar Jahre Vorsprung hatte und mir Anfangs fast nur dadurch Dates organisiert habe. Das hat wiederum das Clubgame geboostet, weil die Situation, wenn ich das Mädel erst einmal isoliert hatte für mich normal war. Da weiter zu eskalieren war dann einfach.

Zieh das durch, und dann reden wir weiter.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- das eigene Game und die damit verbundenen Schwächen kommen beim Date schonungslos auf den Tisch

Das ist doch ein Vorteil.

Wenn man viele Dates hat, wird das eigene Game aber auch immer besser.

Das beste dabei ist, dass man nicht einfach so abhauen kann, sondern das Date machen MUSS.

Was ich selber nie erlebt habe, mir aber von einigen Frauen erzählt wurde, dass sie den Typen, mit dem sie sich verabredet hatten, aus der Ferne gesehen haben und direkt wieder gegangen sind, ohne überhaupt Hallo gesagt zu haben.

Oder dass die Frauen das Date zwar wahrgenommen haben, sich aber sehr schnell wieder verabschiedeten, nachdem sie bemerkten, dass ihr Gegenüber total langweilig war. Auch das ist mir nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je nachdem wie man gamt. Wenn ein Anfänger zum ersten mal sargen geht, braucht er paar Stunden um Erfolge zu landen. Online dauert es genauso lange. Wenn man den Dreh heraus hat, gehts schnell. Genauso wie im echten Game!

Effektiver ist es nach wie vor ohne OG, direkt im Field. Das Gechatte kostet eben doch ein wenig Zeit...

Schon wieder ein LB. Alle Frauen waren in echt genauso interessant wie im Chat. Es gibt immer wieder Ausnahmen.

Kein großer Widerstand. Ausnahmen.

Ohhh die bösen Frauen. Was machst du mit ihnen denn? Willst nen schnellen FC und du schreibst sie nur wegen ihrem geilem Aussehen an. Ist das kein Ausnutzen?

Wer sagt denn, dass ich NUR einen FC will?

In der Tat, aber mit einiger Übung erkennt man Merkmale an denen man feststellen kann wie sie wirklich aussehen.

Ausnahmen gibt es wohl auch hier. Hatte welche, die sahen um einiges besser und andere schlechter aus.

Was ist denn das für ein Quark?!?

Wieso können sie nicht erfüllt werden? Ich sehe ein geile Frau vor mir und in echt ist sie genauso geil.

Glaub mir, es gibt auch HBs, die beim Date eben doch nicht so interessant/lustig sind wie online.

Das ist doch ein Vorteil.

Wenn man viele Dates hat, wird das eigene Game aber auch immer besser.

Das beste dabei ist, dass man nicht einfach so abhauen kann, sondern das Date machen MUSS.

Das Date macht man ja sowieso freiwillig, sonst braucht man kein PU oder OG.

Deine Argumente sind alles LBs. Das einzigste was stimmt, ist der Gameaspekt. Wenn man nur zu Hause rumsitzt und KEINE EINZIGE Frau datet, bringt OG NICHTS!!! Man MUSS die Frauen daten, dann bringts was.

Ist sehr einfach alles mit einem LB abzublocken :-D. Woher weisst du das denn über mich?

Meine Übersicht basiert auf 11 Dates, die ich per OG vorbereitet habe :-) .

Es bringt mehr, auf die Straße zu gehen und zu sargen.

Aber kurz vor dem schlafen gehen macht es doch wieder Spaß, paar Sets so schnell zu machen.

Dabei erwische ich mich auch ab und an noch. Solange es nicht Überhand nimmt, ist es für mich vollkommen in Ordnung.

Teil 2:

Fast alles von dem was du aufgeschrieben hast sind Limiting Beliefs. Dein Text zeigt einfach, dass du dich wenig mit der Materie auseinander gesetzt hast. Vermutlich hast du einfach verdammt viele Absagen kassiert, wie jeder zu Anfang und dann frustriert aufgegeben. Oder aber dich von mit Photoshop gelifteten Fotos hinters Licht führen lassen. Passiert...

Der wirklich interessante Punkt ist, dass immer wieder diejenigen schreiben OG bringe nichts, die es nie wirklich ausprobiert haben. Das ist so als ob ein Nichtschwimmer über das Schwimmen schreiben würde und es als saugefährlich, anstrengend und fast unmöglich bezeichnen würde das andere Ufer zu erreichen. Als Nichtschwimmer sieht das wirklich so aus, aber jeder Schwimmer wird dich auslachen. Also lerne Schwimmen.

Als PUA solltest du vielleicht mit deinen beleglosen Unterstellungen vorsichtig sein.

Wenn ich einmal den Kontakt hergestellt hatte, war meine Date-Quote mit zunehmender Erfahrung nahe dran an der Perfektion. Wie gesagt, 11 Dates per OG.

Beim Aussehen kann man halt was drehen. Je mehr Fotos oder Ganzkörperfotos man gesehen hat, desto eher kann man böse Überraschungen ausschließen.

Wenn du wirklich voran kommen willst, dann machst du das wie folgt:

- Du suchst dir ne starke, aktive Lair und gute Wings

....

OG war ein wesentlicher Erfolgsbaustein, da ich zu Beginn im OG deutlich besser war, weil ich da nen paar Jahre Vorsprung hatte und mir Anfangs fast nur dadurch Dates organisiert habe. Das hat wiederum das Clubgame geboostet, weil die Situation, wenn ich das Mädel erst einmal isoliert hatte für mich normal war. Da weiter zu eskalieren war dann einfach.

Zieh das durch, und dann reden wir weiter.

Letztendlich sind wir doch einer Meinung.

OG betreibt man als Aufbauhilfe, für mich ist das nur eine kurzfristige Lösung um seine erste Scheu abzulegen. Danach wird OG immer weniger.

Als Einstieg kann man OG empfehlen, das habe ich auch bei meinen Vorteilen hervorgehoben.

Ich bin nur zum Fazit gekommen, dass der Punkt kommt, wo man OG zur Seite legt, damit man sich effektiver verbessern kann.

Amen.

bearbeitet von shave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mädels an die kommt man mit og nicht ran. schon allein weil sie zu "cool" sind um ihren freundinnen zu erzählen, wo ihr euch kennengelernt habt. og ist einfach verpöhnt. die mädels wissen sehr genau, dass viele og betreiben, weil sie draußen schüchtern sind. zeigt mir eine 8, die ihr ERFOLGREICH gedated habt nach dem OG und ich glaube euch. meine erfahrung ist, dass man mit OG durchaus erfolg haben kann, aber nur bei weniger attraktiven frauen. alle anderen wissen ihren marktwert draußen nämlich sehr gut zu schätzen und sind nicht drauf angewiesen irgendwelchen fremden leuten auf mails zu antworten. manche antworten auch mit einer einzigen mail und das wars dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es gibt mädels an die kommt man mit og nicht ran. schon allein weil sie zu "cool" sind um ihren freundinnen zu erzählen, wo ihr euch kennengelernt habt. og ist einfach verpöhnt. die mädels wissen sehr genau, dass viele og betreiben, weil sie draußen schüchtern sind. zeigt mir eine 8, die ihr ERFOLGREICH gedated habt nach dem OG und ich glaube euch. meine erfahrung ist, dass man mit OG durchaus erfolg haben kann, aber nur bei weniger attraktiven frauen. alle anderen wissen ihren marktwert draußen nämlich sehr gut zu schätzen und sind nicht drauf angewiesen irgendwelchen fremden leuten auf mails zu antworten. manche antworten auch mit einer einzigen mail und das wars dann.

In dem Punkt habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr sehr viele attraktive Frauen über OG kennen gelernt (und nicht nur kennen gelernt). Und in über zehn Jahren ist da einiges zusammen gekommen. Es gibt sehr viele attraktive Frauen, besonders wenn sie etws älter sind, die keine Lust haben, in Discotheken, Bars oder Clubs abzuhängen. Und genau solche Frauen kannst du über das Internet zu Hauf kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay mag sein, dass sich das mit gehobenem alter ändert. ich bin 25 und hab mich nur bei U25 mädels versucht. viele waren so um die 19/20.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es gibt mädels an die kommt man mit og nicht ran. og ist einfach verpöhnt. die mädels wissen sehr genau, dass viele og betreiben, weil sie draußen schüchtern sind. zeigt mir eine 8, die ihr ERFOLGREICH gedated habt nach dem OG und ich glaube euch. meine erfahrung ist, dass man mit OG durchaus erfolg haben kann, aber nur bei weniger attraktiven frauen.

Manche Mädels lassen sich halt erst gar nicht groß ansprechen. Die schreiben halt erst gar nicht oder maximal ein, zweimal.

Ansonsten man kann schon attraktive Ladys gamen, meine waren im Alter von 17-21 und nach meinen subjektiven Beurteilungen war eine vielleicht HB5 (einziger optischer Reinfall). Der große Rest dürfte sich bei HB 6 bis hin zu HB 9 bewegt haben.

Die meisten waren auch recht nett, aber der Funken ist nicht wirklich übergesprungen, aus unterschiedlichen Gründen. Mehr als die Hälfte hab ich von meiner Seite her abgelehnt, 2 klare Absagen von HB-Seite hatte ich zu verzeichnen.

Meine Ansprüche sind einfach sehr hoch ;-). Mehr oder weniger lockerer Kontakt besteht aber noch mit einigen, wo sich sicher noch was ergeben kann, wenn ich will. Ich will aber im Moment auch gar nicht, das muss ich mir mal beizeiten abgewöhnen, dass ich nur die absoluten Kracher auf Zeit neben mir dulde...

bearbeitet von shave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im I-Net schon vor langer Zeit aufgefallen ist, nicht nur in bezug auf OG, sondern auch allgemein:

Auffallend viele Leute die man später auch iRL kennengelernt hat, machen virtuell einen völlig anderen Eindruck als später dann in der Realität. In verschiedenen Communities immer wieder erlebt, und ich war im Laufe der letzten 10 Jahre auf ner Menge Chatter- u.ä. Treffen. Mir wurde sogar schonmal quasi vorgeworfen, ich sei ja real genauso wie virtuell das gäbs ja gar nicht. ;)

Auch auf Date-Ebene erlebt, Frau virtuell wie ein Wasserfall aber iRL muß man ihr jedes Wort aus der Nase ziehen.

Da gehört mMn schon allerhand Fingerspitzengefühl bzw. Erfahrung dazu, das vorab zu erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit mal resümiert. Ich habe im OG nahezu NULL Erfolg und das obwohl ich im realen Leben mittlerweile ohne Mühe zu genügend Lays mit schönen Frauen komme. Letztes WE mit zweien gleichzeitig geknutscht, mit einer zum Poppen verabredet, am nächsten Abend eine andere Süße kennengelernt und mit dieser gestern einen Lay gehabt. Morgen treffen wir uns wieder...

Im real life kann ich durch Spontaneität punkten, lachen, Spaß haben, eng tanzen... Ich sehe sofort wies läuft. Online habe ich oft nicht den Hauch einer Chance weil für einen Flirt meiner Meinung nach Das Kribbeln des Augenblicks zählt und das gibt es da nicht. Die Mädchen sind so rational, wägen ab und sind unsicher. Der Mann hat keine Möglichkeit ihr diese Unsicherheit zu nehmen. Also meiner Meinung nach ist Onlinegame bedeutend schwieriger als Clubgame beispielsweise. Schon alleine wegen der Zielgruppe: Online sind alle Frauen. In der Disco sind aber viele nur weil sie Single und auf der Suche sind. Diese Vorauswahl erleichtert vieles, wenn man locker drauf ist, sie bei der Hand nimmt und zeigt daß man ein netter (im positiven Sinne!!!) Typ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe OG selbst schon ausprobiert und musste feststellen das es der totale Reinfall ist. Ich betreibe OG relativ selten, da mir meine Zeit dafür echt zu schade ist. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass ich 3 HBs gedatet hab, wo ich dachte ich wär auf der Seite von nem Supermodel und es war der totale Reinfall.

Des Weiteren würde ich OG nur PUAs empfehlen, die schon Routine und Erfahrung haben. Ich denke OG ist kein Mittel seine Kommunikationsfähigkeit auszubauen und im PU besser zu werden. Wenn ich überlege wie oft ich hier schon gelesen hab "Sie hat mir über StudiVZ oder weiß der Teufel was, das und das geschrieben. Was soll ich antworten?", dann wird mir eigentlich nur schlecht. Denn dann schreibt ihr nicht was ihr selbst seid oder wollt, sondern nur die geklauten Sprüche von jemand anderem. Solltet ihr dann tatsächlich ein Date hinbekommen, wird euer Frame sofort zusammenbrechen und ein interessantes Gespräch (und der Rest gleich gar nicht) auf keinen Fall zu Stande kommen.

Ich will OG hier auf keinen Fall als schlecht darstellen. Jedoch finde ich es die durchaus schlechteste Variante für PU-Anfänger. Meiner Meinung nach sollten vor allem Anfänger erst mal lernen was EC, wie rede ich unbeschwert mit anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau, egal welches Alter) wie wirke ich interessant. Denn was nützt es wenn man ein Date macht, das ganze sich aber schon nach zwei Minuten erledigt hat, weil man nicht mehr weiter weiß. Meiner Meinung nach gar nichts.

Und jeder PU-Anfänger sollte sich darüber im klaren sein, dass man ein Date ausmachen kann, SIE einen sieht und sofort wieder verschwindet. Denn ihr habt nicht die Ausstrahlung des coolen Typs den ihr "virtuell" vermittelt habt. Ausstrahlung kommt durch die Sets die man gemacht hat und Arbeit am InnerGame.

Meine Kernaussage soll sein: Ich halte OG im Prinzip für eine gute Sache um ein Date zu bekommen (ob man Glück oder Pech hat sei dahin gestellt), jedoch sehe ich es für Anfänger als eine durchaus schlechte Variante PU zu erlernen. Fangt im Real Life an zu approachen, lernt die Basics hart und schmerzlich und wenn ihr das beherrscht, bezieht OG ein. Und nicht anders herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde: Onlinegame zum Zwecke des Lernens ist absoluter Schrott.

Ja auch ich hab irgendwann mal damit angefangen weil ich merkte dass man im echten Leben mehr Überwindung braucht, mehr und härtere Zurückweisung bekommt (uiii, schlimm) und deswegen sich am besten feige dem Onlinegame zuwendet.

Also - viele viele Mädels angeschrieben und herumexperimentiert. Dann auch ein paar Numbercloses aber zu meiner Verwunderung quasi alle trotz vereinbartem date Flakes. Nachdem ich für ein date extra lang in eine andere Stadt gefahren bin und sie einfach nicht erschienen ist hab ich es aufgegeben und mich rein dem aktiven Game gewidmet.

Es nützt einfach nix, wenn man noch in der Lernphase des Games ist. Onlinegame kann funktonieren, das sehe ich ja bei vielen anderen, die ich kenne aber dazu muss man wissen wie das Game funktioniert. Und das lernt man nicht einfach so im Chat.

Ich sehe mehrere Punkte, die jeden Anfänger vom Onlingame abhalten sollten:

1. Keine emotionale Herausforderung.

Wie geschrieben weicht man dem Problem der AA etc sehr effektiv aus. Das ist ein dickes Problem, denn imho kommt viel des Erfolges im Game über das aus der Überwindung von eigenen Grenzen gewonnenen Selbstbewusstsein. Darin werdet ihr einfach nicht voranschreiten wenn ihr nicht mit Herzklopfen irgendetwas tun musstet. Ihr macht faktisch persönlichkeitstechnisch rein garkeinen Fortschritt im OG. Geht ins field, in die krassesten Clubs mit den heißesten Frauen und sprecht genau die an. Und dann kommt mal zurück in euren social circle. Das ist dann wie Kindergarten, ihr tragt die Nase dann so hoch dass die Frauen in eurem Umfeld von alleine attracted sind. Das fehlt im OG einfach. OG ist genausowenig herausfordernd wie belohnend. Reales Game gibt einen Egopush, OG nicht.

2. Keinerlei reales feedback.

Ich glaube es war Badboy oder so, der es gesagt hat: Es gibt kaum einen Bereich wo man so schnell Feedback bekommt wie das Game. Sag etwas falsches und du wirst es direkt darauf zu spüren bekommen. Das Feedback im Field ist elementar für den Lernprozess. Ihr müsst wie ein Hund lernen, was gutes und was schlechtes Verhalten ist, euch auf das korrekte Game konditionieren lassen und mit der Zeit werdet ihr durch den stark belohnenden Charakter des Games automatisch diejenigen Charakterzüge an den Tag legen, die attraktiv sind.

Im OG fällt auch das nahezu vollkommen weg. Text bietet nahezu keine Möglichkeit Feedback zu bekommen. Es fehlt Körpersprache, Tonalität und die andere Kommunikation, die unabhängig vom gesprochenen Text steht. Nicht nur, dass ihr von der Frau diese unterbewussten Signale nicht empfangen könnt und das Kalibrieren üben könnt, auch ihr könnt die korrekte Anwendung dieser Dinge nicht erlernen, obwohl sie so ENORM (nochmal: E N O R M) wichtig sind! Online Game ist schlicht kein Game, weswegen es auch rein der Kontaktherstellung und einem baldigen Close zum wirklichen gamen dienen sollte.

3. Frustrierend.

Es ist noch sehr viel frustrierender als reales Game finde ich. Man biegt sich das geschriebene Wort immer so wie man es gerne hätte weil man das unter 2. genannte reale Feedback nicht hat. Folglich interpretiert man wie man gerne möchte und nicht wie es wirklich ist weil man das nicht wirklich wissen kann. Die Bereitschaft seitens der Frau aus Scheiß in einer nicht gut laufenden Interaktion zu bleiben ist im OG sehr viel höher als im reallife und deswegen passiert es häufig dass ihr denkt, es liefe gut, in Wirklichkeit macht sie sich aber einfach einen Spaß draus sich die Kacke durchzulesen, die ihr so schreibt. Und am Ende habt ihr in eurer Hirnwichserei eine Verbindung hergestellt, die nicht existiert, versucht den Close und steht dann mit zehn Fragezeichen überm Kopf dumm da wenn sie flaked.

Onlinegame funktioniert nur, wenn bereits richtiges Game vorhanden ist und nicht erst erlernt werden muss. Onlinegame erfordert Empathie damit ihr korrekt interpretieren könnt, wie ihre Nachrichten gemeint sind. Dazu braucht es reale infield Erfahrung die viele im OG nicht haben.

Seid ihr Anfänger und geht nicht häufiger raus zwecks Game dann lasst ab sofort das OG sausen und geht anstattdessen raus und überwindet den Schweinehund. Nur OG hilft euch rein garnichts. Und das sage ich als jemand, der es auch mal so angefangen hat und dann recht schnell merkte dass die Fortschritte infield massiv größer sind. Macht es. Ihr wisst garnicht wirklich was ihr verpasst. Ich ärger mich schon jetzt dass ich in der Vergangenheit so lange Drückeberger war. Das Feld gibt so enorm viel und zwar nicht nur zum Zwecke lays zu bekommen. Aber das müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich bin momentan sogar der Ansicht, dass ich meine jetzige Entwicklung durch OG eher bremsen und behindern würde als dass es mir nützt.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du wirklich voran kommen willst, dann machst du das wie folgt:

- Du suchst dir ne starke, aktive Lair und gute Wings

- Donnerstag, Freitag und Samstag abend bist du mit deinen Wings in den Clubs und auf den Lairtreffen

- Nachmittags versuchst du Streetgame einzuschieben

- Wenn du an den Abenden noch Zeit hast, machst du jeweil noch ne Stunde OG, oder telefonierst mit den Ladys

- Montag bis Mittwoch datest du die Frauen, egal wie du an die Nummer gekommen bist

- Sonntag abend ziehst du Bilanz und setzt dir Ziele für die nächste Woche

- Das machst du ein Jahr lang, jede Woche

So wirst du gut. Das war mein Erfolgsrezept. Das war vor allem Arbeit und Fleiß. OG war ein wesentlicher Erfolgsbaustein, da ich zu Beginn im OG deutlich besser war, weil ich da nen paar Jahre Vorsprung hatte und mir Anfangs fast nur dadurch Dates organisiert habe. Das hat wiederum das Clubgame geboostet, weil die Situation, wenn ich das Mädel erst einmal isoliert hatte für mich normal war. Da weiter zu eskalieren war dann einfach.

Zieh das durch, und dann reden wir weiter.

Velvet

Muss man dafür arbeitslos sein ? :mellow:

Alleine Studium + Arbeit + Training verschlingen den großteil meiner Zeit. Meist bin ich erst 20 Uhr daheim.

Ansonsten, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Vorteile

- Kann ohne ein Mindestmaß an Innergame betrieben werden

- Man ist nicht auf Schlagfertigkeit innerhalb eine Sekunde angewisen

- AA muss nicht überwunden werden

- Es wird keine harte Arbeit an der eigenen Persönlichkeit benötigt

- Lässt sich auch bei einer Sozialphobie heimlich im stillen Kämmerlein betreiben

- Geringere Hemmschwelle für Nerds, Geeks und HFC's als bei echtem Game

Nachteile

- Kapitulation vor den eigenen sozialen Ängsten

- Keine ernstzunehmende Zunahme von sozialer Kompetenz

- Das Bedürfnis nach menschlicher Nähe kann nachhaltig nicht am Computer gestillt werden

- "Kommunikation" findet nur über kleine dümmliche Textfetzen statt

- Beschränkung auf nur einen Teilaspekt menschlicher Kommunikation

- Noch stärkere Verlagerung der wertvollen Lebenszeit in die virtuelle Welt

- Die ernsthafte Auseinandersetzung über den Umgang mit Frauen findet nicht statt

- Auf dem langen aber erstrebenswerten Weg zum PUA wird kein Millimeter zurück gelegt

- Die Bezeichnung "Online-Game" ist eine Beleidigung für Menschen, die sich in der Wirklichkeit dem echten Game stellen

- Man belügt sich nur selbst, wenn man ernsthaft denkt auf diesem Weg auch nur ansatzweise ein Game zu betreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile

- Kapitulation vor den eigenen sozialen Ängsten

- Keine ernstzunehmende Zunahme von sozialer Kompetenz

- Das Bedürfnis nach menschlicher Nähe kann nachhaltig nicht am Computer gestillt werden

- "Kommunikation" findet nur über kleine dümmliche Textfetzen statt

- Beschränkung auf nur einen Teilaspekt menschlicher Kommunikation

- Noch stärkere Verlagerung der wertvollen Lebenszeit in die virtuelle Welt

- Die ernsthafte Auseinandersetzung über den Umgang mit Frauen findet nicht statt

- Auf dem langen aber erstrebenswerten Weg zum PUA wird kein Millimeter zurück gelegt

- Die Bezeichnung "Online-Game" ist eine Beleidigung für Menschen, die sich in der Wirklichkeit dem echten Game stellen

- Man belügt sich nur selbst, wenn man ernsthaft denkt auf diesem Weg auch nur ansatzweise ein Game zu betreiben

Ist doch quatsch, nicht wahr?

Vorallem wenn man kombiniert. Wenn man Zeit hat, bzw. unterwegs ist und auf hübsche trifft, macht man die klar.

OG benutzt man dann während ersetllen einer PPP oder mit Handy aufm Klo. *ich glaub ich habe mehr hübsche aufm Klo als in der StraBa klar gemacht. **wunderbare Welt der Technokraten ;- D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Game auch Online, muss dazu aber sagen. Es kann enorm effektiv sein. Was wichtig ist, man muss Daten und zwar möglichst unter einem Monat oder noch früher nach dem Kennenlernen.(Kann auch nur ein Tag sein) Man sollte Online gerade soviel interest und attraction Herstellen das sie Daten will. Bei mir ists meistens so, dass ich nur Date wenn sie eher dazu drängt.

Bei den Dates läuft es dann eigentlich immer super, gute Gespräche, ein guter Fluss und Symphatie ist so gut wie immer vorhanden. Für Anfänger ist das sicher nichts.

Ich hatte, ungelogen mit den letzten 5 OG-Treffen, 4 Lays!! Eine davon, hatte auf den Bildern und in echt in Superhübsches Gesicht.(auch schmall) aber ihr Body war leider fürn Arsch.... (man lernt daraus..) im PUA gibt es auch einen Ausdruck für sowas, habe ich mal gelesen.

Was ich noch sagen will, und das hat ebenrfalls ein Vorposter erwähnt. Welcher ebenfalls viele Lays durch OG hat.

"ich empfehle lokale partycommunities. gibt es für jede groß- und teils kleinstadt."

Damit hat er absolut recht! Das solltet ihr euch wirklich merken!

Auch mit den Oben ohne Bilder bei gut durchtrainiertem Körper, so kommen auch viele AFC Kollegen von mir an Lays.

Was ich noch erwähnen will, sucht euch eure Targets sorgfältig aus. Das kann Zeitintensiv sein, muss es aber nicht. Schaut die Profile an und sucht einen entry point wo ihr Einsteigen könnt, gemeinsame Interessen, eine Frage zu den Bildern oder zu dem Profil.(und natürlich, gamt, gamt, gamt, negs etc. funktionierne genauso, benutzt nur die smilies richtig) Wenn ihr selber ein gutes Profil und Bilder habt, werded ihr selber auch angeschrieben. Daraus ergeben sich dann fast zu 90% Lays wenn ihr es im RL nicht versucht. Also das ist meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte, ungelogen mit den letzten 5 OG-Treffen, 4 Lays!! Eine davon, hatte auf den Bildern und in echt in Superhübsches Gesicht.(auch schmall) aber ihr Body war leider fürn Arsch.... (man lernt daraus..) im PUA gibt es auch einen Ausdruck für sowas, habe ich mal gelesen.

Ging mir neulich auch so. Habe eine 25jährige getroffen, die ein süße Gesicht hatte, aber keine Fotos vom Körper. Ich dachte, sie ist vielleicht ein bisschen pummelig. Aber sie war leider richtig dick. Netter Charakter, aber zu dick. Wieder was gelernt. Kein Date mehr ohne Ganzkörperfoto. Zum Glück hatte ich das Date in einer Comedy-Show, die ich eh sehen wollte. So war das kein großer Zeitverlust. Es ist praktisch, Dates mit Dingen zu verbinden, die man sowieso tun möchte.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he, ich habe einige erfahrung mit dem online-gamen. deshalb kann ich den positiv/negativ-argumenten voll zustimmen. sie könnten auch von mir sein.

ERLEBTE NACHTEILE:

der super-gau beim online-gamen war immer die HB (HammerBraut), die dann zur HorrorBraut wurde. trotz übung war es nicht immer möglich, ihr aussehen einzuschätzen. beispiele: eine reifere frau sah auf den fotos supi aus, beim treffen jedoch voll krank und ugly. mir blieb fast der atem weg. eine andere war voll das fette tittenmonster, etc.

die zeitverschwendung ist das eine, die ständige fixierung auf den pc ist das andere. dadurch wird das auge langsam viereckig und verspannungen sind vorprogrammiert. kann man vom ständigen stillsitzen eigentlich trombose bekommen?

viele frauen wollen nur labern labern labern, über ihren langweiligen kram. wenn man sie dann auf ein treffen anspricht lautet die antwort: ich bin eben gerne im chat.

mit jüngeren frauen ging im chat wenig. meist waren sie im realen treffen fett oder furchtbar maskulin.

ERLEBTE VORTEILE:

vögeln kann man schnell über den chat. auch mit gut gebauten, meist älteren frauen. da kann es sein, dass wenige minuten nach dem kennen lernen ein date geht. aber vorsicht: immer vorher telefonieren, denn wer weiß, ob nicht irgend so ein schlunz euch nur an einen ort locken will, um euch zu veräppeln.

FAZIT: streetgame oder clubgame ist effizienter. man ist immer in bewegung und fühlt sich einfach freier. wenn man ein nc gemacht hat, dann weiß man wenigstens wen man beim nächsten mal vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Ansichten, die eher g e g e n das Online Gamen sprechen:

Onlinegamen

- kostet Zeit,

- kostet Geld,

- kostet Nerven

- verklärt den Realitätssinn

- macht depressiv

1. Beim Onlinegamen wird ne Menge Zeit damit verbraten, um vor dem PC zu hocken und die Bräute zu binden. Währen selbige nur ihre Verehrerpost sortieren müssen, sind wir dazu verdammt ständig im Internet präsent zu sein. Wir haben uns gegen eine hohe Männerquote durchzusetzen! Währenddessen verstaubt die Wohnung, türmt sich der Abwasch und wir verlottern.

Natürlich braucht auch das reale Pickup Zeit. Aber da sind wir aktiv: wir laufen rum, sind immer gepflegt und gut gekleidet und sind unserer Umgebung zugewandt. Deswegen fühlen wir uns auch dann wohl, wenn wir in der realen Welt mal mit leeren Händen - ohne NC - heimgehen.

2. Onlinegamen kostet Geld. Oft werden nur die Frauen gratis "reingelassen". Wir Männer zahlen dann ihre und unsere Zeche. Wir geben einen Betrag aus für etwas, von dem wir keine Gegenleistung erzwingen können.

Natürlich kostet auch das reale Pickup Geld. Aber Selbst wenn der Cocktail in der Bar noch so teuer ist: wir bekommen wenigstens was fürs Geld - und das stimmt uns heiter.

3. Onlinegamen kostet Nerven. Oft verlieben wir uns in ein Foto, eine Art zu schreiben oder in ein bestimmtes Detail der virtuellen Braut. Es ist kein ausgeprägtes Verlieben, aber es kann unter die Haut gehen. Wenn es dann zu einem Treffen kommt oder die Braut uns einfach nicht mehr anschreibt - warum auch immer - dann schlägt diese rudimentäre Verliebtheit in Frust, Unverständnis oder Groll um - gepaart mit diffuser Hoffnung, dass sich doch was ergibt.

Auch beim realen Pickup werden Gefühle geweckt. Neulich habe ich mich in eine HB10 verliebt - sie weiß es nur (noch *ggg*) nicht. Aber wenn man sich diesbezüglich ausspricht, dann weiß man wenigstens ganz schnell, was ambach ist. Entweder Ja oder Nein (selten Jein). Und wenn es nicht passt, dann knickt man die Chose und sucht weiter.

4. Onlinegamen verklärt den Realitätssinn. Viele wollen gehört haben, Onlinegamen macht die Partnersuche leichter. Dieser Satz muss näher differenziert werden:

Einfach ist am OG lediglich die Reizstruktur, der man - im Gegensatz zum realen Game - ausgesetzt ist. Man muss sich nicht die Füße wundlatschen, keine laute Discomusik ertragen, keinen Zigarettenqualm einatmen, muss nicht zuhören, muss keine Angst vor echten Tittchen, Augen, Mündern, Düften haben. Es ist als würde man dem Alphabet zwei Drittel der Buchstaben klauen: Wi sol mn sh abr dn nch vrstndig? (= Wie soll man sich aber dann noch verständigen?)

Diese verarmte Reizstruktur ist für beide Kommunizierenden ein gravierender Nachteil, der bei einem Treffen negativ zu buche schlägt.

Viele denken: wenn ich hier im Internet schon keine aufreißen kann, wie soll es mir dann in der Realität gelingen? Auch neigt womöglich mancher zu dem Glauben, die Realität sei im Internet 1:1 abgebildet. Vor Trugschlüssen dieser Art ist nur zu warnen!

5. Onlinegamen macht Depressiv, denn:

wir bewegen uns dabei kaum

wir lassen uns gehen und vernachlässigen uns, unsere Wohnung, unsere Freunde

wir verschwenden passiv kostbare Zeit

sind Wechselduschen aus Verliebtheit und Frust ausgesetzt

geben Geld für ein ungewisses Unternehmen aus

verlieren den Bezug zur Wirklichkeit

=> Wir schwächen unser Inner Game!

Es ist nachgewiesen, dass Online Gaming depressiv machen kann.

Es gibt da noch das Argument, man könne im Netz eine HB kennen lernen. Aber ich frage Euch: zu welchem "Preis"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.