Eine echte Formkrise...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wünsche euch zunächst allen ein gutes Neues Jahr 2009 und wende mich an euch (hoffentlich im richtigen Faden) mit einem etwas schwierigen Thema. Kurz: Ich bin in einer kleinen Formkrise.

Bisher war es immer so, dass egal wo ich am Wochenende hingehe, immer mindestens eine oder gar auch mehr Mädels da waren, die mir mal ein Lächeln zugeworfen haben. Manchmal kam es auch zu einem Flirt oder mehr, wenn ich darauf aus war, aber letztendlich „ging“ immer irgendetwas, dass mir ein kleines bisschen Selbstbestätigung gab.

Seit einigen Monaten jedoch ist der Wurm drin. Ich scheine irgendwie nicht mehr bei Frauen anzukommen. Der Höhepunkt war sicherlich der Vorfall, den ich hier im Forum auch geschildert hatte. Aber auch danach wurde es nicht unbedingt besser, obwohl ich mich immer bemühte, die PUA anwendete und auch in meiner Entwicklung (Outfit, Verhalten, usw.) nichts schleifen ließ. Aber dennoch blieb alles mehr oder weniger wirkungslos.

Als einen der Gründe sehe ich meinen Kumpel, der sich innerhalb von zwei Jahren von einem eher unauffälligen ruhigen Typen zu einem zweiten David Beckham (optisch) entwickelt hat. Ein wirklich unglaublicher Entwicklungssprung und ich würde inzwischen sogar so weit gehen und sagen, dass er fast alle Mädels haben könnte, die ihm gefallen würden. Für jemanden wie mich, der über … sagen wir… 6, 7 Jahre die Nummer 1 war ist das natürlich schwer zu verdauen, wenn man plötzlich nicht mehr die Nummer 1 ist und sich auch immer mehr nach hinten, als nach vorne orientieren muss.

Hört sich alles blöd an und ist mir auch etwas peinlich, aber wenn ich weggehe, dann ist es mir eben wichtig, dass ich die Bestätigung bekomme, noch attraktiv zu sein. Ich suche jetzt zwar nicht immer krampfhaft danach, aber je mehr ich sehe, wie wirklich alle um mich herum auf mich aufschließen und teilweise schon überholt haben, dann geratet man natürlich unter Druck.

Ich vergleiche das immer ganz gern mit dem Fußball und wenn man nun mal über so eine extrem lange Zeit unantastbar und erfolgreich bei den Frauen war, zerrt das stark an den Nerven, wenn man plötzlich nur noch Mittelmaß ist.

Mein Problem ist vielleicht, dass ich einen leichten Zorn auf die Frauenwelt entwickelt habe. Wenn es jemand nicht für nötig hält, mich zu grüßen oder mir auf Nachrichten zurückzuschreiben, dann mache ich es eben genauso und grüße nicht mehr. Zumindest am Samstag war es dann eben so, dass die Disco voll war mit Frauen, die ich nicht leiden konnte und um die ich einen Bogen machen wollte. Sicherlich nicht die beste Basis um einen schönen Abend zu haben.

Naja, ich hab jetzt eine kleine Kaufoffensive gestartet und keine Kosten gescheut, um in Zukunft zumindest wieder mit meinem Outfit punkten zu können. Aber beim Rest… ich weiß, ich darf nicht krampfhaft nach der Bestätigung suchen, aber früher waren das eben alles Selbstläufer. Ich weiß nicht, warum sich das von heute auf morgen geändert hat. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber die hält komischerweise nun auch schon mehr als eine halbes Jahr an… :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich denke dein Problem ist , dass du noch net genug im Bereich PUA gelesen hast und wegen deinem guten Aussehen die Mädels auch so gekriegt hast.Wenn du dich mit PUA beschäftigst weißt du , dass Aussehen bei Männern relativ egal ist.Z.B. bei mir ich sehe auch ziemlich gut aus(also ich will hier net rumprahlen ich wills bloß als Beispiel geben.Gut gestylt,gute Klamotten,guter Body(durch harte Arbeit) hehe aber trotzdem hab ich bis ich mit PUA begonnen hab fast gar keine Tusse abgekriegt wegen scheiß Bodylanguage,wenig Selbstvertrauen,leiser Stimme,needyness etc. etc.

Deshalb denk ich du solltest dich hier vernünftig einlesen besonders Limiting Belief,Inner Game und dann klappt das auch wieder.Wenn du noch fragen hast schreib mir ne PN

bearbeitet von Ambizious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh ab und zu ohne ihn weg. Game dann Mädchen. Hab Geduld. Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden. Du kannst ja trotzdem noch mit ihm Unternehmungen starten. Aber mach eben auch was alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja des stimmt da hat Fastlane voll recht.Versuch lieber alleine sargen zu gehen da hab ich zumindest immer viel bessere Chancen weil du gezwungenermaßen willst du net alleine rumstehen mit anderen Leuten reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir am besten keinen Kopf,

geh raus um Spaß zu haben und nicht um krampfhaft Bestätigung zu bekommen.

Lies dich weiter ein [z.B Innergame] und schon bald wirst du merken wie dein David Beckham dich beneidet und ihm der Arsch auf Grundeis hüpft. (;

Echt , alles Kopfsache würd ich sagen.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich habe da ein ähnliches "Problem" gehabt.

Mein bester Freund war bis vor ca. 3 Monaten mein "PU-Ziehkind" (sprich, ich war sein Meister, er mein Schüler ;) )

Wenn wir sargen waren, hab ich ihn danach geschnappt und bin alles mit ihm durchgegangen, was er falsch gemacht hat, was er in zukunft besser machen kann etc. etc., ich bin die Theorie mit ihm durchgegangen, hab ihn immer versucht aufzubauen, wenn mal was nicht so funktioniert hat, wie er es gerne wollte und, ganz wichtig, ich hab seine LB's so gut wie vollständig abgeräumt.

Ergebnis?

Er ist "besser" als ich geworden :D , d.h. er hat mittlerweile einen ENORMEN erfolg bei frauen, und, is klar, wenn wir zusammen unterwegs sind, und er den Oberalpha markiert, sinkt die attraction, die mir die mädels entgegenbringen.

Jetzt hab ich mir natürlich folgendes überlegt: "Mensch, rocktail, das war ein Eigentor. Du hast deinen besten Freund trainiert bis er besser ist als du, und jetzt schnappt er dir alles weg".

Dann ist mir eingefallen, dass das natürlich totaler Bullshit ist. Gedanken wie diese, und ich nehme an, solche ähnlichen Gedanken hast du dir auch gemacht, zerstören dein komplettes InnerGame und damit jede Aussicht auf Erfolg.

Auf gut deutsch:

Dass du weniger Erfolg bei Frauen hast, als dein Kollega, liegt nicht daran, das er besser ist als du, sondern daran, dass du GLAUBST, dass er besser ist als du.

Wie sieht dein Leben sonst so aus? Bist du zufrieden mit deinem Job? Bist du erfolgreich im Berufsleben? Hast du Ziele, fernab von Pick Up? Wie siehts in deiner Familie aus?

Regle diese Bereiche in deinem Leben, lass dir den Satz zwei Absätze weiter oben durch den Kopf gehen und alles wird gut :)

Liebe & Turnschuhe*

rocktail

* keine Nike!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Da ist schon einiges wahres dabei.

@Ambizious

Naja, ich hab mich schon ein wenig in die Materie eingelebt und glaube auch an den Erfolg und PUA, da diese ganze Männlein-Weiblein-Geschichten in der Tat zu einem Großteil im Kopf entschieden werden und das Aussehen nur die Eintrittskarte oder ein nur anfänglich wesentlicher Faktor ist. Aber dass die Formkurve momentan eben so sehr nach unten zeigt, verwirrt mich, da ich eigentlich immer versucht habe, nach den PUA-Regeln zu leben, sie mir zu verinnerlichen und zur Routine werden zu lassen. Daher würde ich nicht behaupten, dass ich einen Schritt zurück gemacht habe. Im Gegenteil, ich würde sagen, ich habe einen Schritt nach vorne gemacht. Mein Problem ist nur, dass die anderen ein paar Schritte mehr gemacht und mich überholt haben.

Aber ich sollte mich vielleicht doch noch mal etwas einlesen, einfach auffrischen und daraus neues Selbstvertrauen versuchen zu gewinnen.

@Fastlane

Das hab ich mir auch schon überlegt. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich das schon mal so gemacht vor vielen vielen Jahren – quasi in meinen Anfangsjahren. Da war es auch extrem schwer, gegen meinen damaligen Kumpel zu punkten. Da er ohnehin ein A………… war, hab ich ihn dann irgendwann gemieden und von da an begann mein Siegeszug.

Zumindest bis ich die Kurve wieder bekommen habe, sollte ich vielleicht öfters etwas mit anderen Leuten machen. Andererseits will ich vor der Konkurrenz auch nicht kneifen. Nur der Gegner erscheint mir übermächtig.

@rocktail

Das erinnert mich ein wenig an die Situation mit meinem anderen besten Freund (wir sind ja immer zu dritt unterwegs: Beckham, ich und er). Er ist 31, sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, aber hat überhaupt NULL Erfolg bei Frauen. Er hat ein sehr kleinkariertes Denken in jeder Hinsicht, beruflich, privat und auch bei Frauen. Es hat seiner Theorie zu Folge alles mit Aussehen zu tun, von PUA brauche ich ihm gar nichts erzählen, da es für ihn ohnehin Quatsch wäre. Anfangs hab ich versucht ihn zu trainieren, aber er ist jemand, er will Hilfe, nimmt sie aber nicht an. Auf gut Deutsch: Ein Hoffnungsloser Fall. Dennoch gab es hin und wieder Situationen, in dem ich ihn einen todsicheren Pass hätte spielen können, ich habs aber nicht getan. Da setzt mein Konkurrenzdenken wieder ein. Ich hab schon so viel in meinem Leben für ihn getan (u.a. hat er mir seinen Job zu verdanken) und eigentlich nie wirkliche Dankbarkeit dafür bekommen. Wenn ich ihm jetzt auch noch bei den Frauen helfen würde und er mir damit wohlmöglich zu einer ernsten Konkurrenz werden würde, wäre das für mich auch ein Eigentor und soweit lasse ich es erst gar nicht kommen. Denn er hat überhaupt nichts in seinem Leben ohne Hilfe zustande bekommen. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn er durch meine Hilfe auch noch eine Frau finden würde und er dann seine völlig unangebrachte Arroganz wieder zum Ausdruck bringen würde. PUA ist somit mein Geheimnis :crazy:

Aber einen interesannten Satz hast du mir auf jeden Fall mit auf dem Weg gegeben: „Dass du weniger Erfolg bei Frauen hast, als dein Kollega, liegt nicht daran, das er besser ist als du, sondern daran, dass du GLAUBST, dass er besser ist als du.“

Da mag was dran sein. Es ist ja wirklich Kopfsache. Während den Karneval hab ich regelmäßig meinem Höheflug. Die letzten beiden Jahre an Fasching konnte ich machen was ich will, ich hatte mich in einen totalen Lauf gespielt. Ich hab ein Mädel nur ansehen müssen und sie lag praktisch schon halbnackt in meinem Bett, so auf die Art. Und genauso einen Lauf hat mein Kumpel Beckham derzeit. Ihm gelingt einfach alles. Bei mir war es nur so, dass mein Lauf nach wenigen Wochen wieder zuende war. Bei ihm hält er jetzt schon einige Wochen an. Vielleicht brauch ich nur mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse um wieder in Tritt zu kommen.

Mit meinem sonstigen Leben bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, wirklich Handlungsbedarf ist dort also weniger. Aber ich hab verstanden, dass ich einfach mal durchatmen muss und vielleicht lockerer an die Sache gehen muss. Auf jeden Fall werde ich mir die PU-Theorien nochmal versuchen zu verinnerlichen und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.