Und weiter in die Untiefen der Praxis...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war heute ja mein letzter Tag der Woche 1...aber ich war doch etwas motiviert, und habe schon mit Woche 2 begonnen.

-1. Tag

Heute bin ich in eine Nachbarstadt gefahren...bzw. am Bahnhof konnte ich mich erstmal aufregen, da der (=)§(/$= Kartenautomat keine Geldscheine angenommen hat. So kam ich mit der Frau neben mir kurz ins Gespräch. Da es ZU kurz war, zählt es nicht.

Nach dem Ankommen "verlaufe" ich mich absichtlich ein wenig, und Frage nach der Innenstadt bzw. Bekleidungsgeschäften dort. Es ist noch immer mega-kalt und ich fürchte, dass Leute auf der Straße dann nicht in Plauderlaune sind. Vor einem Geschäft steht ein HB4-5 und wartet wohl auf jemanden. Sie ist sehr freundlich, und hilft mir. Als ich nach ´ner Möglichkeit Frage, Klamotten zu kaufen, sagt sie: Jaja...da sind viele bekannte Geschäfte...Orsay und so ;-) Ich sage nur: Ähm...deren Zielgruppe bin ich wohl nicht so *g* Verdammt...aus der Vorlage hätte ich mehr machen können. Sie hat mir den Weg jedenfalls nett beschrieben.

Danach sehe ich eine sehr chic gekleidete Frau ende 20, die auf mich zuläuft. Ich Frage wieder wie oben, und sie ist ebenfalls freundlich und hilft. Als sie mir wohl eher den Weg zu kostspieligen Geschäften nennt, frage ich nach "normalen" Geschäften, die man in jeder Stadt findet, um das Gespräch zu verlängern. Sie hat das -fürchte ich- aber als DLV aufgefasst, da sie sich wohl ihre Kleidung was kosten lässt. Ich hätte aber nicht glaubwürdig sagen können "Wissen sie, ich suche ja diesen neuen Anzug von Armani aus der aktuellen Kollektion" *g*

Danach noch zweimal das gleiche...zuerst ein Mann, der mit dem Hund draussen ist, danach ein Mann, der was in einen Briefkasten eingeworfen hat. Wieder reagieren beide freundlich und helfen. Da es echt extrem kalt war, waren die Gespräche auf der Straße eher kurz. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut...mit Glück waren es jeweils 2 Minuten.

Kleiner Tipp: Wer es so macht, sollte sich in der jeweiligen Stadt gut auskennen. Manche Wegbeschreibungen waren zwar gut gemeint, aber umständlich.

In einem Kaufhaus sehe ich einen Mann, der am Zeitungsverkaufsstand wartet...kein Verkäufer ist zu sehen. "Man, dass man sie so warten lässt...". Kurzes Gespräch.

Auf der Rückfahrt muss ich einen Ersatzbus nehmen, da es probleme mit der eigentlichen Linie gibt. Dabei komme ich mit einigen Leuten kurz ins Gespräch ("Immer das gleiche mit der Bahn..."). Dabei war auch ein HB8, die zwar mit mir gesprochen hat...grundsätzlich auch nett war...aber da die ganze Situation sie genervt hat, war es nicht gerade Ideal.

Da ich nicht immer auf die Uhr gesehen habe, zähle ich das mal insgesamt für heute als 5/10.

Positiv: Alle haben freundlich reagiert, niemand ist weitergegangen.

Negativ: Muss bei dem Wetter mal an mehr Openern arbeiten, die man drinnen bringen kann. Werde wohl mal die "Ich suche ein Geschenk für eine Freundin"-Masche versuchen. Oder der Klassiker mit 2 Hemden oder sonstwas ankommen, und nach einer "weiblichen Meinung" fragen. Mal sehen...

Kleine Geschichte am Rande: Da ich versuche, allen in die Augen zu sehen, habe ich dies auch bei einem älteren Mann gemacht, der in meiner Nähe auf dem Bürgersteig herumlief. Er sah total irritiert aus, als ich es tat. Ich kam leicht ins Zweifeln... Kurze Zeit später die Aufklärung: Er ging direkt in einen Sexshop, und hat sich wohl beobachtet gefühlt *g*

Musiktipp zur Motivation: Sido: Beweg dein Arsch (auch wer Sido nicht mag, sollte mal reinhören, da der Text gut passt).

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Geschichte am Rande: Da ich versuche, allen in die Augen zu sehen, habe ich dies auch bei einem älteren Mann gemacht, der in meiner Nähe auf dem Bürgersteig herumlief. Er sah total irritiert aus, als ich es tat. Ich kam leicht ins Zweifeln... Kurze Zeit später die Aufklärung: Er ging direkt in einen Sexshop, und hat sich wohl beobachtet gefühlt *g*

lol :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann schau mich nächstes mal nicht so an, ich hab mich schon ein bischen ertappt gefühlt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller 5. Tag

War in den letzten Tagen beschäftigt, und habe daher nix unternehmen können. Heute hatte ich auch nur kurz Zeit, habe aber gleich 2 Gespräche gehabt (jeweils so 4 Minuten). Dafür, dass ich wenig unterwegs war, war es immerhin effektiv.

Zuerst habe ich eine Frau in der Bahn angesprochen, da ich nicht wusste, ob die Bahn wirklich fährt, wie sie soll, da was falsches in der Bahn eingeblendet war. War ein nettes, kurzes Gespäch.

Später habe ich mit einem Mann gesprochen, der wie ich bei der Krankenkasse warten musste.

Alles ganz locker...morgen werde ich die letzten 3 Gespräche führen. Dann kommen nur HBs, und es wird ernst ;-)

Zwischenstand: 7/10

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Tag

Zuerst ging es in ein kleines Einkaufscenter, in dem mir aber ehrlich gesagt keine Dinge einfielen, mit denen ich ein Gespräch anfangen konnte. Irgendwie waren die Ideen Mangelware.

Dann sehe ich so eine Ansammlung von "Sesseln" mit Massage-Effekt, die man für 2 Euro (10 Minuten Massage) benutzen kann- ist wohl so ein Service für gestresste Shopper. Einen Mann, der dort saß, habe ich dann gleich mal angesprochen "Was meinen Sie: Lohnen sich die 2 Euro?". Er war davon sehr überzeugt, und wir sprachen ein wenig darüber. 2 Minuten waren das.

Später war ich noch in einer Buchhandlung. Irgendwie waren da aber keine Leute bei Themen, die mich interessiert hätten. Dann gehe ich mal zu den Kochbüchern...wenn ich sage, dass ich davon nix verstehe, nimmt mir das sicher jeder ab <_<

Ein älteres Ehepaar steht dort...sie beschwert sich ihm gegenüber, dass sie für ihren Sohn (?) nicht das richtige finden...also ein Buch in dem die Rezepte sind, die sie selber benutzt. Ich: "Man man...so viele Kochbücher...da kann man sich ja garnicht entscheiden."

Sie "Ja...wir finden auch nichts passendes."

Dann hat sie nochmal gesagt, dass sie etwas zu spezielles suchen, was es wohl nicht gibt. Ich: Ja ja...jetzt findet man ja nur noch die modernen Sachen, die in diesen ganzen Kochshows gezeigt werde blabla.

Dann mache ich den Vorschlag, dass sie -wenn es persönlich sein soll- selber die Rezepte am PC zusammenstellen sollen. Foto von der Digicam daneben und fertig.

Daraufhin haben sie das Buch aus dem Laden hingelegt und sie meinte zu ihrem Mann "Ja, so machen wir das...genau so, wie der junge Mann das vorgeschlagen hat" *g*

Jetzt muss das nur noch mit den HBs so klappen.

Bis jetzt 9/10

Morgen will ich auch mal in so Krimskrams-Läden gehen, in denen wohl viele Mädels sind.

Mögliche Opener:

-Hey, ich suche was für eine Freundin blabla.

-Sag mal...ich möchte was verschenken...denkst du, dass es dinge gibt, die wirklich ZU kitschig sind? Die sich selbst Mädels nicht in die Wohnung stellen würden, die auf sowas eigentlich stehen?

Jemand ´ne weitere Idee?

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Tag

Zuerst ging es in ein kleines Einkaufscenter, in dem mir aber ehrlich gesagt keine Dinge einfielen, mit denen ich ein Gespräch anfangen konnte. Irgendwie waren die Ideen Mangelware.

Dann sehe ich so eine Ansammlung von "Sesseln" mit Massage-Effekt, die man für 2 Euro (10 Minuten Massage) benutzen kann- ist wohl so ein Service für gestresste Shopper. Einen Mann, der dort saß, habe ich dann gleich mal angesprochen "Was meinen Sie: Lohnen sich die 2 Euro?". Er war davon sehr überzeugt, und wir sprachen ein wenig darüber. 2 Minuten waren das.

Später war ich noch in einer Buchhandlung. Irgendwie waren da aber keine Leute bei Themen, die mich interessiert hätten. Dann gehe ich mal zu den Kochbüchern...wenn ich sage, dass ich davon nix verstehe, nimmt mir das sicher jeder ab :-D

Ein älteres Ehepaar steht dort...sie beschwert sich ihm gegenüber, dass sie für ihren Sohn (?) nicht das richtige finden...also ein Buch in dem die Rezepte sind, die sie selber benutzt. Ich: "Man man...so viele Kochbücher...da kann man sich ja garnicht entscheiden."

Sie "Ja...wir finden auch nichts passendes."

Dann hat sie nochmal gesagt, dass sie etwas zu spezielles suchen, was es wohl nicht gibt. Ich: Ja ja...jetzt findet man ja nur noch die modernen Sachen, die in diesen ganzen Kochshows gezeigt werde blabla.

Dann mache ich den Vorschlag, dass sie -wenn es persönlich sein soll- selber die Rezepte am PC zusammenstellen sollen. Foto von der Digicam daneben und fertig.

Daraufhin haben sie das Buch aus dem Laden hingelegt und sie meinte zu ihrem Mann "Ja, so machen wir das...genau so, wie der junge Mann das vorgeschlagen hat" *g*

Jetzt muss das nur noch mit den HBs so klappen.

Bis jetzt 9/10

Morgen will ich auch mal in so Krimskrams-Läden gehen, in denen wohl viele Mädels sind.

Mögliche Opener:

-Hey, ich suche was für eine Freundin blabla.

-Sag mal...ich möchte was verschenken...denkst du, dass es dinge gibt, die wirklich ZU kitschig sind? Die sich selbst mädels nicht in die Wohnung stellen würden, die auf sowas eigentlich stehen?

Jemand ´ne weitere Idee?

einfach nur geil <_< weiter so! Finde deine opener super, habe ich heute im Spielzeuggeschäft auch gebracht ;-)

Außerdem habe ich ein HB8 nach einem BH für meine "Freundin" gefragt und leider voll abgekackt haha Sie so: "Sicher nicht!"

Naja who cares?

Derzeitiger Stand: 1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem habe ich ein HB8 nach einem BH für meine "Freundin" gefragt und leider voll abgekackt haha Sie so: "Sicher nicht!"

Naja who cares?

Derzeitiger Stand: 1/10

Musste heute an deine BH-Aktion denken, als ich bei NewYorker vorbei kam <_<

Aber auf jeden Fall Respekt, dass du dich getraut hast. Was war das HB denn so für ein Typ und wie haste gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7. Tag

So...habe heute die Wochenaufgabe zu ende gebracht. War allerdings ehrlich gesagt auch nicht so spektakulär: Habe einfach nur einen Mann nach einem neuen Einkaufszentrum in der Stadt gefragt und fertig. War ganz easy...

So...da ich erst ab Montag Zeit haben werde, geht es erst dann in die 3. Woche. Bis dahin befasse ich mich mit openern, inner game usw. Festes Ziel: Neben small talk auch direkt opener versuchen.

Entweder werde ich Montag ganz stolz meinen 1. Eintrag für die 3. Woche schreiben...oder es wird richtig schlimm...mal sehen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden