Auszeit, Gefühle weg?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du bei einer Frau die “Kontrolle“ verlierst und sie einen Schritt zurück geht musst du zwei Schritte zurückgehen und darfst nicht auf den inneren Wussy (der nicht needy macht) in dir hören. Doch dies hast du getan, indem du das Gespräch gesucht hast. Sie hatte gefühlt dass du abhängig bist von ihr und dich getestet und diesen letzten Test hast du nicht bestanden, du hast nur ihr Gefühl noch bestätigt. Ihre Erklärung ist nur eine “nette“ Umschreibung das sie keinerlei Anziehung mehr für dich empfindet. Wenn du da noch was retten willst solltest du mindestens zwei Wochen freezen und diese Zeit nutzen. Ach ja und ein Freezout heißt keinerlei Kontakt, egal in welcher Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich schreib mal wies weiter ging, einige wollten das ja wissen.

Also wir haben uns am 16.01.2009 getrennt. Sie hat schluss gemacht.

Sie wollte aber weiterhin Kontakt.

Habe mich aber seit dem nicht mehr gemeldet, da Rom3o ja geschrieben hat ich soll erstmal 2 Wochen Freezen.

Seit gestern schreibt sie mir aber wieder.

"Na, Was hast du denn die Woche so gemacht?"

und heute hatte ich den Status im ICQ "Frauen sind nicht der Schlüssel zum Glück,

sie sind ein nettes Accessoire wie ein Schlüsselanhänger."

da hat sie mir gerade eben geschrieben: "aha" aber ohne das ich jemals was geschrieben habe.

Wie soll ich darauf reagieren, wenn sie schreibt? Hab ich es mit dem Spruch verkakkt bei ihr?

Ich wollte mich eigentlich erst nach 2-4 Wochen wieder melden, da mir der Abstand ganz gut tut, klar vermiss ich sie manchmal, aber im großen und ganzen ist es eigentlich ganz gut so, ich gehe wieder öfters raus, habe angefangen mich einzulesen in PickUp und mache mehr Sport:) Bin also auf einem ganz guten weg aus der onitis:)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht reagieren. Text ist Mist. Wenn du sie im RL triffst sei aber höflich und nett, lass dir aber nicht sagen was du tun willst. Sondern genieße DEINE Wünsche.

Achja, diese Schlüsselanhänger-nachricht schreit förmlich nach: "Ich bin ja sooooo verletzt worden und bin jetzt erstmal trotzig grml!"

-->löschen! und etwas heiteres rein. (naja, ich rate dir dazu das Chatprogramm in Zukunft eh auszumachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nicht reagieren. Text ist Mist. Wenn du sie im RL triffst sei aber höflich und nett, lass dir aber nicht sagen was du tun willst. Sondern genieße DEINE Wünsche.

Achja, diese Schlüsselanhänger-nachricht schreit förmlich nach: "Ich bin ja sooooo verletzt worden und bin jetzt erstmal trotzig grml!"

-->löschen! und etwas heiteres rein. (naja, ich rate dir dazu das Chatprogramm in Zukunft eh auszumachen)

Wieso ist der Spruch scheiße? Hab ich hier aus dem Board und in Lob des Sexismus und so wird es doch auch so gelehrt, das Frauen immer das zweitwichtigste sind... 0o

Naja im RL treff ich sie nie, sie wohnt 25km entfernt, müsste also gezielt zu ihr fahren um sie zu sehn und das wäre nicht so gut denke ich... außer ich treff sie mal am Wochenende in der Disco. mh

Wieso soll ich ICQ ausmachen? Ich will ja auch noch Kontakt zu anderen Freunden haben, die ich die Woche über nicht sehen kann............

"lass dir aber nicht sagen was du tun willst. Sondern genieße DEINE Wünsche."

Wie meinst du das? Ich soll mir nix von ihr sagen lassen oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das PU Zeug ist nicht dazu da in chatforen geschrieben zu werden! ;-)

Glaube die Frau die hast du erstmal verloren, deine PU Wende kam zu spät mit dem Freeze!

nexten such dir ne neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Fitnessman nur anschließen. Die Sache ist gelaufen, so hart das jetzt auch klingen mag ...

Deine Geschichte kommt mir nur zu bekannt vor. Wenn sie sich in den nächsten Tagen und Wochen bei dir meldet, dann eher nur aus Mitgefühl.

Du hast ihr schließlich mal was bedeutet. Aber du darfst da nicht zuviel rein interpretieren, geschweige denn, dass sie jetzt wieder neu mit dir anfangen will.

Deine Freeze-Out wird nicht mehr viel bringen, der kommt zu spät.

Widme dich anderen Frauen und deinen Hobbies. Unternimm was mit Freunden.

Vermutlich wird es einige Zeit dauern, aber du kommst über sie hinweg.

Es gibts viele tolle Frauen da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das PU Zeug ist nicht dazu da in chatforen geschrieben zu werden! ;-)

Naja hier gibs genug die Zitate, etc. in der Signatur haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey! Hab mich auch vor 2 wochen getrennt. gleiche situation wie bei dir. ignorier sie, schaue dir andere mädels an, wie geil sie sind, denke respektvoll über die vergangene Zeit nach. Wie sie sagt, ihr habt euch entwickelt... deine führung war wahrscheinlich zu lasch und du hast dich betaiisieren lassen. Next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ne Frau pause will... kann man das auch als Shittest ansehen.

Am besten Frame klauen... und aus den 2 Wochen, am besten gleich 4 Wochen machen... hab erlebt das die Frau dann einem wieder am Arsch klebt wie sonst was... kp obs öfters klappt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib das jetzt, als Absicherung, dass falls es bei mir soweit kommt, ich weiß, was ich geantwortet hätte, bevor ich betarisiert wurde:

*Anker setzen*

Sie: Baby ich brauch ne Pause weil ich nich weiß ob ich dich noch liebe

Ich: *am heulen* okay baby wie du willst mein schatz

-sie geht- *Anker wird ausgelöst* -ich fahr zu ihr-

Ich: Baby, ich will keine Pause, ich mache jetzt Schluss. (hfftl hab ich dann die Eier dafür, aber somit behalte ich die Oberhand und bin der Aktive)

Sie: Ich will dich aber nicht verlieren, bleiben wir denn wenigstens Freunde?

Ich: Sorry, das kann ich dir nicht sagen, ich finde ich habe mich verändert und muss mich jetzt selbst wieder finden, so wie ich am Anfang bzw vor unserer Beziehung war und auch ein paar andere Mädels treffen, die Zeit mit dir war sehr schön, ich werde dich nicht vergessen, machs gut.

Und nach 3 Tagen will sie mich zurück xD

so sieht mein Plan aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert leider nur bei Pause... und hat wie gesagt auch mal bei mir funktioniert.

Glaub in solchen Fällen ist das einfachste den Frame zu klauen, weil man sonst bei der Frau noch weiter unten durch ist... zumindest hab ich bisher das Gefühl.

Ex: "Sry, aber ich mach Schluß, habe gemerkt das meine Gefühle zu dir nicht mehr so stark sind"

Ich: "Ja habe ich meinerseits auch schon gemerkt und fühle mich momentan auch eher zu anderen Frauen hingezogen"

So in der Art hab ichs gebracht ^^ sie war sichtlich etwas geschockt.

Kontakt erstmal komplett abgebrochen... schätzungsweise rechne ich damit das sie in 3-4 Wochen wieder Kontakt zu mir aufnimmt... und es dann wieder was werden könnte.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das bis dahin überhaupt noch will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schreib das jetzt, als Absicherung, dass falls es bei mir soweit kommt, ich weiß, was ich geantwortet hätte, bevor ich betarisiert wurde:

*Anker setzen*

Sie: Baby ich brauch ne Pause weil ich nich weiß ob ich dich noch liebe

Ich: *am heulen* okay baby wie du willst mein schatz

-sie geht- *Anker wird ausgelöst* -ich fahr zu ihr-

Ich: Baby, ich will keine Pause, ich mache jetzt Schluss. (hfftl hab ich dann die Eier dafür, aber somit behalte ich die Oberhand und bin der Aktive)

Sie: Ich will dich aber nicht verlieren, bleiben wir denn wenigstens Freunde?

Ich: Sorry, das kann ich dir nicht sagen, ich finde ich habe mich verändert und muss mich jetzt selbst wieder finden, so wie ich am Anfang bzw vor unserer Beziehung war und auch ein paar andere Mädels treffen, die Zeit mit dir war sehr schön, ich werde dich nicht vergessen, machs gut.

Und nach 3 Tagen will sie mich zurück xD

so sieht mein Plan aus...

Finde ich sehr gut, wenn man so ein Standard im Kopf hat. Lief zwar schon vorher was schief, sonst würde es ja nicht dazu kommen, aber guter Plan! ;-) Hätte ich auch so machen sollen :rolleyes:

Was ich etwas schlecht an Deiner Aussage finde, dass Du sagst, dass sie dich dann wieder will! Würde das auch demonstrieren was Du sagst . auch für dein State.

Good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde ich sehr gut, wenn man so ein Standard im Kopf hat. Lief zwar schon vorher was schief, sonst würde es ja nicht dazu kommen, aber guter Plan! :-D Hätte ich auch so machen sollen <_<

Was ich etwas schlecht an Deiner Aussage finde, dass Du sagst, dass sie dich dann wieder will! Würde das auch demonstrieren was Du sagst . auch für dein State.

Good luck

Ich würd ja auch rausgehen andere treffen und im Club mit allen HBs flirten, kc, makeout usw. und das kann sie auch mitbekommen, wenn sie mich dann wieder will, werd ich ihr sagen, dass sie sich etwas Mühe geben soll, vllt. geb ich ihr dann noch ne Chance =)

Aber wie gesagt, so denk ich jetzt wo noch alles glatt läuft, wenn sie einen an den Eiern haben, sieht die welt wieder ganz anders aus ;-)

Übrigens, was mir immer gut hilft, bei Verlustangst/Liebskummer usw:

- mach dir ne Liste mit allen Sachen die dich an ihr und eurer Beziehung gestört haben

- denk an all die wundervollen Frauen da draußen, die diese Dinge vllt. besser können

- mach dir ne Liste mit allen Vorteilen und Freiheiten die du jetzt hast

- Sieh es als guten Zeitpunkt dich weiter zu entwickeln

- Unternimm viel mit Freunden

- und natürlich FTOW

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schreibe hier sonst nie was aber ich kann nur sagen.

So hab auch grade am letzten Freitag meine LTR verloren.

Der Fehler liegt net bei ihr ich hornochse hab mich zum beta machen lassen obwohl ich sie als pua klar gemacht hab.

Das lustige ist nur ich will sie garnicht zurück ausser sie kommt vielleicht von selber.

Ich fühle mich nicht als Opfer da ich ja weis was ich verbockt hab und wie ich es anders machen kann.

Mann sollte das ganze als tolle Möglichkeit sehen weiter an sich zu arbeiten!

Wenn einem so etwas passiert hat Mann zuwieder seines männlichen Kerns gehandelt und das gleichgewicht muss einfach hergestellt werden.

Flupsch ist die alte weg!

Also irgendwie finde ich es total lustig weil ich dem ganzen nicht so hinterher trauere.Lustig zu lesen das ich nicht der einzige bin der sich zum beta manipulieren lassen hat. Aber das is ja auch echt ein schleichender Prozess die mädels wissen halt schon wie sie einen an die höhle binden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DomK

Hey Community,

auch ich war lange nicht mehr hier, doch zu dieser Situation kann ich mich ganz tagesaktuell mal einfinden.

Ist jetzt grad ein paar Minuten her und meine Freundin und ich haben uns auch zu dieser Auszeit entschlossen, hingegeben...was weiß ich

Die letzten Monate waren scheiße, jeder wollte was ändern, nur Versuche sind keine Lösung. Obwohl der gestrige Abend auf dem 40ten Geb ihrer Mum lustig war, bis am Ende romantisch und von ihr sogar heiße Lust entgegen kam als wir beide leicht betrunken ins Bett gefallen sind (sie konnte trotz Lust halt nicht mehr ;) ) kamen wir wieder auf das Thema "Wir" und was da noch ist, als wir heute morgen im Bett lagen.

Und mehr und mehr kam in uns beide der Gedanke "Lüg ich mir was vor. Bin ich noch interessiert an dem Anderen. Fühl ich mich noch begehrt". Dem ist wohl nicht so und trotz aller Gefühle die man nach fünf Jahren mit vielen was man erlebt so hat gibt es den Punkt den Realismus zum Rate zu ziehen.

Fünf Jahre Gefühle heißen nicht das aus, sondern einfach eine Auszeit.

Sie hat viel geweint, will mich nicht verlieren, aber bei ihr ist das Gefühl nicht mehr da. Ich hab dann meine Sachen zusammen gepackt, auch die Klamotten die schon eine Zeit lang bei ihr im Schrank liegen und dann fragte sie: "Das sieht so danach aus als wär das alles?" "Dann hab ich gesagt, wenn ich dich so reden hör ja und ich selbst will mir auch nichts vormachen" Bin ohne weiteres Kommentar ins Bad und als ich zurück kam hat Sie gemeint: "Ich bin mir nicht sicher" Und da hab ich gesagt: "Ganz ehrlich, auch mir tut eine Auszeit gut. Vielleicht mach ich mir ja was vor. Glücklich und Erfüllt bin ich trotz allem was ich von uns halte momentan nicht". Hab meine Sachen genommen und bin raus. Sie rief mir dann noch hinterher: "Willst du jetzt so gehen?" Ich hab nur noch gesagt: "Ja" und bin weg.

Und ganz ehrlich, war dann schnell bei einem Kumpel. Ich fühl mich jetzt erstmal frei wieder zu Leben für mich. In allen Details die die nächsten Tage und Wochen so mit sich bringen. Was aus uns wird weiß ich nicht, Gefühle habe ich für Sie noch, aber erstmal abwarten...!

Ich hab einiges falsch gemacht, in bestimmten Bereichen zu wenig Gefühl und miteinander gezeigt, in anderen Bereichen mich betaisieren lassen, sonst wär sie schließlich nicht so uninteressiert in der letzten Zeit an meinem Leben gewesen.

Jetzt knie ich mich heute erstma in mein Studium, in meine Bibel "Lob des Sexismus" und lass Gott en guten Mann sein...

Scheiße, jetzt hab ich mir einfach mal meine Gedanken von der Seele geschrieben. Vielleicht hilfts einem weiter, mir tats gut.

Vielen Dank lieber Leser ;)

Kommentare, Meinungen und auch Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen

lg Dom

-folgenden Edit zu Ergänzung: Sie hat mir auf die Mailbox geheult. Ich hab zurück gerufen weil ichs nicht verstanden hab und soe gefragt, was sie wollte. Sie hat gemeint, je nachdem was passiert will sie die persönlichen Sachen nicht zurück (Hab ich nur gemeint: "Jo das sehn wir dann schon, da mach ich mir momentan keine Gedanken") Dann hat sie gefragt, ob es das Ende ist oder eine Auszeit. Da hab ich gemeint: "Als ich bei Dir raus bin war es für mich eine Auszeit. Ich muss zu mir selbst finden, schauen ob ich mir nicht was vormache, etc. und das solltest du genauso" Hat dann auch gefragt ob ich mich melde, da hab ich nur gemeint: Weiß net, kann ja net sagen ob das drei Tage oder ne Woche oder was weiß ich geht, schaun mer mal"

Und dann wollte Sie mir unbedingt noch was sagen, hat als gedauert und ich hab shcon gemeint: Pass auf, dann leg ich jetzt auf, weil ne Auszeit ist für mich nicht mit telefonieren verbunden" Da hat Sie gesagt: "Du, das mit der Daniela was da läuft (ist ne Freundin von mir, war mit ihr schön Essen und betreue sie seit neuestem auch in meinem Job als Banker) das passt mir nicht. Ich hab da ein schlechtes Gefühl bei" Da hab ich nur geantwortet: "Auch das sind Dinge, über die ich mir einfach mal Gedanken machen muss. Und deswegen will ich jetzt auch mein Ruhe. Alles Gute erstmal für die nächste Zeit, Tschau" und hab aufgelegt.

bearbeitet von DomK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, Respekt an die Männer, die eine Auszeit nicht mitmachen und sich knallhart nicht melden. Ihr habt euch auf jeden Fall eure Würde bewahrt.

Zu dem Threadstarter wollte ich noch sagen: War alles richtig, was du gemacht hast...würde an deiner Stelle aber nicht auf die ICQ antworten. Sie hat ja auch nur ein Wort geschrieben :huh:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ DomK: Sehr gut gemacht!

Wurde ja schon geschrieben. In so einer Situation gibts eigentlich nur eins: zurückziehen und den Frame klauen. Leider passiert es gerade Anfängern, dass sie genau dann meinen sie müssten noch mehr investieren und verschlimmern alles. Wenn dieses "Gefühle sind weg" oder "bin mir unsicher" kommt, dann gibts wohl nur noch diesen Weg, denn meist ist es dann sehr schwierig noch zu verführen, da die Dame dann meist alles blockt.

DomK hat quasi parademäßig gezeigt, wie man sich am besten verhält, wobei er wohl auch wirklich das Gefühl hatte, eine Auszeit zu brauchen, dann geht das natürlich viel leichter. Wenn man selbst noch voll drin hängt, dann ist es natürlich viel schwerer so zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden