Bindungsangst?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ihr kennt das sicherlich, dass HBs, die ihr ohne Weiteres haben könnt,

völlig uninteressant für euch sind. Ist das bei euch auch so wenn ihr euer Game

durchgezogen habt und dafür gearbeitet habt, dass ihr sie haben könnt?

Ich habe das Problem immer, ohne Ausnahme, obwohl ich mich generell auf ein LTR einlassen

würde. Mir fällt dann meistens irgendwas negatives an der HB auf, auch wenn es noch so

eine unwichtige Kleinigkeit ist.

Es kommt mir so vor, als würde mein Kopf mir sagen wollen, dass eine Beziehung nicht das Richtige

für mich ist, aber das kann ich mir nicht richtig erklären. Kennt noch jemand das Problem und kann

mir sagen, wie ich damit umzugehen habe? Ich bin absolut ratlos :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich dich nicht kenne, ist es relativ schwierig, da eine "Ferndiagnose" zu erstellen. Es gibt da mehrere Gründe, aber was Recht häufig ist, ist dass man sich nciht öffnen kann/ will. Man kann keine LTR führen ohne tiefere Gespräche, ohne dem anderen privates anzuvertrauen, ohne überhaupt zu vertrauen. Das schreckt ab. Dann findet das Unterbewusstsein irgendwelche Gründe an der Dame, die auf einmal gegen sie sprechen, so dass eine LTR nicht in Frage kommt, und man ist wieder "sicher".

Ebensogut kann es sein, dass du dich unbewusst gar nicht auf sie einlässt. Sie nur als Target siehst, nicht als der Mensch der sie ist. Mit einem Target kann man keien Beziehung führen. Viele sind im Game so auf Äußerlichkeiten fixiert, dass alle HBs schnell langweilig werden. Nicht weil sie langweilig sind, sondern weil der PUA nicht hinter die Hülle blicken kann oder will. Und wenn nur die Äußerlichkeiten zählen, ist natürlich jeder Makel ein Argument gegen eine monogame LTR mit einem Target, das offensichtlich nicht PERFEKT ist.

etc...

pp.

vielleicht war aber auch wirklich noch keine dabei die dich wirklich flasht.

vielleicht bist du auch einfach nicht bereit und musst dir noch ein weilchen die hörner abstoßen.

horch mal in dich hinein, oder beschreib uns ausführlicher was in dir vorgeht.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast Du unbewusst Angst davor, Dich zu binden? Vielleicht, weil Du damit die anderen Möglichkeiten verlierst und Du Dir immer denkst: Aber es gibt doch bestimmt noch eine bessere - und damit läufst Du immer einem unerreichbaren Idealbild einer makellosen Frau hinterher? Oder Du hast Angst, dass SIE DICH ablehnen könnte wenn Du versuchst, auf eine Beziehung hinzusteuern? Viele Möglichkeiten, je mehr Du schreibst & von Dir preisgibst, desto besser die Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hast Du unbewusst Angst davor, Dich zu binden? Vielleicht, weil Du damit die anderen Möglichkeiten verlierst und Du Dir immer denkst: Aber es gibt doch bestimmt noch eine bessere - und damit läufst Du immer einem unerreichbaren Idealbild einer makellosen Frau hinterher? Oder Du hast Angst, dass SIE DICH ablehnen könnte wenn Du versuchst, auf eine Beziehung hinzusteuern? Viele Möglichkeiten, je mehr Du schreibst & von Dir preisgibst, desto besser die Antworten...

Genau das ist es.

Ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren.

In meinen Gedanken könnte ich mir nicht vorstellen eine Beziehung zu führen und damit habe ich die Angst die Blockade um micht gefüttert.

Bevor du nicht in einem Land ein Schritt machst weist du garnicht ob es existiert und wie es dort ist.

Deshalb kann ich dir nur raten Augen zu und durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt da mehrere Gründe, aber was Recht häufig ist, ist dass man sich nciht öffnen kann/ will.

Ich glaube, damit hast du Recht, es fällt mir meistens nicht so einfach mich Anderen zu öffnen,

erst wenn eine Beziehung schon länger anhält.

Ebensogut kann es sein, dass du dich unbewusst gar nicht auf sie einlässt. Sie nur als Target siehst, nicht als der Mensch der sie ist. Mit einem Target kann man keien Beziehung führen. Viele sind im Game so auf Äußerlichkeiten fixiert, dass alle HBs schnell langweilig werden. Nicht weil sie langweilig sind, sondern weil der PUA nicht hinter die Hülle blicken kann oder will.

Das stimmt sicherlich auch, hängt ja mit dem ersten Punkt zusammen.

Am Samstag habe ich ein Date, da werde ich mal besonders drauf achten, ob ich mich öffnen kann

und darauf, ob mein Unterbewusstsein mal wieder irgendwelche Ausreden sucht.

Ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren.

In meinen Gedanken könnte ich mir nicht vorstellen eine Beziehung zu führen und damit habe ich die Angst die Blockade um micht gefüttert.

Wie bist du damit umgegangen? Wie du schon gesagt hast, einfach Augen zu und durch?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte diese Bindungsangst ebenso.

Eben aus den Gründen, sie sei nicht perfekt oder schnell langweilig, oder sogar,

aus dem Grund Rufschädigung.

Jedoch hab ich beobachtet, dass es Don Juans gab, die sich einfach auf die Frauen einließen

und diese Frauen dadurch ihre ganz eigene Schönheit und Finesse entfaltet haben.

Man muss den Sprung wagen, das Wasser erscheint einen seicht, doch es ist tief und wartet

auf mit einem wundervollem Gefühl oder,.... es enttäuscht aber, ein Verführer geht dann eben wieder

einen getrennten Weg.

Greez

S P A C E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist leider, in diesem Fall vermutlich, das Pickup selbst. Wie Vorredner schon gesagt haben, das du eventuell Frauen als Target siehst und nicht als Mensch. Durch diese sachliche Herangehensweise mit Routinen, festen Handlungsabläufen etc. wird PU zum Sport und verliert den Charakter des bloßen Mittels eine Frau kennenzulernen.

Ich hatte anfänglich auch dieses Problem besonders weil PU eine ideale Vorgabe ist seine Gefühle hinter einer Maske zu verstecken und der Gefahr des Scheiterns aus dem Weg zu gehen.

Folgende Regeln können dir eventuell helfen. Mir haben sie sehr geholfen das ich das Gefühl des Verliebtseins überhaupt wieder spüren konnte und mich auf eine Beziehung einlassen konnte:

1.) Game nie eine Frau zu "Trainingszwecken". Wenn dir eine Frau gefällt, dann sprich sie an aber nicht um irgendwelche Routinen auszuprobieren oder dergleichen.

2.) Nimm erstmal Abstand von sämtlicher Theorie und mach eine PU Auszeit. Empfehlenswert ist auch sich von Lairs und Sarging mit anderen PU Leuten fern zu halten. Viele nutzen PU leider mitlerweile um ihr Ego zu pumpen a la "Ich habe heute 13 NC's 3 KC's und 1 FC was hast du?"

3.) Mach dir klar das dein Leben noch aus anderen Sachen als Frauen besteht und komme in den Zustand auch ohne Frauen glücklich zu sein. Erst dann ist man reif und in der Lage auch eine Beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden