Day 1 Week 1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also first attempt heute, und ich muss sagen es is gar nich so leicht wie ich dachte!!

also augenkontakt bin ich jetzt profi, ich hab jedem mit einem seichten laecheln auf den lippen in die augen geschaut der mir entgegenkam und war so 2 stunden unterwegs, sagen wir mal 40% haben zurückgeschaut und bis auf vllt 5% die auch solang geschaut haben (meist HBs)wie ich und wir aneinander vorbei waren (den kopf nach hinten hab ich jetz nicht gemacht?!) hab ich laenger geschaut als die anderen!

aber das mit dem hallo hi grüßen, ist schon noch was anderes! aber hab es mir für morgen fest vorgenommen, dass ich nich vor 20 hi´s nach hause geh..

ist es denn wichtig davor augenkontakt aufzubauen oder reicht ein lautes hi, sodass sie erst dann schauen ?

auf jeden fall war es schon ein witziges erlebenis zu sehen dass echt alle leute irgendwann wegschauen man merkt richtig wie sie unsicher werden ;)

thats it for today.. very very first steps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich dirn tipp geben darf, schau einfach in die augen, auch wenn sie weg gucken un sag hallo. wenn sie dich danach angucken lächelst du, un dann grüßen die auch zurück, manchmal^^ is doch auch egal, hauptsache du sagst es un fertig. mach es einfach, du ahst niux zu verlieren, bei mir klappts auch...also kannst du es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds auch immer etwas komisch den Leuten einfach "Hi" zu sagen, wenn sie grad wegschauen. Sobald man mir in die Augen sieht find ichs viel leichter :D

Dann kommts von meiner Seite auch total natürlich rüber. Anschauen, anlächeln und freundlich grüßen... wurde bisher bis auf einmal immer zurück gegrüßt!

Und es kommt sogar oft vor, dass die Leute sich freuen (ganz besonders bei älteren Menschen merkt man das extrem) und das gibt ein wirklich gutes Gefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi kollegen,

hab auch gestern mit phase 1 von DJBC begonnen und war heut gleich 2 h in der City unterwegs.

Augenkontakt lief ganz gut 48 zu 9 für mich, die 9 mal bei denen ich den Blickkontakt abgebrochen habe schmerzen allerdings.

Wen die Konzentration nur einen Moment flöten geht hab ichs schon verbockt.

"Hi" hab ich gestern 3 zusammengebracht, allerdings im Heimatort (am Land is grüssen ja eigentlich standard somit zählts maximal die hälfte)

In der City hab ich kein "Hi" über die Lippen gebracht - bin von mir selbst enttäuscht.

Aber das wochenende liegt noch vor mir.

Auf gehts

P.S.: Gut zu wissen das man Mitstreiter hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden