[S] Tanzschule bzw Leute die auf House tanzen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Tanzschule die Lehrgänge für Clubmisuk anbietet . Sprich House/Dance o.ä. hab in Gelsenkirchen jegliche Tanzschulen angerufen aber keine bietet sowas an. Sollte wer eine im Ruhrpott kennen die sowas macht bitte ich um den Namen der Schule.

Da ich aber eher von ausgehe, das es sowas nicht gibt suche ich auch privat Personen die Tanzstile wie

,Hardstep etc. beherrschen. Ich weiß das es bei YouTube tausende Anleitungen dazu gibt, doch habe ich es lieber einer Person gegenüber zustehen als es in einem Video zu sehen.

Ich gehe regelmäßig auf House und Dance feiern und gucke mir dabei immer wieder Tanzschritte, die mir gefallen von Leuten , da sie aber meist schnell tanzen bekomme ich sie nur halbwegs hin :crazy:

Natürlich ist es klar das dass ganze nicht umsonst gemacht wird. Ich biete als Gegenleistung natürlich Geld oder eben das was ich sehr gut kann, Kochen. Entweder privat oder z.B für Fußballmannschaften , (Weihnacht)- Feiern etc. Ihr sagt mir was ihr wollt, kauft die Materialien und der komplette Arbeitsaufwand ist meiner . Da ich gelernter Koch bin, ist es für mich kein Problem für größere Gruppen zu kochen.

Also wer interesse oder Tips hat immer her damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau stört dich beim allein lernen, dass du es bei youtube-Videos nicht so gut hinbekommst? Üben, Üben, Üben. Ich hab mit youtube videos angefangen weil ich Angst hatte "dumm daher zu tanzen" im club. Im club saß oder stand ich auch mal eine Zeit abseits wenn mich ein bestimmter Tanzstil beeidruckt hat.

Ich finde house kann man nicht in einer Tanzschule lernen (ich wette irgendwelche Pfeifen bieten es trotzdem an, man muss nur gut genug suchen). Es gibt keine Choreographie die du lernen kannst wie bei anderen Tanzstilen. Es gibt wenige Grundschritte die man drauf haben muss, alles andere machst du aus dem Gefühl heraus.

Das meiste wirst du im club lernen, also geh raus und fang an zu tanzen. Nur so wirst du gut/besser, daher ist ein Trainer Schwachsinn, der müsste schon im club neben dir stehen und dir alles erklären und selbst dann sieht es Panne aus!

Wenn du tanzt, was die anderen tanzen, ist es langweilig (Synchron tanzen ist verdammt geil, aber du tanzt ja im club in dem Sinne nicht synchron, die Anfänger machen halt nur ganz genau die gleichen Bewegungen.

Wenn du die meisten Grundschritte drauf hast wird es einen bestimmten Moment geben an dem du einfach drauf lostanzt ohne zu überlegen. Dieser Moment ist sehr wichtig, der sorgt nämlich dafür, dass du aus einer Laune heraus plötzlich was neues, eigenes miteinbringst. So entwickelt sich bei guten Leuten ein eigener Tanzstil, und erst das sieht wirklich gut aus!

Meine persönliche Meinung ist, dass viele house-stile allein übertrieben aussehen, wie z.B. hardstyle oder techtonic. Man kann sie nicht dauerhaft im club einzeln tanzen. Im ersten Moment sagen alle, sofern man es kann "Wow", danach wirds aber langweilig, egal wie fortgeschritten man ist, in einem Mainstream-club kommt man da nicht weit. Verbindet man die Stile hat man eine sehr viel größere Auswahl an Moves, man ist nicht einer von vielen, niemand checkt so wirklich was du da grad tanzt und trotzdem sieht es geil aus.

Was ich damit sagen will, spezialisier dich nicht, sofern du mehr aus der Menge rausstechen willst, nicht nur auf house beim tanzen/lernen. Hier ein paar Beispiele um dir Hiphop näher zu bringen:

,
und (-(-(-.-)-)-) <- Körperbeherrschung vom Feinsten. Alles kannst du miteinbringen (und auch bei house mitbenutzen) und somit auch zu jeder Musik tanzen, die im Club gespielt wird.

Ich würd sogar sagen du musst, sofern du es noch nicht kannst, hiphop/rnb lernen. Aufm house floor wird es verdammt schwer mit einem HB Kino zu fahren^^

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heay dantó,

danke erstmal für deien Antwort.

Es ist keinesfalls so, das ich im Club rumstehe oder ähnliches. Ich bin der, der wirklich abgeht, nur dann eben was zusammengewürfeltes wie du es schon beschrieben hast. RnB habe ich mir letztens von einem schwarzen (die das bekanntlich ja sehr gut können) abgeguckt als dieser auf dem Podest getanzt hat , das waren Moves like this . Da es natürlich ein RnB Stück war denk dir einfach den Teil mit den Füßen aus dem Video raus.

Ich stehe nicht auf langweiliges like this für mich hat diese Perle einfach kein Feeling, die tanzt das einfach so runter ohne wirklich dabei Spaß zu haben .

Wenn ich mich vergleichen würde, würde ich diese Perle hier nehmen ich mein, guck sie dir an. Sie hat ein fach Sau Spaß bei dem was sie da macht bzw. feiert. Genauso bin ich auch .

Ich habe schon so meine 6-7 Sachen die einfach wie ich gerade Lust und Laune habe kombiniere .

Einer davon ist der -nicht ganz so übertriebene wie er immer gemacht wird- Feuerball , dürftest du sicher kennen.

Das Problem ist das ich ein paar Schritte kann, die keinen Namen haben da ich sie einfach mal erfunden aber gut abgehen. Ich brauch quasi ein paar neue Moves für die "Combo".

Bei YT-Tutorialen hab ich halt einfach das Problem das mich keiner koregieren kann wenn ich was falsch mache und es dann quasi falsch lerne.

Im mom. übe ich diesen

und natürlich den beliebten
. Das Problem hier ist das ich die Schritte langsam beherrsche nur wenn ich es versuch schneller zu machen, komm ich raus. Ich überlege einfach noch beim Tanzen, "diesen Fuß , so jetzt den bla bla" daher ist schnell noch nicht drin.

Zum Kino: Es geht mir im mom. in Discos zur zeit wirklich hauptsächlich darum, zu tanzen. Ich hab mich früher nie getraut war aber schon immer ein Tänzer (3 Jahre Breakdance) dann kam eine "Assi-Rechte-Phase" wegen falschen Freunde wo man natürlich nicht tanzen konnte. Jetzt muss alles raus was ich solange nicht rauslassen konnte.

Es macht mir im mom. mehr Spaß einfach nur zu Tanzen als durch den Club zu rennen und auf ECs zu achten etc.

Ich sag mal so, bei der letzten Fete, habe ich einfach nur mit meinen Jungs getanzt und Spaß gehabt und wurde in der Zeit 3 mal geöffnet ohne wirklich irgendwas, Nichtmal ein EC da ich einfach keine Lust drauf hatte.

Meine Musikrichtung ist

, mal so nebenbei angemerkt.

Freue mich auf deine Antwort.

LG Tim

PS: Ich werde dir die Tage mal ein Video von mir reinstellen wie ich tanze

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst kaum abwarten.

Aber wir sollten mal rausgehen.

Ich habe mir nie so Videos angeschaut, sondern einfach immer gesteppt.

Mein Bruder versuchte mir das Shufflen zu zeigen, aber ich hasse es, auf meine Füße zu achten, wenn ich gerade eigentlich abgehen will.

Habe auch keine bestimmten Style drauf, sondern mache das, was mir gerade gefällt.

mir gefällt eher er hier: Harry Axt

oder Pan Pot

Deswegen will ich immer ins VRSTCK gehen, aber habe leider kaum Zeit :(

Egal...

lass mal was machen.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du hörst ist Minimal , was mir leider zu "lasch" ist. Ich bracuh guten schnellen Bass (also nicht Hardcore, man soll es ja nicht übertreiben ) aber rausgehen können wir sehr gern zusammen.

Ich würde sagen das besprechen wir aber im "Party & Feiern" Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ aus deinem ersten Vid "Moves like this" tanzt fast genau meinen Stil.

Poping, Robo, geile Drehungen zwischendurch. Ich bringe dazu noch den shuffle und voila haste meinen Stil so in der Art.

Die Perle ausm zweiten Vid hat keinen Elan. Genau sowas sieht für mich wie eine Choreographie aus. Sie tanzt eine bestimmte Abfolge, keine spontanen Moves, und genau deswegen braucht man auch keinen Trainer für diese Tanzrichtung! (Hiphop Choreographien für bestimmte Lieder gibt es, aber die sind eigentlich alle ziemlich gleich, nimmt man 2-3 spezielle Moves (im besten Fall) raus.

Die Beinarbeit dieses Typen gefällt mir (ich mag dieses über den Boden gleiten, was man hier paar mal sehen kann und wie es beim shuffle auch der Fall ist (beim c-walk ebenfalls). Seinen Oberkörper könnte er noch etwas "popiger" im Robo-Style rüberbringen, um es dem Beat noch besser anzupassen. Aber jeder hat seinen Stil, und er hat einen.

Bei YT-Tutorialen hab ich halt einfach das Problem das mich keiner koregieren kann wenn ich was falsch mache und es dann quasi falsch lerne.

Das versteh ich nich ganz. Wie kannste denn bei neuen Moves was falsch machen? Im schlimmsten Fall, wenn du dir echt unsicher bist, übs vor dem Spiegel, dann siehst du, ob du es richtig machst. Wenn es zum Beat passt kann es nicht falsch sein!

Das Problem hier ist das ich die Schritte langsam beherrsche nur wenn ich es versuch schneller zu machen, komm ich raus. Ich überlege einfach noch beim Tanzen, "diesen Fuß , so jetzt den bla bla" daher ist schnell noch nicht drin.

Das kommt, wenn du die Schritte zu wenig geübt hast. Zum Lernen am besten immer Musik dazu. Ein paar mal langsam wie in den zahlreichen Tuts nachmachen und dann einfach versuchen es schnell hinzubekommen. Ich tanz manchmal einen abgebrochenen Shuffle, weil ich ihn zuerst eben so gelernt hab. Dabei wechsel ich die Füße schneller ab, mein eigener Shuffle eben ;). Der passt in einigen Sequenzen ziemlich gut und genau darum geht es ja.

Das mit dem Kino hab ich angesprochen, da hier ja auch andere mitlesen und wir schließlich in einem PU-Forum sind. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ab und an, wenn der DJ einfach nur göttlich auflegt ist mir auch alles andere egal. Aber ich habe auch die Blicke und den damit verbundenen Push zu lieben gelernt. Wenn der Floor sich um 1 Uhr in einem vollem Club immer weiter leert ist das schon geil und man hat mehr Platz xD.

Hier ein

auf den ich gerne abgehe. Ist vllt. schon zuuu minimalistisch, aber meinen poping-robo-shuffle-stil (^^) kann ich bei solchen Beats durch die klare Sturktur am Besten zur Geltung bringen.

Hier noch eine registierpflichtige Seite. Es gibt bzw gab (war schon bestimmt über ein Jahr nicht wirklich drauf) einige gute Tuts. Nur spezialisier dich nicht darauf, da laufen viele Technofritzen rum (monotoner Tanzstil, am besten noch Hände in den Arschtaschen, lange irgendwie strange gestylte Haare und Schlaghosen vom Feinsten). Aber für ein paar geile Moves ist die Seite nicht schlecht.

Hier noch einige Vids, die du dir anschauen kannst:

<- Seine Bezeichnungen sind nicht immer ganz richtig, aber gute Moves sind es.

<- So viel zu monoton und viel zu schnell wobei es bei sowas auch schwer ist dem Bass richtig zu folgen. Achja, beim Tanzen nicht zuviel Alk wenn du richtig und gut tanzen willst. Dir gefällt zwar dein Tanzstil immer mehr, heißt aber nicht dass du den Bass noch triffst ;)

Ach und wegen dem Vid. Hab auch schonmal überlegt eins zu machen. Aber so ausm Stand zu hause krieg ich das glaub nicht gut hin. Dazu muss ich richtig Laune auf Tanzen haben, und die bekomm ich meistens nur im Club. Zu hause höre ich auch andere Musik..

@LiebesPessimist

Auch ein Freund des Minimalistischen.

Ja, auf den Boden gucken ist scheiße, da kann man die Musik nicht so genießen, es kommt zu krampfhaft rüber. Aber jeder fängt mal an, und bis man so sicher ist, dass man weiß, dass das, was die Beine in dem Moment machen, gut aussieht, bis dahin vergeht nunmal einige Zeit. Einige wollen neben dem Tanzen auch noch eine möglichst gute Figur machen.

Wer zum minimal irgendwie strange aber auch cool tanzt ist der

Kennt ihr diese alten japanischen Kung Fu Filme? Da gibts so eine "drunken-master" Kampf-Technik. Die hat er gerade im letzten Teil übernommen.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich mags nicht, auf den Boden zu schauen und meine Steps zu üben.

Die Videos sind schon geil und ich habe kurz überlegt, mir was neues drauf zu schuffeln (hoho).

Nur weiß ich, dass das zu Hause anders ist, als aufn Dancefloor.

Von daher werde ich das einfach beim rausgehen austesten.

So... und jetzt mal schauen, wann gefeiert werden kann.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ (Simo) hat auch einen tollen Style den ich fast genauso Trage beim Feiern, Kunstlederjacke , schwarze Handschuhe und ne Jeans die genau die gegenteilige Farbe hat wie das Oberteil (wusste nicht gen au wi ich es ausdrücken kann^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ich werde dir die Tage mal ein Video von mir reinstellen wie ich tanze

Wo bleibts denn? ^_^

P.S.: Wenne Bock hast können wir datt bei mir üben, dann kann man sich gegenseitig sagen wie scheiße es aussieht ^_^

Wobei ich ja eher auf Hardcore abgeh und am Hakken bin :rolleyes:

Ich glaub es hakkt,

euer Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich beim deutschen Shuffle Board mal gereggt und bin gerade am üben.

Ich kann im mom mit einem Bild dienen

....ach und ...kein Wort über die Socken .... ^_^

tstepgi8.th.png

haha süß wa aber Übung macht den Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip:

Zieh Schuhe an. Du kippst ja schließlich auch kein Wasser aufn Floor bevor du anfängst zu tanzen (hab Jemanden echt mal dabei gesehen ^^)

Mit ein bisschen Übung kannste es dann auch ganz locker auf Asphalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ...doch das habe ich auch schonmal gebracht ...

Ich tanz auch lieber auf flächen wo etwas verschüttet wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ähm ...doch das habe ich auch schonmal gebracht ...

Ich tanz auch lieber auf flächen wo etwas verschüttet wurde ...

Ich auch, aber nur wenns nicht eklig klebrig dabei ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.