Hemd und Krawatte im Club?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Beispiel dafür wäre Pete Doherty....

Ich würde ein Bild reinstellen, aber ich finde auf die schnelle kein passenes :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel dafür wäre Pete Doherty....

Ich würde ein Bild reinstellen, aber ich finde auf die schnelle kein passenes :crazy:

Wenn du deinen Stil allen Ernstes mit Pete Doherty vergleichst bist du uns ein Bild deines Outfits schuldig. Solltest du an den rankommen,dann darfst du das allemal.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch an Doherty gedacht, sonst fallen mir vielleicht noch Johnny Rotten oder James Dean in der Anfangsszene von Rebel without a cause ein... Oder Nick Nolte, wenn er mal wieder betrunken auf einer Parkbank oder in seinem Ferrari eingeschlafen ist... ;-)

Aber im Ernst, Jungs, das ist ein Alki-& Drogen-Chic-Assessoire, das bestenfalls noch bei einem zugekoksten Berlin-Mitte-Elektroclash-DJ als authentisch durchgeht... bei allen anderen wirkt das, als ob sie nach Counterculture- & Postpunkrock-Millieu aussehen möchten, ohne dass sie sich aber die zugehörigen Drogen- & Sex-Exzesse zutrauen oder leisten können, von der rebellischen Attitüde ganz zu schweigen... also Möchtegern eben...

Das einzige Mal, dass ich eine offene Krawatte "in freier Wildbahn" gesehen habe - ohne dass es nach Möchtegern-Rockstar aussah - war unter einer nicht ganz zugeknöpften Weste, so dass die kaum sichtbare (!) Krawatte wie ein dünnes & leger getragenes Seiden-Halstuch aussah, wobei das Outfit mit Hut & Kette & Lederjacke schon sehr sehr sehr gut kombiniert war. So etwas funktioniert aber nur bei <1% aller Leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du an den rankommen,

Hahaha. Und wieder die Typische Podestisierung von Leuten die in den Medien sind. Wenn der jetzt ein H&M Sakko anziehen würde, und du sähest das auf dem Foto, und fändest es geil, weils Pete Doherty ist und du nicht erkennst dass es H&M ist (weil du das nicht tust :-) ) und dann sagt dir einer es ist H&M. Was machst du dann ? Ich würd euch ja zu gern mal so auflaufen sehen ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du an den rankommen,

Hahaha. Und wieder die Typische Podestisierung von Leuten die in den Medien sind.

Nein, wir reden nur über ihn. Natürlich nur mit deiner Erlaubnis.

Wenn der jetzt ein H&M Sakko anziehen würde, und du sähest das auf dem Foto, und fändest es geil, weils Pete Doherty ist und du nicht erkennst dass es H&M ist (weil du das nicht tust :-) ) und dann sagt dir einer es ist H&M. Was machst du dann ? Ich würd euch ja zu gern mal so auflaufen sehen ;-)

Wer hat denn hier was gegen H&M Sakkos? Und wieso sollte irgendwer damit ein Problem haben?

Ein wie üblich völlig verquaster Off-Topic Post der nur aus recht unhübschen Unterstellungen besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage gerne Anzüge und Krawatten, gerade in den Club, da ich das beruflich nicht muss. Ich würde so auch in einen Alternative-Assi-Schuppen gehen...weil MIR das scheissegal ist. MIR gefällt es Anzug und Krawatten zu tragen. ICH fühle mich gut damit. Das ist der Knackpunkt.

Ob spießig oder nicht hängt auch stark von der Kombination ab. Man kann Anzüge wie ein Dorfbanker oder wie ein Punkrocker tragen und jede Variation dazwischen.

Wenn man nicht aussehen will wie ein Dorfbanker, dann kuckt man sich am besten solche man intensiver an. Breite, gestreifte Krawatten wird man so schnell aussortieren.

Ansonsten ist wie bei jeder Art von Aufzug die Farbkombination essentiell. Da muss man einfach ein Gespür für entwickeln oder sich gut beraten lassen.

Mein Tipp: Kuckt Euch Barney Stinson aus "How I met your mother" mal näher an!

Suit up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow,das überrascht mich, dass so viele Leute eine Hose und Krawatte als unpassend und overdressed empfinden.

Wenn ich im Club bin, trage ich eigentlich fast immer eine Stoff Hose, ein gut anliegendes hemd dazu und eine dünne Krawatte.

Sieht geil aus und rockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Geile Hose...muss nicht wirklich Jeans sein....ist un...sagen wir ist ästhetisch meines Erachtens unpassend. Darf ruhig eine PEPE Jeans STOFFhose sein, oder andere Stylerhose...dann WEISSES HEMD, mit einer schwarzen Kravatte ODER einer dunkel blauen mit Abstrakt gesytlen Mustern drauf von Louis Vuitton oder Versace, schaut hammer aus!

Schuhe müssen in diesem Fall aber passen. Persönlich finde ich diese Stoff Burton Schuhe einfach hammer geil. Hab diese in London Oxford Street Burton Shop gekauft: http://www.comparestoreprices.co.uk/images...ce-up-shoes.jpg (meine sind noch muster gestreift)

Wieso nicht so fortgehen auf partys? Alternative ist ohnehin nicht so meins...und im Sommer...da darfst ruhig etwas chilliger sein, geiles offenes Hemd, coole Jeans und geile Sommer Lacoste Schuhe.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte mit meinen Outfits nie Probleme in den top Clubs in Düsseldorf.

Dabei hab ich meistens immer ein Hemd an (slim fit) ab und zu eine skinny tie in schwarz

und dann aber nicht bis oben zugeschnürt, sondern locker lässig am besten noch ein Knopf vom Hemd offen lassen

und dann passts... Hemd in die Hose, schöner Gürtel noch n Sakko oder eine Weste und dann hat man nie Probleme an Türen in Clubs.

Aber generell gilt die Regel, dass das Outfit zu deinem Typ passen muss... Viele sagen dass weiße Turnschuhe tabu sind,

oder einfach nur ein T-shirt aber das muss zu deinem Typ passen.

Hose kann man ruhig ne Jeans nehmen... solange diese nicht zu 50% zerissen ist oder dreckig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hose kann man ruhig ne Jeans nehmen... solange diese nicht zu 50% zerissen ist oder dreckig

Selbst wenn ich keine Jeans trage, sind meine Hosen relativ selten dreckig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öl an der Hose --> Der Typ hat bestimmt ein geiles Moped/Auto --> Der Typ hat Kohle --> Der Typ kann mich heute nach Hause fahren

:drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ha :D ja da gibts doch diesen dirt look... wird oft von diesel benutzt... ist auch net so angebracht :D das meinte ich damit

Was ist denn "Dirt Look"?

Oiled, waxed?

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 3 Wochen wollte ich ins Watergate in Berlin. Nicht reingekommen, Begründung: Zu fein angezogen, nur legerer Sportlook. Hatte nen Hemd und Lederschuhe an. Nix dolles.

Geht also auch andersrum :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 3 Wochen wollte ich ins Watergate in Berlin. Nicht reingekommen, Begründung: Zu fein angezogen, nur legerer Sportlook. Hatte nen Hemd und Lederschuhe an. Nix dolles.

Geht also auch andersrum ;-)

Dann kanns du dir sicher denken , was dort für ein Klientel ein und ausgeht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht also auch andersrum :lol:

Dann kanns du dir sicher denken , was dort für ein Klientel ein und ausgeht :-p

Ganz normale Clubgänger bzw. Partygänger. Sportlicher heißt ja nicht unbedingt Schnellfickerhosen und Goldkettchen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd und Lederschuhe abzuweisen ist aber tatsächlich sehr engstirnig. Wenn es denn tatsächlich daran lag :-p Im übrigen ist der Schuppen etwas "bunt"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht also auch andersrum :-D

Dann kanns du dir sicher denken , was dort für ein Klientel ein und ausgeht :lol:

Joa, bin dann ins Berghain, war auch turbo^^

Aber so doll sah der Laden von außen halt auch nicht aus. Wie gesagt, war halt nur das erste mal, dass ich an der Tür abgewiesen wurde. Naja is mir Banane, jeder wie er möchte :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hemd und Lederschuhe abzuweisen ist aber tatsächlich sehr engstirnig. Wenn es denn tatsächlich daran lag :-p Im übrigen ist der Schuppen etwas "bunt"...

Was meinst du mit "bunt"? Aber stimmt schon, wir (mein Kumpel und 2 HBs) waren schon die Einzigen in der Schlange die "gut" angezogen waren, die anderen halt standart. Tshirt und weisse Sneakers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ich würde mich freuen wenn ich in einen Club mit der Begründung das ich zu chick angezogen bin nicht reingelassen werde. Hast du dir wenigstens den Eintritt für einen Club gesparrt, der wahrscheinlich nicht deinen Erwartungen entsprochen hätte.

Und mit dieser "Tshirt und weisse Sneakers" fraktion habe ich irgendwie immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sind meistens die ersten die ankommen und einem erzählen wie cool sie sind und einem dann nahelegen das hemd doch mal aus der hose zu nehmen, da es voooolll uncooool sei. :-p

Ich möchte jetzt nicht Leute in Schubladen stecken, aber ist sehr aufällig das es meistens immer solche Leute sind.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

watergate+berghain sind halt clubs in die nicht jeder reinkommt...das hat nicht unbedingt was mit der kleidung zu tun, die machen insgesamt nen typcheck inkl. gesichtskontrolle.

will hier niemandem was unterstellen, die gucken nur darauf, dass die mischung im club passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
watergate+berghain sind halt clubs in die nicht jeder reinkommt...das hat nicht unbedingt was mit der kleidung zu tun, die machen insgesamt nen typcheck inkl. gesichtskontrolle.

will hier niemandem was unterstellen, die gucken nur darauf, dass die mischung im club passt.

Word. Vielleicht warst Du auch einfach nur zu jung oder warst dem Türsteher nicht sympathisch genug. Oder die wollten einfach erst mal nur die Frauenquote erhöhen. Ich war vor ca. anderthalb Jahren das letzte Mal im WG und da liefen genug Jungs im Anzug rum... Nimms nicht persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word. Vielleicht warst Du auch einfach nur zu jung oder warst dem Türsteher nicht sympathisch genug. Oder die wollten einfach erst mal nur die Frauenquote erhöhen. Ich war vor ca. anderthalb Jahren das letzte Mal im WG und da liefen genug Jungs im Anzug rum... Nimms nicht persönlich.

Warum sollte ich das persönlich nehmen, ist doch sein gutes Recht, er macht seinen Job. Berghain war kein Problem :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Watergate hat vom Ambiente etwas vom Mach1 in Nürnberg.

Wundert mich, dass du mit Krawatte nicht reingekommen bist,

wenn es eine ähnliche Klientel wie in Nürnberg hat, was ich denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Watergate hat vom Ambiente etwas vom Mach1 in Nürnberg.

Wundert mich, dass du mit Krawatte nicht reingekommen bist,

wenn es eine ähnliche Klientel wie in Nürnberg hat, was ich denke.

...wobei ich auch schon mit Sneakern ins Mach1 gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden