Meine Gedanken zum Social Circle

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich kann noch nicht schlafen, mir gehen derzeit zu viele Dinge durch den Kopf. Ich glaube, ich habe inzwischen eine neue Stufe meines Games erreicht, allerdings bin ich grade in sehr nachdenklicher Stimmung. Nach einigen Gesprächen mit hochkarätigen PUAs, reichhaltigem Literaturstudiums, Dates und der Analyse von zahlreichen Situationen will ich mal ein Thema anschneiden. Es geht heute um den social circle und die Besonderheiten in Bezug auf Pickup. Ich würde die HBs in diesen grob einteilen:

a ) (ehemals) beste Freundin (wir reden hier von einer besten Freundin, die wirklich eure beste Freundin war!)

b ) gute Freundin

c ) nähere Bekannte

d ) oberflächlich Bekannte

e ) scheinbare beste Freundin oder gute Freundin, die dich nur ausgenutzt hat.

Ich denke grob lässt sich jede HB hier einsortieren. So, ich gehe in den Club und habe Erfolg. Spätestens auf der Tanzfläche kann ich punkten. Gestern wollte ich nicht erfolglos rausgehen, eine quasi Ex kam zwar auf mich zu und hat mich gefragt, was ich denn noch alleine machen würde und ob wir raus wollten, aber ich hatte keinen Bock. Habe mir dann aber wenigstens von einer gefragten HB die Handynummer beim rausgehen geholt. Naja, eigentlich verläuft jeder Abend im Club mehr oder weniger erfolgreich.

Im social circle offenbart sich für mich aber die eigentliche Problematik des Pickups. In Gruppe a ) bin ich mit dem Pickup gescheitert arbeite aber langfristig auch mit Unterstützung eines großen PUAs daran, e ) kenne ich nicht, von d ) kriege ich wegen meines Aufreißerrufs heftige IOIs, Gruppe b ) habe ich noch nicht erfahren und c ) bin ich grade dabei. Man sollte sich ja nicht als Technikjunkie durch die Welt bewegen, aber nach meinem letzten natural Date, wo nichts lief, beschloss ich jetzt mal in Techniksachen ein bisschen aufzudrehen.

Wollte das eigentlich als FR veröffentlichen, aber ich denke die Problematik ist tiefergreifend als in einem FR zu erfassen.

Vorgeschichte:

Kenne sie (Jenny) oberflächlich seit einem Jahr, habe ihre Freundin vor einem Jahr lediglich gekclosed. Ab und an zusammen Party gemacht. Sie wird dieses Jahr 17 ich werde 19. Ich ordne sie in c ) ein.

Dann vor einem Monat circa mit in die Stadt genommen, erfahren, dass mit ihrem Freund Schluss ist. Reden u.a. über beste Freunde und dann in eine Beziehung gehen. Sie: „Unvorstellbar, aber bei einem Bekannten kein Thema“. Ok, an dem Abend haben wir noch unter einer Decke auf freiem Feld gesessen, Shisha geraucht usw. Ergebnis: Umarmung.

Jetzt fing sie an mich zu interessieren und ich will sie treffen. Ohne mein großes Zutun für heute verabredet, dass wir zu mir gehen, vorher in die Stadt. Shisha-Bar, habe sie viel geteased, Negs, IODs, false disqualifiers. Dann erfahre ich, dass noch drei Kumpels von ihr kommen, wobei sie mit einem mal was hatte. Hhhm, im ersten Moment war ich ein bisschen verärgert, doch dann kam noch ein Bekannter. Nach einer Zeit, wo sie schon meinte: „Bist du gelangweilt?!?!?!?“ Ich: „Nein, auf keinen Fall (ehrlich)“ bin ich dann zu dem Bekannten rüber, habe seinen Kumpel befriendet (hatte gleich krasse IOIs von der HB 7 da, aber WHO CARES?!?!?, ich will MEINE HB!) und kam später zurück. Ich habe dann durchblicken lassen, dass Jenny und ich gleich gehen müssen. Hatte ihre Jungs natürlich gleich befriendet, wobei ich wusste, dass da ne miese Schwingung unterschwellig herrscht. Haha, ich hab mich innerlich totgelacht. Auf jedenfall meinten die Penner so: „Ja, lasst uns doch noch in die Disco gehen, kommt mit ihr beiden“. Da hab ich mir spätestens gedacht: „Wenn ich nett wäre, würde ich erstens nicht auf einem Date aufkreuzen und zweitens nicht mit dem Vorwand den Typen mitzunehmen in einen Club gehen wollen.“ Zumal ich einer bin, für den vergebene Frauen TABU sind. Ich antwortete desinteressiert: „Ich werde nicht gehen“. Jenny: „Ja, ich war auch erst Mittwoch da, ok schlechte Ausrede, ihr wart ja gestern noch da, aber trotzdem.“. Es führte dann dazu, dass wir zu mir nach Hause fuhren. Bis dahin war ich noch recht zuversichtlich.

Zwischengedanke IOIs:

Man kann im social circle einen IOI nicht so einfach erkennen wie bei cold approaches. Bei einer Fremdem ist eine Frage zu deinen Girls ein IOI. Deine HB aus dem social circle allerdings stellt die Frage eventuell einfach nur aus nicht-sexuellem Interesse, weil sie dich mag.

Ich hatte einige zweifelhafte IOIs, gab DHVs, ihre Kinotolleranz war erwartungsgemäß hoch, sie versuchte mich immer wieder in das Gespräch einzubinden, Erdbeerwiese lief sehr gut, sie erkundigte sich natürlich nach meinem Date (das war die Nummer vom Vortag), hieb mich und wir lachten sehr intensiv. Es war alles absolut entspannt.

Zwischengedanke Lachen:

Oftmals heißt es: Lachen ist wichtig. Habe mich mit jemand anderem jetzt auch über sie unterhalten und er ist der Meinung, bei ihr ist freundschaftlich = lachen. Wenn man sowas vorher weiß oder in Erwägung zieht gestaltet man das Date natürlich anders. Es könnte gut sein, dass wir zu viel gealbert haben. Ich halte also erstmal fest: Gerade im social circle die Person vorher genau beleuchten. Standpunkte sind hier ausdrücklich erwünscht.

Jetzt venue change zu mir.

Sie ist fastziniert von meinem Zimmer. Licht wird gedimmt, chillige Musik aufgelegt, Winamp Visualisierungen auf dem Fernseher abgespielt, Getränke aus dem Kühlschrank im Zimmer geholt (hiervon war sie begeistert!). Wir redeten über Gott und die Welt, sie sprach über ihre beste Freundinnen, lustige Urlaubsanekdoten über den Sinn des Lebens usw.

Eine Situation ist mir jetzt insbesondere vor Augen:

Bla bla küssen bla bla

Ich: „Mir ist küssen jetzt schon oftmals langweilig geworden“.

Sie: „Ja es gibt ja auch einige schlechte Küsser“

Ich: „Ja, die gibt es in der Tat“

Sie: „Jetzt guck nicht so erwartungsvoll“.

Habe der Situation in dem Moment keinen Wert beigemessen. Im Nachhinein frage ich mich, ob sie dort einen Kuss erwartet hat… Wieder das Problem: Wenn sie ne relativ Fremde ist, dann würde ich sagen: JA!, aber im social circle gelten andere Regeln. In dem Moment ist alles Kalibrieren aus cold approaches vollkommen zwecklos, weil diese Sets unter einem anderen Zeichen standen.

Ich habe dann noch einen open loop reingebracht, beim Anfassen ihrer kitzligen Stellen wies sie mich immer wieder zurück. Ich machte dann einen modifizierten freeze out, wo ich meinte, sie solle jetzt gehen. Sie ist voll drauf eingestiegen, und hatte richtig Angst, dass ich sie jetzt rausschmeißen wollte. Nannte mich dann aber wiederum psycho, was ich nicht ganz so gut fand. Mir wurde jedoch mehr und mehr klar, dass dort wohl nichts mehr laufen würde.

Später dann sagte sie, (sie hatte es schon vorher angekündigt), sie müsste jetzt gehen, fände es aber schade, die wirklich chillige Atmosphäre unterbrechen zu müssen. Ich brachte sie nach Hause und wollte ihr noch ein bisschen mehr Emotionen verschaffen, wir liefen also durch ein unbeleuchtetes Waldstück, wo sie ihre Angst auch zum Ausdruck brachte. Später vor ihrem Haus standen wir dann, sie umarmte mich, wo ich für einige Sekunden dachte, sie wolle einen Kuss, aber ich war mir nicht sicher (ich will dieses „set“ nicht versauen!), und umarmte sie dann. Ob sie hieran irgendwas von meiner Seite gemerkt hat, weiß ich nicht. Sie bedankte sich für den wirklich wunderschönen Abend (sie meinte es ernst) und ich entschwand gen Dunkelheit.

Folgerungen:

Gerade im Social Circle, wo man bessere Bekannte hat, ist es nicht immer einfach richtig zu kalibrieren. Der Schwierigkeitsgrad des Pickups richtet sich oftmals nach der Gruppe und ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass man mit PU irgendwann am Ende ist. Es ist häufig schwer einzusehen, ob man wirklich am Ende ist. Aber gerade dann verfällt man der Frau in der Regel umso mehr. Das nexten ist nicht immer eine Lösung vor allem, wenn man auf Quote gehen will und nicht einfach mal was zum vögeln sucht. Ich will zum Beispiel nie wieder dieses schrecklichste aller marternden Gefühle, den Liebskummer verspüren und mich nicht immer aufs nexten berufen. Auch im PU-Philosophie-Thread von flying_suicide wird das ja angesprochen.

Meine Lösung: Derzeit Keine ;)

Beiträge jeder Art sind erwünscht. Tipps aber bitte von Leuten, die auch eine gewisse Erfahrung haben. Theorien als solche können gerne gekennzeichnet werden. Rege Diskussion ist auch gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich will dieses „set“ nicht versauen!

Ein Zitat aus The Game: In order to get a girl, you have to be willing to risk losing her!

Du bist geil und sie will dich.

Klingt ziemlich eindeutig.

Die Sache mit "Jetzt guck nicht so erwartungsvoll" kann zwei Dinge bedeuten:

1. Sie sieht dich als ihre Freundin an - ZERO attraction. Dann kannst dus eh vergessen.

2. IT'S ON - ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Denk nicht so viel nach, so wie ich das verstehe geht es ja eh erstmal nur um einen KC.

Du brauchst gar nicht so viele Theorien, du küsst sie und fertig. Wenn's dir schwer fällt push dich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch, dass da nich sooo viel passieren kann.

Ich denke du hast ihr klar gemacht, dass du sie nicht als Freundin willst, oder?

Na dann musst dich einfach mal durchringen und zum KC ansetzen. Ja ich weiß fällt eim immer schwer

bei Mädchen, die einem richtig was bedeuten (passiert mir auch immer wieder). Aber letztendlich ist, es

nix anderes, man hat nur Angst, wie oben beschrieben, sie zu verlieren. Aber man muss das Risiko eingehen.

Und außerdem muss es nicht automatisch heißen man hat sie verloren...

Gehen wir davon aus, dass der KC scheitert:

1. Soetwas sagen, vonwegen dir war gard danach oder es sah für dich, wie die richtige Situation aus...

2. Ab dann diesen KC aufkeinen Fall mehr thematisieren, KEIN BIG DEAL draus machen...

Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen, es zu versuchen... :wacko:

mare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. Das ist ja das Problem: Ich habe schon dreimal bisher kcloses versucht übers Knie zu brechen. Das hat dann zu nichts geführt. Mir hat in dem Moment jetzt einfach das Gefühl der Richtigkeit gefehlt. Ich hatte das Gefühl, es wäre zu sehr aus heiterem Himmel gekommen. Das ist eben ein typisches social circle Problem: Man will sie nicht verlieren, aber man müsste es riskieren. Wenn es im Club bei einer x-beliebigen nicht klappt: NEXT! Ich hoffe auf weitere Beiträge und werde heute Abend meine Kalibrierung im social circle verfeinern... wünsche allen einen erfolgreichen Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch im social circle is ein versuchter kc doch kein beinbruch^^

probiers einfach, wenns klappt ->super

wenn net-> muss sie auch mit klarkommen, du hast es probiert und kein schlechtes gefühl hinterher, weil dus net verpennt hast

eine win-win situation sozusagen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der Gedankengang gefällt mir ^^. Um meinen Standpunkt noch ein wenig klarer zu machen: Ich versuche grade hmm wie soll ichs sagen, ein Game zu kriegen, wo es z.B. "Dann kannst dus eh vergessen" und derlei Dinge nicht gibt. Wie gesagt will ich auch langfristig meine Ex beste Freundin, in die ich mich erst am Ende unserer Freundschaft verliebt habe, umdrehen. Ich will mich jetzt denjenigen Frauen eingehender widmen, wo manche schon längst genext hätten. Man kann natürlich auf Anzahl gehen und sagen: "Ein Lay pro Tag/Monta/Jahr" whatever. Ich will aber vielmehr auch grade solche "Sets" (so kann man sie ja eigentlich nicht mehr nennen) meistern und zwar zum einen, weil dies wohl einen Quantensprung in meinem Game bedeuten dürfte und zum anderen, weil ich bei dieser Frau Gefahr laufe, dass sie mir wieder mehr bedeutet, oder anders gesagt: Ich will nie wieder unglücklich verliebt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@more

Kommt es so oft vor, dass dir eine hb so viel bedeutet?

@ivary

Ich denke, es ist nicht so einfach, wie du es darstellt. Wenn edel sein set versaut, versaut er eben nicht nur das set, sondern vielleicht auch ne Freundschaft. Ich kenn einen, dem ist was ähnliches passiert. Wollte ne hb closen, die wirklich seine BESTE Freundin war und sie ist hysterisch geworden und wollte auf abstand gehen.

Letztendlich denke ich aber mal, nicht jede muss so reagieren und vor allem kann man - sollte sie noch ein großes Ding daraus machen, wenn e schiefgelaufen ist - das ganze auf Hormone, Stimmung, Politik, Wetter, etc. schieben.

Viel Glück, Edel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Edel, edel, edel. Mein guter edel ;) Dir geht's gut, jedoch hast du Angst vor dem PROBIEREN. Doch es AUSZUPROBIEREN ist nicht schlimm! Du hast eine Win-Win-Situation, wie me_fun schon erläutert hat. Wenn es klappt, super. Wenn es nicht klappt, hast du es versucht.

Ich werde mal auf das Thema Social Circle nicht eingehen, sondern eher auf den KC.

Du kannst entweder "einfach zuschlagen" und sie küssen oder du kannst es mit einer Technik machen. Wie wäre es, wenn du sie nochmal zu dir einlädst um den chilligen Abend fortzuführen. Dann holst du Knabbereien, sie die Getränke. Hol doch Salzstangen und dann beißt du an einem Ende, sie an dem anderen. Ihr trefft euch in der Mitte und zu setzt zum KC an. Dann gibt's die Win-Win-Situation.

Dein größtes Problem ist deine Angst. Aber reframe mal Angst mit Respekt. Du hast Respekt vor ihrer Reaktion, egal welche das sein wird.

Habe ich recht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.