Sind Frauen schlimmer als Männer? Zeitungsbericht in unserer LZ

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier ist ein Ausschnitt:

http://www.wochenblatt.de/live/php3/redakt...t=3&id=8514

Doch in unserer Lokalzeitung gibt ein Mann an, er hätte innerhalb von 5 Jahren mit 10 Ehefrauen Sex gehabt.

Ich möchte es kurz zusammenfassen.

Er ist 40 Jahre alt. Heisst Robert P. 1,90 M Groß und spricht seine Zielpersonen hauptsächlich in Cafés und Parfümeries an. Er unterhält sich mir ihr und behauptet irgendwann dass er sie Interessant finden würde. (natürlich weiß er ob sie auch in ihn interessiert ist) Entweder er fragt nach Ihrer Nummer oder kommt gleich zur Sache. Sein schnellster Aufriss dauerte ne halbe Stunde (Ehefrau), in dem er zu einer meinte "wollen wir zu mir fahren!"

Er meint sogar dass die Freundin der Ehefrau ihn teilweise decken würde, in dem sie z.B. behaupten die Freundin und die Ehefrau wären in Italien, während der Verführer Urlaub mit seiner Zielperson machte. Die Ehemänner kommen teilweise auch nicht darauf, da die Frauen das wie gesagt sehr gut vertuschen können.

Schon sehr faszinierend.

Meinungen!

Edit:

Ich will noch was hinzufügen.

Auf www.anneweb.de können sich z.B. Haus/Ehe-Frauen anmelden die sich in der Beziehung mit Ihren Ehemann gelangweilt fühlen. Dort behauptet z.B. eine 44 Jährige, sie hätte Angaben abgegeben wie der Mann aussehen sollte und war nach dem Ergebnis sehr positiv überrascht. (geplantes Dinner, eigenes Hotelzimmer, Blumen die sie geschenkt bekamen)

Sie meint, sie liebe ihren Mann (und ihre Kinder) aber sie suche die Abwechslung. Sie behauptet aber auch dass der jeweilige Fremde Typ nach dem 2en mal auch langweilig werden würde da der Reiz nicht mehr so groß sei. Jedoch fühle sie sich dadurch wieder richtig begehrt und es gehe ihr gut dabei!

bearbeitet von Chanel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Frauen auch zu Seitensprüngen neigen ist ja keine Überraschung.

Das sehe ich auch bei einem Kumpel, deren Freundin auch mit mir befreundet ist. Am Dienstag heißt es: "ich gehe nicht fremd" und am Donnerstag hieß es : "Naja ist is einer mit dem bin ich letzte Woche fremdgegangen." Die gehen nicht nur fremd, sondern lügen auch ohne rot zu werden. Wahrscheinlich menschlich.

Danke für den Artikel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sind Frauen schlimmer als Männer?

Aber natürlich! Und lügen tun sie auch mehr! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Männer sind schlimmer!

EDIT:

@Axo, Ironie, weil solche pauschal Aussagen immer bescheuert sind. Frauen als Miststücke zu sehen, ist genauso bescheuert, wie sie als Unschuldsengel zu verklären.

Manchmal kommt mir Pu vor, wie die Frauenbewegung der 70er Jahre, zunächst das richtige Anliegen der Gleichberechtigung und Befreiiung, aber dann folgt von manchen dann die unsägliche Herabschätzung des anderen Geschlechts.

"Männer betrügen mehr!" hieß es damals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nadine, Jon, ich bin für die Mitte und sage, dass beide Seiten gleich schlimm seien können. Kommt immer auf den Charakter, Absichten und in der (Lebens)Situation in der "Man" sich gerade befindet, an.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ach Axo, jetzt lass doch die political correctness, die muss doch hier nicht sein. :friends:

Natürlich sind DIE Frauen schlimmer! Alle! Egal ob sie 12 oder 92 sind! Und egal was Jon dazu meint. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche haben wir ja letztens ja schonmal wo gelesen. Da stand glaub ich dass 48% aller befragten Frauen fremdgegangen sind (also sagen wir mal jede zweite) und ich glaub irgendwie 30% der Männer (also jeder dritte). Was mir grad eben durch den Kopf ging:

