Wie bestraft ihr falsches verhalten ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt es sicherlich alles, Mann/Frau verhält sich verkehrt & damit diese Personen den Respekt nicht verlieren, macht man sie/ihn auf ihr/sein falsches Verhalten aufmerksam.

Bsp.: Ein Freund wollte wegen gemeinsam feiern anrufen, verplannt es aber.

Oder ein ganz harter Fall: HB kommt nicht zum Date. (Eine Möglichkeit, OHNE Freeze Out oder zu nexten)

Und man will ja schließlich seine Grenzen ziehen und sagen bis hierhin und nicht weiter, jedoch gerät man sehr leicht in Streit, vorallem wenn man mit Vorwürfen ankommt.

Ich versuche es meistens mit einem ruhigen Ton, gekoppelt an ein Kompliment + Verständnis zu lösen.

à la "Du weißt ich konnte mich bisher immer auf dich verlassen, aber mit letztes mal haste mich etwas enttäuscht. Du weißt, man wollte zusammen weggehen, jedoch haste es verplannt anzurufen. Du hasst sowas sicher selber. Deswegen lass sowas echt kein zweites mal vorkommen ;)"

Aber ich frage mich, ob man es nicht noch eleganter lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie soll es wieder gut machen mit einem anderen Date

Edit: das ist unterschiedlich, mit einem guten Freund wirst du kein Spiel anfangen, er ist Mann und dein Freund.

Bei einer Frau siehts wiederrum anders aus + kann man sich von Person zu Person was schonnendes und respektvolles einfallen lassen je nach Mensch.

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine es allgemein, nicht nur auf Hb bezogen, allgemein auf welche art und weise man menschen am besten ihre Grenzen aufweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kennt es sicherlich alles, Mann/Frau verhält sich verkehrt & damit diese Personen den Respekt nicht verlieren, macht man sie/ihn auf ihr/sein falsches Verhalten aufmerksam.

Bsp.: Ein Freund wollte wegen gemeinsam feiern anrufen, verplannt es aber.

Oder ein ganz harter Fall: HB kommt nicht zum Date. (Eine Möglichkeit, OHNE Freeze Out oder zu nexten)

Zum Freund: hör 'mal, so geht das nicht, ich erwarte eine Entschuldigung und erwarte von Dir, dass so ein Verhalten zukünftig nicht mehr vorkommt.

Zum HB: Was Du Dir da geleistet hast war leider ziemlich daneben. [Falls sie eine Ausrede hat, nett ist und sich entschuldigt:] Ich werde mir überlegen wie Du das wieder gutmachen kannst und gebe Dir noch eine zweite aber letzte Chance. [Falls sie es sich dann verbaut-> Next. Falls sie schon beim ersten Mal flaked, keine allzu gute Ausrede hat, patzig wird oder sonst irgendwelche Faxen macht:] Ich denke wir sollten uns zukünftig dann nicht mehr treffen. -> Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden