Gediegen aussehen ohne Krawatte

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, ich bin bislang bekennender Modemuffel und habe daher keine Ahnung vom Pferd, also laßt mich wissen wenn ich Quark erzähle. Ist eine meiner vielen Fehleinstellungen die es zu bearbeiten gilt.

Auf der Suche nach dem idealen Outfit für Umgebungen mit gehobenem Dresscode stolpere ich immer wieder darüber, daß ich eigentlich nicht gerne Krawatte trage. Fliege sowieso gar nicht. Also alles was am Hals beengend wirkt. Selbst bei perfekt angepaßtem Sitz, oder sogar absichtlich zu weit angelegten Sachen fühle ich mich irgendwie unfrei und unwohl. Nicht daß es ein großes Problem ist, in meinem bisherigen Berufsumfeld gab es zumindest bei Präsentationen nichts anderes als schwarzen Anzug, wie auch in der Studentenverbindung beim Bier schlucken. Aber die ganze Zeit brauche ich das nicht.

Was mir vorschwebt ist ein Outfit das dezent und edel aussieht, und irgendwie so raffiniert daß eigentlich gar nicht auffällt daß kein Schlips dabei ist. Und natürlich zeitlos, unabhängig von aktuellen Trends. Dann bin ich auf Uri Geller gestoßen und seine bescheuerte Show. Einwurf: Ich gehe mal davon aus daß diese Meinungsäußerung erlaubt ist - mir kräuseln sich bei sowas einfach die Zehennägel. Wie dem auch sei, es geht nur um seine Klamotten. Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=slTFMi6leYg (1:00-2:20, dann wieder gut zu sehen ab 7:45)

Wenn ich mir die Ohren zuhalte kann ich nur sagen, ich finde daß Geller hier richtig gut aussieht. Wer immer seinen Style aussucht, da sind Profis am Werk. Besonders das Jackett, seine Knöpfe und Kragenform. Ich kann mir gut vorstellen so etwas zu tragen. Ich habe ungefähr seine Figur, nur ein paar cm kleiner und wenn ich etwas weniger vorm Computer sitze ist auch der Minibauch weg. Bin kein Showmaster-Typ, eher der ruhige, aber das mysteriöse Image liegt mir.

Weiß jemand ob es sowas von irgendeiner bekannten Marke gibt? Ich habe noch nichts vergleichbares irgendwo gesehen, wobei ich zugeben muß daß ich aus o.g. Gründen nicht viel rumkomme.

Aber die viel wichtigeren Fragen: Wie kommt sowas beim Gegenüber an, besonders natürlich beim weiblichen Geschlecht? Daß ich selbst einen schrägen Geschmack habe weiß ich, habe mir auch schon so manche Tour vermasselt durch diesbezüglich autistisches Verhalten. Weiterhin, wie hoch ist der Wiedererkennungsfaktor dieses Outfits und seine Identifikation mit der Person Uri Geller? Ich möchte auf keinen Fall mit ihm in eine Schublade gesteckt werden nur wegen der Optik. Und ist das "Mysteriöse" in diesem Fall vielleicht etwas zu platt, zu offensichtlich nach außen getragen? Das wäre ja schon ein Widerspruch zum selbigen Begriff. Ich bin nicht ganz sicher ob für den Fernsehauftritt hier vielleicht bewußt übertrieben worden ist.

Ujj, jetzt hab ich aber mehr gelabert als ich wollte über etwas eigentlich banales, aber es geht auch um einen wichtigen Bestandteil meiner künftigen Persona. Ohne Feedback bin ich da auf verlorenem Posten. Also schon mal danke fürs Lesen und Kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemd, Seidenschal, Jackett, Chino, Lederschuhe.

Danke! Gute Hosen und Schuhe verstehen sich von selbst. Schals und Halstücher sind aber auch nicht so mein Ding. Vielleicht verbinde ich damit etwas metrosexuelles, was Blödsinn sein kann, fühlt sich für mich aber so an. Vor allem geht es um das Gefühl der absoluten Freiheit, sowohl körperlich als auch innerlich (frei von Konventionen), was meine komplette Lebenseinstellung ausdrückt. Hm, das habe ich oben so nicht erwähnt, aber war eh schon zu lang.

Geller hat ja nicht mal ein richtiges Hemd drunter, was ich persönlich cool finde. Bei Locations wo du nur gediegen reinkommst, bin ich hier voll auf dem Holzweg oder gibt es eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Gute Hosen und Schuhe verstehen sich von selbst. Schals und Halstücher sind aber auch nicht so mein Ding. Vielleicht verbinde ich damit etwas metrosexuelles, was Blödsinn sein kann, fühlt sich für mich aber so an. Vor allem geht es um das Gefühl der absoluten Freiheit, sowohl körperlich als auch innerlich (frei von Konventionen), was meine komplette Lebenseinstellung ausdrückt. Hm, das habe ich oben so nicht erwähnt, aber war eh schon zu lang.

Geller hat ja nicht mal ein richtiges Hemd drunter, was ich persönlich cool finde. Bei Locations wo du nur gediegen reinkommst, bin ich hier voll auf dem Holzweg oder gibt es eine Lösung?

Finde das von "Uri" nicht so besonders.

Seidenschals kommen halt sehr sehr schnell schnöselig und snobistisch rüber , und in jungen Jahren verstärkt sich dieser Eindruck natürlich nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt Seidenschal könnte man noch Einstucktuch einsetzen. Also ein kleines Seidentuch, das in die Brusttasche des Sakkos gesteckt wird. Das wertet das Outfit nochmal deutlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt Seidenschal könnte man noch Einstucktuch einsetzen. Also ein kleines Seidentuch, das in die Brusttasche des Sakkos gesteckt wird. Das wertet das Outfit nochmal deutlich auf.

Wie wärs mit einem Einstecktuch ( in der Farbe des Seidenschals ) + Seidenschal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit einem Einstecktuch ( in der Farbe des Seidenschals ) + Seidenschal ;)

Da er keinen Schal tragen will, ist das nichts. :)

Ausserdem würde ich nicht dieselbe Farbe nehmen, sondern nur eine ähnliche, farblich passende :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Was spricht denn gegen einen Anzug ohne Krawatte? Reicht in vielen Situationen des Alltags schon aus um hervorzustechen ohne gekünstelt zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was spricht denn gegen einen Anzug ohne Krawatte? Reicht in vielen Situationen des Alltags schon aus um hervorzustechen ohne gekünstelt zu wirken.

Nichts ?

Ich trage selbst eher selten Krawatte .

Meistens eben mit offenem Kragen und Einstecktuch oder mit 2 Knöpfen offen und Ascot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts ?

Ich trage selbst eher selten Krawatte .

Meistens eben mit offenem Kragen und Einstecktuch oder mit 2 Knöpfen offen und Ascot.

Nein, spricht überhaupt nichts dagegen. Du kommst so aber nicht überall rein (Park Café in Wiesbaden gehe ich z.B. gerne). Zwar kann ich auf so manche "ab"gehobene Location verzichten, aber ich denke z.B. auch an bessere Restaurants. Ich hasse es mit Krawatte zu essen. Ein Anzug ohne Krawatte sieht zwar lässig, aber nicht komplett aus. So ein Jackett wie das von Geller aber schon, weil es von vornherein so ausgelegt ist daß ein Schlips gar nicht mehr dazupaßt. Was mir vorschwebt ist etwas, das gut genug aussieht um den Dresscode-Wächter sozusagen auszutricksen, daß er gar nicht auf die Idee kommt mit meinem Outfit könnte was nicht stimmen. Abgesehen davon daß man sich von der Masse distinguiert. Wie gesagt, kann auch sein daß ich hier völlig auf dem falschen Dampfer bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Also wenn du mit so einem Outfit reinkommst, kommst du auch mit Anzug rein.

Anders gesagt: Wenn der Türsteher auf Krawatte besteht, dann kommst du nur schwer ohne Krawatte rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uri sieht aus wie ein Mandarin Oriental Page, der sich seit einer Woche nicht mehr gewaschen hat.

Das ist sicher nicht "edel". Ein Jackett mit Stechkragen ist viel zu modisch, um "gediegen" zu sein.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uri sieht aus wie ein Mandarin Oriental Page, der sich seit einer Woche nicht mehr gewaschen hat.

Das ist sicher nicht "edel". Ein Jackett mit Stechkragen ist viel zu modisch, um "gediegen" zu sein.

LG

Dirty

Aha. Also, danke für den Eye-Opener. Ich glaub ich guck zuviel Science Fiction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden