5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie einige, die das gleich Leid teilen wie ich und noch zur Schule gehen vielleicht wissen, hat der ganze Spaß seit gestern wieder begonnen. Nach zwei wundervollen Wochen hat mich der Alltag heute weider so richtig eingeholt...

Ich kam gut gelaunt und voller Energie (bin gerade dabei meine tägliche Schafdauer auf 6 Stunden zu reduzieren, hab hier gelesen, dass es gut sein soll und wirkt bei mir tatsächlich) in die Schule. Aber gleich in der ersten Stunde...zack, erster Dämpfer. Physik Ex 3 Punkte...

Und es kommt noch besser. Sechste Stunde, Mathe, zack Klausur 4 Punkte... Nach dem 5er war ich total am Arsch. Mit der fünf hätt ich nie im Leben gerechnet. Es ist nicht so, dass ich stinkfaul bin und nichts lerne, nein ich hab Tage und Nächte versucht diesen Mathe fuck zu kapieren (auch mit Nachhilfe), aber ich checks einfach nich...

So jetzt meine Frage an euch, hat irgendjemand was (Meditationsübungen, oder whatever), damit ich nach der Schule auf positive Gedanken komm. Ich schaffs nich wirklich meinen Kopf nach der Schule umzustellen. Wenn ich beispielsweise mit der S-Bahn heim fahre hab ich gar keine Lust die ganzen wunderhübschen Frauen um mich herum anzusprechen. Ich verspüre nach den schulischen Stress gar keinen Drang in mir, der mir sagt ich soll sofort da rüber und die Süßmaus anquatschen.

Wär echt cool, wenn jemand was wüsste, oder sonstige Ratschläge parat hat.

Cheers,

Rafa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Da lobe ich mir doch meinen Boxsack. Den hab ich auch schon mental malträtiert.

Hm, was sind gute Noten? Gute Noten sind für mich nur noch HBs10-11. Ich will sie! ;-)

Und dafür leg ich mich eben ins Zeug und klar, hin und wieder fällt man auf die Schnauze.

Die Kunst ist aber, aufzustehn und weiter zu machen. Sowohl im Bezug auf PU und Schule!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist wie beim pickup, kein Erfolg erwarten und die Hausaufgaben machen, die Mädels machen deine Noten nicht besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal die "Bedürfnisspyramide", von welchem Psychologen die aufgestellt ist, habe ich vergessen, vielleicht C.G. Jung.

Vielleicht ist es ein Anreiz.

Edit: Habe ich selber gegoogelt: ist von Maslow :)

bearbeitet von 0rkadin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.