Bei diesen hohen Zahlen, jede zweite Frau, jeder dritte Mann ist die wahrscheinlichkeit auf eine Beziehung in der KEINER von beiden fremdgeht doch verschwindend gering oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Axo, jetzt lass doch die political correctness, die muss doch hier nicht sein. :crazy:

Ach das musste aber jetzt sein. :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unnötige frage. Ich bin der schlimmste von allen.

Wenn Frauen materiel abgesichert sind gibts ja kein Problem sich Sex anderweitig zu holen.

Allein wie viele Beziehungen langweilig werden, weil man nicht mehr (ver) führt, dazu die Bestätigung die eine Frau sucht. Die Aufregenheit des Neuen, unbekannten. Das anders sein vieler Affären als die langweilige Beziehung, das desintresse und das Gefühl die Beziehung sicher zu haben lassen mir Abenteuer einfach logisch erscheinen.

Ich find fremdgehen total verständlich, gerade in AFC Beziehungen.

Wir wissen ja wie man ne vergebene gamed, einfach das Gegenteil der Beziehung sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist also Robert P. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Axo, jetzt lass doch die political correctness, die muss doch hier nicht sein. :friends:

Natürlich sind DIE Frauen schlimmer! Alle! Egal ob sie 12 oder 92 sind! Und egal was Jon dazu meint. :crazy:

Falls du dich als Frau auf irgendeiner Weise angegriffen fühlst so tut es mir Leid, jedoch steht es so in der Zeitung.

Nur sollte man das Klischee des untreuen Mannes etwas "decken", in dem "man" die Frau in der der Relation sieht.

Man kann das nicht auf die Allgemeinheit beziehen, das ist klar!

Bloß wenn man Frauen auf der Straße befragen würde, würden sie meistens behaupten "nein, ich würde sowas nie machen" während die meisten Männer bei so einer Frage ehrliche Antworten wie "ja das könnte durchaus sein" geben würden.

Ich finde man kann das mit dem ach so tollen Frauenspruch vergleichen "ich bin da anders"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloß wenn man Frauen auf der Straße befragen würde, würden sie meistens behaupten "nein, ich würde sowas nie machen" während die meisten Männer bei so einer Frage ehrliche Antworten wie "ja das könnte durchaus sein" geben würden.

Ich glaube, daß die Männer genauso dreist lügen, zumindest in Anwesenheit von Frauen. Wenn sie es inbestimmten Runden zugeben, dann weil es nicht negativ gewertet wird, im Gegenteil. Frauen haben doch immer Angst, als "Schlampe" abgestempelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Falls du dich als Frau auf irgendeiner Weise angegriffen fühlst so tut es mir Leid, jedoch steht es so in der Zeitung.

Na wenns im Wochenblatt steht, dann muss ich mich ja angegriffen fühlen, denn dann muss es ja stimmen! :friends:

Nur sollte man das Klischee des untreuen Mannes etwas "decken", in dem "man" die Frau in der der Relation sieht.

Dann mach das doch mal. In der Relation sehen, wie du es ausdrückst, würde in diesem Fall Folgendes bedeuten: "Was bedeutet "schlimm"? Und wie "schlimm" sind 1000 Frauen im Direktvergleich mit 1000 Männern?"

"Sind Männer schlimmer als Frauen/Frauen schlimmer als Männer?" Diese Aussage/Frage hingegen ist für die Tonne, genau wie das hochwissenschaftliche Wochenblatt. Nein, halt, wir sind ja heute politisch korrekt: für die Altpapiersammlung meinte ich natürlich :crazy:

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist also Robert P. ;-)

shit, entarnt....der echte jason würde mich umbringen....oh no....

"Bloß wenn man Frauen auf der Straße befragen würde, würden sie meistens behaupten "nein, ich würde sowas nie machen" während die meisten Männer bei so einer Frage ehrliche Antworten wie "ja das könnte durchaus sein" geben würden."

Das ist nichts weiter als soziale erwünschtheit. Die meisten Menschen antworten auch auf: Haben sie Vorurteile? mit Nein...oder sind sie rassistisch usw...

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Die gesamte Menschheit ist primitiv, animalisch und verlogen.

That's life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenns im Wochenblatt steht, dann muss ich mich ja angegriffen fühlen, denn dann muss es ja stimmen! ;-)

Dann mach das doch mal. In der Relation sehen, wie du es ausdrückst, würde in diesem Fall Folgendes bedeuten: "Was bedeutet "schlimm"? Und wie "schlimm" sind 1000 Frauen im Direktvergleich mit 1000 Männern?"

"Sind Männer schlimmer als Frauen/Frauen schlimmer als Männer?" Diese Aussage/Frage hingegen ist für die Tonne, genau wie das hochwissenschaftliche Wochenblatt. Nein, halt, wir sind ja heute politisch korrekt: für die Altpapiersammlung meinte ich natürlich ;-)

Ich meinte damit dass Frauen genau so sein können wie Männer. Da es ja meistens heisst (vielleicht auch nicht hier im PU-Forum) Männer sind schlimmer als Frauen. Ich will damit nur behaupten dass beide Seiten gleich sind. Sorry für die Missverständnisse Madam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meinte damit dass Frauen genau so sein können wie Männer.

und Männer genauso wie Frauen.

Da es ja meistens heisst (vielleicht auch nicht hier im PU-Forum) Männer sind schlimmer als Frauen.

Wer sagt es? Wer meint es? Bitte Beispiele.

Ich will damit nur behaupten dass beide Seiten gleich sind.

Frau und Mann = Mensch, tolle Erkentniss ;-)

Das Frauen auch zu Seitensprüngen neigen ist ja keine Überraschung.

Männer etwa nicht?

solche pauschal Aussagen immer bescheuert sind. Frauen als Miststücke zu sehen, ist genauso bescheuert, wie sie als Unschuldsengel zu verklären.

So ist es.

P.S. Hör auf solche Artikel zu lesen, alles Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biologisch betrachtet ist der Mensch nicht auf ewige sexuelle Treue ausgelegt, das ist wohl Fakt. Evolutionstechnisch sinnvoll (und deswegen Grundlage der triebhaften Verhaltensweisen) ist es, wenn ein Paar für die Zeit zusammenbleibt, die es braucht um ein Kind großzuziehen (das bedeutet um ein Kind so groß werden zu lassen, dass es nicht mehr notwendigerweise auf die Umsorgung durch Vater und Mutter angewiesen ist, was wohl der Fall ist, sobald das Kind Laufen, Sprechen und auch ansonsten so ziemlich alles alleine kann). Ist das Kind überlebensfähig wird der Partner gewechselt. Schaut man sich die Statistik an wird auch deutlich, dass dem tatsächlich so ist:

http://www.bpb.de/wissen/NHXRDM,0,Geschied...h_Ehedauer.html

Interessanterweise findet sich der zweite Peak an Scheidungen ungefähr nach der doppelten Zeit, nach der der erste zu finden ist - klingelts da bei euch? ;)

Genauso kann man statistisch nachweisen, dass das sexuelle Interesse der Partner aneinander im Schnitt mit der Beziehungszeit abnimmt - ebenfalls eine vollkommen natürliche Reaktion - während wohlgemerkt die Attraktivität anderer Personen des anderen Geschlechtes erhalten bleibt.

Eine Ehe übt sehr viel stärkeren sozialen Druck auf die Partner aus als eine Teenagerbeziehung zum Beispiel. Deswegen ist die Hemmschwelle größer die Beziehung wegen mangelndem sexuellen Interesse aneinander zu beenden. Deswegen wird es eher vorkommen, dass eine Affaire stattfindet und verschwiegen wird, als dass eine Beziehung beendet wird, weil ein Partner sich verliebt hat.

Tatsache ist auch, dass der Scheidungsgrund Untreue recht selten ist. Was nicht bedeutet, dass Untreue in der Ehe selten vorkommt. Ich denke in der Ehe wird der Untreue subjektiv von beiden Partnern eine geringere Rolle zugesprochen. Ehe erfüllt den einen Zweck, Untreue den anderen. Ich denke, verheiratete Frauen sind sogar empfänglicher für Verführung, weil es wahrscheinlicher ist, dass sie in ihrer Beziehung sexuell unbefriedigt sind (weil es eine normale Entwicklung darstellt). Verheiratete Männer sind aber genauso eher dazu geneigt fremdzugehen, weil auch hier wahrscheinlicher ist, dass sie sexuell unbefriedigt sind. Letztere Behauptung kann ich jetzt spontan nicht statistisch belegen, ich denke aber, dass es so ist.

Ich denke es ist ganz klar, dass Frauen und Männer zu beiden Teilen untreu sind.

Virtually all American couples, married or cohabiting, expect sexual exclusivity of one another. This article asks why some people are sexually exclusive while others have sex with someone besides their mate. Previous research has linked personal values, sexual opportunities, and quality of the marital relationship to extramartial sex. This paper integrates these findings in a multivariate model that incorporates factors informing sexual decision making as well as demographic "risk factors." Nationally representative survey data show higher likelihood of sexual infidelity among those with stronger sexual interests, more permissive sexual values, lower subjective satisfaction with their union, weaker network ties to partner, and greater sexual opportunities.

With these factors controlled, gender differences are substantially reduced or eliminated, although racial effects persist.

http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin...36144/HTMLSTART

Die Entscheidung zur Treue ist eine reine Entscheidung des Verstandes, die Antwort auf die Frage, ob der Partner einem wichtig genug ist, dass man bereit ist für das glückliche Beisammensein auf einen Teil des sexuellen Nervenkitzels zu verzichten. Man kann wohl noch so kreativ sein, dass es nach einiger Zeit nicht mehr dasselbe ist wie am Anfang ist wohl ganz normal. Meine persönliche Meinung dazu ist jedoch, dass man da absolut ehrlich zu sich und zum Partner sein sollte. Vertrauensbruch entsteht nicht durch den sexuellen Akt, sondern dadurch, dass man dem Partner gegenüber eine Person präsentiert, die man garnicht sein kann. Schmerzhaft ist es für das Gegenüber nur dann, wenn er nicht mehr einschätzen kann, welche Aussagen des Partners noch für voll genommen werden können. Deswegen sollte man entweder den Mut besitzen sexuelle Abwechslung anzusprechen, die Beziehung beenden oder tatsächlich darauf verzichten. Aber man sollte sich nicht als jemand geben, der man nicht sein kann. Das ist die Grundlage des Vertrauens - dass man sich wirklich kennt.

*edit* hab mir obigen Text mal ausführlich zu genüge geführt und das Resultat ist - Männer sind schlimmer als Frauen. ^^

Although epidemiological research consistently reports men to be at higher risk of infidelity than women, studies have not usually included indicators of sexual values and tastes. When we controlled for interest in sex and permissiveness of sexual values, we found that the main effects of gender were markedly reduced or even eliminated.

[...]

Tastes and values

Sexual interest was measured by an item on how often the respondent thought about sex. Nonpermissive values were measured by an ordinal item on the wrongness of extramarital sex.

Mit anderen Worten: Männer sind häufiger untreu als Frauen aber da die ja auch öfter Sex wollen als Frauen (aufgrund ihrer Reproduktionsstrategie) stellt dieses paper es so dar, als seien keine Unterscheide gegeben. Wenn jemand Sex will ist die Wahrscheinlichkeit ihn sich auf untreue Weise zu holen bei beiden Geschlechtern gleich. Männer wollen mehr Sex = Männer gehen öfter fremd. Die Neigung zum Fremdgehen ist dieselbe.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden