Wing Suit Flight

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade gefunden.

Einfach nur irre, das Video. Ich glaube viel näher kommt man dem uralten Traum vom Fliegen nicht... aber dem Tod kommt man dabei auch verdammt nahe...

Mann ist das geil. Das juckt mich ja wieder mal tierisch in den Fingern und irgendwie wäre das der nächste logische Schritt... Argh, ich hoffe mein Verstand hält mich davon ab, das wirklich jemals zu machen. Aber zugegeben, das muss echt verdammt geil sein, oder? Danach schockt echt absolut gar nix mehr. Approach Anxiety, was ist das???

Jemand schon mal gemacht?

Highway to the Danger Zone...

Velvet

bearbeitet von WhiteVelvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh ja das is schon sehr geil. Das gefährlichste dabei sind die ersten paar Sekunden. Da kann es nämlich sein, dass ein Windstoß kommt und dich gegen die Felswand klatschen lässt und du im Sturzflug aufm Boden aufkommst.

Hab mal nen ganz perverses Video gesehen, was einer mit einer Helmkamera selbst gedreht hat und dem ist genau sowas passiert. Unten auf den Steinen aufgekommen hat man ihn nur noch stöhnen gesehen, weiß nicht ob er es überlebt hat oder es überhaupt nur nen Fake war.

Aber doch, sieht schon verdammt geil aus sowas :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es noch nie gemacht, Springe aber Fallschirm, und es kommt von dort.

Zu erst muss man Fallschirmspringen können. den die Landung erfolgt mit einem.

Die Sinkrate des Wingsuit ist immer noch 100 Km/h.

Zweiter Punkt. Es braucht viel Kraft um die Flügel offen zuhalten. Denk daran 100 Km/h auf solche einer Fläche zwischen Armen und Bauch und zwischen den Beinen.

Die meisten beginnen in dem sie aus dem Flugzeug mit den Wing springen.

Ebenso muss man das Fallschirmfalten, im schlaf, bei Wellengang und ohne Schwerkraft beherrschen.

Fliegt man nämlich den Klippen entlang und der Fallschirm geht in die falsche Richtung auf. Da hasst den ne Wand vor dem Kopf:D

Auch wen der Schirm nicht richtig aufgeht, bis er dich gebremst hat, bist du schon aufgeschlagen.

Ein Notschirm, haste keine Zeit dafür, es ginge zu schnell.

Auch solltest du den Gleitwinkel deines Anzuges kennen. nicht das die Klippen zu flach sind und du ungewollt landest.

Nur Risiken? Wo gibt es das nicht?:D

Mein Kursleiter macht das aber. hat uns auch Videos gezeigt.

Er hat aber schon über 2000 Fallschirmsprünge gemacht.

Er Springt auch ab Klippen und Brücken:D

Als er und seine Freunde damit begannen haben sie 2 Wochenlang in einer Turnhalle das Falten des Schirmes PERFERKTIONIERT.

Er macht das schon lange und ihm ist nicht passiert. Das auch nur weil er nicht Gedanken los daran geht, sondern, weil er sich gewissen haft vorbereitet hat.

Man hör immer wider von Toten, Von jenen die von Brücken und Felsen springen. Die haben aber meist zwischen 0 und 5 solchen Sprüngen gemacht. und völlig ihre Sicherheit aussen vor Gelassen.

Also, wen du das mal machen willst, beginn mit Fallschirmspringen.

und in 2 bis 3 Jahren sehen wir weiter;-)

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, man kann so viele coole Sachen machen...

Das hier ist mein nächstes Ziel, wer das einmal kann hat sicher auch keine AA mehr, oder:

... mit drei Bällen bekomme ich das schon hin... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, wen du das mal machen willst, beginn mit Fallschirmspringen.

und in 2 bis 3 Jahren sehen wir weiter;-)

Hab nen paar Sprünge gemacht, das war vor 3 Jahren ;-)

Alle Solo...

Aber das war nicht meins. Ich fands irgendwie...klingt bescheuert, ich weiß... langweilig ^_^ ... Du springst ausm Flieger hast jedesmal diesen Adrenalinkick, dann ein Ruck, der Schirm über dir, wieder nicht richtig aufgegangen, dann ziehst du nen paar mal an den Leinen, er geht richtig auf, du holst dir die Steuerleinen, guckst auf die Erde die unter deinen Füßspitzen vorbeisaust, fliegst nen paar Sekunden durch die Gegend und dann musst du schon die Landung vorbereiten und dann schlägst du mehr oder weniger sanft auf nem Acker auf, raffst den Fallschirm zusammen, gehst zurück, packst denn und das Spiel beginnt von vorne...

Ich fand die Flug und Gleitleistungen der Schirme auch enttäuschend... Und irgendwie hatte ich das Gefühl von latent Geistesgestörten, leicht lebensmüden Adrenalinjunkies umgeben zu sein. Fallschirmspringer sind nen ganz eigenartiger Schlag Menschen. Manche Sachen, die die da abgezogen haben waren derart riskant... Uns wurde immer gesagt, es sei ein sicherer Sport und da passiere nichts... naja im nächsten Jahr... lassen wir das...

Für mich wars jedenfalls nichts. Bin bei der Fliegerei geblieben. Halte ich für deutlich sicherer. Dort benutzt du den Fallschirm erst, wenn gar nix anderes mehr geht. Deshalb hatte ich die Sprünge auch gemacht, als Sicherheitstraining und um zu wissen, ob ich das kann und was das für ein Gefühl ist.

Aber es stimmt, um mit nem Wingsuit zu fliegen muss man zuerst das Fallschirmspringen in Perfektion beherrschen... Von daher wird das für mich wohl ein verückter, gefährlicher Traum bleiben.

Allerdings denke ich mal, dass ich in den nächsten Jahren mal Hangflug in den Alpen machen werde. Das ist auch nicht ganz ohne und man geht teilweise auch verdammt nah an die Berge ran...

Siehe folgenden Link:

http://de.youtube.com/watch?v=q0zatTlXc2U&...feature=related

Velvet

P.S.: Sonst noch fliegendes Volk unter uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Sonst noch fliegendes Volk unter uns?

Jo, hier: Gleitschirm; leider im Moment absolut keine Zeit dazu.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht auf alle Fälle ein Stück weit interessanter aus als Wandern.

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken eine PPL-A Lizenz zu machen. Kannst du mir vielleicht sagen auf was man achten muss und was man vorher wissen sollte?

Bei der Sache mit dem Flügelanzug gehört jedenfalls eine gehörige Portion Verrücktheit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider noch nicht gemacht und werds warsch. auch nie machen, da mir die Zeit fehlt, erstmal Gleitschirmfliegen zu lernen und dann das.

Tandemsrpung hab ich schon gemacht. War Klasse, aber ... zu wenig Adrenalin.

Aber wer weiß, in ein paar Jahren ... ich würds sofort machen.

Bei mir ist da die AA bzw. besser gesagt die Angst nach dem ersten Kontakt keinen übergang zum Gespräch zu finden wesentlich höher. Wenn ich die Wahl hätte, würd ich sofort den WingSuite wählen.

(Adernalin ist einfach ne geile Droge ^_^ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil! Die Steigerung dessen wäre wahrscheinlich im Vorbeiflug ganz nebenbei die Mädels auf der Alm mit "Wer lügt mehr..." anquatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BempelZ

wenn ihr mehr adrenalin wollt dann macht es doch einfach mal so :D:

würde auch gern mal Fallschrim springen aber in meinem Land sind die Möglichkeiten dazu eher gering :(

bearbeitet von BempelZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geil! Die Steigerung dessen wäre wahrscheinlich im Vorbeiflug ganz nebenbei die Mädels auf der Alm mit "Wer lügt mehr..." anquatschen.

Hahaha, Geil!!! Wie Geil!!! Alter was hab ich gelacht. Made my day, Ra! Nun kann ich beruhigt lachend einschlafen... B-);-):-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden