3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie formt man ein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Mein Vater kann nur schlecht Gefühle zeigen (genau wie ich) aber ich merk manchmal wenn er betrunken ist dass er sich mehr Kontakt untereinander wünscht. Grade hat er sich bei mir entschuldigt weil er mich letztens angeschrien hat und mir gedankt dass ich gefragt hab, obs was zu arbeiten gibt (ich und er arbeiten nebenher zusammen).

Reden tun wir nicht oft. Meistens fällt es mir schwer ein Thema zu finden.

Irgendwelche Tips?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn kennenlernen. Meistens sieht man seinen Vater, immer nur als das: den eigenen Vater. Das sorgt sicherlich für eine emotionale Bindung und Nähe, aber distanziert zur gleichen Zeit. Versuche, deinen Vater als Person wahrzunehmen. Er ist ebenso ein Mensch wie du, mit einer eigenen Persönlichkeit, eigenen Gedanken, Gefühlen, Wünschen, Zielen. Du gehst ja auch über diese Sachen, wenn du Rapport/Comfort mit einem HB herstellen willst. Hier ist das nichts anderes (nur ohne die sexuelle Eskalation, bitte! :crazy: ). Wenn du deinen Vater wirklich als Menschen kennenlernen willst; wissen willst, wofür er sich so interessiert; was ihn bedrückt; wie er sich auch über die Zeit verändert hat --> Dann geh einfach auf ihn zu und finde all das heraus. Völlig offen und ehrlich. Am besten erzählst du ihm zuerst solche Sachen über dich, damit es ihm leichter fällt, es dir gleichzutun.

Lernt euch als Menschen kennen, nicht nur als Vater und Sohn. Dann wird sich dein Bild von ihm auch sehr verändern. Und eure Beziehung, die wird eine ganz neue Ebene erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin erstmal.

Ich kann mich dem, was Yeyoking gesagt hat anschließen.

Ich hatte das Problem früher auch. Und es war für mich damals durchaus eine echte Belastung.

Nun mein Tipp. Du weißt doch sicher vieles über deinen Vater, jeder hat etwas das ihn auszeichnet, vielleicht ein Erlebnis in seiner Vergangenheit oder in deiner womit er auch zu tun hatte. Frag ihn doch etwas darüber, wenn du nicht so viel weißt, musst du ihn wie bereits gesagt erstmal kennenlernen. Macht etwas das euch beiden Spaß macht, irgendein Hobby das ihr beide gemeinsam habt. Unternehmt mal was zu zweit, und sei es, dass ihr zusammen ein Fußballspiel im Stadion anseht, was auch immer. Wenn ihr beide Spaß habt und/oder euch gut fühlt, werdet ihr viel leichter etwas finden über das ihr reden könnt. Frage ihn nach etwas das dich interessiert, und du vielleicht weißt, dass er Ahnung davon hat. Bitte ihn um einen Rat, er hat wesentlich mehr Lebenserfahrung als du, er wird sicher versuchen dir seine Meinung nahe zu bringen. Zeig ihm, dass du dich für ihn interessierst. Mit der Zeit werdet ihr immer leichter Gesprächsthemen finden und dadurch entsteht eine völlig neuer Teil in eurer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden