Hemd und Krawatte im Club?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal eure stilistische Einschätzung:

Es geht um Bekleidung im Club, nicht die gehobene Schnösel-Oberklasse wo man ohne Topkleidung garnicht rein kommt, aber eben schon ein Club von ordentlichem Niveau, nicht zu vergleichen mit irgendeinem dreckigen Alternative-Ranzschuppen oder irgendeiner Dorfdiskothek.

Ist es da in Ordnung ein langärmeliges Hemd mit Krawatte zu tragen, in etwa so eines:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...hlungdetailview

Die Krawatte aber schon in einer auffälligeren aber passenden Farbe, dazu halt keine oberschicke Bekleidung wie Lackschuhe und Stoffhose aber irgendwas lockereres in Richtung Jeans so oder so

ef67_1.JPG

(die is scheiße aber versucht mal auf die schnelle ordentliche Jeansfotos zu finden)

Ich bin mal in den Düsseldorfer Monkeys Club nur reingekommen unter der Bedingung dass ich die Krawatte abnehme, was mich dann schon gewundert hat.

Vertu ich mich jetzt total oder is das tatsächlich n nogo was man nicht bringen kann?

P.S.: Was sieht besser aus - Hemd in die Hose oder raus?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Zur ekligen Hose dann aber bitte n braunen Ledergürtel, weißes Hemd in die Hose OHNE krawatte und dann nur noch authentisch rüberkommen. Ich glaub jemanden mit Krawatte würd ich nur schräg angucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ich bin mal in den Düsseldorfer Monkeys Club nur reingekommen unter der Bedingung dass ich die Krawatte abnehme, was mich dann schon gewundert hat.

Oha, sowas hab ich ja nochnie gehört. Selbst in die Dorfdisco kommst du mit Krawatte rein.

P.S.: Was sieht besser aus - Hemd in die Hose oder raus?

Hemd immer in die Hose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du mit Lackschuhen meinst sind bestimmt Lederschnürer, oder?

Also ich weiß nunmal nicht was Du als Oberklasse-Clubs definierst und was ein Club "von ordentlichem Niveau" dann ist. Prinzipiell würde ich lieber Lederschnürer als eine Krawatte anziehen (abgesehen davon die Krawatte NIE ohne ordentliche Schuhe tragen). Das Hemd außer in sehr wenigen Ausnahmefällen bitte in die Hose, bei Krawatten sowieso. Die Krawatte ist kein NoGo, aber Du setzt damit einen drauf und es könnte passieren, dass Du als overdressed wahregenommen wirst. Wie gesagt: könnte, kommt immer drauf an. Die Jeans auf dem Bild macht einen recht weiten Eindruck, sollte daher gut sitzen, die Waschung ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Krawatte ist meiner Ansicht nach für nen Club zu übertrieben.

Aber wenn Du Dich schick kleiden möchtest, dann empfehke ich Lederschnürer oder Slipper und dazu ne Jeans oder dunkle Stoffhose und ein Hemd mit Sakko, so ähnlich wie auf den obigen Bildern. Ein Anzug samt Krawatte ist echt zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spielte einst in einer Punkrock-Band. Unser Sänger trug IMMER eine Krawatte. Auch in den asozialsten besetzten Häusern. Wenn du es mit Überzeugung trägst, ist sie ein sehr geiles Accessoire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist Krawatte mit Hemd im Club lächerlich.

Dann sieht man ja genauso aus wie jeder alltägliche Bürohengst?

Etwas kleinbürgerlich?

Ich würde, wenn edel angesagt ist, viel eher zu einem feinen Herrenhalstuch/Seidenschal greifen. Die oberen Knöpfe des Hemdes offen lassen und das HerrenHalstuch/Seidenschal unter das Hemd stecken.

Das Teil sollte nicht zu groß sein.

Mich interessiert hierzu mal die Meinung von D1RTY und Co!

@gsus:

nöö. Ich meine Seidenschal.

Wollte eigentlich hören ob Du das für tragbar hältst. Und Deine Meinung zu Krawatte im Club interessierte mich.

Wobei ein Krawattenschal/Ascot auch nicht übel ist.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde nicht sagen, dass ne Krawatte zu viel des Guten ist...es kommt immer drauf an,wie es insgesamt wirkt.

Ich hatte zum Beispiel an Heiligabend in der Disco (ich wohn in einer Kleinstadt,nicht veressen :-D ) eine Jeans an, schwarzes Hemd, bei dem die 2 oberen Knöpfe offen waren und eine graue Krawatte, die weit aufgezogen war und sie somit etwas weiter unten hing. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Outfit;-) und es war auf keinen Fall overdressed und gehe ich auch in etwa sonst regelmäßig hin...wirkt eben nicht ganz so steif wie ein zugenköpftes Hemd und eine Krawatte, die dir die Kehle abschnürt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte zum Beispiel an Heiligabend in der Disco (ich wohn in einer Kleinstadt,nicht veressen :-D ) eine Jeans an, schwarzes Hemd, bei dem die 2 oberen Knöpfe offen waren und eine graue Krawatte, die weit aufgezogen war und sie somit etwas weiter unten hing. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Outfit;-) und es war auf keinen Fall overdressed und gehe ich auch in etwa sonst regelmäßig hin...wirkt eben nicht ganz so steif wie ein zugenköpftes Hemd und eine Krawatte, die dir die Kehle abschnürt^^

Ganz grausam, vor allem dieser gewollt lässige Aspekt. So schlimm sehe ich nicht mal aus wenn ich um halb 5 aus irgendeiner Kneipe falle. Und das an Heilig Abend. Ein verbreiteter, sehr beschämender Irrglaube, dass eine halbaufgezogene Krawatte irgendwie lässig ist.

@Alpha-Beatmusiker: Da gibt es meiner Meinung nach gewisse Ungereimtheiten in der genauen Bezeichnung, was du meinst ist ein Krawattenschal oder Ascot, denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ist Krawatte mit Hemd im Club lächerlich.

Dann sieht man ja genauso aus wie jeder alltägliche Bürohengst?

Etwas kleinbürgerlich?

Ich würde, wenn edel angesagt ist, viel eher zu einem feinen Herrenhalstuch/Seidenschal greifen. Die oberen Knöpfe des Hemdes offen lassen und das HerrenHalstuch/Seidenschal unter das Hemd stecken.

Das Teil sollte nicht zu groß sein.

Mich interessiert hierzu mal die Meinung von D1RTY und Co!

Eine Krawatte im richtigen Club ist durchaus tragbar. In Assischuppen und Dorfdiscos würde ich das besser lassen, dort kommt das weniger gut an. Aber ich bin auch meistens in Clubs unterwegs, wo man ab und an jemanden im Smoking antrifft. Gerade die Fliege erlebt wieder ein Revival.

Kleinbürgerlich sind höchstens weiße Turnschuhe, Baggyjeans und bedruckte Hemden, Krawatten sicherlich nicht.

Ein Seidenschal oder Ascot ist ebenfalls eine gute Idee.

Also ich würde nicht sagen, dass ne Krawatte zu viel des Guten ist...es kommt immer drauf an,wie es insgesamt wirkt.

Furchtbares Outfit!

Wenn man schon Krawatte trägt, dann nicht möchtegern-lässig, sondern richtig. Sprich ordentlich geschlossen, oder LEICHT gelockert und maximal den ersten Knopf geöffnet.

Dass eine Krawatte stark einengt und man "keine Luft" bekommen würde, halte ich für ein Gerücht. Eine Krawatte sollte nicht enger sein, als der Kragen selbst, wenn dieser also in der richtigen Größe gewählt wurde, kann die Krawatte gar nicht einengen.

Problem ist nur, dass 90% der Männer Hemden kaufen, die nicht richtig passen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich.

Ich werde hier von einigen eh gleich angepöbelt , also ist es ziemlich egal.

Ich bin ausschließlich in Clubs und Lounges unterwegs die sich im oberen Segment befinden.

Ich trage in letzter Zeit eigentlich vermehrt Anzug oder eben Stoffhose mit passendem Jacket.

Also schwarze Hose und schwarzes Samtsakko ist zZt. meine Lieblingskombi.

Dazu dann eben ein Hemd in den gängigen Farben und abwechselnd mit Umschlagmanschette oder Kombimanschette.

Krawatte ist dann eben meist die schwarze Skinny Tie , wobei mir das schon seit langem zu viele tragen.

Dann lieber zum Navyblazer eine schöne Clubkrawatte in Schwarz/Gelb oder Rot/Weiß.

In letzter Zeit trage ich allerdings am liebsten meinen neuen Ascot von Forzieri

http://www.de.forzieri.com/deu/product_vie...=&search=1#

Finde ich sowieso viel edler und sehe kaum Leute damit ;)

Overdressed komme ich mir eigentlich in keinem meiner Outfits Abends vor , da ich es mit größtmöglicher Überzeugung trage und das die Leute dann auch so wahrnehmen. Darf als Mann ja an der Seite meiner Freundin glänzen , wobei die Damenoufits für Abends meistens glamouröser aussehen ! Aber gegen die klassische Jeans/Sakko/Krawatten Kombi ist natürlich auch nichts einzuwenden. Wenn man es ordentlich rüberbringt dann sieht das IMMER gut aus.

Zwischen den Jahren zb. Abends

Dunke Röhrenjeans

Schwarze Loafer mit Silberdetailarbeit

Schwarzer Ledergürtel

Weißes Hemd mit UMA

Grauer Cardigan

Schwarzes Samtsakko

Schwarzer Kurzmantel aus Kaschmir

Schwarze Lederhandschuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, jedem seine Meinung...

Mir hats auf jedenfall gefallen und ich werde es weiter so tragen, wenn ich lust drauf habe. Da könnt ihr mir hundertmal an den Kopf werfenwas für ein modischer Fehltritt das ist :-D

@D1rty: Das "Kehle abschnüren" war metaphorisch gemeint. Ich ging eigentlich davon aus, dass das klar sei^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dieser Krawatte kannste nix falsches machen.

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...&shoptype=S

( die dünne schwarze Krawatte )

Diese Art von Krawatte ist eher sportlich und passt einem Club-Outfit

Ich hab selber die Krawatte kam richtig gut an Silvester. Hatte eine schwarze Hose und ein blaues Hemd an.

Wenn man auf billigstes Polyester steht sicherlich !

So eine Krawatte wertet jedes Outfit AB !

Krawatten sollten IMMER aus Seide (oder in Ausnahmefällen im Sommer aus Strick) sein!

Diese ist z.b perfekt !

http://www.de.forzieri.com/deu/product_vie...5=&search=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ja auch die Kravatte dezent unter einem farblich schlichten & passenden Pullunder verschwinden lassen, so etwa:

40970_13.jpg

Oder Du kombinierst die Jeans-Hemd-Krawatte-Kombi mit einem etwas... aggressiveren Stil, etwa einer passenden Jeans- oder Lederjacke:

tie4_gallery__563x400.jpg

Aber dazu würde ich auch immer das Hemd in die Hose stecken... :-D

Ich finde für Clubs auch diese unten gerade abgeschnittenen Krawatten schön, die oft in so einer Strick-Textur gefertigt sind - wie heißen die doch gleich? Sehen so ein bißchen nach den Sechzigern & nach Rock'n'Roll aus und nicht so sehr nach Büro-Hengst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst ja auch die Kravatte dezent unter einem farblich schlichten & passenden Pullunder verschwinden lassen, so etwa:

40970_13.jpg

Oder Du kombinierst die Jeans-Hemd-Krawatte-Kombi mit einem etwas... aggressiveren Stil, etwa einer passenden Jeans- oder Lederjacke:

tie4_gallery__563x400.jpg

Aber dazu würde ich auch immer das Hemd in die Hose stecken... :-D

Ich finde für Clubs auch diese unten gerade abgeschnittenen Krawatten schön, die oft in so einer Strick-Textur gefertigt sind - wie heißen die doch gleich? Sehen so ein bißchen nach den Sechzigern & nach Rock'n'Roll aus und nicht so sehr nach Büro-Hengst...

Strickkrawatten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hearts and Minds, der Typ hat nen weißen Gürtel an, das heisst du holst dir gleich den Flame deines Lebens von D1rty und Co :crazy:

Anzug im Club overdressed? Absolut nicht. Ein schöner, gut sitzender Anzug ist in mittleren Discos ausgezeichnetes Peacocking, und in besseren Clubs recht Standardmässig. Männer wirken in einem Anzug stärker, breiter, besser - darum ist das für nen PUA sicher nicht die schlechteste Wahl. Das muss auch kein superteurer sein, sondern da reicht schon ein gut sitzender 180€ H&M Anzug, ggf für 20€ nachgeschneidert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hearts and Minds, der Typ hat nen weißen Gürtel an, das heisst du holst dir gleich den Flame deines Lebens von D1rty und Co :crazy:

Anzug im Club overdressed? Absolut nicht. Ein schöner, gut sitzender Anzug ist in mittleren Discos ausgezeichnetes Peacocking, und in besseren Clubs recht Standardmässig. Männer wirken in einem Anzug stärker, breiter, besser - darum ist das für nen PUA sicher nicht die schlechteste Wahl. Das muss auch kein superteurer sein, sondern da reicht schon ein gut sitzender 180€ H&M Anzug, ggf für 20€ nachgeschneidert.

lg

In dem Fall sieht der weiße Gürtel sogar sehr gut aus , mit Strickkrawatte ein sehr schönes Outfit.

Dennoch werden 99 % der Leute hier falls sie einen weißen Gürtel tragen ihrn NICHT SO einsetzen ;)

Von H&M anzügen halte ich generell garnichts. Kommt sehr Pseudomäßig rüber und man erkennt die mindere Qualität ;)

Bis auf die Leinenanzüge im Sommer die gehen eigentlich , was die Quali angeht.

Aber die anderen ala 65 % Polyester / 35 % Viskose sollte man besser garnicht beachten.

Das größte Problem bei den meisten Leuten ist ja nichtmal das Label oder die Qualität sondern der Schnitt und die Passform.

Aber das bezieht sich ja jetzt nicht nur auf die Cluboutfits sondern auf die Anzugträger in DE allgemein !

Und wenn du ihm schon einen H&M Anzug für 180 € empfiehlst , dann soll er doch bitte direkt zum P&C oder einem Herrenausstatter gehen und vielleicht findet er ja im Sale für 10 € mehr einen qualitativ im Mittelefeld liegenden Anzug an dem er Jahre seinen Spaß haben wird.

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der House-Szene ist Anzug/Krawatte vorsichtig gesagt unüblich. Diese Erfahrung durfte ich vor Jahren auch schon machen... Ich denke mal, da ist das Rheinland Vorreiter. Im Rest der Republik kommst Du mit weissem Hemd und Krawatte immer rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das größte Problem bei den meisten Leuten ist ja nichtmal das Label oder die Qualität sondern der Schnitt und die Passform.
ein gut sitzender 180€ H&M Anzug, ggf für 20€ nachgeschneidert.
Von H&M anzügen halte ich generell garnichts. Kommt sehr Pseudomäßig rüber

Als würdest du wenn ihn einer trägt, den H&M Anzug von anderen Billiganzügen a la P&C unterscheiden können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein gut sitzender 180€ H&M Anzug, ggf für 20€ nachgeschneidert.
Von H&M anzügen halte ich generell garnichts. Kommt sehr Pseudomäßig rüber

Als würdest du wenn ihn einer trägt, den H&M Anzug von anderen Billiganzügen a la P&C unterscheiden können ;)

Nunja ich halte generell nichts von Billiganzügen !

Deswegen habe ich ja gesagt das man gerade wenn Sale ist doch für ein Paar Euro mehr schon einen guten Anzug der mittleren Qualitätsstufe bekommen kann !

Im Sale kann man ja mal nach Cinque , Strellson , Joop oder Hugo gucken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein verbreiteter, sehr beschämender Irrglaube, dass eine halbaufgezogene Krawatte irgendwie lässig ist.

Würde ich so nicht sagen. Das stimmt zwar FAST immer, aber es gibt halt durchaus die Typen, bei denen das wirklich gut aussieht. Aber das geht nur, wenn man eben nicht versucht, lässig auszusehen, sondern wenn man lässig IST.

Wenn man schon Krawatte trägt, dann nicht möchtegern-lässig, sondern richtig. Sprich ordentlich geschlossen, oder LEICHT gelockert und maximal den ersten Knopf geöffnet.

Da bin ich auch anderer Meinung. Wenn man den 1. Knopf geöffnet hat und die Krawatte leicht gelockert ist, wirkt es für mich (fast) immer schlampig. Als man nicht wüsste, wie man die Krawatte richtig schließt und immer so rumläuft. Erst wenn mehr Knöpfe am Hemd offen sind ist klar, dass es Absicht ist.

(Und weil man sich über das alles trefflich streiten kann ist es schlicht und einfach am besten, die Krawatte entweder perfekt zu binden oder ganz wegzulassen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein verbreiteter, sehr beschämender Irrglaube, dass eine halbaufgezogene Krawatte irgendwie lässig ist.

Würde ich so nicht sagen. Das stimmt zwar FAST immer, aber es gibt halt durchaus die Typen, bei denen das wirklich gut aussieht. Aber das geht nur, wenn man eben nicht versucht, lässig auszusehen, sondern wenn man lässig IST.

Es wäre nett, wenn du mir dazu mal ein Beispielbild zeigen kannst. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden