Das neue SHIT-Programm

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe in Eigenregie ein Fitnessprogramm entwickelt. Vielleicht gibts hier im Forum den einen oder anderen Kerl, der genau so ein faules Schwein ist wie ich, aber trotzdem was für sein körperliches Aussehen machen möchte. Dann ist dieses Programm genau das richtige für ihn.

Als erstes muss ich folgendes anmerken:

1. Wenn man mit den Muskeln Gewichte hebt, stemmt, schiebt, zieht, dreht etc baut man Masse auf. Nun gibt es ungefähr eine Billiarde Trainingsmethoden und meine erhebt sicherlich nicht den Anspruch eine "sehr gute" zu sein. Und wie "falsch" man auch immer trainiert, den fettgedruckten Satz kann niemand negieren.

2. Ein "schlechtes" Training ist erheblich besser, ja 1000 Mal so gut, wie gar kein Training.

3. Je länger ich im Fitnessstudio bin, desto mehr Kotze kommt mir hoch, weil ich die Schnauze voll habe. Was dazu führt, dass ich nach Hause gehe und das Training beende EDIT: Im umgekehrter Reihenfolge natürlich :). Ähnlich wie beim Essen ist nicht entscheidend WIE VIEL ich esse, sondern wie viel ZEIT zwischen dem ersten und letzten Bissen vergeht. Ich kann in 20 Minuten drei Spanferkel verspeisen und bin satt. Ich kann aber auch in 20 Minuten 5 Äpfel essen und bin satt.

Das SHIT-Programm en detail:

Du schnappst dir deinen Partner (also den "SHIT-Atzen" wie er hier heißt) und gehst in ein Studio deiner Wahl. McShit hat sich für das Programm auf jeden Fall bewährt. Aber auch Reichenbach (hier: Scheissenbach) in Berlin-Reinickendorf (gibts hier Reinickendorfer?).

Und nun macht ihr folgendes: Es ist SHITegal welches Gerät ihr nehmt, auch wenn viele Leute Maschinen verfluchen und auf Freihanteln schwören. Du und dein SHIT-Atze gehen zur Bank........

Man ich schweife hier total vom Thema ab. Worauf ich hinaus will: Wir machen innerhalb von 60-70 Minuten folgende Übungen:

-Bankdrücken

-Seilzug Trizeps

-Beinpresse

-Trizepsmaschine EDIT: "Bizepsmaschine" war gemeint, sorry!

-Mechwarrior (eine Latübungsmaschine) oder Latziehen

-Bauch auf der Schrägbank (heisst das so?)

-Butterfly

-Hyperextensions (kA ob der Name korrekt ist)

Es läuft halt so ab, dass einer Maschine A benutzt und sobald er fertig ist geht B drauf, sobald B fertig ist wieder A. Bei der Beinpresse treiben wir es auf die Spitze indem sobald A fertig ist zur Trizepsmaschine geht und B in die Presse. KEINE PAUSEN.

Im Grunde frage ich mich gerade wieso ich diesen Scheiss hier poste. Möchte aber noch hinzufügen, dass ich das SHIT-Programm seit etwa 3 Wochen betreibe (etwa 2/Woche, also nur 6 Mal) und mich wieder (als Beispiel) von 15 Kilo Bankdrücken (was anfangs unglaublich schwer war) wieder auf 20 hoch gearbeitet habe, es bringt also trotz des hinrverbrannten Programms trotzdem Erfolge. Und das mit ganzen 2-2,5 Stunden Zeitaufwand pro Woche und OHNE jeden Hokus Pokus ála HIT oder ähnlichem.

Also wenn du wie ich bist und deinen Arsch nicht hoch bekommst, dann probiere das doch einfach mal aus.

@Shao & Co: Ich weiß, dass es bescheuert ist (der Name kommt nicht von ungefähr), aber es funktioniert. Vielleicht gibts ja Sachen die man ändern kann ABGESEHEN davon, dass man ALLE Übungen an einem Tag macht und das Ganze ohne Pause.

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ... also nach 2 maligem lesen muss ich sagen ich finde das ganze ist totaler SHIT :-D

XD

So ist es... der Name ist Programm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte den unnegierbaren Satz negieren..

Ein schlechtes Training kann zu muskulären Disbalancen und ggf. zu Verletzungen führen.

Dass man seinen Arsch überhaupt hochkriegen muss um wenigstens ab und an was zu machen, ohne dafür den Zeiteinsatz eines Leistungssportlers zu benötigen, ist wohl deine Grundaussage, gegen die nichts zu sagen ist.

Aber dafür könnte man klassische GK Pläne oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht besser nutzen als deinen Plan.

Trizeps, Beinpresse, Trizeps? :-D

Fast alles an Maschinen... naja naja, wenn da mal nicht der Name mehr Programm ist als du es eigentlich wolltest :-D

McShit, Shit-Atze usw. fand ich aber sehr lustig :-D

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kraftwerte sind die eines Anfängers.

Natürlich funktioniert das. Du kannst mit deinen Werten ne Bratpfanne heben und wirst besser.

Ich mach weniger Übungen, brauche ohne Assistance Work weniger Zeit und werde stärker. Ich mag das Programm nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich funktioniert das.

Da seht ihr es, selbst Shao ist vom neuen SHIT-Programm überwältigt!

@Automatikk: Mit dem zweiten mal "Trizeps" war "Bizeps" gemeint. Und zum Thema Verletzungen etc: Natürlich sollte man die richtige Körperhaltung haben und nicht trainieren ohne Aufwärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit war eher gemeint das man am anfang alles machen kann und es funktioniert, nur die frage ist wielange das funktioniert und mit welchen fortschritten.

für leute die länger als ein paar wochen trainieren wollen und auf dem optimalsten weg stärker, breiter etc. werden wollen ist es nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich funktioniert das.

Da seht ihr es, selbst Shao ist vom neuen SHIT-Programm überwältigt!

@Automatikk: Mit dem zweiten mal "Trizeps" war "Bizeps" gemeint. Und zum Thema Verletzungen etc: Natürlich sollte man die richtige Körperhaltung haben und nicht trainieren ohne Aufwärmen.

Immmer diese Out of Context Quotes... nein bin ich nicht.

Da kenn ich Leute, die schon besseres erzeugt haben und da war ich dann "Blinded by the power of pure awesomeness!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so verfickt wenig Bock auf den Shit im Studio hast, solltest du das machen, was am wenigstens Zeit kostet.

Nen verweichlichten HIT Plan kannst du unter 30 Minuten schaffen und musst dich bei 10 Geräten nur 10 mal 1 Minute lang quälen :-D

Das ist zwar auch weit weg von Optimal, da net wirklich für nen Anfänger geeignet, aber es funktioniert trotzdem ( bei mir nebenan gibt nen Studio, wo nur so trainiert wird) und bei der

richtigen Geräteauswahl kannst du den Körper sogar gleichmässig trainieren.

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder mach crossfit, ist auch lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Möchte aber noch hinzufügen, dass ich das SHIT-Programm seit etwa 3 Wochen betreibe (etwa 2/Woche, also nur 6 Mal) und mich wieder (als Beispiel) von 15 Kilo Bankdrücken (was anfangs unglaublich schwer war) wieder auf 20 hoch gearbeitet habe

15 Kilo waren schwer? Ist das jetzt kein Witz?

Ich hab mit meiner Mutter mal eine Weile spaßhalber trainiert und sie hat mit 20 locker angefangen, dabei ist sie nicht so eine, die vor 'ner Klotür sitzt und dabei ausschließlich Springerstiefel, einen bunten Kittel und einen Bart trägt :D

Ansonsten: Shit, aber shitegal, bei Anfängern wirkt erstmal eh alles, sofern wenigstens alle Muskeln beansprucht werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WAS? Ne Stange wiegt 20 Kilo?!?!??!?!?! oO

Ja.

Btw, Wenn der Zeitaufwand dein Argument ist, der von Shao propagierte 5x5 Plan braucht auch ~1 Stunde und bringt wahrscheinlich auf Dauer mehr.

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bubbel

endlich hats einer kapiert :crazy::friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Btw, Wenn der Zeitaufwand dein Argument ist, der von Shao propagierte 5x5 Plan braucht auch ~1 Stunde und bringt wahrscheinlich auf Dauer mehr.

Ich brauch inzwischen länger :D

Liegt vermutlich am verplant in der Gegend rumliegen nach den Kniebeugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Wäre auch schlimm, wenns nicht so wäre. Ich hab manchmal echt Angst, dass mein Abendessen drin bleibt bei 5x5 mit 90kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal kniebeugen nach pitt mit 20 wiederholungen, da geht dir der arsch danach :-D

aber am besten merkt man die beugen erst ab 120-130kg, da wirds dann knifflig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Wäre auch schlimm, wenns nicht so wäre. Ich hab manchmal echt Angst, dass mein Abendessen drin bleibt bei 5x5 mit 90kg

Kleiner Tip : Nach dem Training Essen ;)

Morgen breche ich mal die 100.

@ Cranx : Ich sag dir nächsten Monat Bescheid, wie knifflig das wird XD

Das 20er Programm werde ich wohl aber nicht wirklich machen. Es bläst einen für den Kampfsport einfach viel zu sehr aus dem Gleichgewicht für den Rest der Woche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir scheint ja das Studio keinen wirklichen Bock zu machen , wieso machst du das dann?

Geht doch Boxen , Thai-Boxen, Kickboxen

oder mache Fighter Fitness

oder mache Breakdancen

mag halt nicht jeder Fitnessstudios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir scheint ja das Studio keinen wirklichen Bock zu machen , wieso machst du das dann?

Geht doch Boxen , Thai-Boxen, Kickboxen

oder mache Fighter Fitness

oder mache Breakdancen

mag halt nicht jeder Fitnessstudios.

Ich mag auch die meisten Studios nicht. Trainiere dort, weil ich kein Platz und kein Geld für nen Homegym habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wenn man mit den Muskeln Gewichte hebt, stemmt, schiebt, zieht, dreht etc baut man Masse auf.

Mal mehr, mal weniger....wie wärs wenn wir beim "mehr" bleiben?

2. Ein "schlechtes" Training ist erheblich besser, ja 1000 Mal so gut, wie gar kein Training.

Falsch! Ein schlechtes Training lässt deine Muskeln vielleicht um paar cm wachsen, belastet dich im Endeffekt aber mehr als dass es dir was bringt. Zeitaufwand, Anstrengung, eventuelle Verletzungen bei falscher Ausführung etc. stehen dann in schlechter Proportion zum Erfolg! Lieber GARKEIN Training, als schlechtes!!!

3. Je länger ich im Fitnessstudio bin, desto mehr Kotze kommt mir hoch, weil ich die Schnauze voll habe. Was dazu führt, dass ich nach Hause gehe und das Training beende EDIT: Im umgekehrter Reihenfolge natürlich :). Ähnlich wie beim Essen ist nicht entscheidend WIE VIEL ich esse, sondern wie viel ZEIT zwischen dem ersten und letzten Bissen vergeht. Ich kann in 20 Minuten drei Spanferkel verspeisen und bin satt. Ich kann aber auch in 20 Minuten 5 Äpfel essen und bin satt.

Solche Typen wie dich gibt es tausendfach im Fitneßstudio. Die kommen, wollen mit möglichst wenig Anstrengung Muskeln aufbauen und wundern sich nach 3 Monaten warum das nicht klappt.Haben dann kein Bock mehr und brechen alles ab. Natürlich willst du dann auch nicht hören dass Ernährung ca. 60% ausmacht, ebensowenig dass Alkohol kontraproduktiv ist.

Das einzige worauf du dann kommst ist, dir mal deinen eigenen Trainingsplan im Kopf auszumalen und zu denken er wäre gut.

Hab ja nix dagegen, aber BITTE BITTE INFORMIERE dich doch mal bevor du postest und eventuell auch andere unerfahrene Trainigswillige mit diesem Quatsch versuchst zu überzeugen!

und OHNE jeden Hokus Pokus ála HIT oder ähnlichem.

Schonmal HIT ausprobiert, geschweige denn darüber gelesen? Moment, lass mich die Frage beantworten: Nein!

Also wenn du wie ich bist und deinen Arsch nicht hoch bekommst, dann probiere das doch einfach mal aus.

Wenn euch eure Gesundheit und der Erfolg im Krafttraining und Bodybuilding am Herzen liegt, tut mir einen Gefallen und probiert es NICHT aus! Informiert euch!

Gruß, elta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden