Belief Change - aber wie?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

ich beschäftige mich seit einigen Monaten sehr intensiv mit dem ändern meiner Glaubensätze (Beliefs), und investiere dafür auch sehr viel Zeit täglich. Ich versuche bestimmte Verhalten von mir gezielt zu verändern. Ich habe auch schon andere Techniken versucht, welche aber meist eher mäßigen bis gar keinen Erfolg hatten. Diesen Thread fand ich zu solchen NLP-Themen immer sehr hilfreich:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5605

leider ist in diesem Thread das Tool zum Belief Change entfernt worden. Ich persönlich möchte aber unbedingt meine Glaubenssätze ändern, da ich glaube, das dies eine der dauerhaft effektivsten Methoden ist, sein Verhalten zu ändern. Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie ich das anzustellen habe, ich hab zwar schon verschiedene Methoden probiert meine Beliefs zu ändern, aber der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Und auch im Internet habe ich nicht wirklich viele Informationen gefunden, wie man das ändern der Glaubenssätze am effektivsten gestalten könnte.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das jetz am besten genau anstelle (ich hab ja schon einiges probiert) oder mir das Tool schicken (auch per PM, falls es tatsächlich zu gefährlich ist, obwohl ich persönlich bestimmt genug Erfahrung mit dem Thema gesammelt habe) oder vielleicht einen brauchbaren Link schicken?

Ich wäre echt dankbar für so etwas, da ich täglich viel Zeit dafür verwende, mich aber immer nur im Kreis drehe. Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Buch "Using your brain... for a change" von Bandler empfehlen oder "Get the life you want", ebenfalls von Bandler.

Wonach Du suchst, findest Du im Internet auch unter "Swish Pattern".

Generelles zu Belief Change. Du brauchst auf jeden Fall eine Idee, welcher neue Glaubenssatz den alten ersetzen soll, um den frei werdenden Raum zu ersetzen.

Ein starker Glaubenssatz erfüllt 3 Kriterien: Er ist ich-bezogen ( ich komme in dem GS vor (meißtens an erster stelle) ), er ist aktiv ( ein Verb kommt darin vor ( meißtens an zweiter Stelle )), und er ist positiv formuliert, also ohne Verneinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden