Test der erste

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir gestern die Aufgabe zu Herzen genommen habe und einfach durch die Stadt gegangen bin um Hi zu sagen (nicht hier aus dem Camp sondern von Womit soll ich eigentlich Anfangen?). Gestern bekam ich denke ich mal so 5 Hi's (hier eher Moin) zurück. Leider hatte ich nie Augenkontakt (wusste nicht, dass das so wichtig ist).

Nun habe ich gestern die Aufgabe hier aus dem Forum gelesen. Bin mit Freunden durch die Stadt gegangen (dort habe ich noch nicht Hi gesagt, war mir zu dumm neben meinen Freunde alle Leute zu begrüßen [excuse??]).

Naja, dadurch habe ich dann nur zu Leuten die ich die letzten 2 min meines Fußweges getroffen habe (habe mich da von meinen Freunden getrennt) hi gesagt, leider nur eins, von einer älteren Dame zurück bekommen (daher erst 1/50). Kein guter Anfang, aber naja, morgen ist auch noch ein Tag.

Wenn ich bis Samstag nicht die 50 Hi habe, gehe ich mit einem Kollegen in die Disse und wir begrüßen alle Leute die wir sehen (hat er letzte Woche alleine gemacht, mir kam da gleich der Gedanke das er mich pushen könnte und sagte gleich das machen wir noch mal (denke nicht das er PU kennt)).

Naja, Angst habe ich nicht wirklich Hi zu sagen, da ich doch ein gutes Selbstvertrauen habe. Finde aber meine Stimme ist zu leise teilweise (hängt wohl noch mit dem nicht perfekten Selbstvertrauen zusammen^^). Daran werde ich morgen arbeiten.

Augenkontakt ist nicht das Problem für mich, mich haben aber aber kaum Leute angeguckt, daher auch keine große Herrausforderung.

Zudem habe ich noch eine Frage, muss ich das komplette Kapitel von Djbc durchlesen (das auf Englisch), bin schon Angefangen, aber sind die Beispiele so wichtig?

Da ihr ja sagt das man sich am Anfang erstmal nicht zu viel mit Theorie zu ballern sollen. Daher durch lesen oder nicht??? Was könnt ihr mir empfehlen. Mir ist bewusst, das Theorie wichtig ist. Aber wie viel ist richtig? Ich könnte mir vorstellen, man sollte nach dem Moto Handeln: Hol dir Theorie, aber die Praxis bekommst du nur, wenn du raus gehst. Ist das so richtig? Oder wie viel Theorie ist gut???

P.s. ich setzte mich ein bisschen Unterdruck, da ich am Samstag lieber schon die Aufgabe von Woche 2 machen möchte und daher bis dahin die 50 Hi's haben will.

Aufgaben für mich:

An meiner Stimme arbeiten (normal tierisch laut da ich eine sehr tiefe habe, aber die will im Moment noch nicht ganz laut, ausser ich zwinge mich dazu).

Die 50 Hi's mir holen.

bearbeitet von exceptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2 verlief schon besser,

habe heute 14 Hi's bekommen, eins so gar von enem HB :) . Sonst waren da auch irgendwie keine HB's unterwegs. Hoffe das wird sich Morgen wieder ändern, wenn die Leute so langsam aus den Ferien kommen.

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, habe 9 Hi's heute morgen bekommen, wie ich aus der Fussgänger Zone raus ging und nur 5 als ich wieder rein ging. Ich rede keine Leute an, die mir den Rücken zuwenden, sollte ich das machen?

Sonst, habe ich meine Stimme nun besser unter Kontrolle, man hört sie besser. Der Augenkontakt ist bei mir noch nicht perfekt, da muss noch dran gearbeitet werden. Zudem kriege ich es noch nicht hin zu Leuten hi zu sagen, wenn ich mit denen Augenkontakt hatte und grade den Mund aufmachen will sie weg gucken. Das muss ich auch noch ändern.

Aufgaben für morgen:

Noch mehr Hi's bekommen (würde gerne so 17 bekommen)

Am Augenkontakt arbeiten und Leute auch ansprechen, wenn sie wieder weg gucken.

Zwischenstand 15/50

Bin auf einem guten Weg :)

Edit: mir fällt grade auf, ich soll ja nur 50 mal Hi sagen und nicht 50 mal zurück gegrüßt werden oO, wie einfach. Da habe ich ja schon min. 30-40 (kein plan warum ich nicht zurück gegrüßt werde^^). Naja, dann mache ich nun so weiter mit auf ein Hi was zurück kommt warten und werde am Samstag mit Woche 2 Anfangen

bearbeitet von exceptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Tag, neues Glück. Habe heute 17 Hi's zurück bekommen, leider nur 1 von einem HB. Die anderen wollten mich nicht zurück grüßen und Gruppen von HBs, bzw. wenn sie mit ihrer Mutter rum laufen habe ich nicht Hi gesagt. Sollte ich morgen vielleicht mal machen...

So zum Ablauf, hatte heute um 14:40 frei und um 15:25 ging mein Bus, also ab in die Fussgängerzone. Bis zur Einkaufsstraße wo ich hin wollte hatte ich 11 Hi's, ab den 10ten hatte ich ne Down fase und das 11 bekam ich zwar aber hat mich nicht hoch geholt. In der Einkaufsstraße noch schlimmer kaum Menschen und alle guckten lieber in die Schaufenster. Da bekam ich die erste Runde kein Hi :( .

Da dachte ich mir, dass kann nicht angehen. Also noch mal rein. Diesmal ein Hi von einem älteren Mann, sonst wieder nichts.

Also in die andere Einkaufsstraße da fing das auch gut an, 5 HB's hinter einander, aber ich habe keine angesprochen (da felte mir die Motivatin+Mut). Naja, in der Einkaufsstraße bekam ich insgesammt 3 Hi's, dann noch mal in die andere Einkaufsstraße da bekam ich dann die letzten zu den 17.

Dann hätte ich noch fast meinen Bus verpasst, aber naja, es ging ja noch :D .

So Tagesziel erreicht.

Zwischenstand 32/50 Hi's zurück bekommen, habe so heute 25-30 mal Hi gesagt.

Für morgen:

Noch mal am Augenkontakt arbeiten, vergesse ich manchmal

HB, auch wenn sie in Gruppen sind, Hi sagen.

Die letzten 18 Hi's bekommen

Mir fällt grade noch ein Punkt ein, muss auch ans Lächeln denken. Besonders nach der Down fase sah man mir meine Gestresstheit an

Zudem werde ich morgen mal mit Woche 2 Anfangen und werde mein(e) erstes(n) gespräche habe, da ich die 50 Hi's aufjedenfall schon gesagt habe. Ich möchte aber 50 Hi's auch zurück haben :)

bearbeitet von exceptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Ziel erreicht. Heute morgen mein 50tes hi bekommen.

Also ich ging heute morgen in die Stadt (so um 9) um noch 18 hi's zu bekommen. Das bekam ich auch sehr schnell, musste einen kleinen Umweg zu Schule gehen um die letzten 3 zu bekommen, aber nun bin ich fertig. Bekam heute 2 mal hi's von Hb, einmal in der Stadt und einmal nachdem ich die 50 voll hatte (das 50te war von einer Frau und irgendwie war das nicht so motiviert, also dachte ich brauch ich ein besseres), ging ich zu dem einen HB und habe hi gesagt und sie auch. Waren beide so um die HB7.

In der Stadt habe ich auch 2 mal ein Gespräch geführt, beide zwischen 1-1 1/2 nur lang. Kam vom opener nicht in den Small talk.

Mein Opener war, wo ich den hier gut Frühstücken könnte^^. Das eine mal bei einer Frau mit Hund die war halt so um die 40, daher nicht so mein jagdgebiet und dann noch ein HB6-7 die ganz nett war. Aber ich wusste einfach nicht wie ich in Small talk kommen sollte, muss mir dazu mal was durchlesen.

So Woche eins mit bravour gelöst da ich so gar 50 hi's zurück bekam. Augenkontakt ging auch besser heute, aber noch nicht perfeckt. Leider habe ich in der ganzen Zeit nur so 4 HBs angesprochen, bzw. ein Hi zurück bekommen. Sehr schade.

Meine Stimme habe ich mittlerweile fast komplet unter Kontrolle und ich weiß nun auch meistens in welchen Abstand zur Person ich Hi sagen muss um es erwidert zu bekommen.

Woche 2 kann kommen :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst, es läuft, mit den "Hi's". Versuche es auch mal, wenn Freunde dabei sein. Du musst die Fremden ja nicht anschreien. Es reicht, wenn Du sie anschaust und so begrüßt, dass sie es merken. Deine Freunde können das mitbekommen. Es wird Dir letztlich fetten social proof bringen. LAss Dich von Neidern und Dummschwätzern nicht entmutigen.

Schöne Reports. Du bist gut dabei. Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du siehst, es läuft, mit den "Hi's". Versuche es auch mal, wenn Freunde dabei sein. Du musst die Fremden ja nicht anschreien. Es reicht, wenn Du sie anschaust und so begrüßt, dass sie es merken. Deine Freunde können das mitbekommen. Es wird Dir letztlich fetten social proof bringen. LAss Dich von Neidern und Dummschwätzern nicht entmutigen.

Schöne Reports. Du bist gut dabei. Viel Erfolg weiterhin.

Erstmal danke fürs Lob, werde fleisig dabei bleiben :) . Hilft einem ja doch.

Denke mal du meinst ich soll dann zu HB Hi sagen und nicht mehr zu alle Fremden???

Und ich hoffe ich werde nicht entmutigt :) . Aber wenn die ersten "richtigen" Erfolge kommen, sollte sich das auch erledigt haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, noch mal ein bisschen was von gestern abend.

War gestern Abend auf nem Geb vom Kollegen und habe da auch Recht schnell ein HB gefunden, welches ich angesprochen habe. Leider gab sie mir kein Gesprächsstof. Sie antwortete auf alle Fragen die ich ihr Stellte mit 1-3 Wörter egal was ich fragte, wie welce Musik sie mag, was sie macht, woher sie den Gastgeber kennt etc. Habe ein bisschen kino gemacht (habe sie am Arm berührt, aber nicht viel).Daher kam einfach kein Gespräch auf. Bin dann erstmal zu Kollegen gegangen, ein bisschen was getrunken und sie wieder angespochen. Diesmal konnten wir ein bisschen besser reden, aber wir konnten nicht 2 min. durchgehenden reden. Es fehlte einfach an gesprächstof. Naja, habe mich dann mit einem anderen Girl unterhalten, welches ich schon kenne, wir konnten uns ganz gut unterhalten, obwohl wir uns nicht sehr gut kennen. Danach wieder mit Kollegen geschnackt. Dann wieder ein anderes Girl angesprochen. Mit der ging das echt gut. Wir kannten uns so gut wie gar nicht, haben zwar Leistungskurs zusammen, reden aber nie. Wir haben getanzt und war so gar KC. Leider aber nicht wegen meinen Skill (ok wohl doch ein bisschen), sondern mehr weil ich ihr Armband gefunden habe. Habe bei ihr so einigermassen Kino gefahren, Arm berührt oder auch mal ihren Kopf zu mir gedreht, aber ich muss mich erstmal rantasten, wie viel gut ist.

Werde gleich wieder in die Stadt fahren, konnte leider nicht mehr Theorie heute lesen, da ich den ganzen Tag weg war, aber mal gucken was ich so hin kriege.

Werde denke ich mal heute mit Woche 2 anfangen, muss aber mal gucken, wie der Abend verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, noch mal ein bisschen was von gestern abend.

War gestern Abend auf nem Geb vom Kollegen und habe da auch Recht schnell ein HB gefunden, welches ich angesprochen habe. Leider gab sie mir kein Gesprächsstof. Sie antwortete auf alle Fragen die ich ihr Stellte mit 1-3 Wörter egal was ich fragte, wie welce Musik sie mag, was sie macht, woher sie den Gastgeber kennt etc. Habe ein bisschen kino gemacht (habe sie am Arm berührt, aber nicht viel).Daher kam einfach kein Gespräch auf. Bin dann erstmal zu Kollegen gegangen, ein bisschen was getrunken und sie wieder angespochen. Diesmal konnten wir ein bisschen besser reden, aber wir konnten nicht 2 min. durchgehenden reden. Es fehlte einfach an gesprächstof. Naja, habe mich dann mit einem anderen Girl unterhalten, welches ich schon kenne, wir konnten uns ganz gut unterhalten, obwohl wir uns nicht sehr gut kennen. Danach wieder mit Kollegen geschnackt. Dann wieder ein anderes Girl angesprochen. Mit der ging das echt gut. Wir kannten uns so gut wie gar nicht, haben zwar Leistungskurs zusammen, reden aber nie. Wir haben getanzt und war so gar KC. Leider aber nicht wegen meinen Skill (ok wohl doch ein bisschen), sondern mehr weil ich ihr Armband gefunden habe. Habe bei ihr so einigermassen Kino gefahren, Arm berührt oder auch mal ihren Kopf zu mir gedreht, aber ich muss mich erstmal rantasten, wie viel gut ist.

Werde gleich wieder in die Stadt fahren, konnte leider nicht mehr Theorie heute lesen, da ich den ganzen Tag weg war, aber mal gucken was ich so hin kriege.

Werde denke ich mal heute mit Woche 2 anfangen, muss aber mal gucken, wie der Abend verläuft.

Was verstehst du Unter KC? Also ich glaube Bussis als Dankeschön zählen nich dazu :)

Naja bei dir läufts echt gut , freut mich für dich =)

Bist besser dabei als ich , ich hatte heute meinen 1. Tag und lief auch recht gut , 32 mal hi geasgt aber bei uns sind die Menschen so verklemmt , kriste kaum n Hi zurück... 6 insgesamt -.- Eher so WTF?! - Blick xD

VIEL SPAß UND ERFOLG NOCH! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Was verstehst du Unter KC? Also ich glaube Bussis als Dankeschön zählen nich dazu :)

Naja bei dir läufts echt gut , freut mich für dich =)

Bist besser dabei als ich , ich hatte heute meinen 1. Tag und lief auch recht gut , 32 mal hi geasgt aber bei uns sind die Menschen so verklemmt , kriste kaum n Hi zurück... 6 insgesamt -.- Eher so WTF?! - Blick xD

VIEL SPAß UND ERFOLG NOCH! ;)

Hast wohl recht, war wohl eher ein Bussi, kam mir aber ein bisschen intensiver vor, denke so irgendwas dazwischen.

Zu deinen Hi sei einfach selbstbewusst und musst es schön laut sagen, man muss dich auch verstehen. Das hilft sehr. Musst auch am Abstand arbeiten, nicht zu früh, aber auch nicht zu spät hi sagen.

So, nun zu mir:

Also gestern abend war ich dann los. Erstmal ein bisschen vorglühen bei Freunden, dann ab in die Stadt. Vor beiden Dissen eine Schlagen bis zum Umfallen. Naja, haben uns dann bei der einen angestellt (nachdem wir die anderen ausgecheckt haben), nach 15min waren wir auch drinne. Naja, wurde als erstes vor der Gaderobe angesprochen und habe mich mit so einen Typen so 3 min unterhalten. Rechne das aber nicht zu Woche 2, da ich ihn nicht angesprochen habe.

In der Disco dann auch ein paar Girls angetanzt und auch angesprochen war eigentlich alles gechillt. Dann aber habe ich ein Mädel angesprochen, wo ich dachte, dass sie alleine da steht. Naja pech gehabt, wir kommen grade ins Gespräch aufeinmal spricht ein Mädel mich an, welches neben uns mit ihrem Freund stand und meinte ich sollte mich mal verp*ssen (war wohl ihre Freundin). Aber mit so einer Agression in der Stimme, das war echt krass. Habe noch einen auf nicht so frech hier gemacht, aber diese Agression in ihrer Stimme hat mich einfach raus gehauen.

Wusste danach gar nicht was ich machen sollte, bin einfach zu ein paar Kollegen gegangen. Habe danach auch eigentlich keine Girls mehr angesprochen.

Naja, ein bisschen später saß ich grade gechillt, meine Kollegen waren draussen, ich hatte kein bock raus (ist ja Winter ;) ). Da wurde ich von so einem Typen angesprochen und er hat mich gleich zu seinen Freunden gebracht. Bekam mich aber nicht richtig integriert, da ich zu passiv war. Naja, mit ihm habe ich noch bis um 6 Uhr morgens gechillt.

Danach geh ich so durch die Stadt, da ich abgeholt werden sollte, da guck ich so ein HB8-8,5 an, (war gut angetrunken, vielleicht auch nur 7) und auf einmal sagt sie moin zu mir. Habe das moin mit einem lächeln erwidert und hätte gerne mit ihr geredet. Leider wurde ich gleich abgeholt, wodurch ich dann nicht mit ihr reden konnte. Aber naja, vielleicht nächstes mal. Kann dazu nur sagen, guckt den Leuten in die Augen, es bringt wirklich was.

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich fast mehr angesprochen wurde, wie das ich jemanden angesprochen habe. War echt krass. Werde das nächste Woche wiederholen, ohne Kollegen :) .

Fürs nächste We:

Mehr Girls ansprechen

Wenn ich in eine Gruppe rein komme, mich mehr integrieren

Mehr Zeit nehmen auf dem Heimweg.

bearbeitet von exceptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden