Fb trennt sich von Freund und Will Ltr mit mir.....

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe mal ihr könnt mir helfen.Meine Langzeit FB,die nebenbei noch einen Freund hatte,hat vor einer Woche mit ihrem Freund Schluss gemacht mit der Begründung sie wolle eine Ltr mit mir.Nun scheint sie erwartet zu haben das ich sie danach auffange und sie sich bei mir ausheulen kann.(Sie wünscht sich Bedenkzeit,ist sich wohl doch nicht so ganz sicher)

Ich hab allerdings,da ich das irgentwann mal gelesen habe,kein Wort mit ihr darüber geredet und so getan als würde mich das nicht wirklich interessieren.Wenn ich ehrlich bin dann interessierts mich wirklich nicht besonders was sie denkt und wie das mit ihrer Gefühlslage aussieht solange sie demnächst meine Ltr wird und weiter schön nett zu meinem Jonny ist.

Allerdings gabs eben ein Gespräch in dem sie ziemlich sauer wurde auf Grund dessen was ich gerade erläutert habe und sie fing an davon zu erzählen wie sie das verletzen würde das ich ihr nicht zuhören würde etc.

Meine Frage an euch ist jetzt ob ich so wie bisher weiterfahren soll und knallhart den Ego/Arschlochtrip durchziehen soll?Meiner Meinung nach ist es besser aber ich wollt mir ma Anregungen holen wie ich am besten weitermachen soll damit sie möglichst schnell ihren Freund endgültig vergisst und ich mit ihr ne Ltr starten kann.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, erstmal überleg dir ob du wirklich mit so einer Frau zusammen sein willst. Lässt sich immerhin hinter dem Rücken ihres Freundes von einem Anderen beglücken, das Selbe könnte eines Tages dir passieren - es gibt immer einen Besseren.

Der zweite Punkt, ob du dir den Scheiß anhörst hängt von dir ab. Wenns dich nicht interessiert sags ihr, sag ihr sie soll mit ihrer besten Freundin darüber reden. Sag ihr dass du sie gern hast, aber nicht der Richtige bist für so heikle Gesprächsthemen. Sag deine Bisamratte ist gestorben und du hast keinen Nerv für sowas.

Wenn du von Anfang an nicht über sowas mit ihr geredet hast, wieso solltest du jetzt damit anfangen? Bleib so wie du es zuvor warst. Falls du früher oft über ihre Beziehung geredet hast ists komplizierter und du musst mehr oder weniger zumindest ein wenig mit ihr reden.

Wenn du hart warst, bleibt dir nicht viel anderes übrig als hart zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In ner LTR leidet das Vertrauen darunter, wenn der eine Partner sich mit dem anderen nicht über alles unterhalten kann. Eure LTR wird ja vermutlich nicht auf sexueller Treue basieren, sondern auf einer Art von Treue, die über diese "gewöhnliche" Art von Treue hinaus geht. Heißt quasi, dass du immernoch mit anderen Frauen schlafen willstkannst, darfst, richtig? Wenn dem so ist, sind die einzigen Pfeiler eurer Beziehung, die alles zusammen halten, Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich kann aber verstehn, dass dich das Thema auf Dauer nervt. Mein Vorschlag wäre folgender: Sag ihr, dass du dich nun einmal mit ihr darüber ehrlich unterhalten wirst, aber dann erstmal Sense mit dem Thema ist. Werd in dem Gespräch nicht wütend oder sonst irgendwas. Ganz relaxed, locker und standhaft. Ich glaub nicht, dass sie wirklich Rat von dir braucht. Ich glaub auch nicht, dass sie das sachlich diskutieren will. Sie will, glaub ich, auf einer emotionalen Ebene verstanden werden. Zeig also, dass du da bist, dass du ihr Sicherheit gibst und mach ihr klar, dass du vollkommen hinter ihrer Entscheidung mit ihrem EX stehst. Erteile ihr quasi "Absolution" und mache es ganz deutlich, dass du ihr Verhalten vollkommen richtig findest. Dann schlaf mit ihr.

Sie ist glücklich, da du ihr zugehört hast, du bist glücklich, da sie sich um deinen Johnny gekümmert hat. Last die LTR beginnen. Done! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Viel besser als der Herr Bischof hätte man es nicht ausdrücken können.

Im Übrigen gilt dies für die gesamte Dauer einer LTR.

Will sie immer wieder mit dem gleichen Thema ankommen, dann kündige an, dass du ihr zuhören wirst. 1 Mal! und zwar mit voller Aufmerksamkeit.

Während dieses Gesprächs bist du konzentriert und stellst Zwischenfragen. Du wiederholst das was sie sagt, indem du es umformulierst (also du meinst damit, dass...). Damit du nicht in einem endlosen Emotionstalk landest, auf den du gar keine Lust hast (denn denke daran: du musst aufmerksam, interessiert und konzentriert bleiben!) lenkst du sie zu ihren eigenen Lösungen (durch Fragen wie z.B: wenn du diese Situation beliebig ändern könntest, wie würde sie dann aussehen? Wie könntest du das erreichen? Welche Mittel stehen dir zur Verfügung?). Wenn sie dann SELBST! zu einer Lösung gefunden hat, halte diese gemeinsam mit ihr fest (kein aber, kein weiterer Emotionstalk, es wurde alles gesagt).

Wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit dem Thema ankommen will, erinnere sie an eure Abmachung, verweise auf ihre eigene Lösung und wechsle das Thema.

So bleibst du der Alpha und wirst nicht zum emotionalen Abladeplatz. Trotzdem hat sie das Gefühl dass du sie und ihre Probleme ernst nimmst, dass du sie verstehst und dass du überhaupt der tollste Kerl weit und breit bist. :crazy:

Die Emotionen die durch den rasanten Attractionanstieg und durch ihre Erleichterung nach einem solchen Gespräch freigesetzt werden, wenn du es richtig anstellst, kanalisiert ihr danach beide zwischen den Bettlaken. Und die Art von Sex die auf solchen Emotionen beruht, ist unvergleichlich. Probiers aus, danach wirst du über "nimm sie nicht ernst, sondern durch" nur noch lachen können.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde von einer LTR abraten. Ich bitte dich, du interessierst dich nichtmal für ihre momentane Lebenssituation, bzw. was sie darüber denkt/wie sie deshalb fühlt. Nur damit du wieder Sex mit ihr hast, willst du das also vortäuschen? Ihr konzentriert zuhören, etc. ist ja völlig richtig (das ist halt higher quality Manipulation was Lady da beschreibt), aber kongruent ist es trotzdem nicht. Ist Kongruenz nicht auch eine Alpha-Fähigkeit? Hmm... :crazy:

Du willst einfach nur Sex mit ihr, den siehst du in dem Beziehungskonzept "LTR" (was immer das heißen mag) relativ gesichert - aber du bringst die Voraussetzungen dafür gar nicht mit. Sie vermutlich ebenso (das eine wird beendet, weil ja jetzt ein "besserer" da ist).

Da dir jedoch mehr gefallen wird, was Lady schreibt, solltest du wenigstens darüber nachdenken, wie weit du dich eigentlich auf sie einlassen willst/kannst. Und das solltest du sie auch wissen lassen. Wenn sie dennoch eine LTR eingehen will --> Macht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Yeyo:

Hast mal wieder Recht :crazy:

Eigentlich war mein Beitrag auch eher ergänzend zu Bishops Post und sollte eine Alternative zu "hör ihr nicht zu, sei ein A***hloch" darstellen. Für LTRs allgemein. Nicht unbedingt nur für den Threadstarter. Vielleicht sogar überhaupt nicht für den TS.

Wenn es mit dem Herrn Mod klargeht, lösche ich meinen Post aus diesem Thread und eröffne einen neuen Thread namens: "Ladys Higher Quality Manipulation. Untertitel: Seid ihr schon reif für eine gute Beziehung mit entsprechendem Sex, oder nehmt ihr noch durch?" :friends:

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lasst Ihr LTRs "beginnen"?

willst-du-mit-mir-gehen-a-2.png

Wie sonst? :crazy:

Ansonsten kann ich yeyoking nur beipflichten:

Wenn ich ehrlich bin dann interessierts mich wirklich nicht besonders was sie denkt und wie das mit ihrer Gefühlslage aussieht solange sie demnächst meine Ltr wird und weiter schön nett zu meinem Jonny ist.

Was'n das bitte für eine Beziehungsgrundlage? :friends:

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady: Komm weg von all dem Portugiesisch, du bist schon ganz verwirrt! :friends: Wenn ich deine Posts gelöscht haben will, lass ich die unbändige Allmacht des Moderators walten und sie werden in die ewigen Jagdgründe eingehen (auch genannt "Trashcan"). Genug des Anstupsens :crazy:

Wie lasst Ihr LTRs "beginnen"?

Es geht dabei eher, um die veränderte innere Einstellung (und was sich daraus ergibt). Wenn der TS hier von einer bisherigen FB redet, stell ich mir dadurch reinen Sex vor: Man verabredet sich, trifft sich, hat Sex und geht wieder getrennter Wege. That's it.

Wenn man dann mehr Zeit miteinander verbringen will (und es auch macht), den anderen wirklich kennen lernen möchte (und es auch macht) und sich für ihn interessiert - dann ist das für mich das Anstreben eines anderen Beziehungskonzeptes in der Grundform als "LTR" bezeichnet.

Das es kein "*klick* und jetzt haben wir eine LTR" gibt, ist (hoffentlich) allen hier klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn du keine LTR willst, behalt sie einfach als FB. Wenn die LTR aber ihre Bedingung ist, dann nexte sie. Vorraussetzung für meinen Post war, dass du dich schon für ne LTR entschieden hattest, ansonsten sind yeyos Vorschläge weise und sinnvoll ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoffe mal ihr könnt mir helfen.Meine Langzeit FB,die nebenbei noch einen Freund hatte,hat vor einer Woche mit ihrem Freund Schluss gemacht mit der Begründung sie wolle eine Ltr mit mir.Nun scheint sie erwartet zu haben das ich sie danach auffange und sie sich bei mir ausheulen kann.(Sie wünscht sich Bedenkzeit,ist sich wohl doch nicht so ganz sicher)

Sei dir darüber im klaren daß du nicht alles weißt was mit ihrem Freund in der Beziehung abgegangen ist.

Eine LTR zu führen ist eine ganz andere Herausforderung als lediglich ein FB zu sein.

Nicht umsonst wird überall darauf hingewiesen daß man, anders wie du vielleicht jetzt, eine nicht unerhebliche Zeit miteinander verbringen sollte um zu wissen und spüren, welche Überschneidungen außer Sex habt ihr eigentlich noch.

Sex ist gut, Sex ist wichtig - nur allein mit Sex (meine Meinung), kann man nicht dauerhaft eine LTR führen, dazu bedarf es mitunter einer hohen Frustrationstoleranz, Neugier auf den Partner auch noch nach längerer Zeit, das enträtseln der eigenen LTR-Dynamik und das sukzessive Öffnen, erstmal sich selber und natürlich den Partner.

Tendenziell ruhen sich beide Menschen in einer LTR erstmal aus, und dann ist die Gefahr vorhanden daß aus dem Ausruhen ein Einschlafen wird.

Ich kann hier nur auch den Tipp weitergeben, schaut erstmal gemeinsam nach Überschneidungspunkte die euch - außer Sex - emotional anziehen.

Und das herauszufinden kann lange dauern und bedarf einer Menge Zeit die man miteinander verbringt und gemeinsam Spaß hat.

Ich hab allerdings,da ich das irgentwann mal gelesen habe,kein Wort mit ihr darüber geredet und so getan als würde mich das nicht wirklich interessieren.Wenn ich ehrlich bin dann interessierts mich wirklich nicht besonders was sie denkt und wie das mit ihrer Gefühlslage aussieht solange sie demnächst meine Ltr wird und weiter schön nett zu meinem Jonny ist.

..nun ja, was soll ich dazu sagen? Bleiben lassen, bringt nix. Außer Sex gab es bei euch in der Vergangenheit keine weiteren relevanten Punkte und wird es bei euch nicht geben.

Allerdings gabs eben ein Gespräch in dem sie ziemlich sauer wurde auf Grund dessen was ich gerade erläutert habe und sie fing an davon zu erzählen wie sie das verletzen würde das ich ihr nicht zuhören würde etc.

Kann sein daß du nach den hier bekannten Mechanismen damit den Wunsch von ihr sich zu dir zu binden verstärkt hast.

Als ersten Impuls.

Ist das auch deine künftige Art und Weise kannst du in diesem Thread nachlesen was nach geraumer Zeit bei euch passiert.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=32606

Meine Frage an euch ist jetzt ob ich so wie bisher weiterfahren soll und knallhart den Ego/Arschlochtrip durchziehen soll?Meiner Meinung nach ist es besser aber ich wollt mir ma Anregungen holen wie ich am besten weitermachen soll damit sie möglichst schnell ihren Freund endgültig vergisst und ich mit ihr ne Ltr starten kann.

Ok, ich kann dir nur mitgeben, welche Herausforderung eine LTR sein kann. Aus eigener Erfahrung.

Wenn du eine LTR willst, oder zustimmst, mit dem alleinigen Ziel dauerhaft dir prächtigen Sex zu erhalten ohne jeglichen weiteren "Streß"..

Dann viel Spaß.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden