7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da eure Frage mir alle nichts gebracht haben, da jeder gemeint hat, der Geburtstag ist noch, daweil war er ja schon, hier mein Report was dabei rausgekommen ist (für alle die aus sowelchen Geschichten draus lernen wollen)

Hier mein gestellte Frage an das Forum, dass leider durch jemand der nicht richtig lesen konnte, gemeint hat der Geburtstag war schon:

Servus Leute,

und zwar folgendes, ich kenne schon seit längerm eine HB, habe sie öfters beim weggehen und sou getroffen, auch schon paar mal mit ihr gelabbert, aba i-wie naja war da nix da.

jetzt silvester haben wir uns länger super unterhalten und sehr gut verstanden, dann hat sie mich gestern zu ihren geburtstag eingeladen.

i-wie hab ich mich jetzt ein bisschen in sie verguckt. (sie eher in mich - würd ich sagen - noch nicht)

die frage: wie solls weitergehen.

ich hätte mir gedacht ich ruf sie morgen mal an und frag sie ob sie lust hat mit mir die nächsten tage ins kino zu gehen? (davor halt noch aufn kaffee versteht sich! ;) )

oder ist der abstand zu kurz bzw. die vorgehensweise falsch?

was würdet ihr mir raten?

vielen dank schon für eure antworten!

gruß,

silvester.

So ich hab Sie als

1. an Weihnachten auf ner Party gesehen

2. an Silvester

3. an ihrem Geburtstag so und jetzt

wollte ich sie 2 Tage später ins Kino einladen.

[1. Fehler, ich wollte Sie innerhalb kürzester Zeit zum 4 Mal sehen!!!]

Also Telefon leutet zu ihr hin...[immer anrufen, keine SMS, des hab ich schon gelernt]

Hab ihr paar Fragen gestellt, wie die Geburtstagsparty noch war, und dann ihr gesagt, dass es echt schön war und obs die Bilder schon gesehen hat und was sie heute so gemacht hat und sie hat auf alle Fragen nur mit ganz kurzen Wörtern geantwortet, "Ja" oder "Gut" oder "Sie hatte Training" Fertig.

Naja hab mir dann gedacht, ich lass mich nicht verunsichern und hab sie gefragt, obs lust hat mit mir in Kino zu gehen.

Sie: Was für Film?

Ich: Wie wärs mit Australia.

Sie: Hm.

Ich: Kannst dir ja nochmal überlegen und mir morgen bescheid geben. [vielleicht ein Fehler???]

Sie & Ich: Tschüss.

Naja ich glaub ihr wisst alle wies ausgegangen ist:

Sie hat mir dann um 18 Uhr ne SMS geschrieben (Gleicher Tag wo wir ins Kino gehen wollten)

"Hey Silvester....wollte dir nur sagen, dass ich jetzt heute keine Zeit habe...tut ihr leid....und der film hät sie jetz a ned so interessiert. lg. hb."

Tja und des wars....find des coole ja mit dem Film, sagt mir ab und setzt dann noch einen drauf: Der Film würde sie jetzt sowieso nicht interessieren.... [deshalb ist Kino einfach der falsche Ort zum verabreden, uneinigkeit in der Filmauswahl, wenig möglichkeiten zum labbern, naja wieder schmerzhaft draus gelernt]

Naja ich glaub da hab ich verloren...zu viele Fehler...oder was meint IHR?

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie wieder sehe? (Sie drauf ansprechen und sagen schade, dass nix gworden is oder überhautp nich mehr von dem reden? Mich ganz normal verhalten, so wie immer? oder gar nich mehr zu ihr hingehen?)

Hätte ich ihr i-was zurückschreiben sollen per SMS? (Schade oder so?)

Habe ich vll. doch noch i-wie ne Change bei ihr?

Was meint IHR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler:

1) Hättest du ein wenig abwarten sollen, ja

2) Nicht ins Kino (nich nur aus den von dir genannten Gründen, sondern vor allem: a) Standard b) es STINKT nach "Date" c) schlecht Rapport möglich da kaum Unterhaltung zwischen euch)

3) Nicht fragen. Ihr anbieten dich zu begleiten. (und schon gar nicht "einladen"). Such mal in der Schatztruhe nach "telefon-game" Da siehst du wie man das macht.

4) Nicht ihr die Entscheidung überlassen

richtig:

1) angerufen, nicht SMS

2) nicht auf die SMS von ihr geantwortet.

Wie geht's weiter? Es ist erstmal nix passiert soweit es dich betrifft. Du gehst ja schließlich ständig mit Mädels ins Kino, also juckt es dich herzlich wenig dass die eine keine Zeit hatte. Wenn du sie siehst, gar nich drauf eingehen, sondern richtig gamen, ohne Besonderheiten.

Höchstens: ESKALIEREN! du musst das ganze weiterpushen, ihr werdet so nur "gute Freunde"

Und für's nächste Date überleg dir was besseres. Inspiration gibt't im Date Orte sammelthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey Silvester....wollte dir nur sagen, dass ich jetzt heute keine Zeit habe...tut ihr leid....und der film hät sie jetz a ned so interessiert. lg. hb."

Öhm-Spricht sie von sich in der dritten Person oder änderst du einfach mittendrin deine Redeart.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler liegt nicht an der Auswahl des Dateschauplatzes selbst.

Es ist mehr das WIE.

Sie: Was für Film?

Ich: Wie wärs mit Australia.

Sie: Hm.

Ich: Kannst dir ja nochmal überlegen und mir morgen bescheid geben. [vielleicht ein Fehler???]

Sie & Ich: Tschüss.

Dass du dir nicht sicher bist, erkennt man an dem "Wie wärs mit...", du musst sie überzeugen, dass es der beste Kinobesuch wird den sie jemals erlebte und erleben wird.

Du hättest dir am Besten eine Geschichte einfallen sollen, warum du gerade auf diesen Film gekommen bist.

Deine Antwort auf das "hm" hätte auch besser folgende gewesen. "Ich denke, {mädchenname} ist mehr der abenteuerliche Typ." "Ich melde mich bei dir, wenn der Schöne und das Biest Remake wieder anläuft." :-D

C&F fehlt, so wie ich es sehen kann auch komplett.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal rar machen und wenn du dennoch, nach unzähligen anderen Dates das Bedürfnis verspüren solltest, dass sie einen neuen Versuch wert ist - ruf sie an und verführe sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute,

ein großes dankeschön geht an @lynus und @veto.

ihr habt mir einiges klar gemacht!

@lynus: kannst du mir hier einen link reinstellen, wo ich was über die funktionsweise der eskalation finde...i-wie find ich da nix konkretes.

nur mal angenommen, sie schreibt oder spricht mich auf einmal an sie will jetzt doch mal mit mir ins kino gehen bzw. was mit mir unternehmen, soll ich dann drauf einsteigen oder sagen du jetzt hab ich auch keine zeit/lust mehr? (bzw. wie kann ich das am besten anstellen, dass es nicht den eindruck hinterlässt: ey ich hab nur drauf gewartet dass du mit mir ins kino gehst bzw. was unternimmst! ich will ja was von dir, weil ich dich hamma geil finde)

@dead man: super beitrag! mehr hast du nich drauf? ^^

bearbeitet von Silvester08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur mal angenommen, sie schreibt oder spricht mich auf einmal an sie will jetzt doch mal mit mir ins kino gehen bzw. was mit mir unternehmen, soll ich dann drauf einsteigen oder sagen du jetzt hab ich auch keine zeit/lust mehr? (bzw. wie kann ich das am besten anstellen, dass es nicht den eindruck hinterlässt: ey ich hab nur drauf gewartet dass du mit mir ins kino gehst bzw. was unternimmst! ich will ja was von dir, weil du ja sooo toll bist)

Sag halt einfach daß du auf Kino keine Lust hast, und dann schlag Ihr vor dich in eine nette urige Kneipe zu begleiten.

Schwupp, so einfach leadet man.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@lynus: kannst du mir hier einen link reinstellen, wo ich was über die funktionsweise der eskalation finde...i-wie find ich da nix konkretes.

Eskalieren heißt nix anderes, als eure Beziehung zueinander, die Konversation und alles möglichst immer weiter in richtung sex zu steigern, zu eskalieren eben ;-)

da sind viele Dinge die mit reinspielen, vor allem aber:

-Kino steigern: Kino Escalation Ladder

- Sexual Talk: findest du viel in der Schatztruhe im bereich "annähren und verführen"

Wenn du mit ihr in eine Kneipe oder ähnliches gehst (am besten erst nachdem ihr was außergewöhnlicheres, nicht so standard-date-mässiges gemacht habt): DU suchst die Plätze aus. Wähle eine Lokalität in der es die Möglichkeit nebeneinander zu sitzen oder um die Ecke, so geht Kino wesentlich leichter als wenn ihr euch gegenübersitzt und der Tisch zwischen euch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden